Aufträge: Pflegeheim - D-Stuttgart-Bad Cannstatt
Pflegeheim.
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen.
Estricharbeiten.
Errichtung von Geländern.
Putzarbeiten.
Bautischlerarbeiten.
Einbau von Türrahmen aus Metall.
Einbau von Metalltüren.
Einbau von Türrahmen aus Holz.
Einbau von Holztüren.
Bautischlerei-Einbauarbeiten mit Metall, außer Türen und Fenstern.
Einbau von Trennwänden.
Bautischlerei-Einbauarbeiten ohne Metall.
Installation von Trennwänden.
Installation von Einbaumöbeln.
Beschlagarbeiten.
Zimmer- und Tischlerarbeiten.
Verlegen von Bodenfliesen.
Verlegen von Wandfliesen.
Verlegen von nicht massiven Bodenbelägen.
Verlegen von Bodenplatten.
Wandverkleidungsarbeiten.
Tapezierarbeiten.
Verglasungsarbeiten.
Anstricharbeiten.
Auftrag von Korrosionsschutzschichten.
Mit Oberflächenschutz verbundene Arbeiten.
Dokument Nr...: 114088-2007
Veröffentlicht: 16.05.2007
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Evangelischer Verein, Verein
für diakonische Arbeit e.V., Brunnenstraße 57, Kontakt Dr. Manfred
Mezger, D-70372 Stuttgart-Bad Cannstatt. Tel. 0711 5 53 41-0. E-Mail:
ev@evangelischer-verein.de. Fax 0711 5 53 41-1099.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.evangelischer-verein.de.
Weitere Auskünfte erteilen: stammler architekten, Kaspar-Kurrer-Weg 10,
z. Hd. von Thilo Freudenreich, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0.
E-Mail: info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
www.stammler-architekten.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: stammler architekten,
Kaspar-Kurrer-Weg 10, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0. E-Mail:
info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
www.stammler-architekten.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: stammler architekten,
Kaspar-Kurrer-Weg 10, D-73614 Schorndorf. Tel. 07181 92 28-0. E-Mail:
info@stammler-architekten.de. Fax 07181 92 28-10. URL:
www.stammler-architekten.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Gemeinnütziger Verein.
Sozialwesen.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Umbau,
Sanierung und Erweiterung eines Pflegeheims unter Betrieb in 3
aufeinander folgende Bauabschnitten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Stuttgart-Bad Cannstatt.
NUTS-Code: DE111.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Öffentlicher Teilnahmewettbewerb für die Beschränkte Ausschreibung von
Bauleistungen nach § 17 VOB/A.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215213.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Bauleistungen in Einzelgewerken gemäß
Beschreibung Angaben zu den Losen.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 400 000,00 EUR.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 016
BEZEICHNUNG: Gewerk ESTRICHARBEITEN nach DIN 18 353
1) KURZE BESCHREIBUNG: Schwimmender Estrich und Estrich auf Trennlage,
insges. ca. 2.800 m2.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45262320.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
12.7.2007.
Ausführung ab Oktober 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 017
BEZEICHNUNG: Gewerk PUTZ- UND STUCKARBEITEN nach DIN 18 350
1) KURZE BESCHREIBUNG: Nassputz innen, ca. 4.000 m²,
Außenputz, Wärmedämmverbundsystem, ca. 1.400 m².
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45410000.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³.
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
12.7.2007.
Ausführung Innen ab Oktober 2007, außen ab Februar 2008.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 018
BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN TEIL 1, TÜREN nach DIN 18 355
1) KURZE BESCHREIBUNG: Innentüren ca. 140 St.,
Innenschiebetüren ca. 130 St.,
Innensimse, Schichtstoff, ca. 370 lfm.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421000,
45421111, 45421131, 45421134, 45421150, 45421160.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
12.7.2007.
Ausführung ab Oktober 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 019
BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN TEIL 2, MOBILE TRENNWÄNDE nach DIN
18 355
1) KURZE BESCHREIBUNG: Schalldämmende Trennwände ca. 55 m²,
Ganzglaswände ca. 22 m².
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421000,
45421134, 45421141, 45421152, 45421160, 45441000.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
12.7.2007.
Ausführung ab Oktober 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 020
BEZEICHNUNG: Gewerk SCHLOSSERARBETEN nach DIN 18 360 (Metallbauarbeiten)
1) KURZE BESCHREIBUNG: Glasvordach Eingang ca. 12 m²,
Glasüberdachung 6.OG ca. 55 m²,
Stahltüren ca. 5St., Geländer ca. 105 lfm außen, ca. 52 lfm innen,
Einhausungen, Gitterroste etc.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45223210,
45441000, 45341000, 45421111, 45421114.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
12.7.2007.
