Ausschreibung: Technische Computerunterstützung - D-Düsseldorf
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Technische Computerunterstützung
Computer-Backup-Dienste
Dokument Nr...: 329723-2008
Veröffentlicht: 19.12.2008
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REGELMÄSSIGE NICHTVERBINDLICHE BEKANNTMACHUNG SEKTOREN
Dienstleistungsauftrag
Diese Bekanntmachung dient als Aufruf zum Wettbewerb: Ja
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote: Nein
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadtwerke Düsseldorf AG,
Höherweg 200, z. Hd. von Herrn Frank Wolter, D-40233 Düsseldorf. Tel.
(49-211) 821 27 48. E-Mail: fwolter@swd-ag.de. Fax (49-211) 821 77 27 48.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.swd-ag.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
den oben genannten Kontaktstellen.
Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten
an: Stadtwerke Düsseldorf AG, Höherweg 200, z. Hd. von Herrn Frank Wolter,
D-40233 Düsseldorf. Tel. (49-211) 821 27 48. E-Mail: fwolter@swd-ag.de.
Fax (49-211) 821 77 27 48.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Erzeugung, Fortleitung und
Abgabe von Gas und Wärme
Strom
Wasser.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BEZEICHNUNG DES AUFTRAGS DURCH DEN AUFTRAGGEBER: Systemtechnische
Remote-Unterstützung/Monitoring der SAP-Systeme.
II.2) ART DES AUFTRAGS: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
II.3) KURZE BESCHREIBUNG DES AUFTRAGS ODER BESCHAFFUNGSVORHABENS: Die
Stadtwerke Düsseldorf AG betreibt ihre SAP Systeme auf zwei Standorten in
Düsseldorf. Die SAP Installationen sind auf Windows und AIX Servern
installiert. Die Systeme sind zum Teil hochverfügbar ausgelegt. Zusätzlich
benutzen alle SAP Instanzen Oracle Datenbanken. Bei den SAP Installationen
handelt es sich um Anwendungen, die bei den Stadtwerken Düsseldorf AG als
geschäftskritisch eingestuft werden. Um einen reibungslosen 7* 24 Stunden
Betrieb zu gewährleisten, ist es zwingend notwendig, die SAP Systeme
Re-mote zu überwachen und bei Störungen schnellstmöglich die Fehler zu
beseitigen. Diese Aufgaben sind zum Teil sehr komplex und erfordern sehr
gute Detailkenntnisse der verwendeten SAP Produkte. Zu Spitzenzeiten soll
durch zusätzliche abrufbare externe Unterstützung von
Onsite-Support-Mitarbeiter der Bedarf an systemtechnischen Anforderungen
gedeckt werden. Ziel dieses EU-Aufrufes ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer, in dem die Konditionen für die
Laufzeit der Rahmenvereinbarung fixiert sind. Die Stadtwerke Düsseldorf AG
geben dem Auftragnehmer keine Abnahmegarantie der angefragten Leistungen,
wenn aus internen Gründen während der Rahmenvertrags-Laufzeit die
Leistungen des Auftragnehmers nicht mehr erforderlich sein sollten.
II.4) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 72611000,
72910000, 72260000.
II.5) VORAUSSICHTLICHER BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND VERTRAGSLAUFZEIT:
Voraussichtlicher Beginn: 30.6.2009. Abschluss: 30.6.2012.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN UND VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.1) AKTENZEICHEN BEIM AUFTRAGGEBER: Tagebuchnummer 0277.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN: 1. Vorgehen bei EU-Aufrufen zum Wettbewerb:
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Anbieter dazu
aufgefordert, Ihre Interessensbekundung innerhalb der unter Punkt IV.3.2)
gesetzten Frist beim Auftraggeber einzureichen. Zur Interessensbekundung
müssen die unter Abschnitt III.) aufgeführten Unterlagen vollständig und
in schriftlicher Form beim Auftraggeber eingegangen sein. Anhand der
eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert und
damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die
Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsfrist an die
qualifizierten Anbieter versendet. 2. Die Interessensbekundung ist in
einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "Nicht öffnen" bei der
unter Anhang A III) genannten Stelle einzureichen. Für die Fristwahrung
kommt es auf den Eingang beim Auftraggeber an! 3. Bewerbungen für die
Teilnahme an der Ausschreibung sind ausschließlich per Post oder Boten zu
versenden, Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Der
spätere Versand der Ausschreibungsunterlagen wird voraussichtlich per
E-Mail erfolgen. 4.Unvollständige Bewerbungen können zum Ausschluß der
Bewerbung führen. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.
