Aufträge: Telematiksystem - D-Leipzig
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Telematiksystem.
Dokument Nr...: 182755-2007
Veröffentlicht: 02.08.2007
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Mitteldeutscher
Verkehrsverbund GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 8, Kontakt Planung, z. Hd.
von Herrn Jaeger, D-04107 Leipzig. Tel. 00493418684315. E-Mail:
bernd.jaeger@mdv.de. Fax 00493418684398.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.mdv.de.
Weitere Auskünfte erteilen: MDV GmbH, Karl-Liebknecht-Strasse 8, Kontakt
Vergabestelle, z. Hd. von Frau Christine Wybierala, D-04107 Leipzig. Tel.
00493418684314. E-Mail: christine.wybierala@mdv.de. Fax 00493418684399.
URL: www.mdv.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges.
Sonstiges: Verkehrsverbund.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Ja.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Aufbau eines
Anschlusssicherungssystems mit Dynamischer Fahrgastinformation.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Leipzig, Döbeln, Eilenburg
NUTS-Code: DED31.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: -
Aufbau eines mandantenfähigen Zentralensystems
(Anschlusssicherungssystem) für Anschlusssicherung und dynamische
Fahrgastinformation.
- Anbindung an 2 vorhandene Leitsysteme im MDV-Gebiet.
- Ertüchtigung vorhandener Fahrzeugtechnik von 2 Verkehrsunternehmen. -
Die aufzurüstende Fahrzeugtechnik soll die Funktionalitäten Ortung,
Datenkommunikation sowie Ansteuerung vorhandener Systeme im Fahrzeug
ermöglichen.
- Errichtung von DFI-Anzeigen.
- Die Kommunikation im Anschlusssicherungssystem soll über GSM/GPRS
erfolgen.
- Vorhandene Fahr- und Dienstplanungs- sowie Vertriebs- und
Abrechnungssysteme im MDV-Gebiet sind in das System einzubinden.
- Das System dient zudem der Datenbereitstellung im ÖV des
Forschungsprojekts MOSAIQUE.
- Das System soll funktional und mengenmäßig erweiterbar sein.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 32441300,
30260000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: -Aufrüstung der Fahrzeugtechnik von 30
Bussen (,,AK 0139" und ,,ticontrol 360") um Bestandteile und
Funktionalitäten für den Betrieb des Anschlusssicherungssystems.
- 5 DFI-Anzeigen (4-10 zeilig, teilweise doppelseitig) inkl. Tiefbau
(Leerverrohrung für Stromanschluss größtenteils vorhanden).
- Kameraüberwachung für 1 DFI-Anzeige.
- mandantenfähiges Zentralensystem (Anschlusssicherungssystem) mit den
Kernfunktionen Anschlusssicherung und dynamische Fahrgastinformation
inkl. Hardware, Software und Erstdatenversorgung.
- Einbindung von 2 Mandanten mit Fahrzeugen und weiteren 2 Mandanten ohne
Fahrzeuge.
- 5 abgesetzte Arbeitsplätze.
- Standardschnittstelle VDV 453 mit den Diensten ANS und DFI inkl.
Referenzdienste (bidirektional).
- Schnittstellen zum vorhandenen Fahr- und Dienstplanprogramm ,,BusPro
Linienverkehr" sowie zu bestehenden Vertriebs- und Abrechnungssystemen.
- Datenkommunikation über GSM/GPRS-Mobilfunk und W-LAN (,,AK 0139").
- WLAN-Betriebshofausrüstung für 1 Verkehrsunternehmen.
- Schulung, Montage und Inbetriebnahmen.
