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Ausschreibung: Technische Computerunterstützung - D-Düsseldorf
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Technische Computerunterstützung
Computer-Backup-Dienste
Dokument Nr...: 329723-2008
Veröffentlicht: 19.12.2008
*
  REGELMÄSSIGE NICHTVERBINDLICHE BEKANNTMACHUNG  SEKTOREN
  Dienstleistungsauftrag
  Diese Bekanntmachung dient als Aufruf zum Wettbewerb: Ja
  Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
  Angebote: Nein
  ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadtwerke Düsseldorf AG,
  Höherweg 200, z. Hd. von Herrn Frank Wolter, D-40233 Düsseldorf. Tel.
  (49-211) 821 27 48. E-Mail: fwolter@swd-ag.de. Fax (49-211) 821 77 27 48.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.swd-ag.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
  den oben genannten Kontaktstellen.
  Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten
  an: Stadtwerke Düsseldorf AG, Höherweg 200, z. Hd. von Herrn Frank Wolter,
  D-40233 Düsseldorf. Tel. (49-211) 821 27 48. E-Mail: fwolter@swd-ag.de.
  Fax (49-211) 821 77 27 48.
  I.2)	HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Erzeugung, Fortleitung und
  Abgabe von Gas und Wärme
  Strom
  Wasser.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BEZEICHNUNG DES AUFTRAGS DURCH DEN AUFTRAGGEBER: Systemtechnische
  Remote-Unterstützung/Monitoring der SAP-Systeme.
  II.2)  ART DES AUFTRAGS: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
  II.3)  KURZE BESCHREIBUNG DES AUFTRAGS ODER BESCHAFFUNGSVORHABENS: Die
  Stadtwerke Düsseldorf AG betreibt ihre SAP Systeme auf zwei Standorten in
  Düsseldorf. Die SAP Installationen sind auf Windows und AIX Servern
  installiert. Die Systeme sind zum Teil hochverfügbar ausgelegt. Zusätzlich
  benutzen alle SAP Instanzen Oracle Datenbanken. Bei den SAP Installationen
  handelt es sich um Anwendungen, die bei den Stadtwerken Düsseldorf AG als
  geschäftskritisch eingestuft werden. Um einen reibungslosen 7* 24 Stunden
  Betrieb zu gewährleisten, ist es zwingend notwendig, die SAP Systeme
  Re-mote zu überwachen und bei Störungen schnellstmöglich die Fehler zu
  beseitigen. Diese Aufgaben sind zum Teil sehr komplex und erfordern sehr
  gute Detailkenntnisse der verwendeten SAP Produkte. Zu Spitzenzeiten soll
  durch zusätzliche abrufbare externe Unterstützung von
  Onsite-Support-Mitarbeiter der Bedarf an systemtechnischen Anforderungen
  gedeckt werden. Ziel dieses EU-Aufrufes ist der Abschluss einer
  Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer, in dem die Konditionen für die
  Laufzeit der Rahmenvereinbarung fixiert sind. Die Stadtwerke Düsseldorf AG
  geben dem Auftragnehmer keine Abnahmegarantie der angefragten Leistungen,
  wenn aus internen Gründen während der Rahmenvertrags-Laufzeit die
  Leistungen des Auftragnehmers nicht mehr erforderlich sein sollten.
  II.4)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 72611000,
  72910000, 72260000.
  II.5)  VORAUSSICHTLICHER BEGINN DER VERGABEVERFAHREN UND VERTRAGSLAUFZEIT:
  Voraussichtlicher Beginn: 30.6.2009. Abschluss: 30.6.2012.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN UND VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.1)  AKTENZEICHEN BEIM AUFTRAGGEBER: Tagebuchnummer 0277.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.2)  SONSTIGE INFORMATIONEN: 1. Vorgehen bei EU-Aufrufen zum Wettbewerb:
  Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Anbieter dazu
  aufgefordert, Ihre Interessensbekundung innerhalb der unter Punkt IV.3.2)
  gesetzten Frist beim Auftraggeber einzureichen. Zur Interessensbekundung
  müssen die unter Abschnitt III.) aufgeführten Unterlagen vollständig und
  in schriftlicher Form beim Auftraggeber eingegangen sein. Anhand der
  eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter identifiziert und
  damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden die
  Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsfrist an die
  qualifizierten Anbieter versendet. 2. Die Interessensbekundung ist in
  einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "Nicht öffnen" bei der
  unter Anhang A III) genannten Stelle einzureichen. Für die Fristwahrung
  kommt es auf den Eingang beim Auftraggeber an! 3. Bewerbungen für die
  Teilnahme an der Ausschreibung sind ausschließlich per Post oder Boten zu
  versenden, Bewerbungen per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Der
  spätere Versand der Ausschreibungsunterlagen wird voraussichtlich per
  E-Mail erfolgen. 4.Unvollständige Bewerbungen können zum Ausschluß der
  Bewerbung führen. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.
