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Ausschreibung: Organisatorische und technische Hilfe für EPS-Veranstaltungen im Treffpunkt Europa im Haus der Europäischen Union - AT-Wien
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 280847-2009 (ID: 2009101004110230972)
Veröffentlicht: 10.10.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Europäische Kommission,
    Generaldirektion Kommunikation  Vertretung in Österreich,
    Wipplingerstraße 35, z. Hd. von Susanna Heubusch, A-1010 Wien. Tel. +43
    1516180. E-Mail: comm-rep-vie-ausschreibung@ec.europa.eu. Fax +43
    151618320.
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ec.europa.eu/austria/service/
    rep_procurement/offers/index_de.htm.
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
    Kontaktstellen.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen.
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
    Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation.
    Allgemeine öffentliche Verwaltung.
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: Nein.
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Organisatorische
    und technische Hilfe für EPS-Veranstaltungen im Treffpunkt Europa im
    Haus der Europäischen Union.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung: Dienstleistung.
    Dienstleistungskategorie: Nr. 22.
    Hauptort der Dienstleistung: In den Räumlichkeiten des Treffpunkt Europa
    im Haus der Europäischen Union.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
    Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich und das
    Informationsbüro des Europäischen Parlaments verwalten gemeinsam die der
    Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten (Treffpunkt Europa genannt)
    im Haus der Europäischen Union. Sie werden für die Organisation
    öffentlicher Veranstaltungen zwecks Umsetzung des Konzepts zur Einrichtung
    eines European Public Space genutzt. Die Tätigkeiten im Rahmen dieses
    Konzepts beinhalten eine breite Vielfalt an öffentlichen Veranstaltungen
    (z. B. Ausstellungen, Filme, Diskussionsrunden). Für die Vorbereitung und
    Organisation dieser Veranstaltungen benötigt die Vertretung der Kommission
    einen qualifizierten Auftragnehmer für die Bereitstellung eines
    Assistenten. In den Verantwortungsbereich des Assistenten fallen
    organisatorische (Planung und Durchführung von Veranstaltungen) und
    technische (Verwaltung und Betrieb technischer Ausrüstung) Aufgaben sowie
    weitere Arbeiten (z. B. Aufstellen, Umstellen und Abbauen von Inventar und
    Zubehör [Stühle, Tische, Rednerpult, Podium usw.] im EPS).
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 79620000.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
    II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Erstvertrag wird für einen Zeitraum
    von 1 Jahr geschlossen und ist maximal viermal um je 1 weiteres Jahr
    verlängerbar. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags darf 5 Jahre nicht
    überschreiten. Der veranschlagte Auftragswert für diese Ausschreibung
    bewegt sich zwischen 50 000 EUR und 60 000 EUR jährlich, ohne MwSt.;
    zwischen 250 000 EUR und 300 000 EUR für 5 Jahre, ohne MwSt.
    II.2.2)  Optionen: Nein.
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
    in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe).
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Vergütung der
    erbrachten Dienstleistungen erfolgt monatlich, entsprechend den im
    Vertragsentwurf vorgesehenen Modalitäten, gegen Vorlage einer gemäß den
    einzelstaatlichen Rechtsvorschriften ordnungsgemäß ausgestellten Rechnung
    sowie aller aussagekräftigen Unterlagen, aus denen die erbrachten
    Dienstleistungen hervorgehen, insbesondere der genehmigten
    Arbeitszeitblätter des Assistenten sowie der schriftlichen Anforderung der
    Kommission von außerplanmäßigen Dienstleistungen.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
    und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: siehe die entsprechenden Punkte in den
    Ausschreibungsunterlagen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
    Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: siehe die entsprechenden Punkte in den
    Ausschreibungsunterlagen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
    erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    siehe die entsprechenden Punkte in den Ausschreibungsunterlagen.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten: Nein.
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
    auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
    Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
    Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: PO/2009-34/VIE.
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
    Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.11.2009.
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
    19.11.2009 - 16:00.
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können: Spanisch. Dänisch. Deutsch. Griechisch. Englisch.
    Französisch. Italienisch. Niederländisch. Portugiesisch. Finnisch.
    Schwedisch. Tschechisch. Estnisch. Ungarisch. Litauisch. Lettisch.
    Maltesisch. Polnisch. Slowakisch. Slowenisch. Irisch-Gälisch. Bulgarisch.
    Rumänisch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Frist in Monaten 12 (ab Schlusstermin
    für den Eingang der Angebote).
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 26.11.2009 -
    11:00.
    Ort: In den Räumlichkeiten der Vertretung.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
    Vertreter der Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
    Die Registrierungsbedingungen für die Teilnahme an der Öffnung sind den
    Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Die Bieter werden gebeten, die
    vollständigen Ausschreibungsunterlagen aus dem Internet herunterzuladen.
    Sämtliche Unterlagen zu dieser Ausschreibung (Aufforderung zur
    Angebotsabgabe, Ausschreibungsspezifikationen mit sämtlichen Anhängen und
    Vertragsentwurf) sowie sämtliche zusätzlichen Informationen sind auf
    folgender Website veröffentlicht: http://www.ec.europa.eu/austria/service/
    rep_procurement/offers/index_de
    Die Bieter werden gebeten, diese Website regelmäßig zu besuchen, da zu
    jedem Zeitpunkt während des Verfahrens zusätzliche Informationen
    veröffentlicht werden können.
    Der Auftrag wird/Die Aufträge werden für eine Anfangslaufzeit von 1 Jahr
    vergeben. Er kann 4-mal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Die
    Gesamtlaufzeit des Vertrags (der Verträge) darf 5 Jahre nicht
    überschreiten.
    Im Rahmen der Ausführung dieses Auftrags behält sich die Kommission das
    Recht vor, Artikel 126 Absatz 1 Buchstabe f und Artikel 126 Absatz 3 der
    Verordnung (EG, Euratom) Nr. 2342/2002 der Kommission vom 23.12.2002
    anzuwenden. Gemäß diesen Artikeln kann der öffentliche Auftraggeber auf
    ein Verhandlungsverfahren zurückgreifen, um zusätzliche Aufträge für die
    Wiederholung vergleichbarer Dienstleistungen, wie die dem Auftragnehmer
    des ursprünglichen Auftrags übertragenen, zu vergeben, vorausgesetzt diese
    Aufträge entsprechen den für diesen Auftrag geltenden Spezifikationen. Das
    genannte Verfahren kann nur während der 3 Jahre angewendet werden, die auf
    den Abschluss des ursprünglichen Vertrags folgen.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Gericht erster
    Instanz der Europäischen Gemeinschaften, boulevard Konrad Adenauer, L-2925
    Luxemburg. E-Mail: CFI.Registry@curia.europa.eu. Tel. +352 4303-1. URL:
    http://www.curia.europa.eu. Fax +352 4303-2100.
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
    die Einlegung von Rechtsbehelfen: Binnen 2 Monaten ab Mitteilung an den
    Kläger oder in Ermangelung dessen von dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme an.
    Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten bewirkt weder die
    Unterbrechung dieses Zeitraums noch den Beginn eines neuen Zeitraums für
    die Einlegung von Rechtsbehelfen.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.9.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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