- Projektleitung.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500.000,00 EUR.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: - Sprechfunk (GSM)
- Visualisierung (Karte, Linienband)
- Standardschnittstelle VDV 454
- spätere Einbindung weiterer Mandanten, Fahrzeuge und DFI-Anzeigen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: - Anzahlungsbürgschaft
- Vertragserfüllungsbürgschaft
- Gewährleistungsbürgschaft
nach den Vorgaben in den Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): 1. Teilzahlung nach
Auftragserteilung
2. Teilzahlung nach Freigabe Pflichtenheft
3. Teilzahlung nach Inbetriebnahme der Systemkomponenten
4. Teilzahlung nach Gesamtsystemabnahme.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften haben ein Mitglied für die rechtsverbindliche
Abwicklung aller für das Vergabeverfahren relevanten Informationen und
Handlungen zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bieter sowie jeder von ihm einbezogene
Subunternehmer, bei denen der Wert der zu erbringenden Teilleistung
mindestens
10 % des Wertes der Angebotsleistung insgesamt beträgt, hat durch
behördliche Bescheinigung (nicht älter als ein Jahr) nachzuweisen,
- dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt
oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist;
- dass er sich nicht in Liquidation befindet;
- dass er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
- dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherungordnungsgemäß erfüllt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: - Vorlage entsprechender Bankauskünfte (formlos und
rechtsverbindlich durch die Bank unterschrieben, nicht älter als ein Jahr)
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (formlos und
rechtsverbindlich unterschrieben).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
Aufstellung der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten
Leistungen im Bereich ÖPNV für öffentliche und private Auftraggeber mit
Angabe des Rechnungswertes und der Leistungszeit.
- Nachweis der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität
- Zusätzlich sind zur Nachweiserbringung Referenzprojekte anzugeben,
welche in wesentlichen Komponenten dem Gegenstand dieser Ausschreibung
entsprechen. Es sind mindestens 2 Referenzprojekte ausführlich
darzulegen, deren Inbetriebnahme innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgte.
Beabsichtigt der Bieter, einzelne Teilleistungen an Unterauftragnehmer zu
vergeben, so hat er für diese ebenfalls Referenzen entsprechend
nachfolgender Detaillierung nachzuweisen. Zu jedem Referenzprojekt sind
folgende Inhalte darzustellen:
- detaillierte Projektbeschreibung mit Mengengerüst,
- Übersicht über realisierte technische Komponenten inkl. umgesetzte
Schnittstellen,
- Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und
Funktion,
- Auftragserteilung (Monat/Jahr) und erfolgte Schlussabnahme durch den
Auftraggeber (Monat/Jahr),
- Auftragswert.
- Kenntnisse und Erfahrungen des Bieters in den nachfolgend genannten
Bereichen sollen in geeigneter Form nachgewiesen werden:
- Leitstelle eines Rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL)
- Einbindung mehrerer Verkehrsunternehmen in ein RBL-System
(mandantenfähiges System)
- Erweiterung und Einbindung vorhandener Fahrzeugausrüstung in ein
RBL-System
- Datenver- und -entsorgung der Fahrzeugtechnik über W-LAN
- GSM/GPRS-Kommunikation
- Realisierung von DFI-Anzeigen mit Soll- und Ist-Abfahrtszeiten incl.
Tiefbau
- leitsystemübergreifende Anschlusssicherung und dynamische
Fahrgastinformation nach VDV 453.2-Spezifikation
- Übernahme und Verarbeitung von aktuellen Fahrplandaten des SPNV
- Kurzdarstellung (Beschreibungen, ggf. Muster und/oder Fotografien) der
anzubietenden Lösung für das Anschlusssicherungssystem, aus der
aussagekräftig und deutlich das Vorgehen des Anbieters zur Realisierung
hervorgeht.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: ÖV MOSAIQUE 2007/02.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
kostenpflichtig:
Preis: 75,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsbedingungen werden mit
Bekanntmachung des Ergebnisses des Teilnahmewettbewerbs an die
ausgewählten Bieter bekanntgegeben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 6.9.2007 - 09:30.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Ja.
Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt:
Forschungsvorhaben MOSAIQUE.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
Freistaates Sachsen, Braustraße 2, D-04107 Leipzig. E-Mail:
poststelle@rpl.sachsen.de. Tel. 00493419770. URL: www.rpl.sachsen.de. Fax
00493419771199.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Braustraße 2,
D-04107 Leipzig. E-Mail: poststelle@rpl.sachsen.de. Tel. 00493419770.
URL: www.rpl.sachsen.de. Fax 00493419771199.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 31.7.2007.
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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