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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - D-Hanau
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten.
Baugrundentwässerungsarbeiten.
Erdaushubarbeiten für archäologische Grabungen.
Erdbewegungsarbeiten.
Baustelleneinrichtung.
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten.
Pfahlrammung.
Verbauarbeiten.
Diverse Spezialbauarbeiten.
Dokument Nr...: 154404-2008
Veröffentlicht: 17.06.2008
*
  BEKANNTMACHUNG
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Klinikum Hanau GmbH,
  Leimenstraße 20, Kontakt Geschäftsführung, z. Hd. von Herrn Jens Relke
  (Technischer Leiter), D-63450 Hanau. Tel. (49-6181) 296 34 10 u.34 11.
  E-Mail: jens_relke@klinikum-hanau.de. Fax (49-6181) 296 34 20.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-hanau.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: Witan Russ Lang Architekten und Ingenieure,
  Blumenstraße 6, z. Hd. von Herrn Karl-Heinz Topfstedt, D-63110 Rodgau.
  Tel. (49-6106) 85 05-2. E-Mail: k.h.topfstedt@wrl-architekten.de. Fax
  (49-6106) 85 05 30. URL: www.wrl-architekten.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Witan Russ Lang Architekten und
  Ingenieure, Blumenstraße 6, D-63110 Rodgau. Tel. (49-6106) 85 05-2.
  E-Mail: post@wrl-architekten.de. Fax (49-6106) 85 05 30. URL:
  www.wrl-architekten.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum Hanau GmbH,
  Leimenstraße 20, Gebäude Z, Zimmer 101, Kontakt Geschäftsführung, z. Hd.
  von Herrn Jens Relke (Technischer Leiter), D-63450 Hanau. Tel. (49-6181)
  296 34 10 u. 34 11. E-Mail: jens_relke@klinikum-hanau.de. Fax (49-6181)
  296 34 20. URL: www.klinikum-hanau.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Gesundheit.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Krankenhauserweiterung Neubau M-Bau 2. Bauabschnitt (HUK-M2) hier: Tiefbau
  (Abbruch-/Verbau-/Erdarbeiten).
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Ausführung.
  Hauptausführungsort: Hanau.
  NUTS-Code: DE719.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Neubau Krankenhauserweiterung mit folgenden Nutzungen:
  Liegendkrankenanfahrt/Notfallaufnahme/Haupteingang/interdisziplinäre
  Endoskopie und Endosonographie/Arztdienstbereiche Anästhesiologie und
  Gynäkologie/Funktionsbereiche Angiologie, Kardiologie und
  Links-Herz-Katheder-Labore/interdisziplinäre
  Zwischen-Intensiv-Station/Bettenhaus.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45200000,
  45113000, 45262212, 45262211, 45262600, 45112500, 45112450, 45111240,
  45110000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Tiefbauarbeiten (Abbruch-, Verbau-,
  Bohr-, Verpress- und Erdarbeiten) als Vorabmaßnahme zum M-Bau 2.
  Bauabschnitt: 01 Allgemeine Baustelleneinrichtung Baustelleneinrichtung
  herstellen, bis zum Ende der Vorabmaßnahme vorhalten und abbauen. 02
  Baugrubensichrung Grundwasserabsenkung 35 Wochen 55 000 m³ Wasser 03
  Spundwandverbau mit Rückverankerung Spezielle Baustelleneinrichtung Statik
  und Ausführungspläne auf Grundlage der Vorstatik Stahlspundwand 608 m²
  Stahlspundwand als verlorene Schalung 605 m² 04 Bohrpfahlwand mit
  Rückverankerung Spezielle Baustelleneinrichtung Statik und
  Ausführungspläne auf Grundlage der Vorstatik Überschnitte Bohrpfahlwand
  d=0,80 m, e=1,45 m 38 m Bohrgutaushub 384 t Zulagen Bodenaushub Z 1.1, Z
  1.2, Z 2 320 m² Bewehrung 45 t 05 Unterfangungen Düsenstrahlverfahren
  Spezielle Baustelleneinrichtung Statik und Ausführungspläne auf Grundlage
  der Vorstatik Überschnitte DSV-Körper 1.433 m³ Rücklaufemulsion 4 872 t
  Abfräsen von Überständen 106 m² 06 Erdarbeiten Spezielle
  Baustelleneinrichtung Freimachen des Geländes 820 m² Aushub Bodenklasse 1
  1.804 m² Aushub Bodenklassen 3 - 5 16.434 m² Zulagen Bodenaushub Z 1.1, Z
  1.2, Z 2 19.720 t Planum 2.248 m² Schotter d=0,20 m mit Folienabdeckung
  2.248 m³ 07 Kampfmittelsondierung Messbohrungen Geothermie 130 m
  Flächensondierung Geothermie 700 m² Messbohrungen Umwelttechnische
  Untersuchungen 50 m Messbohrungen Spundwand 263 m Messbohrungen
  Rückverankerungen Spundwand 210 m Messbohrungen Bohrpfahlwand 95 m
