Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen - D-Köln
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Dokument Nr...: 227722-2009
Veröffentlicht: 15.08.2009
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Uniklinik Köln, Vergabenummer
MF.84.967.4029, Kerpener Straße 62, Kontakt Vergabestelle der Uniklinik
Köln, z. Hd. von Frau Tanja Dünner, D-50937 Köln/Lindenthal. Tel. +49
2214783881. E-Mail: tanja.duenner@uk-koeln.de. Fax +49 2214787302.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: LOS 26
Erstellung und Inbetriebnahme eines Reinraum- + Laborbereiches für die
GMP-konforme Herstellung von sterilen Arzneimitteln.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Planung und Ausführung.
Hauptausführungsort: Köln, Uniklinik Köln,
Versorgungszentrum.
NUTS-Code: DEA23.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Bauphase 3/Ausschreibungsverfahren Nr. 4/MF.84.967.4029/Versorgungszentrum
der Uniklinik Köln/Ebene 1 Apotheke/LOS 26 Erstellung und Inbetriebnahme
eines Reinraum- + Laborbereiches für die GMP-konforme Herstellung van
sterilen Arzneimitteln.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Reinraumsystemwände und -decken (inkl.
Innentüren und Innenfenster) für den Reinraum- und Laborbereich: ca. 500
m² Grundfläche, PVC-Fliesenbelag ca. 470 m², GMP-konformes
Pharma-Monitoring, Sanitärinstallationen: Wasser- und
Abwasserinstallationen (eine Anlage zur Erzeugung von WFI-Wasser 50l/h,
WFI-Zapfstationen 2 Stück, ca. 80 m Abwasserleitungen DN 60 bis DN 100,
ca. 250 m Edelstahlleitungen mit Dämmung DN 12 bis DN 25, ca. 30 Stück
Wasserversorgungsanschlüsse an Labormöbel, ca. 30 Stück
Wasserversorgungsanschlüsse an bauseitig verlegte Leitungen, ca. 12 Stück
Labormöbel an bauseitig verlegte Abwasserrohre anschliessen, Lieferung und
Montage von Armaturen und Notduschen), Dampfinstallationen; Installationen
für die Versorgung der WFI-Wassererzeugung (14 Stück Edelstahlarmaturen,
ca. 30 m Edelstahlrohr mit Dämmung DN 25 bis DN 65, Anschlüsse an bauselts
verlegte Zuleitungen und den WFI-Wassererzeuger), Gasinstallationen:
Installationen für die Versorgung von Laboreinrichtungen, Reinheit 6.0
(ca. 150 m Edelstahlrohr DN 10 bis DN 15 mit Armaturen und Zubehör,
Verrohrung von ca. 12 Stück Labormöbel sowie Anschluss an bauseits
verlegte Druckluftleitungen, ca. 50 m Verrohrung von Sondergasen),
RLT-Installationen; Lufttechnische Versorgung des Apotheken-Laborbereiches
(1 Stück Umluftgerät 4 300 m³/h für den B-Raumbereich betriebsfertig
errichten inkl. Schaltschrank mit Elektro- und Regelkomponenten,
Elektroverkabelung, ca. 20 Stuck Abluft-Flusenabscheider, ca. 200 m²
Lüftungskanal, ca. 60 m PPS-Rohr, ca. 70 Stück Anschlüsse an Zu- und
Abluftleitungen, Heizungsinstallationen: Installationen für die Versorgung
des Umlüftgerätes (1 Stück Kühlregister 10 KW mit allen Absperr- und
Regelarmaturen betriebsfertig anschließen und verrohren, ca. 100 m
Rohrleitung und Dämmung), Elektroinstallationen: Installationen für den
Reinraum- und Laborbereich (ca. 5 000 m Elektroleitungen, 4 500
Datenleitungen, 1 Stück Einbruchmeldeanlage, 2 Stück AV/SV
Unterverteilungen, ca. 100 Stück Datendosen, Rauchmeldesystem RAS,
Gegensprechanlage mit ca. 10 Stück Sprechstellen, ca. 150
Laborsteckdosen), Medizintechnische Einrichtungen
(Funktionsarbeitstischanlagen, Funktionsschrankanlagen,
Funktionsstandregalanlagen, Palettenregalanlagen, Apothekenregalanlagen,
Forderbandanlagen, Kommissionierungsanlage, Apothekenkühlanlage,
Kühlschränke, Kühlzelle, Sicherheitsschrankanlage, Bodenwaagen,
Reinigungs- und Desinfektionsautomaten, Hochdruck - Dampfsterilisator,
Sicherheitswerkbänke, Isolatoren, Ansatzbehälter,
Mischbeutelinfusionssysteme), physikalische und mikrobiologische
Endreinigung, Planungsleistungen (Einzelne LPH gem. HOAI), GMP-konforme
