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Aufträge: Telematiksystem - D-Leipzig
Server.
Telematiksystem.
Dokument Nr...: 182755-2007
Veröffentlicht: 02.08.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Lieferauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Mitteldeutscher
  Verkehrsverbund GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 8, Kontakt Planung, z. Hd.
  von Herrn Jaeger, D-04107 Leipzig. Tel. 00493418684315. E-Mail:
  bernd.jaeger@mdv.de. Fax 00493418684398.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.mdv.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: MDV GmbH, Karl-Liebknecht-Strasse 8, Kontakt
  Vergabestelle, z. Hd. von Frau Christine Wybierala, D-04107 Leipzig. Tel.
  00493418684314. E-Mail: christine.wybierala@mdv.de. Fax 00493418684399.
  URL: www.mdv.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges.
  Sonstiges: Verkehrsverbund.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Ja.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Aufbau eines
  Anschlusssicherungssystems mit Dynamischer Fahrgastinformation.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Lieferung.
  Kauf.
  Hauptlieferort: Leipzig, Döbeln, Eilenburg
  NUTS-Code: DED31.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: -
  Aufbau eines mandantenfähigen Zentralensystems
  (Anschlusssicherungssystem) für Anschlusssicherung und dynamische
  Fahrgastinformation.
  - Anbindung an 2 vorhandene Leitsysteme im MDV-Gebiet.
  - Ertüchtigung vorhandener Fahrzeugtechnik von 2 Verkehrsunternehmen. -
  Die aufzurüstende Fahrzeugtechnik soll die Funktionalitäten Ortung,
  Datenkommunikation sowie Ansteuerung vorhandener Systeme im Fahrzeug
  ermöglichen.
  - Errichtung von DFI-Anzeigen.
  - Die Kommunikation im Anschlusssicherungssystem soll über GSM/GPRS
  erfolgen.
  - Vorhandene Fahr- und Dienstplanungs- sowie Vertriebs- und
  Abrechnungssysteme im MDV-Gebiet sind in das System einzubinden.
  - Das System dient zudem der Datenbereitstellung im ÖV des
  Forschungsprojekts MOSAIQUE.
  - Das System soll funktional und mengenmäßig erweiterbar sein.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 32441300,
  30260000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: -Aufrüstung der Fahrzeugtechnik von 30
  Bussen (,,AK 0139" und ,,ticontrol 360") um Bestandteile und
  Funktionalitäten für den Betrieb des Anschlusssicherungssystems.
  - 5 DFI-Anzeigen (4-10 zeilig, teilweise doppelseitig) inkl. Tiefbau
  (Leerverrohrung für Stromanschluss größtenteils vorhanden).
  - Kameraüberwachung für 1 DFI-Anzeige.
  - mandantenfähiges Zentralensystem (Anschlusssicherungssystem) mit den
  Kernfunktionen Anschlusssicherung und dynamische Fahrgastinformation
  inkl. Hardware, Software und Erstdatenversorgung.
  - Einbindung von 2 Mandanten mit Fahrzeugen und weiteren 2 Mandanten ohne
  Fahrzeuge.
  - 5 abgesetzte Arbeitsplätze.
  - Standardschnittstelle VDV 453 mit den Diensten ANS und DFI inkl.
  Referenzdienste (bidirektional).
  - Schnittstellen zum vorhandenen Fahr- und Dienstplanprogramm ,,BusPro
  Linienverkehr" sowie zu bestehenden Vertriebs- und Abrechnungssystemen.
  - Datenkommunikation über GSM/GPRS-Mobilfunk und W-LAN (,,AK 0139").
  - WLAN-Betriebshofausrüstung für 1 Verkehrsunternehmen.
  - Schulung, Montage und Inbetriebnahmen.
