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Ausschreibung: Klinik - D-Bad Saarow
Klinik.
Dokument Nr...: 69392-2008
Veröffentlicht: 13.03.2008
*
  BEKANNTMACHUNG
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Helios Klinikum Bad Saarow
  GmbH, Pieskower Straße 33, Kontakt Helios Kliniken GmbH, Bau- und
  Projektsteuerungsabteilung, Haus 114, Wiltbergstr. 50, 13125 Berlin, z.
  Hd. von Frau Förster, D-15526 Bad Saarow. Tel. (49) 30/94 01 25 97.
  E-Mail: susann.foerster@helios-kliniken.de. Fax (49) 30/94 01 28 83.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.helios-kliniken.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: Architekturbüro TMK Berlin-Buch GmbH,
  Wiltbergstr. 50, Kontakt Sitz: Haus 214, Karower Str. 11, z. Hd. von Herr
  Hofses, D-13125 Berlin. Tel. (49) 30 94 01 34 33. E-Mail:
  juergen.hofses@tmk-architekten.de. Fax (49) 30 94 01 29 00. URL:
  www.tmk-architekten.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Architekturbüro TMK Berlin-Buch
  GmbH, Wiltbergstr. 50, Kontakt Sitz: Haus 214, Karower Str. 11, z. Hd. von
  Herr Hofses, D-13125 Berlin. Tel. (49) 30 94 01 34 33. E-Mail:
  juergen.hofses@tmk-architekten.de. Fax (49) 30 94 01 29 00. URL:
  www.tmk-architekten.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges: Fördermaßnahme des Landes Brandenburg.
  Gesundheit.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: WDVS-Fassade,
  Haus J, Q, D1, D2, C2, E2, Verbinder.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Ausführung.
  Hauptausführungsort: Helios Klinikum Bad Saarow GmbH, Pieskower Straße 33,
  D-15526 Bad Saarow.
  NUTS-Code: DE427.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Titel
  1: Baustelleneinrichtung für die Ausführung der Leistung incl. aller
  Werkzeuge, Geräte, Hebezeuge, Transportmittel;
  Titel 2: WDVS ? Untergrundvorbereitung.
  Die Untergrundvorbereitung besteht aus folgenden Einzelleistungen:
  Prüfen des vorhandenen Untergrundes für WDVS-Fassade im Bereich der zu
  sanierenden Altbauten mit Dokumentation;
  Schutzandeckung bereits neu eingebauter Bauteile, ca. 870 m²;
  Fassadenoberfläche reinigen im Alt- und Neubau, ca. 3 190 m²;
  Risse im Bestandsputz sanieren, ca. 60 m;
  Schadstellen im Außenputz sanieren, ca. 50 m²;
  Schadstellen im Außenputz des Sockel sanieren, ca. 50 m²;
  Ausgleich Fassadenunebenheiten, ca. 100 m²;
  Moos- und pilzbefallene Flächen reinigen, ca. 40 m²;
  Titel 3: WDVS-Fassade, Oberputz.
  Der Titel besteht aus folgenden Einzelleistungen innerhalb eines
  zugelassenen WDVS-Fassaden-Systems:
  Erstellung einer Musterfläche;
  WDVS-Fassade bestehend aus:
  Wärmedämmung aus Mineralfaser Baustoffklasse A2 ( nicht brennbar ), d =
  80 mm, kleben und entsprechend statischem Bedarf verdübeln,
  Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und Armierungsgewebeverstärkung,
  Mineralischer Oberputz, durchgefärbt, als Edel-Kratzputz,
  WDVS-Ausbildung an Leibungen und Dachgesims,
  Egalisationsanstrich als Farbendanstrich auf Oberputz, ca. 2 935 m².
  Titel 4: WDVS-Sockel.
  Sockeausführung analog der WDVS-Fassade mit Ausführung aus extrudierten
  Hartschaumdämmplatten.
  Baustoffklasse B 1; d = 80 mm, mit Glattputz und Egalisationsanstrich, ca.
  255 m².
  Titel 5: WDVS-Profile und Anschlüsse.
  Liefern und fachgerecht montieren aller zur Leistungsausführung gehörenden
  Profile und Anschlüsse wie u.a.:
  Sockelprofile horizontal und vertikal,
  WDVS-Dichtband,
  Anschlussprofile Traufanschluss,
  Anschlussprofile für Fenster- und Türanschluss,
  Dehnfugenprofile,
  Fensterbankanschluss,
  Gerüstanker einbauen und Ankerlöcher schließen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215130.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.: EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 15.6.2008. Ende: 31.3.2010.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
  Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß VOB/B und
  Ausschreibungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Der vor Ort verantwortliche Bauleiter muss der deutschen Sprache in Wort
  und Text mächtig sein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
  Berufsgenossenschaft, der Krankenkasse, der Haftpflichtversicherung, des
  Gewerbeamtes, des zuständigen Finanzamtes einschl. Freistellungserklärung
  zur Bauabzugssteuer sowie die Eintragung der Handwerkskammer, in das
  Handels- /Berufsregister vorzulegen.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,
  Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe a
  bis g sowie § 8 Nr.3 Abs.2.
  Selbstauskunft und Angabe von Referenzen vergleichbarer Gewerke folgende
  Angaben zu machen über:
  Seinem Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
  Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
  Leistung vergleichbar sind;
  Die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
  Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
  Die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
  jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls
  gegliedert nach Berufsgruppen.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
  Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
  Zuverlässigkeit gemäß § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe a bis g sowie § 8 Nr.3
  Abs.2.
  Selbstauskunft und Angabe von Referenzen vergleichbarer Gewerke folgende
  Angaben zu machen über:
  Die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung
  stehende technische Ausrüstung;
  Das für die Leistung und Aufsicht vorgesehene Personal;
  Übersicht der Nachunternehmer.
  Der Auftraggeber behält sich die Anforderung vonweiteren Nachweisen über
  die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit vor.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 111.01.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
  Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 109-134254 vom 8.6.2007.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.4.2008 - 12:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 20,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungscheck.
  Empfänger:
  Architekturbüro TMK Berlin-Buch GmbH, Wiltbergstr. 50, D-13125 Berlin,
  (Sitz: Haus 214, Karower Str. 11).
  z.Hd. von Frau Klooß, Tel: (49) 30 94 01 34 34, Fax: (49) 30 94 01 29 00,
  E-Mail: andrea.klooss@tmk-architekten.de.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  18.4.2008 - 10:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 30.5.2008.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 18.4.2008 - 14:00.
  Ort: Helios Kliniken GmbH, Bau- und Projektsteuerungsabteilung, Haus 114,
  1.OG, Wiltbergstr. 50, D-13125 Berlin.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
  Bieter oder deren Bevollmächtigte.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Unter http://
  vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
  Informationen zum Verfahren.
  Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht, können Sie dort
  Verdingungsunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und
  Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Die Vergabestelle kann
  darüberhinaus die digitale Angebotsabgabe zulassen.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Heinrich-Mann-Allee
  107, D-14473 Potsdam. E-Mail: jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49)
  33 18 66 16 17. URL: www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16
  52.
  Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
  Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
  Heinrich-Mann-Allee 107, D-14473 Potsdam. E-Mail:
  jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49) 33 18 66 16 17. URL:
  www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16 52.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
  Wirtschaft, Heinrich-Mann-Allee 107, D-14473 Potsdam. E-Mail:
  jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49) 33 18 66 16 17. URL:
  www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16 52.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 10.3.2008.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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