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Aufträge: Pflegeheim - D-Stuttgart-Bad Cannstatt
Pflegeheim.
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen.
Estricharbeiten.
Errichtung von Geländern.
Putzarbeiten.
Bautischlerarbeiten.
Einbau von Türrahmen aus Metall.
Einbau von Metalltüren.
Einbau von Türrahmen aus Holz.
Einbau von Holztüren.
Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern.
Einbau von Trennwänden.
Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall.
Installation von Trennwänden.
Installation von Einbaumöbeln.
Beschlagarbeiten.
Zimmer- und Tischlerarbeiten.
Verlegen von Bodenfliesen.
Verlegen von Wandfliesen.
Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen.
Verlegen von Bodenplatten.
Wandverkleidungsarbeiten.
Tapezierarbeiten.
Verglasungsarbeiten.
Anstricharbeiten.
Auftrag von Korrosionsschutzschichten.
Mit Oberflächenschutz verbundene Arbeiten.
Dokument Nr...: 114088-2007
Veröffentlicht: 16.05.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Evangelischer Verein, Verein
  für diakonische Arbeit e.V., Brunnenstraße 57, Kontakt Dr. Manfred
  Mezger, D-70372 Stuttgart-Bad Cannstatt. Tel. 0711 5 53 41-0. E-Mail:
  ev@evangelischer-verein.de. Fax 0711 5 53 41-1099.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.evangelischer-verein.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: stammler architekten, Kaspar-Kurrer-Weg 10,
  z. Hd. von Thilo Freudenreich, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0.
  E-Mail: info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
  www.stammler-architekten.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: stammler architekten,
  Kaspar-Kurrer-Weg 10, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0. E-Mail:
  info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
  www.stammler-architekten.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: stammler architekten,
  Kaspar-Kurrer-Weg 10, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0. E-Mail:
  info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
  www.stammler-architekten.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges: Gemeinnütziger Verein.
  Sozialwesen.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Umbau,
  Sanierung und Erweiterung eines Pflegeheims unter Betrieb in 3
  aufeinander folgende Bauabschnitten.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Ausführung.
  Hauptausführungsort: Stuttgart-Bad Cannstatt.
  NUTS-Code: DE111.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Öffentlicher Teilnahmewettbewerb für die Beschränkte Ausschreibung von
  Bauleistungen nach § 17 VOB/A.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215213.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
  Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
  Lose.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Bauleistungen in Einzelgewerken gemäß
  Beschreibung Angaben zu den Losen.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 400 000,00 EUR.
  ANGABEN ZU DEN LOSEN
  LOS-NR. 016
  BEZEICHNUNG: Gewerk ESTRICHARBEITEN nach DIN 18 353
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Schwimmender Estrich und Estrich auf Trennlage,
  insges. ca. 2.800 m2.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45262320.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  12.7.2007.
  Ausführung ab Oktober 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 017
  BEZEICHNUNG: Gewerk PUTZ- UND STUCKARBEITEN nach DIN 18 350
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Nassputz innen, ca. 4.000 m²,
  Außenputz, Wärmedämmverbundsystem, ca. 1.400 m².
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45410000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³.
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  12.7.2007.
  Ausführung Innen ab Oktober 2007, außen ab Februar 2008.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 018
  BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN TEIL 1, TÜREN nach DIN 18 355
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Innentüren ca. 140 St.,
  Innenschiebetüren ca. 130 St.,
  Innensimse, Schichtstoff, ca. 370 lfm.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421000,
  45421111, 45421131, 45421134, 45421150, 45421160.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  12.7.2007.
  Ausführung ab Oktober 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 019
  BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN TEIL 2, MOBILE TRENNWÄNDE nach DIN
  18 355
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Schalldämmende Trennwände ca. 55 m²,
  Ganzglaswände ca. 22 m².
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421000,
  45421134, 45421141, 45421152, 45421160, 45441000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  12.7.2007.
  Ausführung ab Oktober 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 020
  BEZEICHNUNG: Gewerk SCHLOSSERARBETEN nach DIN 18 360 (Metallbauarbeiten)
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Glasvordach Eingang ca. 12 m²,
  Glasüberdachung 6.OG ca. 55 m²,
  Stahltüren ca. 5St., Geländer ca. 105 lfm außen, ca. 52 lfm innen,
  Einhausungen, Gitterroste etc.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45223210,
  45441000, 45341000, 45421111, 45421114.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  12.7.2007.
  Ausführung ab Oktober 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 21
  BEZEICHNUNG: Gewerk FLIESEN- UND PLATTENARBEITEN, TEIL 1,
  KUNSTSTEINBELÄGE nach DIN 18 352
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Kunststein-Bodenbelag ca. 800 m²,
  Treppenbeläge ca. 50 m².
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432112.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  26.7.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 022
  BEZEICHNUNG: Gewerk FLIESEN- UND PLATTENARBEITEN, TEIL 2 FLIESEN, nach
  DIN 18 352
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Wand- und Bodenfliesen ca. 650 m².
