Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Schulbücher - D-Lünen
Schulbücher
Dokument Nr...: 45295-2009
Veröffentlicht: 14.02.2009
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Lünen - Schulverwaltung
-, Willy-Brandt-Platz 1, Kontakt Schulverwaltung, z. Hd. von Frau Antje
Woggon, D-44532 Lünen. Tel. +49 23061041734. E-Mail:
Antje.Woggon.31@luenen.de. Fax +49 23061041753.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.luenen.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Lünen, 4.0/ Vergabe und
Service, Willy-Brandt-Platz 5, Kontakt 4.0/Vergabe und Service, z. Hd. von
Frau Petra Perkuhn, D-44532 Lünen. Tel. +49 23061041612. E-Mail:
Petra.Perkuhn.40@luenen.de. Fax +49 23061041816. URL: www.luenen.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Lünen, 4.0/Vergabe und
Service, Willy-Brandt-Platz 5, Kontakt 4.0/Vergabe und Service, z. Hd. von
Frau Petra Perkuhn, D-44532 Lünen. Tel. +49 023061041612. E-Mail:
Petra.Perkun.40@luenen.de. Fax +49 23061041816.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Lieferung von
Schulbüchern imRahmen der Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2009/2010 -
mit jährlicher Verlängerungsoption für bis zu 2 weitere Schuljahre.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: 24 Schulen in Lünen ( und 4 Teilstandorte).
NUTS-Code: DEA5C.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Schulbüchern imRahmen der Lernmittelfreiheit für das
Schuljahr 2009/2010 - mit jährlicher Verlängerungsoption für bis zu 2
weitere Schuljahre.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 22111000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 029 510
EUR.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Jährliche Verlängerungsoption der
Schulbuchlieferung für bis zu 2 weiteren Schuljahren.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
Monaten 12 (ab Auftragsvergabe)
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe).
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Lieferung von Schulbüchern an 12 Grundschulen, 3 Hauptschulen
und 2 Förderschulen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Schulbüchern an 12 Grundschulen (
und 4 Teilstandorte), 3 Hauptschulen und 2 Förderschulen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22111000.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 122 000 EUR.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Lieferung von Schulbüchern an 3 Realschulen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Schulbüchern an 3 Realschulen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22111000.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 72 000 EUR.
LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Lieferung von Schulbüchern an 2 Gymnasien
1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Schulbüchern an 2 Gymnasien.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22111000.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 89 000 EUR.
LOS-NR. 4
BEZEICHNUNG: Lieferung von Schulbüchern an 2 Gesamtschulen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Lieferung von Schulbüchern an 2 Gesamtschulen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 22111000.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 86 000 EUR.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Entfällt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Abrechnung
erfolgt für jede Schule separat.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Siehe Leistungsbeschreibung / Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen
derselben Branche ( Vordruck liegt dem Leistungsverzeichnis bei ).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Aktuelle steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes/der zuständigen Stadtkasse oder einer anderen zuständigen
Stelle. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre. Eigenerklärung ( Vordruck liegt dem
Leistungsverzeichnis bei). Auf Anforderung: Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle
Versicherungsbestätigung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste über die Durchführung von Schulbuchaufträgen oder
vergleichbaren Großaufträgen für 3 Jahre unter Nennung des
Auftragsvolumens und eines jeweiligen Ansprechpartners mit Telefonnummer.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Angebotspreis. Gewichtung: 1.
2. Service- u. Beratungsleistungen. Gewichtung: 2.
3. Losverfahren laut Leistungsverzeichnis. Gewichtung: 3.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 01/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 15.4.2009.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 13,50 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf das Konto 1660-466,
Postbank Dortmund, Bankleitzahl 440 100 46 unter Angabe des
Produkt/Sachkontos 400500-431100-06/09.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
22.4.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.7.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 23.4.2009.
Ort: Anschrift siehe Anhang A III.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Bezirksregierung
Arnsberg, Seibertzstraße 1, D-59821 Arnsberg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.2.2009.
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