Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Bau von Feuerwachen - D-Dresden
Bau von Feuerwachen
Rohbauarbeiten
Blechdachdeckarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Maurerarbeiten
Dokument Nr...: 13025-2009
Veröffentlicht: 16.01.2009
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt Dresden,
Brand- und Katastrophenschutzamt, STESAD GmbH, 120020, z. Hd. von Herrn
Brandenburg, D-01001 Dresden. Tel. +49 3514947316. E-Mail:
florian.brandenburg@stesad.de. Fax +49 3514947360.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.dresden.de.
Adresse des Beschafferprofils: www.stesad.de.
Weitere Auskünfte erteilen: agn Paul Niederberghaus & Partner GmbH in
Halle, Emil-Abderhalden-Str. 19, z. Hd. von Herrn Holfeld, D-06108
Halle/Saale. Tel. +49 34523305534. E-Mail: t.holfeld@agn.de. Fax +49
34523305520.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: SDV AG, Sächsischer
Ausschreibungsdienst, Bereich Vergabeunterlagen, Tharandter Straße 23-33,
D-01159 Dresden. Tel. +49 3514203-276. E-Mail: vergabeunterlagen@sdv.de.
Fax +49 3514203-277.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
oder Lokalbehörde.
Öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Neubau Brand-
und Katastrophenschutzzentrum, Los 3.2 - erw. Rohbau BT 2 und 3 und Los 08
- Metallbau.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Hauptausführungsort: 01139 Dresden.
NUTS-Code: DED21.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Siehe
Angaben zu den Losen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45216121.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe Angaben zu den Losen.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 30.3.2009. Ende: 30.6.2010.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 03.2
BEZEICHNUNG: Erweiterter Rohbau BT 2 und 3.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Herstellung des erweiterten Rohbaus zur Errichtung
der Fahrzeughalle (Bauteil 2) und des Lager- und Werkstattgebäudes
(Bauteil 3) des Brand- und Katastrophenschutzamtes; Inbegriffen sind
Rohbau-, Mauerwerks-, Abdichtungs- und Innenputzarbeiten sowie
Stahlbauleistungen Dachtragwerk und Trapezblech. Die Ausführung beinhaltet
folgende Hauptmassen: Stahlbau 190 t; Planum 2 230 m³; Beton bis SB3 2 150
m³; Fertigteile SB; Stützen 35/50/630, 65 St.; Treppenläufe mit Podest
100/30/300 + 120/120/30, 9 St.; Trapezblech 4 300 m²; Schalung bis SB3 4
420 m²; Bewehrung 263 t; Mauerwerk (Sichtmauerwerk) 390 m³;
Putz/Innendämmung 462 m²; Grundleitungen mit Rohrgräben 660 m.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45216121,
45223220, 45261420, 45262500, 45261213.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 3 000 000,00 bis 3 400 000,00 EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 27.4.2009 Ende: 28.2.2010.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eröffnung der Angebote am 12.2.2009 um
9.00 Uhr.
LOS-NR. 08
BEZEICHNUNG: Metallbauarbeiten.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Metallbauarbeiten (Fenster, Glasfassaden,
Außentüren, Innenelemente); Die Ausführung beinhaltet folgende
Hauptmassen: Alu Fassendverkleidung 100 m²; Alu Fassaden-Außenelemente 1
280 m²; Öffnungselemente 200 St.; Alu Fassaden-Innenelemente 205 m²;
vorgehängte Windschutzelemente 170 m²; Fensterbänke 550 m; Sonnenschutz
außen 560 m²; starrer Sonnenschutz 70 m²; Abdunkelung innen 215 m2.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45216121.
3) MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 850 000,00 bis 1 100 000,00 EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 30.3.2009 Ende: 30.6.2010.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eröffnung der Angebote am 12.2.2009 um
9.30 Uhr.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: 5 % Vertragserfüllung, 3
% Mängelansprüche.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß VOB.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Aktuelle Bescheinigung vom "Verein für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V." oder aktuelle Bescheinigung des
Unternehmer-Lieferantenverzeichnisses für Lieferungen und Leistungen sowie
für Bauleistungen (ULV-VOL/VOB) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
oder entsprechende Einzelnachweise.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Anzahl der Gesamtbeschäftigten; Aufgliederung Personal nach
Berufsgruppen und Anzahl; Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben
über zur Verfügung stehende Geräte und maschinelle Einrichtungen; aktuelle
vergleichbare Referenzen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: FWÜ/03.2/2009 für
Los 03.2 und FWÜ/08/2009 für Los 08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.2.2009 - 17:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Zahlungsbedingungen und -weise: Gedruckte Fassung der Vergabeunterlagen je
Los: FWÜ/03.2/2009: 55,01 EUR; FWÜ/08/2009: 32,34 EUR; Bestellung per
Post, Fax oder E-Mail unter Angabe des Verwendungszweckes FWÜ/2008 an die
unter A.II) angegebene Adresse. Die Bezahlung kann durch
Lastschrifteinzugsermächtigung, durch Verrechnungsscheck bzw. Überweisung
auf das Konto der SDV AG Postbank Leipzig, Konto-Nr. 0156600907, BLZ:
86010090 erfolgen. Die Auslieferung erfolgt erst nach Eingang eines
Zahlungsbeleges. Bei Vorliegen des Leistungsverzeichnisses in Dateiform
(z.B. im GAEB-Format), erfolgt dessen Auslieferung, bei der gedruckten
Fassung der Vergabeunterlagen, auf CD-ROM. Die Bestellung der gedruckten
Fassung ist ebenfalls im Internet unter www.vergabe24.de im
ausschreibungs-abc nach kostenpflichtiger Freischaltung und dem Vorliegen
einer Lastschrifteinzugsermächtigung möglich.
Elektronische Fassung der Vergabeunterlagen je Los: FWÜ/03.2/2009: 23,80
EUR; FWÜ/08/2009: 17,85 EUR ist im Internet unter www.vergabe24.de im
ausschreibungs-abc nach kostenpflichtiger Freischaltung und dem Vorliegen
einer Lastschrifteinzugsermächtigung abrufbar. Der Betrag wird nicht
erstattet. Auskünfte unter Tel.: +49 3514203-210.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.2.2009 - 09:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 30.4.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.2.2009 - 09:00.
Ort: STESAD GmbH, Königsbrücker Str. 17, D-01099 Dresden, 2.OG, Zimmer
212.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter und deren Bevollmächtigte.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: A.II) Adressen und Kontaktstellen, bei
denen: Digital einsehbar und abrufbar: ja, unter www.vergabe24.de.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: 1. Vergabekammer des
Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig, D-04107 Leipzig. Tel.
+49 3419771040. Fax +49 3419771049.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 14.1.2009.
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de