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45431100,
  45431200.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  26.7.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 023
  BEZEICHNUNG: Gewerk MALER- UND LACKIERARBEITEN nach DIN 18 363
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Malerarbeiten Decken und Wände,
  Tapezierarbeiten ca. 4.500 m²,
  Lackierarbeiten Geländer, Stahlbauteile, Leitungen...
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45442100,
  45442200, 45442300, 45432220.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  26.7.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro30,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 024
  BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN, TEIL 3, INNENWANDVERKLEIDUNGEN nach
  DIN 18355
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Hochwertige Wandverkleidungen mit
  Echtholzfurnier, ca. 35 m²,
  Integrierte Türanlage und Einbaumöblierung.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432210,
  45441000, 45421153, 45421160, 45421131, 45421134.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  26.7.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 025
  BEZEICHNUNG: Gewerk BODENBELAGSARBEITEN nach DIN 18 365
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: PVC-Beläge ca. 4.300 m²,
  Teppichbelag + Kautschukbeläge in kleinen Mengen.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432111.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  14.8.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 25,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 026
  BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN, TEIL 4, HANDLÄUFE nach DIN 18 355
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Rundhandläufe aus Holz ca. 300 lfm.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421140.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  14.8.2007.
  Ausführung ab Dezember 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 027
  BEZEICHNUNG: Gewerk FASSADENARBEITEN nach DIN 18 351
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Faserzementplatten auf Holzunterkonstruktion ca.
  340 m².
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45422000,
  45432210.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  14.8.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  LOS-NR. 028
  BEZEICHNUNG: Gewerk METALLBAUARBEITEN, TEIL 2, INNENELEMENTE nach DIN 18
  360
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Stahlrahmenelemente im Innenbereich, z.T. mit
  Brandschutzanforderung ca. 40 Elemente.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421111,
  45421114, 45441000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
  m³,
  BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
  14.8.2007.
  Ausführung ab November 2007.
  Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
  MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
  zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
  Vertragserfüllungssicherheit in Form einer Bürgschaft über 5% der
  Auftragssumme inkl. Nachträge oder durch Einbehalt von 10% der jeweiligen
  Abschlagssumme, bis die Sicherheitssumme von 5% der Auftragssumme +
  Nachträge erreicht ist.
  Sicherheit für Mängelansprüche über 3% der Abrechnungssumme.
  Verjährungsfrist im Rahmen von §13 Nr.4 Abs.1 VOB/B auf 5 Jahre
  verlängert.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Nach §16 VOB/B und
  den Zusätzlichen Vertragsbedingungen gemäß KEVM.
  Bei Preissteigerungen während der Bauphase kommen für die Bauabschnitte 2
  und 3 Preisgleitklauseln, basierend auf dem vierteljährlichen
  Baukostenindex des statistischen Bundesamtes für die jeweiligen Gewerke,
  zur Anwendung. Die Selbstbeteiligung für den Auftragnehmer beträgt dabei
  0,5 v. H. der Mehr- oder Minderaufwendungen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Im Auftragsfall ist eine
  Arbeitsgemeinschaft unter Benennung des geschäftsführenden Vertreters zu
  gründen. Alle Mitglieder haften als Gesamtschuldner.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Besondere Vertragsbedingungen und Zusätzliche Vertragsbedingungen nach
  KEVM (B) WBVB und KEVM (B) ZVB.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: - Nachweise gemäß § 8, Nr. 3, (1) a) bis f) VOB/A,
  - Vorlage einer Bescheinigung der Berufgenossenschaften; bei
  ausländischen Bewerbern Bescheinigung des Versicherungsträgers.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Nachweise gemäß § 8, Nr. 3, (1) a) bis f) VOB/A,
  - Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
  Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
  Nachweise gemäß §8 Nr.3(1) a) bis f) VOB/A. Referenzobjekte mit Angabe
  von Kontaktadressen (Telefonnummern!),
  - Nachweis von Erfahrungen und Darstellung der Zuverlässigkeit und der
  Leistungsfähigkeit anhand vergleichbarer durchgeführter Projekte
  (Umbauten unter laufendem Betrieb),
  - Darstellung der kurzfristigen Abrufbereitschaft von Fachpersonal für
  einzelne Teilleistungen,
  - Angabe der Teilleistungen, die nicht im eigenen Betrieb erbracht werden.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  5. Höchstzahl: 8
  Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -
  Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter 20%,
  - technische Ausrüstung 5%,
  - Zuverlässigkeit (Referenzabfrage) 25%,
  - Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten 10%,
  - kurzfristige Abrufbereitschaft 30%,
  - Teilleistungen im eigenen Betrieb 10%.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
  kostenpflichtig:
  Preis: 0,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Unterschiedliche Kosten für die einzelnen
  Gewerke. Siehe Angaben zu den Losen.
  Einreichung eines Verrechnungsschecks, Adresse s. Abschnitt I.1) Weitere
  Auskünfte erteilen.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 14.6.2007 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 28.6.2007.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 11.5.2007.
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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