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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - D-Cottbus
Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Stadtplanung
Dokument Nr...: 337104-2009
Veröffentlicht: 05.12.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadtverwaltung Cottbus,
  Karl-Marx-Straße 67, Kontakt Stadtverwaltung Cottbus, FB66, z. Hd. von
  Frau Kehrer, Karin, D-03044 Cottbus. Tel. +49 355612-4626. E-Mail:
  karin.kehrer@neumarkt.cottbus.de. Fax +49 355612-4603.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Ja.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Neugestaltung
  Bahnhofsumfeld in Cottbus.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
  Hauptort der Dienstleistung: Stadt Cottbus.
  NUTS-Code: DE422.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes in 5 Bereichen mit unterschiedlicher
  Funktion:
  öffentlicher Straßenraum mit Straßenbahnanlagen (u.a. 2 innerstädtische
  Knotenpunkte),
  Busterminal mit Verknüpfung zur Straßenbahn und zum Bahnhof,
  P+R- Anlagen,
  Freiflächen.
  Verkehrsplanerische Zielstellungen und Vorgaben:
  Busverkehr: 8-9 Bussteige, 16 Busbereitstellungsplätze, Reisebusverkehr.
  Straßenbahnverkehr: Wendeschleife mit zweigleisiger Haltestelle und
  zweigleisigem Verbindungsbogen.
  Radverkehr: ca. 200 Fahrradabstellplätze.
  Taxi: ca. 20 Taxistandsplätze.
  PKW-Verkehr:3-5 Kiss- and- Ride- Stellplätze.
  Ca. 100 Kurzzeitparkplätze, ca. 500 Langzeitparkplätze.
  Leistungsbild:
  Objektplanung Verkehrsanlagen: HOAI 2009, Teil 3, Abschn.4, §44 Abs. 1
  (Straßenverkehrsanlagen) und 2 (Schienenverkehrsanlagen); Leistungsphasen
  1 bis 8 mit stufenweiser Beauftragung.
  Freianlagen, HOAI 2009 gem. §38, Leistungsphase 1 bis 8 mit stufenweiser
  Beauftragung.
  Technische Ausrüstung "Straßenbeleuchtung": HOAI 2009, Teil 4, Abschn. 2,
  §51 ff., Leistungsphase 1 bis 8 mit stufenweise Beauftragung.
  Städtebaulicher Fachbeitrag.
  Verkehrstechnische Berechnungen (2 Knotenpunkte mit ÖPNV-
  Bevorrechtigung).
  Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
  Stufe 1: Leistungsphase 1 und 2; voraussichtlicher Beginn der
  Vertragsleistung ab Mai 2010,
  Stufe 2: optional weitere Leistungsphasen in Abhängigkeit der
  Fördermittel.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71322500,
  71318100, 71410000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Haftpflichtversicherung
  für Personenschäden 1 500 000 EUR, für sonstige Schäden 1 500 000 EUR
  (vgl. Bewerberbogen). Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied diese
  Deckungssummen nachweisen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Bietergemeinschaften
  sind zugelassen. Es wird die gesamtschuldnerische Haftung aller
  Gemeinschaftsmitglieder mit bevollmächtigtem Vertreter als Partner für den
  Auftraggeber gefordert.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: s. Bewerberbogen und Formulare (VI.3.a).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: s. Bewerberbogen und Formulare (VI.3.a).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  s. Bewerberbogen und Formulare (VI.3.a).
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Ja.
  Zur Bewerbung sind Beratende Ingenieure oder Ingenieure gemäß §23(2) VOF
  zugelassen.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  3. Höchstzahl: 5
  Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
  Siehe Bewerberbogen (vgl. VI.3.a).
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: VM 905 556.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 5.1.2010 - 10:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  13.1.2010 - 10:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Ja.
  Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt:
  Förderung von Investitionen für den öffentlichen Personennahverkehr im
  Land Brandenburg.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: a) Alle Bewerbungen sind zwingend unter
  Benutzung des vom Auftraggeber erstellten Bewerberbogens einzureichen.
  Dieser kann bei der o.g. Kontaktstelle angefordert werden. Dem
  Bewerberbogen wird informativ ein Lageplan beigelegt; weitere Unterlagen
  sind derzeit nicht erhältlich oder einsehbar;
  b) Mehrfachbewerbungen auf der Ebene des direkten Auftragnehmers
  (Einzelbewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) führen zum
  Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere
  Bewerbungen von Ingenieurbüros innerhalb verschiedener
  Bewerbergemeinschaften. Als Mehrfachbewerbung gilt auch eine Bewerbung
  bzw. Beteiligung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros;
  c) Bewerbungen sind nur mit dem Bewerberbogen möglich; formlose
  Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Ein Verweis auf frühere
  Bewerbungen reicht nicht aus. Unvollständige Bewerbungen können zum
  Ausschluss führen. Alle Mitglieder von Bewerbergemeinschaften und
  vorgesehene Subunternehmer müssen jeweils einen separaten Bewerberbogen
  ausfüllen und unterschreiben;
  d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in
  einer beglaubigten Übersetzung (auch Kopie) der Bewerbung beizulegen.
  Unvollständig ausgefüllte und/ oder nicht rechtskräftig unterschriebene
  Teilnahmeanträge und fehlende Nachweise können zur Nichtberücksichtigung
  der Bewerbung führen;
  e) Weitere Unterlagen über die oben angeforderten Erklärungen, Nachweise
  und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung
  nicht berücksichtigt;
  f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
  werden nicht zurückgegeben;
  g) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt
  des Eingangs beim Auftraggeber (Zi.Nr. 4.098-Sekretariat);
  h) Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
  nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist nur mit Zustimmung
  des Auftraggebers möglich;
  i) Die Stadtverwaltung Cottbus ist vom 24.12.2009 bis zum 4.1.2010
  geschlossen. In dieser Zeit können keine Rückfragen beantwortet, keine
  Bewerberbogen angefordert oder Teilnahmeanträge abgegeben werden.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und
  Europaangelegenheiten, Heinrich- Mann- Allee 107, D-14473 Potsdam. Tel.
  +49 331866-1617.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: siehe VI.4.1.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.11.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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