Ausschreibung: Umzugsdienste - D-Köln
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 321729-2009
Veröffentlicht: 20.11.2009
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Köln, 27/Zentrales
Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, D-50679 Köln.
Tel. +49 221221-26885. E-Mail: Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax
+49 221221-26272.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.stadt-koeln.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Gebäudewirtschaft der Stadt Köln,
Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt Frau Elke Kirchhof, D-20679 Köln. Tel. +49
221221-20714. E-Mail: elke.kirchhof@stadt-koeln.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Köln, 27/Zentrales
Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, z. Hd. von
Herrn Schüller, D-50679 Köln. Tel. +49 221221-26886. E-Mail:
Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax +49 221221-26272. URL:
http://www.stadt-koeln.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Köln, 27/Zentrales
Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, Zimmernummer:
10.A21, D-50679 Köln. Tel. +49 221221-26886. E-Mail:
Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax +49 221221-26272. URL:
http://www.stadt-koeln.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Dienstleistung
Umzüge und Transporte im Stadtgebiet Köln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
NUTS-Code: DEA23.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Durchführung von Umzügen und Transporten innerhalb der Stadtverwaltung
Köln unter Federführung der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln. Die Umzüge
und Transporte beziehen sich auf das gesamte Stadtgebiet Köln und
beinhalten neben den regelmäßig anfallenden Leistungen eventuell auch
diverse Großumzüge einzelner Ämter oder zum Beispiel Auslagerungen von
Schulen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 98392000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Umfang richtet sich nach den
tatsächlich durchgeführten Transporten und Umzügen.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag erstreckt sich zunächst auf den
Zeitraum 1.2.2010 bis 31.1.2011. Dem Auftraggeber wird die Option
eingeräumt zu gleichen Konditionen unter Berücksichtigung des
Lebenshaltungs-Indexes den Vertrag durch einseitige Erklärung um jeweils
ein weiteres Jahr zu verlängern, längstens bis zu einer Gesamtlaufzeit von
4 Jahren.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vorlage
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt,
Nachweis einer ausreichenden Unternehmenshaftpflichtversicherung,
siehe auch Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Abtretungen an Dritte (Zessionen) werden nicht anerkannt.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Zuschlag wird nur an Bewerber erteilt, die in der Lage
sind, die ordnungsgemäße Durchführung der Umzüge und Transporte zu
gewährleisten und die gleichartige Arbeiten in den letzten Jahren bereits
ausgeführt haben, und dies schriftlich belegen können.
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit entsprechende Angaben zu machen.
Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist schriftlich
nachzuweisen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Die Nachweise dürfen zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung nicht
älter als 3 Monate sein. Fehlende Nachweise führen zum Ausschluss beim
Vergabeverfahren.
Folgende Zertifizierungen, Unterlagen und Nachweise werden abgefordert:
weitere Nachweise über finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit bleiben vorbehalten,
amtlicher Ausdruck Gewerbezentralregister,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde,
Referenzliste der wesentlichen (mindestens 4), in den letzten 3 Jahren
vergleichbaren erbrachten Leistungen, unter Angaben der ausgeführten
Leistungen, der Ausführungsdauer, sowie Umsatzangaben; die jeweiligen
Referenzansprechpartner sind namentlich mit Funktion und Telefonnummer zu
benennen,
weitere Nachweise über Großumzüge (ab 250 Büroarbeitsplätzen) innerhalb
der letzten 3 Jahre,
Angaben zum Geschäftsumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz aus
Leistungen, die mit der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen dieser
Leistung vergleichbar sind (Geschäftsjahre 2006, 2007, 2008),
Angaben zur Personalentwicklung (Einstellungen, Wechsel) der letzten 3
Jahre (2006/2007, 2008), u.a. durchschnittliche Beschäftigungszahl (sowohl
Belegschaft, als auch Führungspersonal),
Bescheinigung der Versicherung bzgl. der geforderten
Haftpflichtversicherung (siehe Leistungsverzeichnis),
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Bestätigung, dass die Dienstleistung mit eigenem festangestelltem und
qualifiziertem Personal durchgeführt wird,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers mit Angabe
der Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter,
Nachweis Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008; für ausländische Bieter
gilt eine gleichwertige Zertifizierung aus dem Herkunftsland,
Erläuterung zur Sicherstellung der definierten Reaktionszeiten bei
Niederlassungen, welche sich weiter als 50 Kilometer von Köln entfernt
befinden,
Firmenprofil (insbesondere Unternehmensstruktur, Aufbauorganisation,
Leistungsspektrum, Betreuungsnetz, Angaben über die Anzahl der
Mitarbeiter, welche sich ausschließlich mit der Logistik und Organisation
der Umzüge und Transporte beschäftigen),
Qualifikationsnachweise über die berufliche Befähigung des
Dienstleistungserbringers, der Führungskräfte und der Projektleitung,
Auflistung und Beschreibung der vorhandenen
Transportmittel/-hilfsmittel, sowohl hinsichtlich Qualität als auch
Quantität,
Auskünfte zu betriebsinternen Maßnahmen für den
Arbeitnehmer/innenschutz, wie Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien,
Auskünfte zu Weiterbildungsmaßnahmen des eingesetzten Personals.
Alle Eignungsnachweise sind auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen
vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2009/3102-2.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 4.1.2010 - 14:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
4.1.2010 - 14:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 4.6.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 4.1.2010 - 14:00.
Ort: Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt, Riegel A, Etage 10, Zimmer 21,
Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Wert ohne MwSt.: ca. 2 027 000,00 EUR;
Spanne von jährlich ca. 506 750,00 EUR.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
Beginn: 1.2.2010, Ende: 31.1.2011.
IV.1) Verfahrensart:
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: nein.
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
1. Preis. Gewichtung: 100 %.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
der Bezirksregierung Köln/Nachprüfstelle für behauptete Vergabeverstöße,
Blumenthalstr. 33, D-50670 Köln. E-Mail:
vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de. Tel. +49 2217740-251. Fax +49
2217740-197.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 9.11.2009.
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