Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abfallentsorgung - D-Wehrheim
Abfallbehälter aus Kunststoff.
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung.
Müllabfuhr.
Einsammeln von kommunalem Müll.
Dokument Nr...: 107322-2008
Veröffentlicht: 23.04.2008
*
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Gemeinde Wehrheim, Wiesenau 30,
z. Hd. von Herrn Volker Minet, D-61273 Wehrheim. Tel. (49-6081) 589 50.
E-Mail: V.Minet@wehrheim.de. Fax (49-6081) 589 91.
Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf dem
Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf. Tel.
(49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29. URL:
http://www.paw-kuhs.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Auf
dem Wassergraben 18, z. Hd. von Herrn Kuhs, D-37242 Bad Sooden-Allendorf.
Tel. (49-5652) 916 27. E-Mail: mail@paw-kuhs.de. Fax (49-5652) 916 29.
URL: http://www.paw-kuhs.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gemeinde Schmitten,
Parkstraße 2, z. Hd. von Herrn Keller, D-61389 Schmitten. Tel. (49-6084)
46 27. E-Mail: keller@schmitten.de. Fax (49-6084) 468 27.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Abfallabfuhr von
Restmüll, Altpapier incl. verwertung, Abfuhr sperriger Abfälle mit
Altholzverwertung, Abfuhr von E-Geräten sowie Behältergestellung für die
Gemeinde Wehrheim.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 16.
Hauptort der Dienstleistung: Gemeinde Wehrheim.
NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abfallabfuhr von Restmüll, Altpapier incl. verwertung, Abfuhr sperriger
Abfälle mit Altholzverwertung, Abfuhr von E-Geräten sowie
Behältergestellung für die Gemeinde Wehrheim. Anmeldehotline für sperrige
Abfälle.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90121000 -
E029, 25223300, 90121100, 90121110.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Abfuhr von ca. 1.750 Mg/a Restmüll, ca.
800 Mg/a PPK (nur kommunaler Anteil), ca. 120 Mg/a Restsperrmüll,.ca. 170
Mg/a Altholz incl. Altholzverwertung.
Sammlung von E-Geräten (Großgeräte), ca. 12 Mg/a.
Sammeltermine 6mal pro Jahr für Restsperrmüll, Altholz sowie E-Geräte mit
Wiedergabe der Sammeltermine im Abfallkalender.
Mengen d. sperrigen Abfälle stark schwankend.
Abfuhr von Restmüll wöchentlich oder 2wöchentlich (je ca. 50 % der Gefäße
wöchentlich, der Rest 14tägig).
Abfuhr von PPK 4wöchentlich.
Sperrmüll, Altholz und E-Geräteabfuhr auf Abruf.
Gestellung von Restabfall- und Altpapiergefäßen (MGB oder DU, 40l-1.100l).
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2013.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Bankbürgschaft in Höhe
von 5 % der Gesamtauftragssumme (Summe der Jahresvergütungen).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Monatliche
Abrechnung der erbrachten Leistung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die
Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach
§ 1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Zertifizierung nach EfBV (§ 52 KrW-/AbfG), für ausländische
Bieter ein gleichwertiger Nachweis.
Nachweis der Zuverlässigkeit durch Vorlage von:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate, falls das
nicht möglich ist, ein Nachweis, dass der Auszug beantragt ist, für
ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis,
Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Angebotsschreiben, für Angebote mit
Nachunternehmern und im Fall von Bietergemeinschaften (BG) muss jedes
Unternehmen eine entsprechende Erklärung einreichen. Die Eigenerklärung
des Bieters ist mit seiner Unterschrift unter dem Angebotsschreiben
abgegeben, dieses gilt auch für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn
der Bevollmächtigte der BG unterschreibt,
Bescheinigung der zuständigen Stelle(n) aus der hervorgeht, dass der
Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
zur Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
ansässig ist, erfüllt hat, in Deutschland ansässige Bieter haben
Bescheinigungen der Berufsgenossenschaft und mindestens einer
Krankenversicherung vorzulegen. Für ausländische Bieter sind gleichwertige
Nachweise vorzulegen.
