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Ausschreibung: Güterbeförderung auf der Straße mit Spezialfahrzeugen - D-Dresden
Güterbeförderung auf der Straße mit Spezialfahrzeugen.
Sondertransport.
Logistikdienste.
Dokument Nr...: 228844-2008
Veröffentlicht: 04.09.2008
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Staatliche Kunstsammlungen
  Dresden SKD, Residenzschloss, Taschenberg 2, Kontakt Verwaltunsgdirektion,
  z. Hd. von Frau Petra Corsa, Frau Catrin Dietrich,
  catrin.dietrich@skd.museum, D-01067 Dresden. Tel. (49-351) 49 14 77 21.
  E-Mail: petra.corsa@skd.museum. Fax (49-351) 49 14 77 66.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.skd.museum.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges: nach geordnete Einrichtung des Freistaates Sachsen im
  Geschäftsbereich des Sächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.
  Freizeit, Kultur und Religion.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Kunsttransporte
  inkl. Verpackungen und zugehörige Dienstleistungen von Museumsobjekten
  gemäß konservatorischen Anforderungen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
  NUTS-Code: DED2.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
  Rahmenvereinbarung.
  II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren
  Wirtschaftsteilnehmern.
  Maximale Anzahl der Teilnehmer für das geplante Rahmenabkommen: 3.
  Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 48
  Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
  Rahmenvereinbarung:
  Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 3 000 000,00 bis 4 000 000,00 EUR.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Rahmenvereinbarung über Kunsttransporte und zugehörige Dienstleistungen.
  Ziel der Rahmenvereinbarung (nach R 2004/18/EU, Art 32 (4) ist es, die
  wesentlichen Bedingungen für die im Einzelnen zu beauftragenden
  unterschiedlichen Kunstspeditionsleistungen festzulegen und bei Bedarf der
  Vergabestelle die an der Rahmenvereinbarung beteiligten Anbieter zur
  Einreichung von spezifisch komplettierten Einzelangeboten aufzufordern.
  Die SKD wird im Zeitraum 20092012 als Veranstalter oder im Rahmen von
  Kooperationen Kunstausstellungen in Dresden und andernorts durchführen
  oder unterstützen. Dafür wird regelmäßig Bedarf nach einem differenzierten
  Leistungsspektrum von Kunsttransportleistungen entstehen. Gemäß den
  konservatorischen Richtlinien der SKD über Disposition und Durchführung
  von Kunstspeditionsleistungen im In- und Ausland, mit zugehörige
  Dienstleistungen für Kurierbetreuung von Ausleihen, mit Objekthandling,
  Verpackungen für sensible Museumsobjekte, sowie gleichartige
  Kunstspeditionsleistungen bezüglich für Kunstwerke, die von anderen
  Einrichtungen im In- und Ausland zu Ausstellungen der SKD entliehen
  werden. Das Dokument Allgemeine Transport- und Ausstellungsbedingungen
  der SKD ist als Textdatei bei der Kontaktstelle per Email anzufordern.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 60122100 -
  E131 - E059 - E053 - E087 - E145 - E073, 63600000 - E131 - E059 - E053 -
  E087 - E145 - E073, 60123000 - E131 - E059 - E053 - E087 - E145 - E073.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Zu den geplanten Ausstellungen werden
  in Zahl und Beschaffenheit unterschiedlich zusammengesetzte Beförderungen
  von Kunstwerken und Museumsobjekten zum jeweiligen Veranstaltungsort
  organisiert. Die für die jeweilige Ausstellung erforderlichen
  Kunsttransporte werden gesammelt im Paket beauftragt. Das Auftragsvolumen
  entspricht der geschätzten Summe der im Zeitraum von 4 Jahren
  stattfindenden Ausstellungen mit den dafür benötigten Kunsttransporten.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 3 000 000,00 bis 4 000 000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
  in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:  Nachweis einer
  Betriebshaftpflichtversicherung des Bewerbers und Beschreibung der
  Transportversicherung für Kunstgut; - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
  Berufsgenossenschaft; - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
  Finanzamtes; - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
  Sozialversicherungsträgers (Krankenkassen) Die angestrebte
  Rahmenvereinbarung kann eine Vertragserfüllungsbürgschaft vorsehen in Höhe
  von 5 % der jeweiligen Auftragssumme, die durch Hinterlegung der Summe
  oder durch Bankbürgschaft eines in der EU zugelassenen Kreditinstituts
