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Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Bauleistungen im Hochbau - D-Konstanz
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen der Verwaltung
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Dokument Nr...: 5692-2009
Veröffentlicht: 09.01.2009
*
  BAUKONZESSION
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Klinikum Konstanz, Luisenstr.
  7, z. Hd. von Herr Martin Stuke, D-78464 Konstanz. Tel. +49 7531801-2051.
  E-Mail: martin.stuke@klinikum-konstanz.de. Fax +49 7531801-2058.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-konstanz.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Spezifische Unterlagen sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Anträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges: Spitalstiftung Konstanz - Klinikum.
  Gesundheit.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG DER BAUKONZESSION
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
  Planung, Bau, Finanzierung und Vermietung eines Ärztehauses.
  II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung: Planung und Ausführung.
  NUTS-Code: DE138.
  Hauptausführungsort: 78464 Konstanz.
  II.1.3)  Kurze Beschreibung des Auftrags: Der Auftraggeber beabsichtigt
  den Standort des Klinikums Konstanz umzustrukturieren und zu
  modernisieren, um eine höhere Wirtschaftlichkeit durch eine Verbesserung
  und Optimierung der Betriebsabläufe zu erzielen. Ein wichtiger Bestandteil
  dieses Konzepts ist ein Ärztehaus. Der Auftraggeber beabsichtigt dieses
  Projekt durch einen privaten Anbieter über eine Baukonzession (§32a VOB/A)
  planen, bauen und betreiben zu lassen. Der Auftraggeber stellt für dieses
  Vorhaben das benötigte Grundstück über einen Erbbaurechtsvertrag zur
  Verfügung. Die Finanzierung des Projektes soll im Obligo des
  Auftragnehmers erfolgen. Dem Anbieter wird eine Beschreibung der baulichen
  Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt, aus der die grundlegenden
  baulichen, gestalterischen und funktionellen Anforderungen aus Sicht des
  Auftraggebers ersichtlich sind. Das Gebäude soll eine Größe von ca. 4 000
  m² NF haben. Durch das Klinikum Konstanz bzw. das Medizinische
  Versorgungszentrum der Spitalstiftung sollen ca. 1 900 m² angemietet
  werden. Die Konzipierung der weiteren Nutzungen, die marktgerechte
  funktionale Ausgestaltung des Komplexes sowie dessen Vermarktung und
  Vermietung obliegen dem Anbieter. Die Nutzung des Ärztehauses ist auf
  ärztliche Heilberufe und andere Gesundheitsdienstleister beschränkt. Es
  ist vorgesehen, dass der Auftraggeber und die im Ärztehaus befindlichen
  Praxen, sowie medizinischen Einrichtungen im Sinne der integrativen
  Versorgung kooperieren.
  II.1.4)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45210000,
  45215100, 70220000, 85000000, 75100000, 71240000, 66000000.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.1.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Für die Auswahl der Bewerber werden die in dieser
  Bekanntmachung genannten Erklärungen und Nachweise bewertet. Zur Erhöhung
  der Übersichtlichkeit und zur Arbeitserleichterung sind die geforderten
  Angaben in dem Bewerberformblatt »Teilnahmewettbewerb« zusammengefasst.
  Dieses ist vom Bewerber auszufüllen, in der vorgegebenen Gliederung mit
  den geforderten Anlagen zu versehen und rechtsverbindlich zu
  unterschreiben. Das Formblatt steht unter der Internet-Adresse
  http://www.vbd-projekte.de/klinikum-konstanz zum Download zur Verfügung
  oder kann bei der unter Ziffer I.1) angegebenen Adresse angefordert
  werden. Es werden ausschließlich Erklärungen und Nachweise bewertet, die
  vom Auftraggeber gefordert wurden. Der Auftraggeber behält sich vor, unter
  Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes fehlende Angaben, Erklärungen
  oder Nachweise von den Bewerbern nachzufordern. Es wird aber darauf
  hingewiesen, dass der Auftraggeber hierzu nicht verpflichtet ist.
  Die Nachweise können auch in Kopie eingereicht werden; der Auftraggeber
  kann	soweit er dies für erforderlich hält  zur näheren Überprüfung die
  Nachreichung des Originals verlangen. Bietergemeinschaften müssen für
  jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die entsprechenden Nachweise
  vorlegen. Die Zuverlässigkeit muss für jedes Mitglied vollständig belegt
  sein. Die Leistungsfähigkeit muss für die Bietergemeinschaft insgesamt
  nachgewiesen werden, d.h. hier werden die vorgelegten Nachweise aller
  Mitglieder gemeinsam berücksichtigt. Wenn sich mehrere Unternehmen als
  Bietergemeinschaft bewerben, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise
  und Erklärungen für beide Unternehmen abzugeben. Bewerber aus EU-Ländern,
  in denen die benannten Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige
  Nachweise zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine
  amtlich anerkannte Übersetzung beizufügen. Der Investor hat folgende
  Nachweise und Erklärungen beizufügen:
  1. Haftungs- und Eigentumsverhältnisse sowie gewerberechtliche
  Voraussetzungen, z.B. durch eine aktuellen Auszug aus dem Handelsregister
  des Herkunftslandes, nicht älter als 6 Monate.
