Ausschreibung: Ohrmarken für Rinder - D-Hannover
Ohrmarken für Rinder
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 354139-2009 (ID: 2009122304184130920)
Veröffentlicht: 23.12.2009
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Niedersächsische
TIerseuchenkasse, Brühlstraße 9, Kontakt Niedersächsische
Tierseuchenkasse, z. Hd. von Dr. Heinz-Josef Dieckhoff, 30169 Hannover,
DEUTSCHLAND. Tel. +49 5117015611. E-Mail: heinz-josef.dieckhoff@ndstsk.de.
Fax +49 5117015699.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.ndstsk.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Ja.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Offene
Plastikohrmarken zur amtlichen Kennzeichnung der Rinder in Niedersachsen
und Bremen, in Teilen mit der Funktion einer Gewebeentnahme bei der
Kennzeichnung und Laborausrüstung zur weiteren Bearbeitung und
Untersuchung der Gewebeprobe.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Niedersachsen und Bremen;
NUTS-Code: DE9 und DE5.
NUTS-Code: DE9.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Offene Plastikohrmarken zur amtlichen Kennzeichnung der Rinder in
Niedersachsen und Bremen in Serie, in Teilen mit der Funktion einer
Gewebeentnahme aus der Ohrmuschel bei der Kennzeichnung, Lieferung von
einzeln gefertigten Ersatzohrmarken undLieferung einer Laborausrüstung
(Hard- und Software) zur weiteren Bearbeitung und Untersuchung der
Gewebeprobe incl. der Betreuung und Wartung der gelieferten Ware und
Sicherstellung der Funktion.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 03341000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Gesamtumfang umfasst im gesamten
Lieferzeitraum 1.4.2010 bis 31.12.2014 ca. 8 500 000 einzelne Ohrmarken,
21 000 Ohrmarkenzangen und 7 Einheiten der Laborausrüstung.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 5 000 000 bis 10 000 000 EUR.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Offene Plastik-Doppelohrmarken zur Erstkennzeichnung
1) KURZE BESCHREIBUNG: Offene Plastikohrmarken zur amtlichen
Kennzeichnung der Rinder in Niedersachsen und Bremen, in Teilen mit der
Funktion einer Gewebeentnahme bei der Kennzeichnung, ausgeführt als
Doppelohrmarken (2 Ohrmarken je Kalb), Ohrmarkenzangen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 03341000.
3) MENGE ODER UMFANG: 7 500 000 einzelne Ohrmarken (= 3 750 000
Doppelohrmarken).
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 7 000 000 bis 8 700 000 EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine losweise Vergabe ist nicht
vorgesehen.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Offene Plastikohrmarken zur amtlichen Ersatzkennzeichnung der
Rinder in Niedersachsen und Bremen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Einzelne Fertigung von offenen Plastikohrmarken
zur Ersatzkennzeichnung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 03341000.
3) MENGE ODER UMFANG: 900 000 einzelne Plastikohrmarken wie oben
beschrieben.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 500 000 bis 1 000 000 EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine losweise Vergabe ist nicht
vorgesehen.
LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Laborausrüstung
1) KURZE BESCHREIBUNG: Eine Laboreinheit besteht aus einem Gerät zur
Öffnung der Probenröhrchen, der Entnahme der Proben (wenn für die
Untersuchung erforderlich), der Erkennung der Proben (Scanner) mit
Auslesen der LOM-Nummern und der Software zum Erfassen und Verwalten der
Proben.
Um die Arbeitsfähigkeit der Labore ohne Unterbrechung zu gewährleisten,
ist ein Service-vertrag Bestandteil des Angebotes für die Laborausrüstung.
Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Lieferzeit.
Zusätzlich ist ein Handscanner vorhanden.
Dazu wird je Labor optional ein System zur Archivierung und Verwaltung der
Zweitproben angeboten, welches eine platzsparende Lagerung und schnelle
Wiederfindung der Zweitproben ermöglicht.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 38000000.
3) MENGE ODER UMFANG: 7 Einheiten für 4 Labore.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 100 000 bis 200 000 EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2014.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eine loseweise Vergabe ist nicht
vorgesehen. Die Lieferung weiterer Laboreinheiten bleibt vorbehalten.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Siehe Verdingungsunterlagen.
Erste Belieferung am 1.4.2010.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 02/OMA/2010-14.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.1.2010 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
17.2.2010 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.3.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 18.2.2010 - 08:00.
Ort: Niedersächsiche Tierseuchenkasse, 30169 Hannover, DEUTSCHLAND,
Brühlstraße 09.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr;
Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
DEUTSCHLAND. E-Mail: Manuela.Heise-Kardinahl@rv-lg.niedersachsen.de. Tel.
+49 4131151334. URL: http://www.mi.niedersachsen.de/master/
C9698628_N17745825_L20_D0_I522.html. Fax +49 4131152943.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 bzw. 15 Tage nach Versendung der
Mitteilung über die Nichtberücksichtigung des Angebotes per FAX bzw. per
Briefpost.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr; Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der
Hude 2, 21339 Lüneburg, DEUTSCHLAND. Tel. +49 4131151334. URL:
http://www.mi.niedersachsen.de/master/C9698628_N17745825_L20_D0_I522.html.
Fax +49 4131152943.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 18.12.2009.
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