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Ausschreibung, Auftragsbekanntmachung: Bau von Feuerwachen - D-Dresden
Bau von Feuerwachen
Rohbauarbeiten
Blechdachdeckarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Maurerarbeiten
Dokument Nr...: 13025-2009
Veröffentlicht: 16.01.2009
*
  BEKANNTMACHUNG
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt Dresden,
  Brand- und Katastrophenschutzamt, STESAD GmbH, 120020, z. Hd. von Herrn
  Brandenburg, D-01001 Dresden. Tel. +49 3514947316. E-Mail:
  florian.brandenburg@stesad.de. Fax +49 3514947360.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.dresden.de.
  Adresse des Beschafferprofils: www.stesad.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: agn Paul Niederberghaus & Partner GmbH in
  Halle, Emil-Abderhalden-Str. 19, z. Hd. von Herrn Holfeld, D-06108
  Halle/Saale. Tel. +49 34523305534. E-Mail: t.holfeld@agn.de. Fax +49
  34523305520.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: SDV AG, Sächsischer
  Ausschreibungsdienst, Bereich Vergabeunterlagen, Tharandter Straße 23-33,
  D-01159 Dresden. Tel. +49 3514203-276. E-Mail: vergabeunterlagen@sdv.de.
  Fax +49 3514203-277.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Öffentliche Sicherheit und Ordnung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Neubau Brand-
  und Katastrophenschutzzentrum, Los 3.2 - erw. Rohbau BT 2 und 3 und Los 08
  - Metallbau.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Hauptausführungsort: 01139 Dresden.
  NUTS-Code: DED21.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Siehe
  Angaben zu den Losen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45216121.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
  Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
  Lose.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe Angaben zu den Losen.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 30.3.2009. Ende: 30.6.2010.
  ANGABEN ZU DEN LOSEN
  LOS-NR. 03.2
  BEZEICHNUNG: Erweiterter Rohbau BT 2 und 3.
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Herstellung des erweiterten Rohbaus zur Errichtung
  der Fahrzeughalle (Bauteil 2) und des Lager- und Werkstattgebäudes
  (Bauteil 3) des Brand- und Katastrophenschutzamtes; Inbegriffen sind
  Rohbau-, Mauerwerks-, Abdichtungs- und Innenputzarbeiten sowie
  Stahlbauleistungen Dachtragwerk und Trapezblech. Die Ausführung beinhaltet
  folgende Hauptmassen: Stahlbau 190 t; Planum 2 230 m³; Beton bis SB3 2 150
  m³; Fertigteile SB; Stützen 35/50/630, 65 St.; Treppenläufe mit Podest
  100/30/300 + 120/120/30, 9 St.; Trapezblech 4 300 m²; Schalung bis SB3 4
  420 m²; Bewehrung 263 t; Mauerwerk (Sichtmauerwerk) 390 m³;
  Putz/Innendämmung 462 m²; Grundleitungen mit Rohrgräben 660 m.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45216121,
  45223220, 45261420, 45262500, 45261213.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 3 000 000,00 bis 3 400 000,00 EUR.
  4)  ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
  AUFTRAGS: Beginn: 27.4.2009 Ende: 28.2.2010.
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eröffnung der Angebote am 12.2.2009 um
  9.00 Uhr.
  LOS-NR. 08
  BEZEICHNUNG: Metallbauarbeiten.
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Metallbauarbeiten (Fenster, Glasfassaden,
  Außentüren, Innenelemente); Die Ausführung beinhaltet folgende
  Hauptmassen: Alu Fassendverkleidung 100 m²; Alu Fassaden-Außenelemente 1
  280 m²; Öffnungselemente 200 St.; Alu Fassaden-Innenelemente 205 m²;
  vorgehängte Windschutzelemente 170 m²; Fensterbänke 550 m; Sonnenschutz
  außen 560 m²; starrer Sonnenschutz 70 m²; Abdunkelung innen 215 m2.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45216121.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 850 000,00 bis 1 100 000,00 EUR.
  4)  ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
  AUFTRAGS: Beginn: 30.3.2009 Ende: 30.6.2010.
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Eröffnung der Angebote am 12.2.2009 um
  9.30 Uhr.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: 5 % Vertragserfüllung, 3
  % Mängelansprüche.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß VOB.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Aktuelle Bescheinigung vom "Verein für die Präqualifikation
  von Bauunternehmen e.V." oder aktuelle Bescheinigung des
  Unternehmer-Lieferantenverzeichnisses für Lieferungen und Leistungen sowie
  für Bauleistungen (ULV-VOL/VOB) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
  oder entsprechende Einzelnachweise.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Anzahl der Gesamtbeschäftigten; Aufgliederung Personal nach
  Berufsgruppen und Anzahl; Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
  Geschäftsjahre.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben
  über zur Verfügung stehende Geräte und maschinelle Einrichtungen; aktuelle
  vergleichbare Referenzen.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: FWÜ/03.2/2009 für
  Los 03.2 und FWÜ/08/2009 für Los 08.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.2.2009 - 17:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Zahlungsbedingungen und -weise: Gedruckte Fassung der Vergabeunterlagen je
  Los: FWÜ/03.2/2009: 55,01 EUR; FWÜ/08/2009: 32,34 EUR; Bestellung per
  Post, Fax oder E-Mail unter Angabe des Verwendungszweckes FWÜ/2008 an die
  unter A.II) angegebene Adresse. Die Bezahlung kann durch
  Lastschrifteinzugsermächtigung, durch Verrechnungsscheck bzw. Überweisung
  auf das Konto der SDV AG Postbank Leipzig, Konto-Nr. 0156600907, BLZ:
  86010090 erfolgen. Die Auslieferung erfolgt erst nach Eingang eines
  Zahlungsbeleges. Bei Vorliegen des Leistungsverzeichnisses in Dateiform
  (z.B. im GAEB-Format), erfolgt dessen Auslieferung, bei der gedruckten
  Fassung der Vergabeunterlagen, auf CD-ROM. Die Bestellung der gedruckten
  Fassung ist ebenfalls im Internet unter www.vergabe24.de im
  ausschreibungs-abc nach kostenpflichtiger Freischaltung und dem Vorliegen
  einer Lastschrifteinzugsermächtigung möglich.
  Elektronische Fassung der Vergabeunterlagen je Los: FWÜ/03.2/2009: 23,80
  EUR; FWÜ/08/2009: 17,85 EUR ist im Internet unter www.vergabe24.de im
  ausschreibungs-abc nach kostenpflichtiger Freischaltung und dem Vorliegen
  einer Lastschrifteinzugsermächtigung abrufbar. Der Betrag wird nicht
  erstattet. Auskünfte unter Tel.: +49 3514203-210.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  12.2.2009 - 09:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 30.4.2009.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.2.2009 - 09:00.
  Ort: STESAD GmbH, Königsbrücker Str. 17, D-01099 Dresden, 2.OG, Zimmer
  212.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
  Bieter und deren Bevollmächtigte.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: A.II) Adressen und Kontaktstellen, bei
  denen: Digital einsehbar und abrufbar: ja, unter www.vergabe24.de.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: 1. Vergabekammer des
  Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig, D-04107 Leipzig. Tel.
  +49 3419771040. Fax +49 3419771049.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 14.1.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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