  2. Eigenerklärung des Bewerbers dass:
  a) über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
  gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser
  Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
  b) er sich nicht in Liquidation befinden.
  c) er keine nachweislich schwere Verfehlung begangen hat, die seine
  Zuverlässigkeit in Frage stellt.
  d) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
  Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
  e) er keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine
  Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
  f) er in den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
  Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gemäß § 6 Satz 1 oder 2
  Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
  Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
  Geldbuße von mehr als 2 500 Euro belegt worden ist.
  3. Erklärung der finanzierenden Bank, in der diese ihre grundsätzliche
  Bereitschaft zur Finanzierung der Maßnahme erklärt.
  III.1.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: 4. Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre.
  5. Umsätze in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der
  zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
  6. Benennung vorgesehener Finanzierungspartner; diese haben die
  finanzielle und technische Leistungsfähigkeit des Investors zu bestätigen.
  III.1.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 7.
  Referenzen für Projekte mit vergleichbarem Leistungsumfang (kurze Angaben
  zu Objekt, Auftraggeber, Auftragswert, Ansprechpartner, Referenzzeitraum
  max. 8 Jahre).
  8. Benennung und Erklärung zur Qualifikation des für die Leitung und
  Aufsicht vorgesehenen Personals.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  ZUSCHLAGSKRITERIEN: Die Zuschlagskriterien werden gem. § 25a Nr.1
  VOB/A in den Vergabeunterlagen bekannt gegeben.
  IV.2)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.2.2)  Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen: 20.2.2009 -
  12:00.
  IV.2.3)  Sprache(n), in der (denen) die Anträge abgefasst sein können:
  Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.2)  SONSTIGE INFORMATIONEN: 1. Es wird ein Verhandlungsverfahren nach
  Vergabebekanntmachung gem. § 32a VOB/A i.V.m. § 101 Abs. 4 GWB und § 3a
  Nr. 5c VOB/A durchgeführt.
  2. Rügen sind nur an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden.
  3. Gemäß § 16 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A werden im Rahmen des
  Teilnahmewettbewerbes wie auch des späteren Verhandlungsverfahrens nur
  Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen.
  4. Gemäß § 32a Nr. 1 Abs. 1 VOB/A gilt § 16a nicht. Teilnahmeanträge sind
  nur schriftlich mit den vollständigen geforderten Unterlagen zu stellen.
  Die Teilnahmeanträge sind im verschlossenen Umschlag per Post, per Boten
  oder persönlich an die unter I.1) bezeichnete Stelle einzureichen.
  5. Folgende Unterlagen sind für den Teilnahmewettbewerb im Internet unter
  http://www.vbd-projekte.de/klinikum-konstanz erhältlich: -
  Bewerberformblatt "Teilnahmewettbewerb" - Übersichtsplan mit Baufeld.
  6. Mehrfachbewerber werden nicht zugelassen. Treten Bewerber (einzeln oder
  im Rahmen von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) mehrfach an, so werden diese
  ausgeschlossen. Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften, die Mehrfachbewerber
  enthalten, trifft der Ausschluss auch diese insgesamt.
  7. Aus dem Teilnahmewettbewerb werden maximal fünf Bewerber für das
  Verhandlungsverfahren ausgewählt.
  8. Das Verfahren wird in aufeinanderfolgenden Phasen zwecks schrittweiser
  Verringerung der Zahl der zu erörternder Lösungen bzw. zu verhandelnden
  Angebote durchgeführt.
  9. Referenzen (III.1.3) werden nur gewertet, wenn die dafür geforderten
  Angaben vollständig sind.
  10. Bieter-/Arbeitsgemeinschaften müssen sich gesamtschuldnerisch haftend
  mit bevollmächtigtem Vertreter organisieren. Das ist durch Vorlage einer
  entsprechenden schriftlichen Erklärung und von allen Mitgliedern
  unterzeichneten Bietererklärung schon bei Abgabe des Teilnahmeantrags zu
  erklären.
  VI.3)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
  VI.3.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
  Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe, D-76247 Karlsruhe.
  E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de. Tel. +49 721926-4049. URL:
  http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html. Fax +49
  721926-3985.
  VI.4)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 7.1.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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