  Flächensondierung 2 x Gesamtfläche 5 000 m² Aushubüberwachung 7 Tage 08
  Archäologische Dokumentation Aushubüberwachung 320 Stunden 09
  Abbrucharbeiten Spezielle Baustelleneinrichtung Abbruch
  Liegendkrankenvorfahrt 79 m²/315 m³ Abbruch Trafostation 142 m²/489 m³
  Abbruch Ölbunker 272 m²/1 198 m³ Abbruch Haupteingang H-Bau 50 m² Abbruch
  Wasserreservoir 13 m³ Abbruch Stahltreppen mit Geländern 3 Stück Abbruch
  TGA-Kanäle und Rohre DN 150 - 250 110 m Abbruch Straßeneinläufe 11 Stück
  Abbruch Revisionsschächte 2 Stück Abbruch TGA-Leitungen DN 35  200 123 m
  Abbruch Erdkabel 15  85 mm 678 m Abbruch Kabelzugschächte 12 Stück.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 200 000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 6.10.2008. Ende: 6.3.2009.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: -
  Vertragserfüllungbürgschaft in Höhe von 10 % der Auftragssumme -
  Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): - Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: - Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  - Eine Mehrfachbeteiligung sowohl als Einzelbieter als auch als Mitglied
  einer Bietergemeinschaft ist unzulässig und führt zum Angebotsausschluss.
  - Beabsichtigt der Bieter die Einschaltung von Nachunternehmern gemäß
  VOB/A § 8a Nr.10, so hat er bei Angebotsabgabe
  Nachunternehmerverpflichtungserklärungen vorzulegen. - Die Nichtvorlage
  der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise führt nicht
  automatisch zum Ausschluss des Angebots. Die Klinikum Hanau GmbH kann im
  Rahmen der Angebotsauswertung unter Wahrung des
  Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig
  eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Ausschlussfrist
  nachfordern.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder
  das Register der Industrie- und Handelskammer am Sitz oder Wohnsitz des
  Bieters - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Bei Bietern, die ihren
  Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Bescheinigung des für
  sie zuständigen Versicherungsträgers).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Umsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
  Geschäftsjahren - Referenzliste vergleichbarer Leistungen in den letzten 3
  abgeschlossenen Geschäftsjahren.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Angaben
  zur durchschnittlichen Mitarbeiterzahl des Bieters in den letzten 3
  abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen - Angaben
  zu der für die Ausführung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung
  des Bieters - Angaben des Bieters zu dem für die Leistung vorgesehenen
  technischen Personal.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: HUK-2.BA M.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
  kostenpflichtig:
  Preis: 65,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Beglaubigter Überweisungsträger bei
  schriftlicher Anforderung der Unterlagen. Der schriftlichen Anforderung
  ist ein beglaubigter Überweisungsträger in oben genannter Höhe des
  Kostenbeitrags beizufügen. In dem Kostenbeitrag ist die Mehrwertsteuer
  enthalten, eine Rückerstattung erfolgt in keinem Fall. Die
  Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die
  Einzahlung vorliegt. Empfänger: Witan Russ Lang - Architekten und
  Ingenieure Sparkasse Langen Seligenstadt BLZ: 5506 521 24 / Konto-Nr.:
  5126222.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  20.8.2008 - 13:30.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Laufzeit in Tagen: 44 (ab Schlusstermin
  für den Eingang der Angebote).
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 20.8.2008 - 13:30.
  Ort: Klinikum Hanau, Leimenstr. 20, 63450 Hanau, Gebäude Z, Zimmer 163.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
  Bieter und ihre Bevollmächtigten.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstr. 1-3,
  D-64283 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 60 36. URL:
  www.rp-darmstadt.hessen.de.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 13.6.2008.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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