Ausschreibung: Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse - D-Ingolstadt
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 273859-2009 (ID: 2009100204161226449)
Veröffentlicht: 02.10.2009
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Krankenhauszweckverband
Ingolstadt, Krumenauerstraße 25, Kontakt Projektmanagement, z. Hd. von
Herrn Jürgen Schneider, D-85049 Ingolstadt. Tel. +49 841880-1270. E-Mail:
juergen.schneider@klinikum-ingolstadt.de. Fax +49 841880-1279.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-ingolstadt.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Generalplanung
für Objektplanung und Überwachung des Gebäudes und Freianlagen sowie
Bauleitung und Bauüberwachung, Leistungsphase 1-9.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
Hauptort der Dienstleistung: Ingolstadt.
NUTS-Code: DE211.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Der
Krankenhauszweckverband Ingolstadt beabsichtigt auf dem Grundstück
Krumenauerstraße ein Pflegeheim mit bis zu 174 Betten/Plätzen mit
Anbindung an das Klinikum Ingolstadt zu errichten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71241000,
71242000, 71243000, 71244000, 71245000, 71246000, 71247000, 71248000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen: Nein.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Der Bewerber muss eine
Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssummen für
Personenschäden min. 1 500 000 EUR u. für sonstige Schäden 1 000 000 EUR
betragen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache
der genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Auftragnehmer hat
darüber hinaus im Auftragsfall dafür Sorge zu tragen, dass die Deckung für
das vertragsgegenständliche Objekt uneingeschränkt erhalten bleibt. Dies
hat durch eine objektbezogene Haftpflichtversicherung zu erfolgen und kann
durch eine Separierung der Deckungssumme in der Bescheinigung über die
Jahresversicherung oder durch eine Exendentenversicherung nachgewiesen
werden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): HOAI (gültige
Fassung).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Teilnahmeberechtigt sind auch juristische Personen, zu deren
satzungsgemäßen Geschäftszweck die Erbringung der zu vergebenden
Leistungen gehört. Bei Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften gelten
nachstehende Verpflichtungen für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft. Bitte folgende Reihenfolge und
Nummerierung in der Bewerbung beibehalten; ein Formblatt des Auftraggebers
existiert nicht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: a) entsprechende Bankerläuterung;
b) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren;
c) Erklärung über den Umsatz für den Ausschreibungsgegenstand
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
a) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit dem
Unternehmen verknüpft ist;
b) Angaben zu dem für die Erbrinung der Dienstleistung vorgesehenen
Personal (Darstellung des Projektteams, der Organisationsstruktur u. der
Namen, Qualifikationen und Berufserfahrung der Mitglieder des
Projektteams);
c) Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten
3 Jahren ersichtlich ist;
d) Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung/technische
Ausrüstung der Bewerber für die Dienstleistungen verfügen wird;
e) Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
Qualität.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Ja.
Architekten und bauvorlageberechtigte Diplom-Ingenieure.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
3. Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Das
wirtschaftlich günstigste Angebot bezüglich der nachstehenden Kriterien:
1. Auswahlkriterien: Erfüllung der Bedingungen für den Auftrag,
Rechtslage, Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit, Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit u.
fachliche Eignung;
2. Auftragskriterien: gem VOF § 16 wird der Vertrag mit dem Bewerber
geschlossen, der aufgrund der ausgehandelten Auftragsbedingungen die
bestmögilche Leistung erwarten lässt. Die konkreten Festlegungen zu den
Auftragskriterien erfolgen in der Aufgabenbeschreibung die der Bewerber
mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes erhält.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Referenzobjekt. Gewichtung: 30.
2. innovative Technik. Gewichtung: 15.
3. innovative Energieverwendung. Gewichtung: 15.
4. Organisation des Bewerbers. Gewichtung: 20.
5. Honorar. Gewichtung: 20.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: VOF 01/10.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Die Unterlagen sind
kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
30.11.2009.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 31.12.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: II.3) Beginn: 1.1.2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Südbayern, D-80534 München. Tel. +49 892176-2411. Fax +49 892176-2847.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.9.2009.
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