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Ausschreibung: Umzugsdienste - D-Köln
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 321729-2009
Veröffentlicht: 20.11.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Köln, 27/Zentrales
  Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, D-50679 Köln.
  Tel. +49 221221-26885. E-Mail: Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax
  +49 221221-26272.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.stadt-koeln.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: Gebäudewirtschaft der Stadt Köln,
  Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt Frau Elke Kirchhof, D-20679 Köln. Tel. +49
  221221-20714. E-Mail: elke.kirchhof@stadt-koeln.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Köln, 27/Zentrales
  Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, z. Hd. von
  Herrn Schüller, D-50679 Köln. Tel. +49 221221-26886. E-Mail:
  Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax +49 221221-26272. URL:
  http://www.stadt-koeln.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Köln, 27/Zentrales
  Vergabeamt, Willy-Brandt-Platz 2, Kontakt 272 Vergabecenter, Zimmernummer:
  10.A21, D-50679 Köln. Tel. +49 221221-26886. E-Mail:
  Zentrales-Vergabeamt@stadt-koeln.de. Fax +49 221221-26272. URL:
  http://www.stadt-koeln.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Dienstleistung
  Umzüge und Transporte im Stadtgebiet Köln.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  NUTS-Code: DEA23.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
  Rahmenvereinbarung.
  II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
  einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
  Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Durchführung von Umzügen und Transporten innerhalb der Stadtverwaltung
  Köln unter Federführung der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln. Die Umzüge
  und Transporte beziehen sich auf das gesamte Stadtgebiet Köln und
  beinhalten neben den regelmäßig anfallenden Leistungen eventuell auch
  diverse Großumzüge einzelner Ämter oder zum Beispiel Auslagerungen von
  Schulen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 98392000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Umfang richtet sich nach den
  tatsächlich durchgeführten Transporten und Umzügen.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: Der Vertrag erstreckt sich zunächst auf den
  Zeitraum 1.2.2010 bis 31.1.2011. Dem Auftraggeber wird die Option
  eingeräumt  zu gleichen Konditionen unter Berücksichtigung des
  Lebenshaltungs-Indexes  den Vertrag durch einseitige Erklärung um jeweils
  ein weiteres Jahr zu verlängern, längstens bis zu einer Gesamtlaufzeit von
  4 Jahren.
  Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
  Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
  Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
  in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:  Vorlage
  Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt,
  Nachweis einer ausreichenden Unternehmenshaftpflichtversicherung,
  siehe auch Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):  siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Abtretungen an Dritte (Zessionen) werden nicht anerkannt.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Der Zuschlag wird nur an Bewerber erteilt, die in der Lage
  sind, die ordnungsgemäße Durchführung der Umzüge und Transporte zu
  gewährleisten und die gleichartige Arbeiten in den letzten Jahren bereits
  ausgeführt haben, und dies schriftlich belegen können.
  Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
  Zuverlässigkeit entsprechende Angaben zu machen.
  Die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist schriftlich
  nachzuweisen.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Die Nachweise dürfen zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung nicht
  älter als 3 Monate sein. Fehlende Nachweise führen zum Ausschluss beim
  Vergabeverfahren.
  Folgende Zertifizierungen, Unterlagen und Nachweise werden abgefordert:
  weitere Nachweise über finanzielle und wirtschaftliche
  Leistungsfähigkeit bleiben vorbehalten,
  amtlicher Ausdruck Gewerbezentralregister,
  Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde,
  Referenzliste der wesentlichen (mindestens 4), in den letzten 3 Jahren
  vergleichbaren erbrachten Leistungen, unter Angaben der ausgeführten
  Leistungen, der Ausführungsdauer, sowie Umsatzangaben; die jeweiligen
  Referenzansprechpartner sind namentlich mit Funktion und Telefonnummer zu
  benennen,
  weitere Nachweise über Großumzüge (ab 250 Büroarbeitsplätzen) innerhalb
  der letzten 3 Jahre,
  Angaben zum Geschäftsumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz aus
  Leistungen, die mit der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen dieser
  Leistung vergleichbar sind (Geschäftsjahre 2006, 2007, 2008),
  Angaben zur Personalentwicklung (Einstellungen, Wechsel) der letzten 3
  Jahre (2006/2007, 2008), u.a. durchschnittliche Beschäftigungszahl (sowohl
  Belegschaft, als auch Führungspersonal),
  Bescheinigung der Versicherung bzgl. der geforderten
  Haftpflichtversicherung (siehe Leistungsverzeichnis),
  Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Bestätigung, dass die Dienstleistung mit eigenem festangestelltem und
  qualifiziertem Personal durchgeführt wird,
  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers mit Angabe
  der Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter,
  Nachweis Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008; für ausländische Bieter
  gilt eine gleichwertige Zertifizierung aus dem Herkunftsland,
  Erläuterung zur Sicherstellung der definierten Reaktionszeiten bei
  Niederlassungen, welche sich weiter als 50 Kilometer von Köln entfernt
  befinden,
  Firmenprofil (insbesondere Unternehmensstruktur, Aufbauorganisation,
  Leistungsspektrum, Betreuungsnetz, Angaben über die Anzahl der
  Mitarbeiter, welche sich ausschließlich mit der Logistik und Organisation
  der Umzüge und Transporte beschäftigen),
  Qualifikationsnachweise über die berufliche Befähigung des
  Dienstleistungserbringers, der Führungskräfte und der Projektleitung,
  Auflistung und Beschreibung der vorhandenen
  Transportmittel/-hilfsmittel, sowohl hinsichtlich Qualität als auch
  Quantität,
  Auskünfte zu betriebsinternen Maßnahmen für den
  Arbeitnehmer/innenschutz, wie Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien,
  Auskünfte zu Weiterbildungsmaßnahmen des eingesetzten Personals.
  Alle Eignungsnachweise sind auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen
  vorzulegen.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2009/3102-2.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 4.1.2010 - 14:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  4.1.2010 - 14:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 4.6.2010.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 4.1.2010 - 14:00.
  Ort: Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt, Riegel A, Etage 10, Zimmer 21,
  Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
  öffentlicher Auftrag.
  II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: ca. 2 027 000,00 EUR;
  Spanne von jährlich ca. 506 750,00 EUR.
  II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung:
  Beginn: 1.2.2010, Ende: 31.1.2011.
  IV.1) Verfahrensart:
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: nein.
  IV.2.1) Zuschlagskriterien:
  1. Preis. Gewichtung: 100 %.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
  der Bezirksregierung Köln/Nachprüfstelle für behauptete Vergabeverstöße,
  Blumenthalstr. 33, D-50670 Köln. E-Mail:
  vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de. Tel. +49 2217740-251. Fax +49
  2217740-197.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 9.11.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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