  VI.3)  GESCHÄTZTER GESAMTWERT DER LIEFER- BZW. DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE:
  Wert 700 000,00 EUR.
  ohne MwSt.
  VI.4)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 16.12.2008.
  ANLAGE
  VORHERIGE NICHTVERBINDLICHE BEKANNTMACHUNG, DIE ALS AUFRUF ZUM WETTBEWERB
  ODER DER VERKÜRZUNG DER FRIST FÜR DEN EINGANG DER ANGEBOTE DIENT
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG:
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Systemtechnische
  Remote-Unterstützung / Monitoring der SAP-Systeme.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
  Hauptort der Dienstleistung Düsseldorf, Remote Standort.
  NUTS-Code DEA27.
  II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung: Laufzeit der Rahmenvereinbarung:
  in Jahren 3
  Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
  Rahmenvereinbarung:
  Geschätzter Gesamtwert ohne MwSt.:
  Spanne von 650 000,00 bis 700 000,00 EUR.
  II.1.5)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS:
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Vgl. Ziff. II.1) und Ziff. II.3).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG:
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Der Auftragnehmer hat den
  Nachweis zu führen, dass er über eine Versicherungsdeckung bei Schäden
  (Haftpflicht) über eine Mindestsumme von umgerechnet EUR 2 000 000
  verfügt.
  III.1.3)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Auftragnehmer, die bisher noch keine vergleichbare Leistung für die
  Stadtwerke Düsseldorf erbracht haben, müssen mit der Angebotsabgabe die
  Erbringung derartiger Leistungen für andere Auftraggeber nachweisen.
  Hierbei sind Leistungsbereich und Umfang der Aufträge sowie der
  Auftraggeber und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen.
  Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren
  führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des Bewerbers in einem
  Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung,
  etc.).
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Bestätigung, dass der Dienstleiter in der Region Düsseldorf
  (Radius 200 km) auf die Anforderung abgeleitetet qualifizierte Techniker
  für ggf. notwendige Vor-Ort-Einsätze beschäftigt. - Bestätigung, dass
  Hotline, Abwicklung der Korrespondenz und Serviceleistungen in deutscher
  Sprache gewährleistet wird. - Nachweis, dass der Auftragnehmer
  autorisierter Partner der folgenden Unternehmen ist / folgende Nachweise
  sind einzureichen: IBM Premier Business Partner, SAP Service Partner, SAP
  Special Expertise Partner XI/PI, Microsoft Gold Certified Partner, Oracle
  Certified Advantage Partner. - Nachweis über Sicherheitszertifizierungen
  bzgl. des Umgangs mit persönlichen Daten (ggf. auf Mitarbeiterebene)
  Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom Verfahren
  führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des Bewerbers in einem
  Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung,
  etc.).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Der Auftragnehmer hat den Nachweis der finanziellen
  Leistungsfähigkeit durch Angabe von Geschäftsberichten oder vergleichbaren
  Dokumenten der letzten 3 Jahre zu führen. Mindestvoraussetzung ist eine
  Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in dem für diese Leistung
  verantwortlichen Bereich. Unvollständige Unterlagen oder Angaben können
  zum Ausschluss vom Verfahren führen. Der AG behält sich vor, die
  Qualifikation des Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu
  überprüfen (Erhebungsbogen, Auditierung, etc.).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
  Auftragnehmer hat den Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch
  Angabe der in den letzten 3 Geschäftsjahren ausgeführten Aufträge zu
  führen, die mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind
  (Referenzen). Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss
  vom Verfahren führen. Der AG behält sich vor, die Qualifikation des
  Bewerbers in einem Qualifizierungsverfahren zu überprüfen (Erhebungsbogen,
  Auditierung, etc.).
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE:
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART:
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN:
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
  Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
  Interessensbekundung, zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung angegeben
  sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN:
  IV.3.2)  Stichtag für die Einreichung von Interessenbekundungen:
  23.1.2009.
  IV.3.4)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.3)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:
  VI.3.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
  der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf.
  E-Mail: vergabekammer@brd.nrw.de. Tel. (49-211) 475 36 37. Fax (49-211)
  475 39 89.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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