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Ausschreibung: Ohrmarken für Rinder - D-Hannover
Ohrmarken für Rinder
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 354139-2009 (ID: 2009122304184130920)
Veröffentlicht: 23.12.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Niedersächsische
    TIerseuchenkasse, Brühlstraße 9, Kontakt Niedersächsische
    Tierseuchenkasse, z. Hd. von Dr. Heinz-Josef Dieckhoff, 30169 Hannover,
    DEUTSCHLAND. Tel. +49 5117015611. E-Mail: heinz-josef.dieckhoff@ndstsk.de.
    Fax +49 5117015699.
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: www.ndstsk.de.
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
    Kontaktstellen.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen.
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
    Einrichtung des öffentlichen Rechts.
    Allgemeine öffentliche Verwaltung.
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: Ja.
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Offene
    Plastikohrmarken zur amtlichen Kennzeichnung der Rinder in Niedersachsen
    und Bremen, in Teilen mit der Funktion einer Gewebeentnahme bei der
    Kennzeichnung und Laborausrüstung zur weiteren Bearbeitung und
    Untersuchung der Gewebeprobe.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung: Lieferung.
    Kauf.
    Hauptlieferort: Niedersachsen und Bremen;
    NUTS-Code: DE9 und DE5.
    NUTS-Code: DE9.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Offene Plastikohrmarken zur amtlichen Kennzeichnung der Rinder in
    Niedersachsen und Bremen in Serie, in Teilen mit der Funktion einer
    Gewebeentnahme aus der Ohrmuschel bei der Kennzeichnung, Lieferung von
    einzeln gefertigten Ersatzohrmarken undLieferung einer Laborausrüstung
    (Hard- und Software) zur weiteren Bearbeitung und Untersuchung der
    Gewebeprobe incl. der Betreuung und Wartung der gelieferten Ware und
    Sicherstellung der Funktion.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 03341000.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
    II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
    Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Gesamtumfang umfasst im gesamten
    Lieferzeitraum 1.4.2010 bis 31.12.2014 ca. 8 500 000 einzelne Ohrmarken,
    21 000 Ohrmarkenzangen und 7 Einheiten der Laborausrüstung.
    Geschätzter Wert ohne MwSt.:
    Spanne von 5 000 000 bis 10 000 000 EUR.
    II.2.2)  Optionen: Nein.
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
    Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-NR. 1
    BEZEICHNUNG: Offene Plastik-Doppelohrmarken zur Erstkennzeichnung
    1)	KURZE BESCHREIBUNG: Offene Plastikohrmarken zur amtlichen
    Kennzeichnung der Rinder in Niedersachsen und Bremen, in Teilen mit der
    Funktion einer Gewebeentnahme bei der Kennzeichnung, ausgeführt als
    Doppelohrmarken (2 Ohrmarken je Kalb), Ohrmarkenzangen.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 03341000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 7 500 000 einzelne Ohrmarken (= 3 750 000
    Doppelohrmarken).
    Geschätzter Wert ohne MwSt.:
    Spanne von 7 000 000 bis 8 700 000 EUR.
    4)	ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
    AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
    5)	WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine losweise Vergabe ist nicht
    vorgesehen.
    LOS-NR. 2
    BEZEICHNUNG: Offene Plastikohrmarken zur amtlichen Ersatzkennzeichnung der
    Rinder in Niedersachsen und Bremen
    1)	KURZE BESCHREIBUNG: Einzelne Fertigung von offenen Plastikohrmarken
    zur Ersatzkennzeichnung.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 03341000.
    3)	MENGE ODER UMFANG: 900 000 einzelne Plastikohrmarken wie oben
    beschrieben.
    Geschätzter Wert ohne MwSt.:
    Spanne von 500 000 bis 1 000 000 EUR.
    4)	ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
    AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
    5)	WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine losweise Vergabe ist nicht
    vorgesehen.
    LOS-NR. 3
    BEZEICHNUNG: Laborausrüstung
    1)  KURZE BESCHREIBUNG: Eine Laboreinheit besteht aus einem Gerät zur
    Öffnung der Probenröhrchen, der Entnahme der Proben (wenn für die
    Untersuchung erforderlich), der Erkennung der Proben (Scanner) mit
    Auslesen der LOM-Nummern und der Software zum Erfassen und Verwalten der
    Proben.
    Um die Arbeitsfähigkeit der Labore ohne Unterbrechung zu gewährleisten,
    ist ein Service-vertrag Bestandteil des Angebotes für die Laborausrüstung.
    Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Lieferzeit.
    Zusätzlich ist ein Handscanner vorhanden.
    Dazu wird je Labor optional ein System zur Archivierung und Verwaltung der
    Zweitproben angeboten, welches eine platzsparende Lagerung und schnelle
    Wiederfindung der Zweitproben ermöglicht.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 38000000.
    3)  MENGE ODER UMFANG: 7 Einheiten für 4 Labore.
    Geschätzter Wert ohne MwSt.:
    Spanne von 100 000 bis 200 000 EUR.
    4)	ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
    AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
    5)	WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine loseweise Vergabe ist nicht
    vorgesehen. Die Lieferung weiterer Laboreinheiten bleibt vorbehalten.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
    Verdingungsunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird: Gesamtschuldnerisch haftend.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
    Siehe Verdingungsunterlagen.
    Erste Belieferung am 1.4.2010.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
    und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
    Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
    erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Siehe Verdingungsunterlagen.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
    auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
    Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
    Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 02/OMA/2010-14.
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
    Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.1.2010 - 12:00.
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
    17.2.2010 - 12:00.
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können: Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 31.3.2010.
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 18.2.2010 - 08:00.
    Ort: Niedersächsiche Tierseuchenkasse, 30169 Hannover, DEUTSCHLAND,
    Brühlstraße 09.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
    Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr;
    Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
    DEUTSCHLAND. E-Mail: Manuela.Heise-Kardinahl@rv-lg.niedersachsen.de. Tel.
    +49 4131151334. URL: http://www.mi.niedersachsen.de/master/
    C9698628_N17745825_L20_D0_I522.html. Fax +49 4131152943.
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
    die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 bzw. 15 Tage nach Versendung der
    Mitteilung über die Nichtberücksichtigung des Angebotes per FAX bzw. per
    Briefpost.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erhältlich sind: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für
    Wirtschaft, Arbeit und Verkehr; Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der
    Hude 2, 21339 Lüneburg, DEUTSCHLAND. Tel. +49 4131151334. URL:
    http://www.mi.niedersachsen.de/master/C9698628_N17745825_L20_D0_I522.html.
    Fax +49 4131152943.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 18.12.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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