Aufträge: Softwareprogrammierung und -beratung - D-München
Softwareprogrammierung und -beratung.
Dokument Nr...: 167720-2007
Veröffentlicht: 18.07.2007
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Freistaat Bayern, dieser
vertreten durch das Staatsministerium der Finanzen, dieses vertreten
durch das Bayerische Landesamt für Steuern, Dienststelle München,
Sophienstr. 6, Kontakt BayLfSt, z. Hd. von Andrea Seiler, D-80333
München. Tel. 0049 89 5995 8130. E-Mail: ausschreibung@lfst.bayern.de.
Fax 0049 89 5995 4994.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.lfst.bayern.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bayerisches Landesamt für
Steuern, Dienststelle München, Sophienstr. 6, z. Hd. von Lydia Wurzer,
D-80333 München.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Unterstützung
EloSt, Softwareentwickler / EU2007-IuK21M-4.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 07.
Hauptort der Dienstleistung: München
NUTS-Code: DE212.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Das
vom bayerischen Landesamt für Steuern, IuK-Bereich, betriebene Projekt
EloSt hat die Aufgabe, die papierlose Bearbeitung von Steuererklärungen
für die Bearbeiter in den Finanzämtern zu ermöglichen. Das Verfahren hat
engen Bezug zu ELSTER (elektronische Steuererklärung).
Hierfür wird in einem Offenen Verfahren der Abschluss eines
Dienstleistungsvertrags zur Erbringung von Beratungs- /
Programmierleistungen im Softwareentwicklungsprojekt EloSt ausgeschrieben.
Zur Unterstützung bei der Softwareentwicklung am Entwicklungsstandort
München werden zwei externe Berater / Softwareentwickler mit folgenden
Kenntnissen gesucht:
Die benötigten Mitarbeiter müssen
- den Projektleiter bei Koordinierungs- und Abstimmaufgaben unterstützen,
- die Strukturierung der zu erstellenden Anwendungen vornehmen,
- zu definierende Programmieraufgaben übernehmen, dokumentieren und
testen,
- die eigenen Entwickler bei der Umsetzung ihrer Aufgaben unterstützen,
- beim Aufbau einer neuen Java-Entwicklungs- und Testumgebung mitwirken.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 72200000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Zur Unterstützung bei der
Softwareentwicklung am Entwicklungsstandort München werden zwei externe
Berater / Softwareentwickler gesucht. Mit dem in der Ausschreibung
ermittelten Auftragnehmer soll pro Mitarbeiter ein Vertrag mit einem
Kontingent von mindestens 170 Beratertagen und einer Laufzeit von 4
Jahren geschlossen werden.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1200000.00 EUR.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150
GewO.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angabe des Jahresumsatzes in Euro (brutto), bezogen auf das
laufende und die letzten drei Geschäftsjahre. Angaben vom Unternehmen /
GU / allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft/ Subunternehmen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bitte
geben Sie die durchschnittliche Gesamtzahl der Mitarbeiter im Segment
Softwareentwicklung jeweils für die Jahre 2004, 2005, 2006 und 2007 an.
Bitte geben Sie die Projektreferenzen im Bereich der Unterstützung von
Softwareentwicklungsprojekten an.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: EU2007-IuK21M-4 /
H4443-32-IuK21M.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 17.8.2007.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 27.8.2007 - 11:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.10.2007.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 28.8.2007.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
Oberbayern - Vergabekammer Südbayern, Bayerstr. 30 A, D-80534 München.
E-Mail: vergabekammer-suedbayern@vg-m.bayern.de. Tel. 0049 89 51 43 647.
Fax 0049 89 51 43 767.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern,
s.o., D-80534 München. E-Mail: vergabekammer-suedbayern@vg-m.bayern.de.
Tel. 0049 89 51 43 647. Fax 0049 89 51 43 767.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 13.7.2007.
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