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Aufträge: Gebäudereinigung - D-München
Fensterreinigung.
Gebäudereinigung.
Dokument Nr...: 238351-2007
Veröffentlicht: 11.10.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt München,
  Direktorium - HA II/Vergabestelle 1, Abt. 5, Birkerstraße 18, z. Hd. von
  Frau Fendt, D-80636 München. Tel. +49-89-233-30475. E-Mail:
  abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de. Fax +49-89-233-30478.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.muenchen.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Ichostraße 2,
  Grund- und Hauptschule, Unterhalts- und Glasreinigung.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
  Hauptort der Dienstleistung: Ichostraße 2, Grund- und Hauptschule mit
  Tagesheim St.-Martin-Straße 2, Stadtbibliothek Aignerstraße 14,
  Straßenreinigungsbezirk Deisenhofener Straße 8, stadteigenes Anwesen
  Zehtenbauernstraße 2, stadteigenes Anwesen D-81541 München.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Ichostraße 2, Grund- und Hauptschule, Werkvertrag Gebäudereinigung.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74731000,
  74722000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Reinigungsfläche Boden: 11.964 m²
  Reinigungsfläche Glas: 3.498 m².
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.3.2008. Ende: 28.2.2013.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Bei Zuschlagserteilung
  kann eine Sicherheit in Höhe von 27.000,--  in Form einer
  Erfüllungsbürgschaft gefordert werden. Für weitere Informationen kann
  vorab das Merkblatt für die Hinterlegung von Sicherheiten bei der
  Landeshauptstadt München bei der unter Ziffer I.1) genannten Stelle
  angefordert werden ansonsten wird es mit den Verdingungsunterlagen
  zugesandt. Falls als Sicherheit die Aufrechnung aus bereits bestehenden
  Reinigungsaufträgen mit der Stadt München möglich ist, wird keine
  Sicherheitsleistung gefordert. Die Aufträge müssen jedoch zum Zeitpunkt
  der Bekanntmachung des Vergabeverfahrens seit einem Jahr mit einem
  jährlichen Gesamtauftragswert (inkl. gesetzl. MwSt.) in Höhe von
  mindestens 250.000  bestehen und mindestens noch ein Jahr abgerechnet
  werden.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß § 17 VOL/B;
  Ziffer 29 und 30 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZV-VOL).
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben im
  Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines ihrer Mitglieder
  als bevollmächtigte Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
  Vertrages zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung
  abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige
  Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftragsgeber gesamtschuldnerisch
  haften. Das Angebot und die Erklärung sind von allen Mitgliedern der
  Gemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben. Es ist unzulässig, als
  Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bewerber
  einen Teilnahmeantrag zu stellen bzw. ein Angebot für die gleiche Leistung
  (z. B. innerhalb eines Loses) abzugeben. Gleiches gilt für den Fall, dass
  sich ein Bewerber an verschiedenen Bietergemeinschaften beteiligt.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Eine Kopie der Handwerkskarte oder Kopie des Nachweises der
  zuständigen Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
  zulassungsfreien Handwerke nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
  der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
  Unternehmen ansässig ist. - Eine Kopie des aktuellen
  Handelsregisterauszuges und der Gewerbeanmeldung nach Maßgabe der
  Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
  des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. - Auszug
  Gewerbezentralregister GZR3 und GZR4 für den Bieter und die gesetzlichen
  Vertreter, max. 6 Monate alt. - Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
  Gemeindebehörde, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft über die
  ordnungsgemäße Steuer- bzw. Beitragsentrichtung.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Formblatt: Eine Liste mit mindestens drei in Art und
  Rechnungswert vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des
  Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
  Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Die Landeshauptstadt
  München kann eigene Erfahrungen berücksichtigen. Leistungen, die erst seit
  weniger als einem Jahr erbracht werden, oder Referenzen älter als drei
  Jahre, werden grundsätzlich nicht berücksichtigt. - Formblatt:
  Gesamtumsatz seines Unternehmens, sowie über den Umsatz seines
  Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
  Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre ohne
  Subunternehmer. - Formblatt: Eine Bescheinigung des Versicherers über eine
  bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der
  Mindest-Deckungssummen: Personenschäden 1 Mio. Euro, Sachschäden 0,5 Mio.
  Euro, Bearbeitungsschäden 25.000,- Euro, Schlüsselverluste 15.000,- Euro.
  - Eine Eigenerklärung zur Liquidation, zu einem Insolvenz- oder
  vergleichbaren gesetzlichen Verfahren, auch für Nachunternehmer.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
  Darstellung des eingesetzten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems. -
  Formblatt: Personalzahlen: Zahl der MitarbeiterInnen gesamt, der
  Aufsichten und der Reinigungskräfte.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 045-Ichostr.
  2-05-fe/68/2007.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
  Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2006/S 207-220691 vom 28.10.2006.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.11.2007.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 17,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Vorauszahlung durch Beilage eines
  Verrechnungsschecks oder Banküberweisung (es ist ein bankbestätigter
  Überweisungsbeleg erforderlich). Konten der Stadtkasse: Stadtsparkasse
  München, Kto.-Nr. 203 000, BLZ 701 500 00 unter Angabe des
  Verwendungszwecks: Kz. 910043010200 55, Az.: 045-Ichostr. 2-05-fe/68/2007
  IBAN.Nr.: DE86701500000000203000; BIC-Nr.: SSKMDEMM Der Kostenbeitrag wird
  nicht zurückerstattet. Die Verdingungsunterlagen werden ab 12.10.2007 auch
  im Download-Verfahren im Internet unter der Adresse
  http://www.muenchen.de/Rathaus/vgst1 zur Verfügung gestellt. Für die
  Teilnahme am Vergabeverfahren ist es erforderlich, dass sich die Bewerber
  per E-mail bei der Vergabestelle 1 mit Angabe des o. g. Aktenzeichens, der
  Firmenanschrift und des Ansprechpartners mit Telefonnummer als Teilnehmer
  registrieren lassen. Hierzu erfolgt ein entsprechender Hinweis mit Angabe
  der E-mail-Adresse beim Anklicken der Links für die Verdingungsunterlagen.
  Nach Eingang der Registrierung wird der Teilnehmer formell durch die
  Vergabestelle 1 per E-mail mit weiteren Hinweisen zur Angebotsabgabe
  aufgefordert und der Termin für die Ortsbesichtigung mitgeteilt. Eine
  Teilnahme am Vergabeverfahren ist jedoch nur bis zum Ablauf der in der
  Vergabebekanntmachung unter Ziff. IV.3.3 festgelegten Anforderungsfrist
  möglich. Ein Kostenbeitrag wird bei Teilnahme am Download-Verfahren nicht
  erhoben.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  5.12.2007.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 29.2.2008.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
  Oberbayern Vergabekammer Südbayern, D-80534 München. Tel. +49-89-5143-647.
  Fax +49-89-5143-767.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 8.10.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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