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Ausschreibung: Vermietung von Fahrzeugen für den Gütertransport mit Fahrer - D-Hannover
Vermietung von Fahrzeugen für den Gütertransport mit Fahrer
Dokument Nr...: 354342-2009 (ID: 2009122304194113774)
Veröffentlicht: 23.12.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt Hannover,
    Fachbereich Tiefbau: Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Kontakt Sachgebiet OE
    66.33, z. Hd. von Herrn Bahlmann, 30159 Hannover, DEUTSCHLAND. Tel. +49
    511168-42266. E-Mail: Dirk.Bahlmann@Hannover-Stadt.de. Fax +49
    511168-46595.
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hannover.de.
    Weitere Auskünfte erteilen: Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich
    Tiefbau, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, Kontakt Sachgebiet OE 66.33, z. Hd.
    von Herrn Bahlmann, 30159 Hannover, DEUTSCHLAND. Tel. +49 511168-42266.
    E-Mail: Dirk.Bahlmann@Hannover-Stadt.de. Fax +49 511168-46595.
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Hannover OE
    18.04 Zentrale Ausschreibung Raum 361, Trammplatz 2, 30159 Hannover,
    DEUTSCHLAND. Tel. +49 511168-4082. Fax +49 511168-40789.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Hannover,
    Fachbereich Steuerung, Personal und zentrale Dienste OE 18.02.5 Postwesen
    Raum 7, Trammplatz 2, 30159 Hannover, DEUTSCHLAND.
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
    oder Lokalbehörde.
    Allgemeine öffentliche Verwaltung.
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: Nein.
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Beistellung von
    Transportfahrzeugen für die Straßenerhaltung.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung: Dienstleistung.
    Dienstleistungskategorie: Nr. 2.
    Hauptort der Dienstleistung: Hannover.
    NUTS-Code: DE92.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Befristete Anmietung von:
    11 Transportfahrzeuge mit Bedienung,
    Fahrleistung und Einsatzdauer je LKW ca. 18 000-25 000 km/a, 1 850 h/a.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 60180000.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
    II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
    Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
    Lose.
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: 53 000 h.
    II.2.2)  Optionen: Nein.
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
    Beginn: 1.9.2010. Ende: 31.3.2013.
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-NR. 1
    BEZEICHNUNG: Anmietung von 3 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung
    1)  KURZE BESCHREIBUNG: Für Erhaltungsbezirk 1.
    Anmietung von 3 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung.
    Fahrleistung und Einsatzdauer je LKW ca. 18 000-25 000 km/a, 1 850 h/a.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60180000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 14 340 h.
    LOS-NR. 2
    BEZEICHNUNG: Anmietung von 2 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung
    1)  KURZE BESCHREIBUNG: Für Erhaltungsbezirk 2.
    Anmietung von 2 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung.
    Fahrleistung und Einsatzdauer je LKW ca. 18 000-25 000 km/a, 1 850 h/a.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60180000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 9.560 h.
    LOS-NR. 3
    BEZEICHNUNG: Anmietung von 2 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung
    1)  KURZE BESCHREIBUNG: Für Erhaltungsbezirk 3.
    Anmietung von 2 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung.
    Fahrleistung und Einsatzdauer je LKW ca. 18 000-25 000 km/a, 1 850 h/a.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60180000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 9.560 h.
    LOS-NR. 4
    BEZEICHNUNG: Anmietung von 4 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung
    1)  KURZE BESCHREIBUNG: Für Erhaltungsbezirk 4.
    Anmietung von 4 Kraftfahrzeugen einschließlich Bedienung.
    Fahrleistung und Einsatzdauer je LKW ca. 18 000-25 000 km/a, 1 850 h/a.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60180000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 19 120 h.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Vergabeunterlage.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
    Vergabeunterlage.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
    und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Auf Verlangen der Vergabestelle:
    Referenzangaben(Ansprechpartner, Adresse, Telefon) über gleichartig
    ausgeführte Aufträge.
    Angaben über Anzahl vorhandener Fahrzeuge, deren technische Ausrüstung und
    hinsichtlich der Umweltanforderungen des AG deren Erstzulassung.
    Angabe über den Personalstand der letzten 3 Geschäftsjahre.
    Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige/
    vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
    Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehme.
    Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge
    zur gesetzlichen Sozialversicherung.
    Angaben über den Ort des vom Ausführungsort nächstgelegenen Vertriebs- und
    Servicestützpunktes.
    Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
    Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den genwärtigen
    Tatsachen entsprechen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
    Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Auf Verlangen der Vergabestelle:
    Erklärung über den Gesamtumsatz bezüglich der besonderen Leistungsart,
    jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
    Angaben über Art und Umfang der in den letzten 3 Geschäftsjahren
    ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
    sind mit Angabe des Rechnungswertes, des Lieferumfangs und des
    Auftraggebers.
    Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
    Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den genwärtigen
    Tatsachen entsprechen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
    erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Auf Verlangen der Vergabestelle:
    Güterkraftverkehrerlaubnis oder EU-Gemeinschaftslizenz.
    Nachweis, dass die Fahrzeuge die geltenden Bau- und Betriebsvorschriften
    der Straßenverkehr Zulassungs-Ordnung (StVZO) sowie die für Kraftfahrzeuge
    und Anhänger zutreffenden Richtlinien der Europäischen Union erfüllen.
    Erlaubnis zur Durchführung von Gefahrguttransporte.
    Nachweis, dass die Fahrzeuge über die erforderlichen Einrichtungen für den
    Gefahrguttransport verfügen und den Ausrüstungsanforderungen der
    Gefahrgut-Verordnung Straße/Eisenbahn (GGVSE) erfüllen.
    Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
    Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den genwärtigen
    Tatsachen entsprechen.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten: Nein.
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 66/5098/09.
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
    Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 25.2.2010.
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
    Preis: 10 EUR.
    Zahlungsbedingungen und -weise: + 6,50 EUR bei Anforderung eines
    Datenträgers (Diskette).
    Verrechnungsscheck.
    Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die
    Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
    10.3.2010 - 13:00.
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können: Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 24.4.2010.
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Personen, die bei der
    Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer:
    Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, -
    Regirungsvertretung Lüneburg -, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
    DEUTSCHLAND. Fax +49 4131152943.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 18.12.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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