  erbracht werden kann.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Allgemeine Liefer-
  und Zahlungsbedingungen der SKD (Stand 31.5.2006). Die Textdatei ist bei
  der Kontaktstelle per Email anzufordern.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Nur möglich, bei gesamtschuldnerischer Haftung mit bevollmächtigtem
  Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter einer Bietergemeinschaft
  sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener
  Bietergemeinschaften.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Unterbeauftragung von Teilleistungen an Drittunternehmen ist nur zulässig
  nach vorheriger Zustimmung des Auftraggebers und bei Übernahme der
  Gewährleistung für die Leistungserfüllung. Eine detaillierte Zuordnung
  unterbeaufragter Teilleistungen ist vom Bieter dem Angebot beizufügen.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Bescheinigung der zuständigen Stelle des Herkunftslandes, oder
  förmliche Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Einhaltung
  von Art 45 EU R 2004/18/EG; bzw. VOL/A § 7a, Nr 2, Abs 1, a-g; und VOL/A §
  7 (5) ae). Handelsregisterauszug über die vorschriftsmäßige Eintragung
  des Bieters.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Erklärung des Teilnehmers über den Gesamtumsatz des
  Unternehmens, sowie den Umsatz in der gefragten Sparte
  (Kunstspeditionsleistungen) der letzten 3 Jahre Unternehmensbeschreibung
  des Bewerbers mit Anzahl der Mitarbeiter (Durchschnitt der letzten 3
  Jahre) im Bereich Kunstspeditionsleistungen. Erklärung über die vom
  Teilnehmer für öffentliche Auftraggeber in den letzten 3 Jahren für Museen
  oder Ausstellungen erbrachten Kunsttransportleistungen, nach Titel, Art
  und Umfang Kurzbeschreibung eines Referenzprojektes (Disposition und
  Durchführung) des Teilnehmers mit einem hoch versicherten Kunsttransport,
  in Kurierbegleitung und mit Luftfrachtbeförderung, zu einer Ausstellung im
  Ausland. Wie wird dabei vom Teilnehmer die Übertragung von Leistungen auf
  Nachunternehmer (z.B. Fluggesellschaft, Fremdspedition), disponiert,
  koordiniert, kontrolliert und abgerechnet.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis
  der Erfüllung von sachlichen, technischen und personellen
  Qualitätsanforderungen an den Kunsttransport unter der Zielsetzung, dass
  im gesamten Ablauf Einwirkungen auf das Kunstwerk vermieden werden: -
  Benennung eines für die Auftragkoordination und -ausführung
  verantwortlichen und für im Umgang mit Kunstwerken speziell ausgebildeten
  Speditionsexperten - Planung und Durchführung des Ablaufs hinsichtlich
  Verpackung, Beladung, Transportmittel, Transportroute,
  Zwischenaufenthalte, Zollabwicklung, allgemeine Sicherheit, in
  Übereinstimmung mit der vorher vereinbarten Disposition; der Auftraggeber
  hat Anspruch auf eine Ausführungsanzeige und entsprechende Nachweise. In
  den Transportdispositionen müssen Vorkehrungen für die maximale
  Klimakonstanz für das Kunstgut nachgewiesen werden. - Fachpersonal: Für
  die technische Ausführung (Handling, Verpackung, Beladung, Beförderung)
  darf nur speziell im Umgang mit Kunstobjekten geschultes, der deutschen
  Sprache mächtiges Personal eingesetzt werden. Die Befugnisse sind vorher
  festzulegen. Erklärung des Bewerbers, dass für jeden eingesetzten
  Mitarbeiter ein polizeiliches Führungszeugnis dem Auftraggeber vier Wochen
  vor Auftragsausführung in Kopie vorgelegt wird. - Transportausrüstung: Es
  müssen in ausreichender Zahl Kunsttransport-LKWs, stets mit 2 Fahrern
  verfügbar sein, mit den Ausstattungsmerkmalen: Luftfederung,
  geschlossener, wärmegedämmter Kofferaufbau, stabile Verzurrvorrichtungen
  für das Ladegut, zollverschlusstauglich, mit Hebebühne, Extrasitz für
  Kurierbegleitung, für den Laderaum vom Fahrer kontrollier- u steuerbare
  Klimaanlage, Alarmanlage, Feuerlöschausrüstung und mobile
  Kommunikationsmittel. - Als weitere Ausrüstung und Hilfsmittel:
  Werkzeug(Akku) für jeden Mitarbeiter, Schaum- u Dämmstoff, Packdecken u
  Tische, Tragegurte, rutschfeste Textilhandschuhe, gummibereifte Hub- o.
  Plateau-Handwagen, Skulpturenkran. Messvorrichtungen: Thermohygrograph,
  und bei Bedarf Vibrograph. Für die einzelnen Verpackungen bereitet der
  Kunstspediteur geeignete Labels zur Kennzeichnung vor. - Transportkisten
  für Gemälde u Objekte sind mit dem Restaurator des Auftraggebers
  hinsichtlich Machart und Funktionsweise zu bestimmen.
