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Ausschreibung: Auslieferung von Mahlzeiten - D-Bremen
Auslieferung von Mahlzeiten
Dokument Nr...: 324355-2009
Veröffentlicht: 24.11.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Lieferauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Werkstatt Bremen Eigenbetrieb
  der Stadtgemeinde Bremen, Hoffmannstraße 11, Kontakt Werkstatt Bremen -
  Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen, z. Hd. von Annegret Ahlers, D-28201
  Bremen. Tel. +49 4213615838. E-Mail: annegret.ahlers@werkstatt.bremen.de.
  Fax +49 4214965838.
  Weitere Auskünfte erteilen: Reisner & Frank GmbH Ingenieure
  Unternehmensberater, Kaiserstraße 45, z. Hd. von Christine Wendlinger,
  D-80801 München. Tel. +49 89330294-35. E-Mail:
  christine.wendlinger@reisner-frank.de. Fax +49 89330294-50.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Reisner & Frank GmbH Ingenieure
  Unternehmensberater, Kaiserstraße 45, D-80801 München.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  Sozialwesen.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Lieferung von
  Mahlzeiten.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Lieferung.
  Hauptausführungsort: Bremen.
  NUTS-Code: DE501.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Herstellung und Lieferung von Speisen für die Werkstatt Bremen an mehreren
  Standorten.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 55521200.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
  Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
  Lose.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Etwa 1.200 Speisen täglich.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2015.
  ANGABEN ZU DEN LOSEN
  LOS-NR. 1
  BEZEICHNUNG: Herstellung und Anlieferung von Speisen
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Herstellung und Anlieferung von etwa 1200
  Mahlzeiten täglich zur Mittagsversorgung für eine Behinderteneinrichtung
  an 17 Standorten (Warmanlieferung).
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 55521200.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Täglich etwa 1200 Mahlzeiten jeweils von Montag bis
  Freitag, außer an Feiertagen (etwa 240 Tage).
  LOS-NR. 2
  BEZEICHNUNG: Versorgung der 25 Bewohner des Wohnheims Huckelriede
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Anlieferung der Vollverpflegung für 25 Bewohner
  des Wohnheims mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen an 365 Tagen pro
  Jahr.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 55521200.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Täglich etwa 25 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen
  und Abendessen) an 365 Tagen pro Jahr.
  4)  ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
  AUFTRAGS: Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2015.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Höhe des
  Zahlbetrages wird vom Auftragnehmer ermittelt, Grundlage sind die vom
  Auftraggeber unterschriebenen Bestell- und Lieferscheine.
  Der Abrechnungszeitraum beträgt 14 Tage.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Es dürfen generell nur bewährte und geprüfte Verfahren angeboten werden,
  für deren Eignung sich der Bieter verbürgt und deren Ausführung er
  beherrscht. Die Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
  ist in jedem Fall und jedem angebotenen Los zu gewährleisten.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen:  Aktueller Auszug aus dem Handelsregister,
  Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-,
  Vermögens- sowie Sach- und sonstige Schäden.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen:  Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse,
  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
  Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung,
  Bescheinigung der Bank über Solidität des Bieters.
  Den Ausschreibungsunterlagen liegt eine Eigenerklärung bei, die Sie
  anstatt aller Einzelnachweise verwenden können. Hier wird das
  Nicht-Vorliegen folgender Ausschlussgründe abgefragt:
  Unternehmen befindet sich nicht in einem Insolvenzverfahren bzw.
  vergleichbares Verfahren.
  Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
  Unternehmen hat keine schweren Verfehlungen begangen, die die
  Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
  Unternehmen ist den Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben
  sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
  nachgekommen.
  Mit dieser Erklärung wird außerdem bestätigt, dass im Vergabeverfahren
  keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf Fachkunde,
  Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden.
  Darüber hinaus sind mit dem Angebot abzugeben:
  Darstellung der Organisationsstruktur und Leistungsfähigkeit des
  Unternehmens, lokal, national und gegebenenfalls international,
  Information hinsichtlich des Gesamtumsatzes im Geschäftsbereich
  vergleichbarer Aufgabenstellung in den Jahren 2006, 2007, 2008,
  Mitarbeiterzahl im Jahresmittel und Zahl der Führungskräfte in den
  letzen 3 Jahren (2007, 2008, 2009).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Ein Profil des/der verantwortlichen Mitarbeiters(in) Produktion und
  Logistik, insbesondere eine Darstellung seiner/ihrer Kenntnisse und
  Erfahrungen aus vergleichbaren Tätigkeiten. Dieser Mitarbeiter muss den
  Nachweis über den Abschluss einer Ausbildung zum Diätassistenten oder den
  einer vergleichbaren Ausbildung erbringen,
  Mindestens 5 Referenzkunden, Angaben zu Kunden und Ansprechpartnern mit
  der Möglichkeit, mit diesen Kontakt aufzunehmen,
  Angaben zur allgemeinen technischen Fähigkeit (Einrichtung, Größe,
  etc.),
  Angaben und Nachweise über die Einhaltung eines Hygienekonzeptes
  (HACCP),
  Angaben und Nachweise über ein oder mehrere bestehende
  Qualitätsmanagement-System(e),
  Darstellung des Temperatur-Kontrollsystems inkl. vorgefertigter
  Formblätter,
  Bestätigung, dass für sämtliche mit der Zubereitung und dem Transport
  der Speisen beschäftigten Mitarbeiter eine Erstuntersuchung vorliegt,
  Bestätigung, dass jährlich, nach Ablauf der Hauptreisezeit, eine
  Stuhluntersuchung für alle Mitarbeiter durchgeführt wird, die eventuelle
  Ansteckungen/Salmonellen etc. erkennen lässt.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
  Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 175-252298 vom 11.9.2009.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 21.12.2009 - 12:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  13.1.2010 - 12:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 31.3.2010.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Bremen.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
  Bremen, Ansgaritorstraße 2, D-28195 Bremen. Tel. +49 421361-6704.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 19.11.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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