Ausschreibung: Organisatorische und technische Hilfe für EPS-Veranstaltungen im Treffpunkt Europa im Haus der Europäischen Union - AT-Wien
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 280847-2009 (ID: 2009101004110230972)
Veröffentlicht: 10.10.2009
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Europäische Kommission,
Generaldirektion Kommunikation Vertretung in Österreich,
Wipplingerstraße 35, z. Hd. von Susanna Heubusch, A-1010 Wien. Tel. +43
1516180. E-Mail: comm-rep-vie-ausschreibung@ec.europa.eu. Fax +43
151618320.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ec.europa.eu/austria/service/
rep_procurement/offers/index_de.htm.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Organisatorische
und technische Hilfe für EPS-Veranstaltungen im Treffpunkt Europa im
Haus der Europäischen Union.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 22.
Hauptort der Dienstleistung: In den Räumlichkeiten des Treffpunkt Europa
im Haus der Europäischen Union.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich und das
Informationsbüro des Europäischen Parlaments verwalten gemeinsam die der
Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten (Treffpunkt Europa genannt)
im Haus der Europäischen Union. Sie werden für die Organisation
öffentlicher Veranstaltungen zwecks Umsetzung des Konzepts zur Einrichtung
eines European Public Space genutzt. Die Tätigkeiten im Rahmen dieses
Konzepts beinhalten eine breite Vielfalt an öffentlichen Veranstaltungen
(z. B. Ausstellungen, Filme, Diskussionsrunden). Für die Vorbereitung und
Organisation dieser Veranstaltungen benötigt die Vertretung der Kommission
einen qualifizierten Auftragnehmer für die Bereitstellung eines
Assistenten. In den Verantwortungsbereich des Assistenten fallen
organisatorische (Planung und Durchführung von Veranstaltungen) und
technische (Verwaltung und Betrieb technischer Ausrüstung) Aufgaben sowie
weitere Arbeiten (z. B. Aufstellen, Umstellen und Abbauen von Inventar und
Zubehör [Stühle, Tische, Rednerpult, Podium usw.] im EPS).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 79620000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Erstvertrag wird für einen Zeitraum
von 1 Jahr geschlossen und ist maximal viermal um je 1 weiteres Jahr
verlängerbar. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags darf 5 Jahre nicht
überschreiten. Der veranschlagte Auftragswert für diese Ausschreibung
bewegt sich zwischen 50 000 EUR und 60 000 EUR jährlich, ohne MwSt.;
zwischen 250 000 EUR und 300 000 EUR für 5 Jahre, ohne MwSt.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Vergütung der
erbrachten Dienstleistungen erfolgt monatlich, entsprechend den im
Vertragsentwurf vorgesehenen Modalitäten, gegen Vorlage einer gemäß den
einzelstaatlichen Rechtsvorschriften ordnungsgemäß ausgestellten Rechnung
sowie aller aussagekräftigen Unterlagen, aus denen die erbrachten
Dienstleistungen hervorgehen, insbesondere der genehmigten
Arbeitszeitblätter des Assistenten sowie der schriftlichen Anforderung der
Kommission von außerplanmäßigen Dienstleistungen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: siehe die entsprechenden Punkte in den
Ausschreibungsunterlagen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: siehe die entsprechenden Punkte in den
Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
siehe die entsprechenden Punkte in den Ausschreibungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: PO/2009-34/VIE.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.11.2009.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
19.11.2009 - 16:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Spanisch. Dänisch. Deutsch. Griechisch. Englisch.
Französisch. Italienisch. Niederländisch. Portugiesisch. Finnisch.
Schwedisch. Tschechisch. Estnisch. Ungarisch. Litauisch. Lettisch.
Maltesisch. Polnisch. Slowakisch. Slowenisch. Irisch-Gälisch. Bulgarisch.
Rumänisch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Frist in Monaten 12 (ab Schlusstermin
für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 26.11.2009 -
11:00.
Ort: In den Räumlichkeiten der Vertretung.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Vertreter der Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Die Registrierungsbedingungen für die Teilnahme an der Öffnung sind den
Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Die Bieter werden gebeten, die
vollständigen Ausschreibungsunterlagen aus dem Internet herunterzuladen.
Sämtliche Unterlagen zu dieser Ausschreibung (Aufforderung zur
Angebotsabgabe, Ausschreibungsspezifikationen mit sämtlichen Anhängen und
Vertragsentwurf) sowie sämtliche zusätzlichen Informationen sind auf
folgender Website veröffentlicht: http://www.ec.europa.eu/austria/service/
rep_procurement/offers/index_de
Die Bieter werden gebeten, diese Website regelmäßig zu besuchen, da zu
jedem Zeitpunkt während des Verfahrens zusätzliche Informationen
veröffentlicht werden können.
Der Auftrag wird/Die Aufträge werden für eine Anfangslaufzeit von 1 Jahr
vergeben. Er kann 4-mal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Die
Gesamtlaufzeit des Vertrags (der Verträge) darf 5 Jahre nicht
überschreiten.
Im Rahmen der Ausführung dieses Auftrags behält sich die Kommission das
Recht vor, Artikel 126 Absatz 1 Buchstabe f und Artikel 126 Absatz 3 der
Verordnung (EG, Euratom) Nr. 2342/2002 der Kommission vom 23.12.2002
anzuwenden. Gemäß diesen Artikeln kann der öffentliche Auftraggeber auf
ein Verhandlungsverfahren zurückgreifen, um zusätzliche Aufträge für die
Wiederholung vergleichbarer Dienstleistungen, wie die dem Auftragnehmer
des ursprünglichen Auftrags übertragenen, zu vergeben, vorausgesetzt diese
Aufträge entsprechen den für diesen Auftrag geltenden Spezifikationen. Das
genannte Verfahren kann nur während der 3 Jahre angewendet werden, die auf
den Abschluss des ursprünglichen Vertrags folgen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Gericht erster
Instanz der Europäischen Gemeinschaften, boulevard Konrad Adenauer, L-2925
Luxemburg. E-Mail: CFI.Registry@curia.europa.eu. Tel. +352 4303-1. URL:
http://www.curia.europa.eu. Fax +352 4303-2100.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
die Einlegung von Rechtsbehelfen: Binnen 2 Monaten ab Mitteilung an den
Kläger oder in Ermangelung dessen von dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme an.
Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten bewirkt weder die
Unterbrechung dieses Zeitraums noch den Beginn eines neuen Zeitraums für
die Einlegung von Rechtsbehelfen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.9.2009.
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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