Zugelassene Nachweise gemäß hessischem Präqualifikationsregister (HPQR)
werden wie individuelle Einzelnachweise anerkannt. In Zweifelsfällen muss
der Bieter die Richtigkeit seines Eintrags im HPQR belegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes
bezüglich der Durchführung der Abfalleinsammlung bezogen auf die letzten
drei Geschäftsjahre.
Mindestens eine Erklärung durch ein Kreditinstitut, die dem Bieter
finanziell geordnete Verhältnisse bescheinigen. Die Gemeinde kann bei
Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom
Bieter zusätzliche Nachweise verlangen. Auf Anforderung der Gemeinde ist
eine Erklärung eines Kreditinstituts oder vergleichbare Einrichtung
(s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte Bürgschaft übernommen wird,
vorzulegen.
Die vorangegangenen Anforderungen sind angebotsbezogen und müssen für BG
und Angebote mit Integration von NU von dem Unternehmen, welches die
Hauptleistung der Abfalleinsammlung durch- und ausführt, vorgelegt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage
von Referenzen der vergangenen 3 Jahre (gemessen ab dem Tag der
Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen der Abfallabfuhr mit
Behältersystem sowie sperriger Abfälle mit Sperrmüllverwiegung. Die
Referenzangaben müssen eine Benennung der jeweiligen Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer enthalten. Der Bieter muss nachweisen,
dass er in den vergangenen 3 Jahren mindestens Entsorgungsgebiete
vergleichbarer Größe (>8.000 angeschlossene Einwohner in der Summe)
entsorgt hat. Der Bieter muss mit seinem Angebot mindestens ein
Referenzschreiben einer entsorgungspflichtigen Gebietskörperschaft
vorlegen, aus dem hervorgeht, dass der Bieter seine Leistung mindestens
zur Zufriedenheit der benannten Gebietskörperschaft erbracht hat. Diese
Anforderung ist angebotsbezogen und muss für BG und Angebote mit
Integration von NU einfach vorgelegt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Außerdem sind folgende
Unterlagen einzureichen:
Darstellung des für die ausgeschriebene Leistung erforderlichen Fahrzeug-
und Personaleinsatzes einschließlich Benennung der Sammelleistungen, die
der Angebotskalkulation zugrunde liegen. Aus den Angaben und Darlegungen
muss hervorgehen, dass die Leistung entsprechend den Anforderungen der
Verdingungsunterlagen sicher zu erbringen ist (Kapazitätsnachweis). Die
anzugebenden Sammelleistungen beziehen sich auf die anzugebenden
durchschnittlichen Entleerungsvorgänge pro Tag (oder Abfuhrmenge in Mg)
incl. Zeitbedarf für den Transport nach erfolgter Einsammlung sowie die
Angabe der erforderlichen Anzahl an Sammelfahrzeugen, jeweils bezogen auf
die einzusammelnden Abfallfraktionen. Dieser Nachweis ist angebotsbezogen
und muss im Fall von Bietergemeinschaften bzw. im Fall des Einsatzes von
Nachunternehmern einmalig vorgelegt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Wehrh01/08.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 16.5.2008 - 11:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 23,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für
Verdingungsunterlagen in Höhe von 23.-EUR auf das Konto PAW Dipl. Ing.
Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 37085 BLZ 522 500 30, Sparkasse Werra-Meißner.
Nachweis der Einzahlung durch bankbestätigtem Überweisungsträger oder
ähnliches. Nachweise, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden als
Einzahlungsnachweise akzeptiert.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
2.6.2008 - 11:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 29.8.2008.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Verdingungsunterlagen sind erhältlich bei:
Siehe A.I.
Die auszuschreibenden Leistungen umfassen u.a. Verwertungs- und
Entsorgungsdienstleistungen sowie Transportaufwendungen, für die nach HAKA
der Hochtaunuskreis zuständig ist.
Diese Leistungen sind deshalb in die Ausschreibung integriert, da der
Hochtaunuskreis seine Verpflichtungen auf die Gemeinde übertragen hat.
Auf die parallel laufenden Ausschreibungen der Abfallabfuhr der Kommunen
Glashütten, Grävenwiesbach, Weilrod, Schmitten, Steinbach (Taunus),
Neu-Anspach und Usingen wird hingewiesen.
nachr. HAD-Ref. : 201/129
nachr. V-Nr/AKZ : Wehrh01/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2,
D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten);
(49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 18.4.2008.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de