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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - D-Berlin
Übersetzungsdienste
Korrekturlesen
Satzarbeit
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dienstleistungen von Verfassern
Dokument Nr...: 330468-2009
Veröffentlicht: 28.11.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Bundesministerium für Bildung
  und Forschung, Hannoversche Str. 28-30, z. Hd. von Thorsten Helbig,
  D-10115 Berlin. Tel. +49 3018575343. E-Mail: thorsten.helbig@bmbf.bund.de.
  Fax +49 30185785343.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.bmbf.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
  einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Rahmenvertrag
  über die grafische Gestaltung von Veröffentlichungen des
  Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), die journalistische
  Bearbeitung von Texten sowie die Erbringung von
  Übersetzungsdienstleistungen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 15.
  Hauptort der Dienstleistung: Bonn, Berlin.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
  Rahmenvereinbarung.
  II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
  einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
  Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4.
  Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
  Rahmenvereinbarung:
  Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 1 000 000,00 bis 1 500 000,00 EUR.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
  Auftragnehmerin / der Auftragnehmer (AN) wird auf der Grundlage des zu
  schließenden Rahmenvertrages Einzelaufträge für die Gestaltung von
  Veröffentlichungen des BMBF erhalten. Dazu können neben Flyern und
  Broschüren auch Formate wie Poster / Plakate, Anzeigen, Rollups /
  Bühnenrückwände, Kalender etc. zählen. Alle Gestaltungsleistungen sind
  dabei auf der Grundlage des Corporate Desgins des BMBF sowie den
  entsprechenden Rahmenvorgaben des Presse-und Informationsamtes der
  Bundesregierung zu erbringen. Neben den Gestaltungsleistungen werden auch
  Leistungen zur Erstellung barrierefreier PDF-Dateien (gemäß den Vorgaben
  der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik (BITV))
  erforderlich sowie Leistungen, die die journalistische Er- und Bearbeitung
  von bildungs- und forschungsrelevanten Texten betreffen, die Übersetzung
  von deutsch-, englisch- und französichsprachigen Texten (in beide
  Richtungen) sowie Leistungen die auf die Gestaltung zur Aufbereitung von
  Inhalten im Internet (nach Absprache mit weiteren Dienstleistern des BMBF)
  ausgerichtet sind.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 79822500,
  79822000, 92312210, 79821100, 79530000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Vgl. II.1.4).
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
  in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):  Allgemeine Liefer-
  und Zahlungsbedingungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung,
  Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
  (VOL/B),
  sinngemäß die §§ 6, 9, 10 Abs. 4, 23 und 24 der "Allgemeinen
  Bestimmungen für Forschungs- und Entwicklungsverträge des
  Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BEBF 98)".
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bitergemeinschaften haben zusätzlich einzureichen:
  eine gesamtschuldnerische Haftungserklärung,
  ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des
  bevollmächtigten Vertreters und
  eine von allen Mitgliedern der Gemeinschaft rechtsverbindlich
  unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
  Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der AG rechtsverbindlich
  vertritt sowie,
  eine Darstellung, welche Leistungsbereiche die Mitglieder im Einzelnen
  abdecken.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen:  Darstellung von Firmenprofil und -struktur (z.B. Größe,
  Standorte, Mitarbeiterzahl, Arbeitsbereiche) sowie von
  Kompetenzschwerpunkten (falls Unterauftragnehmer bereits bekannt sind:
  Vorstellung derselben (inkl. Aufnahme der Angaben zur wirtschaftlichen,
  finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit sowie Angabe, welchen
  Leistungsbestandteil diese übernehmen werden),
  ausgefüllte und unterschriebene Bietererklärung (vgl.
  http://www.bmbf.de/de/1304.php - Datei "Bietererklärung international")
  insbes. hinsichtlich der Erklärungen zu Insolvenz / vergleichbarem
  Verfahren / Liquidation,
  Kopie der Eintragung in Berufs- / Handelsregister.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen:  Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3
  Gschäftsjahren, getrennt nach Jahren und ggf. Geschäftsbereichen,
  Nachweis der Deckung von Betriebshaftpflichtversicherung oder
  Berufsgenossenschaft,
  Bankauskunft (Unbedenklichkeitsbescheinigung).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Einschlägige Nachweise / Arbeitsproben / Referenzprojekte zum Nachweis
  der für die ausgeschriebenen Aufgaben erforderlichen Erfahrungen (zzgl.
  Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
  Leistungen mit Angabe des Projektvolumens, der Leistungszeit und der
  öffentlichen oder privaten Auftraggeber inkl. Ansprechpartner,
  Vorstellung des voraussichtlich einzusetzenden Projektteams (inkl.
  Kurzvita / Profile der MA).
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: LS5 - 01630-1/2
  (2010).
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.1.2010 - 14:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  19.1.2010 - 09:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 1.3.2010.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Berlin.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Bewerber und Bieter unterliegen mit der
  Abgabe ihrer Angebote den Bedingungen der §§ 27, 27a VOL/A (Bestimmungen
  über nicht berücksichtigte Bewerbungen und Angebote).
  Informationen zur Ausschreibung können vom BMBF durch eine Kombination der
  Kommunikationsmittel (Post, Telefax, direkt, elektronisch) übermittelt
  werden. Angebote sind ausschließlich in der Form von Nr. 1 der
  Bewerbungsbedingungen des BMBF für die Bearbeitung von Angeboten bei
  internationalen Ausschreibungen abzugeben.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn.
  E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. +49 22894990. URL:
  http://www.bundeskartellamt.de. Fax +49 22894994.
  Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
  Vergabeprüfstelle beim Bundesministerium für Bildung und Forschung,
  Referat Z23, Heinemannstr. 2, D-53175 Bonn. E-Mail:
  johann-josef.donau@bmbf.bund.de. Tel. +49 22899573558. URL:
  http://www.bmbf.de. Fax +49 228995783558.
  VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
  die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die
  Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag
  (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein
  Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden.
  Bewerber / Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter
  I.1. genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag
  stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden
  vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Vergabeprüfstelle beim Bundesministerium für Bildung und
  Forschung, Referat Z23, Heinemannstr. 2, D-53175 Bonn. E-Mail:
  johann-josef.donau@bmbf.bund.de. Tel. +49 22899573558. URL:
  http://www.bmbf.de. Fax +49 228995783558.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 26.11.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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