Ausschreibung: Elektrizität - D-Villingen-Schwenningen
Elektrizität.
Dokument Nr...: 67428-2008
Veröffentlicht: 11.03.2008
*
BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Villingen-Schwenningen,
Marktplatz 1, Kontakt Amt für Gebäudewirtschaft und Hochbau, z. Hd. von
Herr Holger Hornig, D-78054 Villingen-Schwenningen. Tel. (49) 77 20 82 26
42. E-Mail: holger.hornig@villingen-schwenningen.de. Fax (49) 77 20 28 26
97.
Weitere Auskünfte erteilen: Gt-service Dienstleistungsgesellschaft mbH des
Gemeindetags Baden-Württemberg, Panoramastraße 33, z. Hd. von Frau
Sautter, D-70174 Stuttgart. Tel. (49) 71 12 25 72 26. E-Mail:
sautter@gtservice-bw.de. Fax (49) 71 12 25 72 27.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Villingen-Schwenningen,
Marktplatz 1, Kontakt Stadtbauamt, Abt. Verwaltung, z. Hd. von Herr Thomas
Beermann, D-78054 Villingen-Schwenningen. Tel. (49) 77 20 82 26 02.
E-Mail: thomas.beermann@villingen-schwennigen.de. Fax (49) 77 20 82 26 17.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Villingen-Schwennigen,
Marktplatz 1, Kontakt Stadtbauamt, Abt. Verwaltung, z. Hd. von Herr Thomas
Beermann, D-78054 Villingen-Schwenningen. Tel. (49) 77 20 82 26 02.
E-Mail: homas.beermann@villingen-schwennigen.de. Fax (49) 77 20 82 26 17.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Ja.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Ausschreibung
Strom 2009-2011.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Stadt Villingen-Schwenningen.
Nuts Code: DE1.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von elektrischer Energie für die Stadt Villingen-Schwenningen,
jährlich ca. 12,68 GWh., Aufteilung in 7 Lose davon 1 Los zur Lieferung
von 100 % Strom aus erneuerbarer Energie (Ökostrom), Lieferung über 3
Jahre mit Möglichkeit zur Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
keine Kündigung erfolgt, Lieferbeginn 1.1.2009.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 40100000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 7 Lose, ca. 480 Abnahmestellen,
jährlich ca. 12,68 GWh.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2011.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1.1
BEZEICHNUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung und
Niederspannung mit Leistungsmessung) Stadt Villingen-Schwenningen und
Marketing und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 6 Abnahmestellen, jährlich ca. 0,8 GWh.
LOS-NR. 1.2
BEZEICHNUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung und
Niederspannung mit Leistungsmessung) Eigenbetrieb Stadtentwässerung
Villingen-Schwenningen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 2 Abnahmestellen, jährlich ca. 1,4 GWh.
LOS-NR. 1.3
BEZEICHNUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Sondervertrags-Abnahmestellen (Mittelspannung und
Niederspannung mit Leistungsmessung) Abwasserzweckverband Oberer Neckar.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 2 Abnahmestellen, jährlich ca. 1,4 GWh.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Tarif-Abnahmestellen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Tarif-Abnahmestellen (Niederspannung ohne
Leistungsmessung).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 188 Abnahmestellen, jährlich ca. 1,5 GWh.
LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Wärmestrom-Abnahmestellen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Wärmestrom-Abnahmestellen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 8 Abnahmestellen, jährlich ca. 0,08 GWh.
LOS-NR. 4
BEZEICHNUNG: Straßenbeleuchtung und Lichtsignalanlagen
1) KURZE BESCHREIBUNG: Straßenbeleuchtung und Lichtsignalanlagen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 194 Abnahmestellen, jährlich ca. 4,5 GWh.
LOS-NR. 5
BEZEICHNUNG: Ökostrom
1) KURZE BESCHREIBUNG: Ökostrom.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 40100000.
3) MENGE ODER UMFANG: 80 Abnahmestellen, jährlich ca. 3,0 GWh.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der erwarteten jährlichen
Strombezugskosten.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Zahlungsbedingungen
gemäß Stromliefervertrag, der in den Verdingungsunterlagen enthalten ist.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angaben zum Unternehmen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses mit Lage- oder
Geschäftsbericht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis
über die Stromlieferung an vergleichbare Kunden (Referenzliste mit
Ansprechpartnern). Bei Angeboten zu dem Ökostrom-Los (Los Nr. 5): Nachweis
über die Ökostromlieferung an vergleichbare Kunden unter Nennung der
jeweils der Lieferung zu Grunde liegenden Zertifikate sowie Vorlage eines
Zertifikates, das der Ökostromlieferung an einen oder mehrere
Referenzkunden zu Grunde liegt. Bereits vor Auftragserteilung kann der
Auftraggeber darüber hinaus weitere Nachweise zur Beurteilung der
Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters verlangen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. niedrigste Brutto-Jahresbezugskosten. Gewichtung: 100.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Ausschreibung Strom
2009-2011.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.4.2008.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 60.00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Per Verrechnungsscheck.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
5.5.2008 - 11:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 7.7.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 6.5.2008 - 11:00.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe,
Karl-Friedrich-Straße 17, D-76133 Karlsruhe. E-Mail:
vergabekammer@rpk.bwl.de. Tel. (49) 72 19 26-40 49. Fax (49) 72 19 26-39
85.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
D-.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: D-.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 7.3.2008.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de