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Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Installation von Kommunikationsgeräten - D-Freising
Wartung von Kommunikationssystemen
Installation von Kommunikationsgeräten
Dokument Nr...: 121119-2009
Veröffentlicht: 02.05.2009
*
  WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
  Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Große Kreisstadt Freising, Amt
  für Informationstechnik Obere Hauptstraße 2, Kontakt Amt 13 - Amt für
  Informationstechnik, z. Hd. von Oliver Kredel, D-85354 Freising. Tel. +49
  816154151. E-Mail: oliver.kredel@freising.de. Fax +49 816154332.
  Internet-Adresse(n):
  http://www.freising.de
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Weitere Unterlagen sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen.
  Projekte oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
  Auftraggeber/den Auftraggeber: Erstellung eines VoIP basierenden
  Telekommunikationssystems.
  II.1.2)  Kurze Beschreibung: Erstellung eines VoIP basierenden
  Telekommunikationssystems für die Sprachkommunikation sowie ergänzenden
  Mehrwertdiensten (CTI, UMS, Türsprechstellen, ACD/IVR, Call Center) für 10
  Verwaltungsstandorte und ca. 30 Außenstellen. Sicherstellung einer
  reibungslosen Migration der derzeitigen Telefonanlagen/Anschlüsse während
  der üblichen Geschäftszeiten sowie hochgradige Integration in das
  vorhandene verwaltungsinterne Kommunikationsnetz für ca. 630 Teilnehmer
  bzw. Anschlüsse.
  Die Leistung umfasst die Lieferung und Integration der Systems (inkl. der
  Planung der kundenspezifischen Konfigurationen, der Dokumentation, der
  Inbetriebnahme und einer betriebsfertigen Übergabe mit Güteprüfung vor
  Ort, sowie den Probebetrieb mit anschließender Abnahme) und Schulung der
  Operatoren und Administratoren sowie der einzelnen Teilnehmer (Bediener)
  auf Basis der VOL/A.
  Das Projekt teilt sich in zwei Projektphasen:
  - Phase 1 entspricht im Wesentlichen den Gebäuden, die bereits über das
  Verwaltungsnetz über ein LAN über stadteigene Verbindungsstrecken zwischen
  den Gebäuden vernetzt sind,
  - Phase 2 entspricht diversen Außenstellen inkl. der Hauptfeuerwehrwache
  und der Schulen.
  Für die Projektphase 1 (alle Verwaltungsgebäude sowie zwei Schulen) ist
  die Realisierung ab 1.8.2009 geplant, Dauer max. 3 Monate. Die
  Projektphase 2 (Außenstellen, Schulen und Kindergärten) soll ab Februar
  2010 mit einer Dauer von max. 3 Monaten realisiert werden.
  II.1.3)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 51300000,
  50334400.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER: - Anschrift des
  Standortes der Firmenzentrale sowie der Servicestützpunkte einschließlich
  der Entfernungsangaben zur Stadtverwaltung Freising - Anzahl der
  Mitarbeiter mit Spezialisierung auf die IP-Telefoniesysteme einschließlich
  deren Berufserfahrung (Angaben in Jahren) sowie deren Servicestützpunktort
  - Angabe über den Partnerstatus bei Herstellern mit Benennung der infrage
  kommenden Hersteller - Anzahl der vom Hersteller zertifizierten
  Mitarbeiter einschließlich Vorlage des fachlichen Lebenslaufes, aus dem
  die Projekte, die Projektinhalte sowie deren Zeitpunkt und Dauer
  hervorgehen, für die Mitarbeiter verantwortlich war - Anzahl der
  Mitarbeiter mit zweijähriger Berufserfahrung mit IP-Telefoniesystemen und
  Applikationen wie UMS, CTI, ACD etc. einschl. Vorlage des fachlichen
  Lebenslaufs, aus dem die Projekte, die Projektinhalte sowie deren
  Zeitpunkt und Dauer hervorgehen, mit denen der Mitarbeiter betraut wurde -
  Anzahl der Mitarbeiter mit weniger als zweijähriger Berufserfahrung mit
  IP-Telefoniesystemen und Applikationen wie UMS, CTI, ACD etc. einschl.
  Vorlage des fachlichen Lebenslaufs, aus dem die Projekte, die
  Projektinhalte sowie deren Zeitpunkt und Dauer hervorgehen, mit denen der
  Mitarbeiter betraut wurde - Vorlage einer Referenzliste von mind. 5 Kunden
  für die in den letzten 2 Jahren mit vergleichbaren Anforderungen und
  Größenordnungen eine vergleichbaren IP-Telefonielösung realisiert wurde -
  Angaben über die Qualifikation der Mitarbeiter im Netzwerkbereich LAN -
  Angaben zum jeweiligen Hersteller für Netzwerklösungen - Kenntnisse über
  örtliche Netzwerkgegebenheiten - Angaben über den Einsatz aller
  Nachunternehmer, die für das Projekt vorgesehen sind	Angaben über die
  Qualifikation und Projekterfahrung der Nachunternehmer - Angaben über die
  Serviceorganisation; gefordert sind ein Supportcenter in Deutschland mit
  365Tage/24h Unterstützungsleistungen mit min. 3 produktgeschulten
  Spezialisten sowie ein Servicestützpunkt mit 365Tage/24h Bereitschaft für
  die Störungsbeseitigung. - Angaben zum Qualitätsmanagement des Bewerbers.
  Weitere Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb: - Vorlage einer
  Eigenerklärung, dass keine der in § 7 Nr. 5 VOL/A genannten
  Ausschlussgründe vorliegen - Als Nachweis der finanziellen und
  wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist eine maximal ein Jahr alte
  Bankauskunft einer EU-Bank (§ 7b Nr. 1, Abs. 3 Buchstabe a VOL/A) dem
  Teilnahmeantrag beizufügen - Erklärung über den Gesamtumsatz des
  Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsart die Gegenstand der
  Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre - die Nachweise und
  Angaben sind in übersichtlicher und strukturierter Form (tabellarisch) zu
  erstellen. Anlagen zu Angaben (z.B. Expertisen, Zertifkate, ) müssen
  entsprechend nummeriert und den tabellarischen Angaben zuzuordnen sein.
  Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Berücksichtigung für
  die beschränkte Ausschreibung (nichtoffenes Verfahren) nur erfolgt, wenn
  die Nachweise vollständig und nachvollziehbar (überprüfbar) eingereicht
  werden.
  III.2)  TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  ART DES WETTBEWERBS: Offen.
  IV.3)  KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER PROJEKTE: Wertungskriterien für den
  Wettbewerb sind - Qualitätsmanagement 5 % - Status gegenüber Herstellern 5
  % - Standort und Servicenähe/-verfügbarkeit 20 % - Spezialisierung auf
  IP-Telefonielösungen (techn. Expertise) 20 % - Zertifizierung der
  Mitarbeiter 20 % - Referenzen 30 %.
  IV.4)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.4.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber/beim Auftraggeber:
  13/470-tk.
  IV.4.2)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht
  in Unterlagen: 2.6.2009 - 12:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.4.3)  Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf
  Teilnahme: 2.6.2009 - 12:00.
  IV.4.4)  Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die
  ausgewählten Bewerber: 15.6.2009.
  IV.4.5)  Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.5)  PREISE UND PREISGERICHT
  IV.5.1)  Es werden Preise vergeben: Nein.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.2)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Geforderte Sicherheiten:
  Mängelanspruchs- und Vertragserfüllungsbürgschaft i.H. von 5 % der
  Auftragssumme.
  VI.4)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.4.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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