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Aufträge: Softwareprogrammierung und -beratung - D-München
Softwareprogrammierung und -beratung.
Dokument Nr...: 167720-2007
Veröffentlicht: 18.07.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Freistaat Bayern, dieser
  vertreten durch das Staatsministerium der Finanzen, dieses vertreten
  durch das Bayerische Landesamt für Steuern, Dienststelle München,
  Sophienstr. 6, Kontakt BayLfSt, z. Hd. von Andrea Seiler, D-80333
  München. Tel. 0049 89 5995 8130. E-Mail: ausschreibung@lfst.bayern.de.
  Fax 0049 89 5995 4994.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.lfst.bayern.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bayerisches Landesamt für
  Steuern, Dienststelle München, Sophienstr. 6, z. Hd. von Lydia Wurzer,
  D-80333 München.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Regional- oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Unterstützung
  EloSt, Softwareentwickler / EU2007-IuK21M-4.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 07.
  Hauptort der Dienstleistung: München
  NUTS-Code: DE212.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Das
  vom bayerischen Landesamt für Steuern, IuK-Bereich, betriebene Projekt
  EloSt hat die Aufgabe, die papierlose Bearbeitung von Steuererklärungen
  für die Bearbeiter in den Finanzämtern zu ermöglichen. Das Verfahren hat
  engen Bezug zu ELSTER (elektronische Steuererklärung).
  Hierfür wird in einem Offenen Verfahren der Abschluss eines
  Dienstleistungsvertrags zur Erbringung von Beratungs- /
  Programmierleistungen im Softwareentwicklungsprojekt EloSt ausgeschrieben.
  Zur Unterstützung bei der Softwareentwicklung am Entwicklungsstandort
  München werden zwei externe Berater / Softwareentwickler mit folgenden
  Kenntnissen gesucht:
  Die benötigten Mitarbeiter müssen
  - den Projektleiter bei Koordinierungs- und Abstimmaufgaben unterstützen,
  - die Strukturierung der zu erstellenden Anwendungen vornehmen,
  - zu definierende Programmieraufgaben übernehmen, dokumentieren und
  testen,
  - die eigenen Entwickler bei der Umsetzung ihrer Aufgaben unterstützen,
  - beim Aufbau einer neuen Java-Entwicklungs- und Testumgebung mitwirken.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 72200000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Zur Unterstützung bei der
  Softwareentwicklung am Entwicklungsstandort München werden zwei externe
  Berater / Softwareentwickler gesucht. Mit dem in der Ausschreibung
  ermittelten Auftragnehmer soll pro Mitarbeiter ein Vertrag mit einem
  Kontingent von mindestens 170 Beratertagen und einer Laufzeit von 4
  Jahren geschlossen werden.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1200000.00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150
  GewO.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Angabe des Jahresumsatzes in Euro (brutto), bezogen auf das
  laufende und die letzten drei Geschäftsjahre. Angaben vom Unternehmen /
  GU / allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft/ Subunternehmen.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bitte
  geben Sie die durchschnittliche Gesamtzahl der Mitarbeiter im Segment
  Softwareentwicklung jeweils für die Jahre 2004, 2005, 2006 und 2007 an.
  Bitte geben Sie die Projektreferenzen im Bereich der Unterstützung von
  Softwareentwicklungsprojekten an.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: EU2007-IuK21M-4 /
  H4443-32-IuK21M.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.8.2007.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 27.8.2007 - 11:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 31.10.2007.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 28.8.2007.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
  Oberbayern - Vergabekammer Südbayern, Bayerstr. 30 A, D-80534 München.
  E-Mail: vergabekammer-suedbayern@vg-m.bayern.de. Tel. 0049 89 51 43 647.
  Fax 0049 89 51 43 767.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern,
  s.o., D-80534 München. E-Mail: vergabekammer-suedbayern@vg-m.bayern.de.
  Tel. 0049 89 51 43 647. Fax 0049 89 51 43 767.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 13.7.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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