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Aufträge: Installation von Lüftungsanlagen - D-München
Installation von Lüftungsanlagen.
Dokument Nr...: 283776-2007
Veröffentlicht: 04.12.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Max-Planck-Gesellschaft zur
  Förderung der Wissenschaften e.V. Generalverwaltung, Bauabteilung,
  Hofgartenstraße 8, z. Hd. von Pedro Zwinz, Dipl.Ing.(FH), Architekt,
  D-80539 München. Tel. 089/2108-1642. E-Mail: zwinz@gv.mpg.de. Fax
  089/2108-1650.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.mpg.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: NEK Beratende Ingenieure GmbH, Frankfurter
  Straße 2, z. Hd. von Martin Krohm, D-38122 Braunschweig. Tel. 0531/238380.
  E-Mail: bs@nek-ingenieure.de. Fax 0531/2383840.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: NEK Beratende Ingenieure GmbH,
  Frankfurter Straße 2, z. Hd. von Martin Krohm, D-38122 Braunschweig. Tel.
  0531/238380. E-Mail: bs@nek-ingenieure.de. Fax 0531/238840.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max-Planck-Institut für
  biophysikalische Chemie, Am Faßberg 11, Kontakt Technischer
  Betriebsdienst, z. Hd. von Reiner Schymura, D-37077 Göttingen. Tel.
  0551/201-1223.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges: Einrichtung des privaten Rechts.
  Sonstiges: Grundlagenforschung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Sanierung
  technische Infrastruktur (STI), Umbau Laborgebäude Turm IV, 2. OG u.DG.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Ausführung.
  Hauptausführungsort: 37077 Göttingen.
  NUTS-Code: DE915.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  RLT-Anlagen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45331210.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Sanierung von Haupttrassen in 2
  Vollgeschossen (2.500 m²) und Sanierung Technikzentrale einschl.
  Demontagen (z.T. PCB-belastet). Umbau / Sanierung von Laborflächen in 2
  Vollgeschossen (1200 m²). Luftanlagen für Labore ca. 55.000 m³/h
  (RLT-Geräte, Kreislaufverbundsystem. Dezentrale Umluftkühlung (ca. 20 St).
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 740 000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 25.3.2008. Ende: 27.3.2009.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheit für die
  Vertragserfüllung: 5 % ab einer Auftragssumme von 250.000,00 EUR Sofern
  die Auftragssumme inkl. Nachträge mind. 250.000,00 EUR netto beträgt, sind
  5% Sicherheit für Mängelansprüche an den Auftraggeber zu leisten.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Zahlungsbedingungen
  gemäß VOB/B.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Nachweis über Eintragung in das
  Berufsgenossenschaftsregister, Handwerksrolle bzw. Registrierung bei IHK
  bzw. europaweit gleichgestellten Handwerkskammern - Vorlage der
  Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, der Berufsgenossenschaft
  - Erklärung gegen Schwarzarbeit, illegale Arbeitnehmerüberlassung -
  Tariftreue- und Nachunternehmererklärung.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
  über die Erfüllung der entsprechenden Verpflichtungen des vorherigen
  Halbjahres - Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise
  gem. § 8 Nr. 3 Abs. 1a) bis e) VOB/A.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 09-03-71253/41.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
  Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 152-189440 vom 8.8.2007.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 14.12.2007 - 14:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 65,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung: Empfänger NEK Beratende
  Ingenieure GmbH, Konto-Nr. 1706191 bei der NORD/LB Braunschweig (BLZ 250
  500 00) Verwendungszweck: Vergabe-Nr. 09-03-7125/41.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  24.1.2008 - 13:30.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 25.2.2008.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 24.1.2008 - 13:30.
  Ort: Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Am Faßberg 11, 37077
  Göttingen.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
  Bieter und ihre Bevollmächtigten.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Versand der Leistungsverzeichnisse ab
  18.12.2007.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
  Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, Bayerstr. 30, I-80534 München.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.11.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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