Ausschreibung: Klinik - D-Bad Saarow
Klinik.
Dokument Nr...: 69392-2008
Veröffentlicht: 13.03.2008
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Helios Klinikum Bad Saarow
GmbH, Pieskower Straße 33, Kontakt Helios Kliniken GmbH, Bau- und
Projektsteuerungsabteilung, Haus 114, Wiltbergstr. 50, 13125 Berlin, z.
Hd. von Frau Förster, D-15526 Bad Saarow. Tel. (49) 30/94 01 25 97.
E-Mail: susann.foerster@helios-kliniken.de. Fax (49) 30/94 01 28 83.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.helios-kliniken.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Architekturbüro TMK Berlin-Buch GmbH,
Wiltbergstr. 50, Kontakt Sitz: Haus 214, Karower Str. 11, z. Hd. von Herr
Hofses, D-13125 Berlin. Tel. (49) 30 94 01 34 33. E-Mail:
juergen.hofses@tmk-architekten.de. Fax (49) 30 94 01 29 00. URL:
www.tmk-architekten.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Architekturbüro TMK Berlin-Buch
GmbH, Wiltbergstr. 50, Kontakt Sitz: Haus 214, Karower Str. 11, z. Hd. von
Herr Hofses, D-13125 Berlin. Tel. (49) 30 94 01 34 33. E-Mail:
juergen.hofses@tmk-architekten.de. Fax (49) 30 94 01 29 00. URL:
www.tmk-architekten.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Fördermaßnahme des Landes Brandenburg.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: WDVS-Fassade,
Haus J, Q, D1, D2, C2, E2, Verbinder.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Helios Klinikum Bad Saarow GmbH, Pieskower Straße 33,
D-15526 Bad Saarow.
NUTS-Code: DE427.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Titel
1: Baustelleneinrichtung für die Ausführung der Leistung incl. aller
Werkzeuge, Geräte, Hebezeuge, Transportmittel;
Titel 2: WDVS ? Untergrundvorbereitung.
Die Untergrundvorbereitung besteht aus folgenden Einzelleistungen:
Prüfen des vorhandenen Untergrundes für WDVS-Fassade im Bereich der zu
sanierenden Altbauten mit Dokumentation;
Schutzandeckung bereits neu eingebauter Bauteile, ca. 870 m²;
Fassadenoberfläche reinigen im Alt- und Neubau, ca. 3 190 m²;
Risse im Bestandsputz sanieren, ca. 60 m;
Schadstellen im Außenputz sanieren, ca. 50 m²;
Schadstellen im Außenputz des Sockel sanieren, ca. 50 m²;
Ausgleich Fassadenunebenheiten, ca. 100 m²;
Moos- und pilzbefallene Flächen reinigen, ca. 40 m²;
Titel 3: WDVS-Fassade, Oberputz.
Der Titel besteht aus folgenden Einzelleistungen innerhalb eines
zugelassenen WDVS-Fassaden-Systems:
Erstellung einer Musterfläche;
WDVS-Fassade bestehend aus:
Wärmedämmung aus Mineralfaser Baustoffklasse A2 ( nicht brennbar ), d =
80 mm, kleben und entsprechend statischem Bedarf verdübeln,
Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und Armierungsgewebeverstärkung,
Mineralischer Oberputz, durchgefärbt, als Edel-Kratzputz,
WDVS-Ausbildung an Leibungen und Dachgesims,
Egalisationsanstrich als Farbendanstrich auf Oberputz, ca. 2 935 m².
Titel 4: WDVS-Sockel.
Sockeausführung analog der WDVS-Fassade mit Ausführung aus extrudierten
Hartschaumdämmplatten.
Baustoffklasse B 1; d = 80 mm, mit Glattputz und Egalisationsanstrich, ca.
255 m².
Titel 5: WDVS-Profile und Anschlüsse.
Liefern und fachgerecht montieren aller zur Leistungsausführung gehörenden
Profile und Anschlüsse wie u.a.:
Sockelprofile horizontal und vertikal,
WDVS-Dichtband,
Anschlussprofile Traufanschluss,
Anschlussprofile für Fenster- und Türanschluss,
Dehnfugenprofile,
Fensterbankanschluss,
Gerüstanker einbauen und Ankerlöcher schließen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215130.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.: EUR.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.6.2008. Ende: 31.3.2010.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß VOB/B und
Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Der vor Ort verantwortliche Bauleiter muss der deutschen Sprache in Wort
und Text mächtig sein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft, der Krankenkasse, der Haftpflichtversicherung, des
Gewerbeamtes, des zuständigen Finanzamtes einschl. Freistellungserklärung
zur Bauabzugssteuer sowie die Eintragung der Handwerkskammer, in das
Handels- /Berufsregister vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe a
bis g sowie § 8 Nr.3 Abs.2.
Selbstauskunft und Angabe von Referenzen vergleichbarer Gewerke folgende
Angaben zu machen über:
Seinem Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind;
Die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
Die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls
gegliedert nach Berufsgruppen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit gemäß § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe a bis g sowie § 8 Nr.3
Abs.2.
Selbstauskunft und Angabe von Referenzen vergleichbarer Gewerke folgende
Angaben zu machen über:
Die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen zur Verfügung
stehende technische Ausrüstung;
Das für die Leistung und Aufsicht vorgesehene Personal;
Übersicht der Nachunternehmer.
Der Auftraggeber behält sich die Anforderung vonweiteren Nachweisen über
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit vor.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 111.01.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 109-134254 vom 8.6.2007.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 11.4.2008 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 20,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungscheck.
Empfänger:
Architekturbüro TMK Berlin-Buch GmbH, Wiltbergstr. 50, D-13125 Berlin,
(Sitz: Haus 214, Karower Str. 11).
z.Hd. von Frau Klooß, Tel: (49) 30 94 01 34 34, Fax: (49) 30 94 01 29 00,
E-Mail: andrea.klooss@tmk-architekten.de.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
18.4.2008 - 10:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 30.5.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 18.4.2008 - 14:00.
Ort: Helios Kliniken GmbH, Bau- und Projektsteuerungsabteilung, Haus 114,
1.OG, Wiltbergstr. 50, D-13125 Berlin.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter oder deren Bevollmächtigte.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Unter http://
vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren.
Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht, können Sie dort
Verdingungsunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen und
Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Die Vergabestelle kann
darüberhinaus die digitale Angebotsabgabe zulassen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Heinrich-Mann-Allee
107, D-14473 Potsdam. E-Mail: jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49)
33 18 66 16 17. URL: www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16
52.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
Heinrich-Mann-Allee 107, D-14473 Potsdam. E-Mail:
jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49) 33 18 66 16 17. URL:
www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16 52.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Heinrich-Mann-Allee 107, D-14473 Potsdam. E-Mail:
jana.dombrowski@mw.brandenburg.de. Tel. (49) 33 18 66 16 17. URL:
www.wirtschaft.brandenburg.de. Fax (49) 33 18 66 16 52.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 10.3.2008.
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