Aufträge: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - D-München
Bauarbeiten für Wohnhäuser.
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten.
Dokument Nr...: 24131-2008
Veröffentlicht: 29.01.2008
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Kinderschutz e.V., 5,
Liebherrstr., z. Hd. von Barbara Maier, D-80538 München. Tel. (49) 89 23
17 16-99 25. E-Mail: bvmi@kinderschutz.de. Fax (49) 89 23 17 16-99 29.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.kinderschutz.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Integriertes Planen Architekten Ingenieure,
Architektin Ursula Schiefele-Hamp, 35, Schragenhofstr., Kontakt Mo- Do in
der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr, z. Hd. von Ursula Schiefele-Hamp,
Christian Ruckdäschel, D-80992 München. Tel. (49-89) 14 08 99 55.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kinderschutz e.V., 13,
Hermann-Stockmann-Str., Kontakt Amalie-Nacken-Heim, z. Hd. von Frau
Wilhelm und Frau Turnsek, D-85221 Dachau. Tel. (49-89) 23 17 16 84 10.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Privater Schulträger mit öffentlicher Förderung.
Sozialwesen.
Bildung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Errichtung einer
Schule zur Erziehungshilfe und 3 Doppelhäuser für heilpädagogisch und
therapeutisch betreute Wohngruppen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Markt Indersdorf.
NUTS-Code: DE217.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: LV 01
Zimmer- und Holzbauarbeiten Ingenieurmässiger Holzbau für Dachkonstruktion
der Turnhalle, zimmermannsmässiger Holzbau für weitere Dachkonstruktionen
und Hilfskonstruktionen auf Betondachdecken.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45214000,
45211100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Brettschichtholzbinder ca. 16 m³;
Dachkonstruktionen ca. 1 700 m²;
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 24.11.2008. Ende: 3.7.2009.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 01
BEZEICHNUNG: LOS A Schule.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Zweigeschossiges Schulgebäude mit Turnhalle;
Ingenieurmässige Holz-Dachkonstruktion der Turnhalle und
zimmermannsmässige Hilfskonstruktion auf Stahlbeton-Dachdecke der
Pausenhalle.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45214000.
3) MENGE ODER UMFANG: Turnhalle: 8 unterspannte Brettschichtholzbinder á
ca. 18 m, ca. 530 m³ Stahltrapezblechdach als verlorene Schalung für
Leichtbetondach; Pausenhalle: ca. 110 m² Hilfsdachkonstruktion aus NC24
als Warmdach.
Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von bis EUR.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 24.11.2008 Ende: 6.3.2009.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die Lose der Baumassnahme sind zeitlich
zusammen auszuführen. Die Aufteilung in Losen erfolgt lediglich zur
Abrechnung aufgrund unterschiedlicher Fördermaßnahmen.
LOS-NR. 02
BEZEICHNUNG: LOS B Jugendhilfe
1) KURZE BESCHREIBUNG: 3 Doppelhäuser, bestehend aus je 2
dreigeschossigen Doppelhaushälften mit zimmermannsmässiger
Hilfskonstruktion auf Stahlbeton-Dachdecke verbunden über einen
eingeschossigen Zwischenbau mit zimmermannsmässiger
Holzdachstuhlkonstruktion.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45211100.
3) MENGE ODER UMFANG: Hilfkonstruktion als Warmdach ca. 1 150 m²,
Holzdachstuhl NC 24 als hinterlüftete Konstruktion ca. 400 m²; 12
Lichtkuppeln.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS: Beginn: 23.3.2009 Ende: 3.7.2009.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die Lose der Baumassnahme sind zeitlich
zusammen auszuführen. Die Aufteilung in Losen erfolgt lediglich zur
Abrechnung aufgrund unterschiedlicher Fördermaßnahmen.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Eine Bietergemeinschaft muss einen
Handlungs-/vertretungsbevollmächtigten benennen. Sie muss bei
Auftragsvergabe gesamtschuldnerisch haften. Eine entsprechende Erklärung
ist vorzulegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Vorlage einer Bescheinigung der Finanzbehörden, dass der Bewerber seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nachgekommen ist
(Freistellungsbescheinigung)
Angaben zur Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme für
Personenschäden und sonstige Schäden
Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als drei Monate.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass die in Zf.
III 2.1 - III 2.3 geforderten Einzelnachweise einzeln vorgelegt werden
können oder mittels Präqualifikation durch eine zugelassene Stelle
nachgewiesen werden können.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Gesamtumsatz des Bewerbers,
Umsatz der entsprechenden Lieferleistung in den letzten 3
Geschäftsjahren,
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 50 % der in den letzten 3
Geschäftsjahren abgeschlossenen Aufträge müssen ein ähnliches Bauvolumen
aufweisen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Liste
der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
(Referenzobjekte) mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit und
der Auftraggeber (Ansprechpartner mit Anschrift und Telefonnummer)
Angabe des für die Leistung und Aufsicht vorgesehene technische
Personal, sowie die dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Das Bauvorhaben muss
grundsätzlich mit eigenem Personal durchgeführt werden können (außer
artfremde Leistungen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 233-271781 vom 20.11.2007.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.2.2008 - 16:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 40 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Versand nur gegen Verrechnungsschecks über
oben genannten Betrag. Der Betrag wird nicht zurückerstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.3.2008 - 15:30.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Laufzeit in Tagen: 44 (ab Schlusstermin
für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.3.2008 - 15:30.
Ort: Amalie-Nacken-Heim, Hermann-Stockmann-Str. 13, 85221 Dachau,
Besprechungsraum.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Der Bieter und dessen Bevollmächtigter.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Südbayern, 30, Bayerstr., D-80335 München. Tel. (49-89) 514 36 47. Fax
(49-89) 514 37 67.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: siehe VI 4.1.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 23.1.2008.
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