Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - D-Heidelberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 327644-2009
Veröffentlicht: 26.11.2009
*
BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Universitätsklinikum
Heidelberg, Zentrum für Informations- und Medizintechnik, Tiergartenstraße
15, z. Hd. von Anna Maria Luft, D-69121 Heidelberg. Tel. +49 62215638367.
E-Mail: Anna-Maria.Luft@med.uni-heidelberg.de. Fax +49 62215633577.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.med.uni-heidelberg.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Universitätsklinikum Heidelberg, ZIM /
STABSST.MED.PLANUNG, Tiergartenstraße 15, D-69121 Heidelberg. Tel. +49
62215636893. E-Mail: christian.erler@med.uni-heidelberg.de. Fax +49
6221568348.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Patientenfernsehen und Patientenruf.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Neubau Frauen- u. Hautklinik, Im Neuenheimer Feld 440,
69120 Heidelberg, DEUTSCHLAND.
NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Das
Klinikum Heidelberg plant im Neuenheimer Feld im Zuge der Ergänzung des
Heidelberger Rings den Neubau einer Universitätsklinik Frauen- und
Hautklinik. Für den Neubau ist eine Nutzfläche von ca. 14 000 m²
vorgesehen.
Geplant sind folgende wesentliche Bereiche:
1. Bauabschnitt
Neonatologie,
Kinderkardiochiruirgie;
2. Bauabschnitt
Pflegebereiche Frauen- und Hautklinik,
Ambulanzen Frauen- und Hautklinik,
OP Bereich,
Intermediate Care.
Insgesamt verfügt der Neubau im 1.BA über 56 Betten und im 2.BA über 120
Betten sowie 16 IMC Betten. Für diese Betten sind
Patientenfernseheinrichtungen vorgesehen über welche auch Internet Zugang
sowie klinische Anwendungen abrufbar sein müssen.
Im Neubau Frauen- und Hautklinik werden insgesamt ca. 1 200
Schwesterrufanschlüsse benötigt. In den Patientenzimmern sind
Patientenruf- und Anwesenheitstaster sowie Diagnostikanschlüsse
vorzusehen. In den Schwesterarbeitsräumen sind Anwesenheitstaster
vorzuhalten. Stützpunkte und Leitstellen sind mit Terminals zusätzlich
auszustatten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71000000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe II.1.5.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.10.2010. Ende: 31.12.2012.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angaben zur Situation des Unternehmens sowie Angaben und
Formalitäten, die zur Beurteilung der Frage erforderlich sind, ob dieser
die wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erfüllt:
Folgende Anforderungen werden in der Auswahl der Bewerber berücksichtigt:
1. Kurzdarstellung des Unternehmens;
2. Projektliste mit vergleichbaren Projektdaten;
3. Erläuterung der technische Lösung Komponenten- und
Systembeschreibung;
4. Angaben zur Qualitätssicherung;
5. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung;
6. Nachweis Eintragung Handelsregister.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angaben und Erklärungen zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Nachweis der fachlichen Eignung.
Die Nachweise der fachlichen Eignung und technischen Lösung sind durch
aussagekräftige Unterlagen zu ergänzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Auswahlgremium wird aus dem Kreis der Bewerber denjenigen beauftragen,
der aufgrund der aus der Beschränkten Ausschreibung nach Öffentlichem
Teilnahmewettbewerb ersichtlichen wirtschaftlichen und technischen
Qualitäten sowie seiner Erfahrung, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
für die Durchführung der Dienstleistung am besten geeignet erscheint.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: UFHK-022.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Die Unterlagen sind
kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
11.1.2010 - 10:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 18.2.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe, Karls-Friedrich-Str. 17,
D-76247 Karlsruhe. Tel. +49 721926-4049. Fax +49 721926-3985.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 25.11.2009.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de