  Konstruktionsmerkmale: als Außenmaterial schichtverleimtes Sperrholz,
  exterior grade, Dicke 10-20mm, ausreichende Stabilität insbesondere an
  Eckverbindungen und Kanten gegen mechanische Einwirkungen, alle
  Verbindungen zu verleimen und zu verschrauben; eingebohrte Gewinde zum
  dichten Verschließen des Deckels. Feuchtigkeitssperrende Schicht zwischen
  Außenwand und Innenausstattung; Falzbereich von Kiste und Deckel ist mit
  Gummidichtungen ausgestattet; am Kistenboden müssen Distanzleisten gegen
  Bodennässe, bei großen Formaten Traggriffe vorhanden sein. Im Innenaufbau
  dürfen nur chemisch stabile und auf Unbedenklichkeit gegenüber
  Kunstobjekten getestete Materialien verwendet werden, die Wärmedämm- und
  Erschütterungshemmvermögen aufweisen. Die Kistengrößen sollen das
  tatsächliche Gemälde- oder Objektaußenmaß bis max. 50 cm überschreiten.
  Alle Kisten müssen ab Beginn der Verwendung mit eindeutiger
  Außenbeschriftung hinsichtlich Spediteur, Abmessungen und Handhabung
  versehen sein. - Verwendung von Verpackungsmaterial: säurefreie
  Papiersorten, Luftpolsterfolie, Tyvek, PE-Schaumfolien- und platten,
  Neopolenplatten, 3-wellige Kartonagen, Klebebänder, Transportbehältnisse,
  Klimasafe - im Zeitraum der Auftragsausführung muss ausreichend selbst
  bewirtschaftete Lagerkapazität bei Bedarf verfügbar sein: mit geeigneter
  ständiger Lagerorganisation, Regulierung und Dokumentation des Raumklimas,
  mit Sicherheits- und Alarmsystem und Feuerlöscheinrichtungen Erklärung
  über die Erfüllung der speziellen technischen, konservatorischen u
  organisatorischen Anforderungen für Transport und Handling von Museumsgut
  der SKD gemäß den Transport- und Ausstellungsbedingungen der SKD für
  Ausleihen (=Pflichtenheft). Die Textdatei ist anzufordern per Email bei
  SKD Kontaktstelle. Beschreibung der Fachkunde des Personals des
  Teilnehmers für die Ausführung von Kunsttransporten nach Museumsstandard.
  Beschreibung der Ausstattung des Teilnehmers mit
  Kunsttransport-Spezialfahrzeugen, weiteres Gerät und sonstiger
  Ausstattung. Material- und Funktionsbeschreibung einer Muster-Klimakiste
  des Bewerbers für Gemälde und Skulpturen. Beschreibung der Lieferkapazität
  des Teilnehmers für die Gestellung von Klimakisten, nach Menge und
  Normgrößen, Fertigungs- und Mietkonditionen, Bereitstellungsmodalitäten
  Erklärung über die ausreichende Ortskenntnis und die mögliche Präsenz der
  für die Dienstleistungen des Teilnehmers Verantwortlichen am Sitz des
  Auftraggebers (Vergabestelle), Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
  Beschreibung der Liefer- und Fertigungsfristen des Bieters am Sitz der
  Vergabestelle, sowie optional an ausgewählten anderen Museumsstandorten
  Referenzen öffentlicher Auftraggeber für einwandfreie Auftragserfülluung
  von Museums-/Kunstausstellungstransporte (mit Umfang und Umsatzgröße) des
  Bewerbers aus den vergangenen 3 Jahren.
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zertifizierung nach DIN EN ISO
  9001 Qualitätssicherung.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Zahl der
  Wirtschaftsteilnehmer 5
  Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
  Erfüllung der Eignungsvoraussetzungen der Teilnehmer für den Abschluss
  einer Rahmenvereinbarung. Prüfung nach: - Unternehmensdaten;
  wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, - außerordentliche technische
  Leistungsfähigkeit, besondere Zuverlässigkeit, - außergewöhnliche
  Fachkunde, Qualitätssicherung, Referenzen. Die geforderten Erklärungen
  müssen mit Originalunterschrift versehen sein. Maximal 5 Teilnehmer,
  sofern sie die Eignungskriterien erfüllen, werden für die
  Angebotsaufforderung für eine Rahmenvereinbarung zugelassen.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: SKD/2008/02.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  10.10.2008 - 18:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 31.10.2008.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch. Englisch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Erste Vergabekammer
  des Freistaates Sachsen beim Regierungspräsidium Leipzig, Braustr. 2,
  D-04107 Leipzig. Tel. (49-341) 977 34 21. Fax (49-341) 977 30 99.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen beim
  Regierunsgpräsidium Leipzig, Braustr. 2, D-04107 Leipzig. Fax (49-341) 977
  30 99.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 2.9.2008.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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