Aufträge: Schreibtische - D-Hannover
Stühle.
Büromöbel.
Schreibtische.
Dokument Nr...: 137058-2007
Veröffentlicht: 13.06.2007
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt Hannover -
Zentrale Ausschreibung (OE 18.04), OE 18.04 Zentrale Ausschreibung
Trammplatz 2, z. Hd. von Janine Bialas, D-30159 Hannover. Tel.
++49(0)51116845531. E-Mail: 18.04@hannover-stadt.de. Fax
++49(0)51116845531.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.hannover.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Bildung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Kauf von
Ergonomischen Schüler- und Lehrerarbeitsplätzen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Fachbereich Bibliothek und Schule, Schulangelegenheiten,
Röselerstr. 2,
30159 Hannover.
NUTS-Code: DE92.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Der
Fachbereich Bibliothek und Schule wird Ergonomische Schüler- und
Lehrerarbeitsplätze beschaffen. Ergonomische Schülertische (Los 1),
Ergonomische Schülertische (Los 2) und Rollcontainer (Los 3). Technische
Besonderheiten sind im speziellen Teil des Leistungsverzeichnisses
beschrieben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 36133311.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Verlängerung gemäß Leistungsverzeichnis.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
Monaten 24 (ab Auftragsvergabe)
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.10.2007. Ende: 30.9.2009.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Ergonomische Schülertische
1) KURZE BESCHREIBUNG: Tische mit Stahlrohrgestellen (-unterbauten).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 36133311.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Ergonomische Schülerstühle
1) KURZE BESCHREIBUNG: Ergonomische Drehstühle.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 36115000.
LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Rollcontainer
1) KURZE BESCHREIBUNG: Rollcontainer, B/T/H ca. 44*61*56.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 36121000.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Allgemeine
Geschäftsbedingungen der Landeshauptstadt Hannover für Lieferungen und
Leistungen (Stand: Juni 2005).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: auf Verlangen: -Angaben über den Gesamtumsatz des
Unternehmens in den letzten drei Jahren, -Angaben über den Ort des vom
Ausführungsort nächstgelegenen Vertriebs- und Servicestützpunkt und das
vom Auftragnehmer für die Ausführung der zu vergebenen Leistung
vorgesehene Personal (Anzahl der Arbeitskräfte), gegliedert nach
Berufsgruppen einschließlich beruflicher Qualifikation.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: auf Verlangen: -eine von der zuständigen Behörde des
betreffenden Mitgliedstaates ausgestelllte Bescheinigung, dass das
Unternehmen, seine Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, -eine
Erklärung des Unternehmens, dass es seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern nachgekommen ist, -Auszug aus Strafregister o. ersatzweise eine
gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmens, aus der hervorgeht,
dass über das Vermögen des Unternehmens nicht das Insolvenz- oder
Vergleichsverfahren und auch nicht deren Eröffnung beantragt worden ist
und dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: auf
Verlangen: -Angaben über Art und Umfang der in den letzten drei
Geschäftsjahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenen
Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Rechenwertes, des
Lieferumfangs und des Auftraggebers.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 42/5016/07.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 20.7.2007.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 10.8.2007 - 13:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 1.10.2007.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der Hude 2, D-21339 Lüneburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.6.2007.
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