Ausschreibung: Auslieferung von Mahlzeiten - D-Bremen
Auslieferung von Mahlzeiten
Dokument Nr...: 324355-2009
Veröffentlicht: 24.11.2009
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Werkstatt Bremen Eigenbetrieb
der Stadtgemeinde Bremen, Hoffmannstraße 11, Kontakt Werkstatt Bremen -
Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen, z. Hd. von Annegret Ahlers, D-28201
Bremen. Tel. +49 4213615838. E-Mail: annegret.ahlers@werkstatt.bremen.de.
Fax +49 4214965838.
Weitere Auskünfte erteilen: Reisner & Frank GmbH Ingenieure
Unternehmensberater, Kaiserstraße 45, z. Hd. von Christine Wendlinger,
D-80801 München. Tel. +49 89330294-35. E-Mail:
christine.wendlinger@reisner-frank.de. Fax +49 89330294-50.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Reisner & Frank GmbH Ingenieure
Unternehmensberater, Kaiserstraße 45, D-80801 München.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Sozialwesen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Lieferung von
Mahlzeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Hauptausführungsort: Bremen.
NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Herstellung und Lieferung von Speisen für die Werkstatt Bremen an mehreren
Standorten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 55521200.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Etwa 1.200 Speisen täglich.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2015.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Herstellung und Anlieferung von Speisen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Herstellung und Anlieferung von etwa 1200
Mahlzeiten täglich zur Mittagsversorgung für eine Behinderteneinrichtung
an 17 Standorten (Warmanlieferung).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 55521200.
3) MENGE ODER UMFANG: Täglich etwa 1200 Mahlzeiten jeweils von Montag bis
Freitag, außer an Feiertagen (etwa 240 Tage).
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Versorgung der 25 Bewohner des Wohnheims Huckelriede
1) KURZE BESCHREIBUNG: Anlieferung der Vollverpflegung für 25 Bewohner
des Wohnheims mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen an 365 Tagen pro
Jahr.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 55521200.
3) MENGE ODER UMFANG: Täglich etwa 25 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen
und Abendessen) an 365 Tagen pro Jahr.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2015.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Höhe des
Zahlbetrages wird vom Auftragnehmer ermittelt, Grundlage sind die vom
Auftraggeber unterschriebenen Bestell- und Lieferscheine.
Der Abrechnungszeitraum beträgt 14 Tage.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Es dürfen generell nur bewährte und geprüfte Verfahren angeboten werden,
für deren Eignung sich der Bieter verbürgt und deren Ausführung er
beherrscht. Die Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
ist in jedem Fall und jedem angebotenen Los zu gewährleisten.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister,
Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-,
Vermögens- sowie Sach- und sonstige Schäden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung,
Bescheinigung der Bank über Solidität des Bieters.
Den Ausschreibungsunterlagen liegt eine Eigenerklärung bei, die Sie
anstatt aller Einzelnachweise verwenden können. Hier wird das
Nicht-Vorliegen folgender Ausschlussgründe abgefragt:
Unternehmen befindet sich nicht in einem Insolvenzverfahren bzw.
vergleichbares Verfahren.
Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
Unternehmen ist den Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
nachgekommen.
Mit dieser Erklärung wird außerdem bestätigt, dass im Vergabeverfahren
keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden.
Darüber hinaus sind mit dem Angebot abzugeben:
Darstellung der Organisationsstruktur und Leistungsfähigkeit des
Unternehmens, lokal, national und gegebenenfalls international,
Information hinsichtlich des Gesamtumsatzes im Geschäftsbereich
vergleichbarer Aufgabenstellung in den Jahren 2006, 2007, 2008,
Mitarbeiterzahl im Jahresmittel und Zahl der Führungskräfte in den
letzen 3 Jahren (2007, 2008, 2009).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Ein Profil des/der verantwortlichen Mitarbeiters(in) Produktion und
Logistik, insbesondere eine Darstellung seiner/ihrer Kenntnisse und
Erfahrungen aus vergleichbaren Tätigkeiten. Dieser Mitarbeiter muss den
Nachweis über den Abschluss einer Ausbildung zum Diätassistenten oder den
einer vergleichbaren Ausbildung erbringen,
Mindestens 5 Referenzkunden, Angaben zu Kunden und Ansprechpartnern mit
der Möglichkeit, mit diesen Kontakt aufzunehmen,
Angaben zur allgemeinen technischen Fähigkeit (Einrichtung, Größe,
etc.),
Angaben und Nachweise über die Einhaltung eines Hygienekonzeptes
(HACCP),
Angaben und Nachweise über ein oder mehrere bestehende
Qualitätsmanagement-System(e),
Darstellung des Temperatur-Kontrollsystems inkl. vorgefertigter
Formblätter,
Bestätigung, dass für sämtliche mit der Zubereitung und dem Transport
der Speisen beschäftigten Mitarbeiter eine Erstuntersuchung vorliegt,
Bestätigung, dass jährlich, nach Ablauf der Hauptreisezeit, eine
Stuhluntersuchung für alle Mitarbeiter durchgeführt wird, die eventuelle
Ansteckungen/Salmonellen etc. erkennen lässt.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 175-252298 vom 11.9.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 21.12.2009 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
13.1.2010 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.3.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Bremen.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Bremen, Ansgaritorstraße 2, D-28195 Bremen. Tel. +49 421361-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 19.11.2009.
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