  - Projektleitung.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500.000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: - Sprechfunk (GSM)
  - Visualisierung (Karte, Linienband)
  - Standardschnittstelle VDV 454
  - spätere Einbindung weiterer Mandanten, Fahrzeuge und DFI-Anzeigen.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Dauer in Monaten: 10 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: - Anzahlungsbürgschaft
  - Vertragserfüllungsbürgschaft
  - Gewährleistungsbürgschaft
  nach den Vorgaben in den Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): 1. Teilzahlung nach
  Auftragserteilung
  2. Teilzahlung nach Freigabe Pflichtenheft
  3. Teilzahlung nach Inbetriebnahme der Systemkomponenten
  4. Teilzahlung nach Gesamtsystemabnahme.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften haben ein Mitglied für die rechtsverbindliche
  Abwicklung aller für das Vergabeverfahren relevanten Informationen und
  Handlungen zu benennen.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Der Bieter sowie jeder von ihm einbezogene
  Subunternehmer, bei denen der Wert der zu erbringenden Teilleistung
  mindestens
  10 % des Wertes der Angebotsleistung insgesamt beträgt, hat durch
  behördliche Bescheinigung (nicht älter als ein Jahr) nachzuweisen,
  - dass über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
  gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt
  oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist;
  - dass er sich nicht in Liquidation befindet;
  - dass er nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine
  Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
  - dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
  Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherungordnungsgemäß erfüllt.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Vorlage entsprechender Bankauskünfte (formlos und
  rechtsverbindlich durch die Bank unterschrieben, nicht älter als ein Jahr)
  - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
  bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
  jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (formlos und
  rechtsverbindlich unterschrieben).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
  Aufstellung der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten
  Leistungen im Bereich ÖPNV für öffentliche und private Auftraggeber mit
  Angabe des Rechnungswertes und der Leistungszeit.
  - Nachweis der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität
  - Zusätzlich sind zur Nachweiserbringung Referenzprojekte anzugeben,
  welche in wesentlichen Komponenten dem Gegenstand dieser Ausschreibung
  entsprechen. Es sind mindestens 2 Referenzprojekte ausführlich
  darzulegen, deren Inbetriebnahme innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgte.
  Beabsichtigt der Bieter, einzelne Teilleistungen an Unterauftragnehmer zu
  vergeben, so hat er für diese ebenfalls Referenzen entsprechend
  nachfolgender Detaillierung nachzuweisen. Zu jedem Referenzprojekt sind
  folgende Inhalte darzustellen:
  - detaillierte Projektbeschreibung mit Mengengerüst,
  - Übersicht über realisierte technische Komponenten inkl. umgesetzte
  Schnittstellen,
  - Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und
  Funktion,
  - Auftragserteilung (Monat/Jahr) und erfolgte Schlussabnahme durch den
  Auftraggeber (Monat/Jahr),
  - Auftragswert.
  - Kenntnisse und Erfahrungen des Bieters in den nachfolgend genannten
  Bereichen sollen in geeigneter Form nachgewiesen werden:
  - Leitstelle eines Rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL)
  - Einbindung mehrerer Verkehrsunternehmen in ein RBL-System
  (mandantenfähiges System)
  - Erweiterung und Einbindung vorhandener Fahrzeugausrüstung in ein
  RBL-System
  - Datenver- und -entsorgung der Fahrzeugtechnik über W-LAN
  - GSM/GPRS-Kommunikation
  - Realisierung von DFI-Anzeigen mit Soll- und Ist-Abfahrtszeiten incl.
  Tiefbau
  - leitsystemübergreifende Anschlusssicherung und dynamische
  Fahrgastinformation nach VDV 453.2-Spezifikation
  - Übernahme und Verarbeitung von aktuellen Fahrplandaten des SPNV
  - Kurzdarstellung (Beschreibungen, ggf. Muster und/oder Fotografien) der
  anzubietenden Lösung für das Anschlusssicherungssystem, aus der
  aussagekräftig und deutlich das Vorgehen des Anbieters zur Realisierung
  hervorgeht.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: ÖV MOSAIQUE 2007/02.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
  kostenpflichtig:
  Preis: 75,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsbedingungen werden mit
  Bekanntmachung des Ergebnisses des Teilnahmewettbewerbs an die
  ausgewählten Bieter bekanntgegeben.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 6.9.2007 - 09:30.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Ja.
  Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt:
  Forschungsvorhaben MOSAIQUE.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Freistaates Sachsen, Braustraße 2, D-04107 Leipzig. E-Mail:
  poststelle@rpl.sachsen.de. Tel. 00493419770. URL: www.rpl.sachsen.de. Fax
  00493419771199.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Braustraße 2,
  D-04107 Leipzig. E-Mail: poststelle@rpl.sachsen.de. Tel. 00493419770.
  URL: www.rpl.sachsen.de. Fax 00493419771199.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 31.7.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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