Aufträge: Entwicklung von kundenspezifischer Software - D-Frankfurt am Main
Programmierung von Anwendersoftware.
Entwicklung von kundenspezifischer Software.
Software-Entwicklung.
Software-Implementierung.
Dokument Nr...: 273572-2007
Veröffentlicht: 21.11.2007
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): VEBEG GmbH, Rödelheimer Bahnweg
23, z. Hd. von Herrn Peter Hadermann, D-60489 Frankfurt am Main. Tel. 0049
6975897 401. E-Mail: peter.hadermann@vebeg.de. Fax 0049 6975897 479.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.vebeg.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Entfällt.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Entfällt.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene.
Sonstiges: Dienstleister.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Individualprogrammierung einer modularen, vorzugsweise Browser basierten
Warenwirtschaft auf Oracle Datenbankbasis 10 g einschliesslich Lieferung
und Integration zertifizierter Finanzbuchhaltung und aller erforderlichen
Lizenzen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 7.
Hauptort der Dienstleistung: Rödelheimer Bahnweg 23, 60489 Frankfurt am
Main.
Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt.
NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
"Individualprogrammierung einer Modularen, Vorzugsweise Browser basierten
Warenwirtschaft auf Oracle Datenbankbasis 10 g einschließlich Lieferung
und Integration Zertifizierter Finanzbuchhaltung und aller erforderlichen
Lizenzen".
Wir fordern Sie auf, sich am Teilnahmewettbewerb mit anschließendem
Verhandlungsverfahren für die nachfolgende Leistung zu beteiligen:
Entwickelt werden soll eine Software für ein auktionatorähnliches
Verkaufsverfahren im Kommissions- und Agenturverhältnis. Neben der
Verwaltung der Stammdaten müssen insbesondere die Kernprozesse
Auftragsannahme, Bildung, Bewertung, Disposition und Veröffentlichung der
Verkaufslose, Erfassung von ca. 250 000 Geboten p.a., Zuschlagserteilung,
Faktura von ca. 25 000 Rechnungen p.a., das Mahnwesen und die Abführung
von Verkaufserlösen in ihren unterschiedlichen Stati abgebildet werden.
Die vorhandene Internetplattform und Schnittstellen zu anderen Anwendungen
sind einzubeziehen, ebenso ist eine Migration der Altdaten erforderlich.
In der Finanzbuchhaltung ist eine Trennung zwischen Eigen- und
Treuhandbereich erforderlich.
Das Warenwirtschaftssystem soll vorzugsweise durch ein HTML- Webinterface
gesteuert werden. Die Daten werden in einer bereits vorhandenen Oracle
Datenbank abgespeichert.
Die Leistungen sind bis Ende 2008 zu erbringen, beginnend Ende des 1.
Quartals 2008. Wegen der Besonderheiten des Verkaufsverfahrens und der
abzubildenden Geschäftsprozesse ist eine kontinuierliche Anwesenheit des
Auftragnehmers vor Ort erforderlich.
Bewerber werden gebeten, neben den unter Ziffer III.2) genannten
Mindestkriterien, auch eine DV- technische Machbarkeitsstudie
einzureichen.
Aus den eingehenden Bewerbungen werden mindestens 3 Bewerber ausgewählt,
die zu Verhandlungsgesprächen mit der VEBEG GmbH eingeladen werden.
Entwicklung von kundenspezifischer Software, Programmierung von
Anwendersoftware, Software-Entwicklung, Software-Implementierung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 72230000,
72212000, 72262000, 72263000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
Spanne von 300 000 bis 350 000 EUR.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
in Monaten: 9 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Stellung einer
selbstschuldnerischen Mängelhaftungsbürgschaft in Höhe von 5 % des
Auftragswertes (Brutto).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Der Bewerber soll als Generalunternehmer für alle angebotenen Leistungen
auftreten. Sollte es für den Bewerber erforderlich sein, einzelne
Komponenten oder Leistungen von Dritten zu beziehen, übernimmt der
Bewerber die Gesamtverantwortung und damit die gesamtschuldnerische
Haftung.
Wegen der Komplexität des Vorhabens sind laufende Abstimmungsarbeiten vor
Ort erforderlich.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Vorlage eines aktuellen Auszuges aus dem
Berufs-/Handelsregister.
Kurze Darstellung des Teilnehmers mit Firmenportrait und Schwerpunkten
seiner Geschäftstätigkeit.
Dokumentations- und Umgangssprache ist Deutsch.
Daher müssen die an der Leistungserbringung verantwortlich mitwirkenden
Mitarbeiter (Ansprechpartner) über gute Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift verfügen.
Dies ist schriftlich zu versichern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Schriftliche Erklärung des Teilnehmers, dass er sich nicht in
einem Insolvenz-, Liquidations-, Straf-, oder Gewerbeuntersagungsverfahren
befindet.
Nachweis einer Betriebs- bzw. Firmen- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
in Höhe von mindestens 500 000 EUR Deckungssumme.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Darstellung der Erfahrung in der Entwicklung/Implementierung einer
vorzugsweise Browser basierten Software auf Datenbankbasis Oracle 10 g
einschließlich Lieferung und Integration zertifizierter Finanzbuchhaltung.
Angabe von 2 Referenzprojekten und -kunden mit Kontaktdaten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vorzugsweise Brower basierte
Software mit Anbindung auf Oracle-Datenbank.
Client-Betriebssystem: Windows XP oder höher, Serverbestandteil Suse Linux
10.2 oder Windows 2003 oder höher, Datenbankserver Oracle 10 g auf Linux.
Lieferung und Integration zertifizierter Finanzbuchhaltung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
3. Höchstzahl: 5.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: EDV 2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
3.1.2008 - 15:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Nachr. HAD-Ref.: 1996/2.
Nachr. V-Nr/AKZ: EDV 2008.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Bundeskartellamt -
Vergabekammer des Bundes -, Kaiser- Friedrich- Straße, D-55113 Bonn.
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. 0049 228/9499-0. URL:
http://www.bundeskartellamt.de. Fax 0049 228/9499-400.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
Entfällt.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag
(Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein
Nachprüfungsantrag bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle gestellt
werden.
Bieter müssen Vergaberechtsverstöße bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 13 Vergabeverordnung (VgV) informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Entfällt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 9.11.2007.
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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