Erstellung und Übergabe von Unterlagen die zur Abnahme und Erteilung der
Herstellererlaubnis gem. § 13 Arzneimittelgesetz - AMG durch die
zuständige Bezirksregierung benötigt werden.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 1.4.2011.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 1. Bescheinigung, dass kein Insolvenzverfahren oder
Liquidationsverfahren anhängig ist.
2. Bescheinigung, dass keine rechtskräftige Feststellung über berufliche
Verfehlungen bestehen.
3. Bescheinigung, dass keine Steuer- und Abgabeschulden bestehen.
4. Bescheinigung, dass alle Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
entrichtet wurden.
5. Bescheinigung über die Eintragung In die Handwerksrolle, das
Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handwerkskammer seines
Sitzes oder Wohnsitzes.
6. Bescheinigung über seine Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft oder
eine gleichwertige Bescheinigung des für den Bewerber zuständigen
Versicherungsträgers.
7. Bescheinigung und Nachwelse über die bestehende
Berufshaftpflichtversicherung.
8. Bescheinigung gem. VOB Teil A § 8a Abs 1 (Satz 2), dass kein Verstoß
gegen die in der VOB Teil A § 8a Abs. 1 (Satz 1) Punkte a, b, c, d, e, f,
g vorliegt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: 1. Nachweis über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
2. Nachweis über den jährlichen Umsatz der letzten drei Jahre.
3. Nachweis über den Jährlichen Umsatz der in den letzten drei Jahren
vergleichbaren Leistungen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Referenzliste mit vergleichbaren Leistungen.
2. Angaben zur personellen Ausstattung den Bewerbers.
3. Angaben zur technischen Ausrüstung des Bewerbers.
4. Angaben zur unteren Qualitätssicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Die Referenzliste hat Angaben von aktuellen Ansprechpartner und
deren Telefonnummern zu enthalten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
005. Höchstzahl: 010
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kriterien gem. Teilnahmebedingungen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: MF. 34.967.4029.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Die Unterlagen sind
kostenpflichtig:
Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungswelse:
Empfänger:
BLZ. Geldinstitut;
Kontonummer:
Verwendungszweck:
Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht
zuordenbar und Sie erhalten Keine Unterlagen.
IBAN:
BIC-Code:
Die Vergabeunterlagen können nur versandet werden, wenn.
auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,
gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder
E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in
Abschnitt I bzw. Anhang A genannten Stelle angefordert wurden,
das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
Bei Anforderung der Vergabeunterlagen über die elektronische
Vergabeplattform wird kein Entgelt erhoben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
9.9.2009.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 25.8.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 15.1.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 10.11.2009 -
13:00.
Ort: Siehe Abschnitt I bzw. Anhang A.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter und Ihre Bevollmächtigten.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
der Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, D-50667 Köln. Tel. +49
2211473293. Fax +49 2211472888.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Uniklinik Köln, Vergabestelle, Kerpener Straße 12,
D-50937 Köln. E-Mail: tanja.duenner@uk-koeln.de. Tel. +49 2214783881. Fax
+49 2214787302.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 31.7.2009.
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