VI.3) GESCHÄTZTER GESAMTWERT DER LIEFER- BZW. DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE:
Wert 700 000,00 EUR.
ohne MwSt.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 16.12.2008.
ANLAGE
VORHERIGE NICHTVERBINDLICHE BEKANNTMACHUNG, DIE ALS AUFRUF ZUM WETTBEWERB
ODER DER VERKÜRZUNG DER FRIST FÜR DEN EINGANG DER ANGEBOTE DIENT
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG:
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Systemtechnische
Remote-Unterstützung / Monitoring der SAP-Systeme.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
Hauptort der Dienstleistung Düsseldorf, Remote Standort.
NUTS-Code DEA27.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Laufzeit der Rahmenvereinbarung:
in Jahren 3
Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung:
Geschätzter Gesamtwert ohne MwSt.:
Spanne von 650 000,00 bis 700 000,00 EUR.
II.1.5) Aufteilung in Lose: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS:
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Vgl. Ziff. II.1) und Ziff. II.3).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG:
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Der Auftragnehmer hat den
Nachweis zu führen, dass er über eine Versicherungsdeckung bei Schäden
(Haftpflicht) über eine Mindestsumme von umgerechnet EUR 2 000 000
verfügt.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Auftragnehmer, die bisher noch keine vergleichbare Leistung für die
Stadtwerke Düsseldorf erbracht haben, müssen mit der Angebotsabgabe die
Erbringung derartiger Leistungen für andere Auftraggeber nachweisen.
Hierbei sind Leistungsbereich und Umfang der Aufträge sowie der
Auftraggeber und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen.
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren
führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung,
etc.).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Bestätigung, dass der Dienstleiter in der Region Düsseldorf
(Radius 200 km) auf die Anforderung abgeleitetet qualifizierte Techniker
für ggf. notwendige Vor-Ort-Einsätze beschäftigt. - Bestätigung, dass
Hotline, Abwicklung der Korrespondenz und Serviceleistungen in deutscher
Sprache gewährleistet wird. - Nachweis, dass der Auftragnehmer
autorisierter Partner der folgenden Unternehmen ist / folgende Nachweise
sind einzureichen: IBM Premier Business Partner, SAP Service Partner, SAP
Special Expertise Partner XI/PI, Microsoft Gold Certified Partner, Oracle
Certified Advantage Partner. - Nachweis über Sicherheitszertifizierungen
bzgl. des Umgangs mit persönlichen Daten (ggf. auf Mitarbeiterebene)
Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren
führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung,
etc.).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Auftragnehmer hat den Nachweis der finanziellen
Leistungsfähigkeit durch Angabe von Geschäftsberichten oder vergleichbaren
Dokumenten der letzten 3 Jahre zu führen. Mindestvoraussetzung ist eine
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in dem für diese Leistung
verantwortlichen Bereich. Unvollständige Unterlagen oder Angaben können
zum Ausschluss vom Verfahren führen. Der AG behält sich vor, die
Qualifikation des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu
überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung, etc.).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
Auftragnehmer hat den Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch
Angabe der in den letzten 3 Geschäftsjahren ausgeführten Aufträge zu
führen, die mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind
(Referenzen). Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss
vom Verfahren führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des
Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen,
Auditierung, etc.).
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE:
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART:
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN:
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
Interessensbekundung, zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung angegeben
sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN:
IV.3.2) Stichtag für die Einreichung von Interessenbekundungen:
23.1.2009.
IV.3.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf.
E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de. Tel. (49-211) 475 36 37. Fax (49-211)
475 39 89.
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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