Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - D-Frankfurt am Main
Installation von Lüftungsanlagen.
Dokument Nr...: 213498-2008
Veröffentlicht: 16.08.2008
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadtwerke Frankfurt am Main
Holding GmbH, Kurt-Schumacher-Str. 10, D-60311 Frankfurt am Main.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.swf-holding.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am
Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 10, z. Hd. von Frau U. Matyka, D-60311
Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 32 48 02. E-Mail: u.matyka@vgf-ffm.de.
Fax (49-69) 21 32 33 36. URL: www.vgf-ffm.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft
Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 10, z. Hd. von Raum B214,
Geschäftsstelle, D-60311 Frankfurt am Main. Fax (49-69) 213 2 33 36.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtwerke
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 10, z.
Hd. von Poststelle (Raum C13), D-60311 Frankfurt am Main.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Regionale/lokale Ebene.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Umbau des
Kundenzentrums der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH, Hier:
Raumlufttechnische Anlagen UG1, UG2.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Kurt-Schumacher-Str. 10, 60311 Frankfurt am Main.
NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung und Montage der raumlufttechnischen Anlage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45331210.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung und Montage: 1. ca. 4 RLT -
Zentralgeräte 2. 1 Ventilator zur Löschgasabsaugung 3. Be- und
Entlüftungsventilatoren 4. 1 Kanalventilator Entlüftung 5. ca. 3 000 m²
Luftkanalnetz aus Stahlblech mit Dämmung 6. ca. 1 200 m² Luftkanalnetz aus
Silikat (L90) 7. ca. 90 Brandschutz- und Rauchschutzklappen.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 29.10.2008. Ende: 15.7.2009.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Es wird eine
Sicherheitsleistung der Vertragsgemäßen Ausführung in Höhe von 5 % der
Gesamtvergütung und zur Erfüllung der Mengelbeseitigungsansprüche in Höhe
von 3 % der Gesamtvergütung gefordert.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Anstelle der folgend ausgeführten Nachweise und Erklärungen
können die präqualifizierten Unternehmer den Namen der präqualifizierten
Stelle und Kennziffer angeben, unter der Sie in der Liste der
präqualifizierten Unternehmer geführt sind. Erklärung, dass: - kein
Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist, - keine
rechtskräftig festgestellten schweren Verfehlungen begangen wurden, -
keine Eintragung im Landeskorruptionsregister vorliegt, - die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind, - keine
rechtskräftige Verurteilung wegen Verstoß gegen eine der in § 8b Nr. 1
VOB/A aufgeführten Vorschriften vorliegt, Nachweise: - Gewerbeanmeldung
(Handelsregister, Berufsregister, o. ä.) - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft. Der Bieter hat über eine Mitgliedschaft eine
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. - Bei den v.g.
Nachweisen ist bei ausländischen Bewerbern eine gleichwertige
Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Über die Präqualifikation hinausgehend: - Umsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, - Preisermittlung - EFB-Preis 1a oder
EFB-Preis 1b.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Über die
Präqualifikation hinausgehend: - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, -
Referenzprojekte für vergleichbare Bauvorhaben, - das für die Leitung und
Aufsicht vorgesehene technische Personal, - Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen EFB U EG 317, - Verpflichtungserklärung der
Nachunternehmer EFB U EG 320.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Preis. Gewichtung: 70.
2. Qualität. Gewichtung: 30.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: VGF/EU 12/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 45-062182 vom 5.3.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.9.2008 - 13:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 30,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Für die Verdingungsunterlagen sind 30,00
EUR zu zahlen. Bei Zusendung durch die Post sind zusätzlich 8,00 EUR für
Porto und Verpackung zu zahlen. Die Verdingungsunterlagen können bei der
VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abt. NT13.02, Zimmer B214,
Kurt-Schumacher-Straße 10, 60311 Frankfurt am Main 1- gegen vorherige
Barzahlung bei der Abt. NT12.2 - Kasse (Raum A238 in der Zeit von Montag
bis Donnerstag, jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr abgeholt 2- oder auf
schriftliche Anforderung, welcher ein Verrechnungsscheck beigefügt sein
muss, per Post zugeschickt werden. - oder per Banküberweisung Empfänger:
Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH Kontonummer: 16 846 107,
Bankleitzahl: 500 500 00 Verwendungszweck: Umbau KSS. VGF/EU 12/08.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
17.9.2008 - 09:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 15.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 17.9.2008 - 09:00.
Ort: In Zimmer B211, Kurt-Schumacher-Straße 10, 60311 Frankfurt am Main.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter oder deren Bevollmächtigte.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: 1. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE):
Die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von
dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später
ausführt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur
persönlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell
vorzulegen. 2. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen
will, sind sowohl die Unterstützungserklärungen als auch dann auf die
gegebene Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der
Dritten mit dem Angebot vorzulegen. 3. Die Ausschreibungsunterlagen sind
nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien)
erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 2-fach abgegeben werden.
4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail
ist möglich) erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber
nur schriftlich beantwortet. 5. Die Ausführungstermine (Bauanfang und
-ende) werden pönalisiert. 6. Den Ausschreibungsunterlagen wird ein
Fragenkatalog einschließlich der Bewertungsmatrix beigelegt.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283
Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68
34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.8.2008.
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