Ausführung ab Oktober 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 21
BEZEICHNUNG: Gewerk FLIESEN- UND PLATTENARBEITEN, TEIL 1,
KUNSTSTEINBELÄGE nach DIN 18 352
1) KURZE BESCHREIBUNG: Kunststein-Bodenbelag ca. 800 m²,
Treppenbeläge ca. 50 m².
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432112.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
26.7.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 022
BEZEICHNUNG: Gewerk FLIESEN- UND PLATTENARBEITEN, TEIL 2 FLIESEN, nach
DIN 18 352
1) KURZE BESCHREIBUNG: Wand- und Bodenfliesen ca. 650 m².
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45431100,
45431200.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
26.7.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 023
BEZEICHNUNG: Gewerk MALER- UND LACKIERARBEITEN nach DIN 18 363
1) KURZE BESCHREIBUNG: Malerarbeiten Decken und Wände,
Tapezierarbeiten ca. 4.500 m²,
Lackierarbeiten Geländer, Stahlbauteile, Leitungen...
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45442100,
45442200, 45442300, 45432220.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
26.7.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro30,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 024
BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN, TEIL 3, INNENWANDVERKLEIDUNGEN nach
DIN 18355
1) KURZE BESCHREIBUNG: Hochwertige Wandverkleidungen mit
Echtholzfurnier, ca. 35 m²,
Integrierte Türanlage und Einbaumöblierung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432210,
45441000, 45421153, 45421160, 45421131, 45421134.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
26.7.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 025
BEZEICHNUNG: Gewerk BODENBELAGSARBEITEN nach DIN 18 365
1) KURZE BESCHREIBUNG: PVC-Beläge ca. 4.300 m²,
Teppichbelag + Kautschukbeläge in kleinen Mengen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45432111.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
14.8.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 25,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 026
BEZEICHNUNG: Gewerk TISCHLERARBEITEN, TEIL 4, HANDLÄUFE nach DIN 18 355
1) KURZE BESCHREIBUNG: Rundhandläufe aus Holz ca. 300 lfm.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421140.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
14.8.2007.
Ausführung ab Dezember 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 027
BEZEICHNUNG: Gewerk FASSADENARBEITEN nach DIN 18 351
1) KURZE BESCHREIBUNG: Faserzementplatten auf Holzunterkonstruktion ca.
340 m².
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45422000,
45432210.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
14.8.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 20,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
LOS-NR. 028
BEZEICHNUNG: Gewerk METALLBAUARBEITEN, TEIL 2, INNENELEMENTE nach DIN 18
360
1) KURZE BESCHREIBUNG: Stahlrahmenelemente im Innenbereich, z.T. mit
Brandschutzanforderung ca. 40 Elemente.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45421111,
45421114, 45441000.
3) MENGE ODER UMFANG: BRI: gesamt ca. 32.000 m³, davon Neubau: ca. 6.500
m³,
BGF: gesamt ca. 11.000 m², davon Neubau: ca. 2.200 m².
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen ab
14.8.2007.
Ausführung ab November 2007.
Kosten für ein Doppelexemplar der Leistungsbeschreibung Euro 30,- inkl.
MwSt. Für die Leistungsbeschreibung in GAEB-Format auf Diskette / CD-ROM
zzgl. Euro 6,00 inkl. MwSt.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungssicherheit in Form einer Bürgschaft über 5% der
Auftragssumme inkl. Nachträge oder durch Einbehalt von 10% der jeweiligen
Abschlagssumme, bis die Sicherheitssumme von 5% der Auftragssumme +
Nachträge erreicht ist.
Sicherheit für Mängelansprüche über 3% der Abrechnungssumme.
Verjährungsfrist im Rahmen von §13 Nr.4 Abs.1 VOB/B auf 5 Jahre
verlängert.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Nach §16 VOB/B und
den Zusätzlichen Vertragsbedingungen gemäß KEVM.
Bei Preissteigerungen während der Bauphase kommen für die Bauabschnitte 2
und 3 Preisgleitklauseln, basierend auf dem vierteljährlichen
Baukostenindex des statistischen Bundesamtes für die jeweiligen Gewerke,
zur Anwendung. Die Selbstbeteiligung für den Auftragnehmer beträgt dabei
0,5 v. H. der Mehr- oder Minderaufwendungen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Im Auftragsfall ist eine
Arbeitsgemeinschaft unter Benennung des geschäftsführenden Vertreters zu
gründen. Alle Mitglieder haften als Gesamtschuldner.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Besondere Vertragsbedingungen und Zusätzliche Vertragsbedingungen nach
KEVM (B) WBVB und KEVM (B) ZVB.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Nachweise gemäß § 8, Nr. 3, (1) a) bis f) VOB/A,
- Vorlage einer Bescheinigung der Berufgenossenschaften; bei
ausländischen Bewerbern Bescheinigung des Versicherungsträgers.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: - Nachweise gemäß § 8, Nr. 3, (1) a) bis f) VOB/A,
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
Nachweise gemäß §8 Nr.3(1) a) bis f) VOB/A. Referenzobjekte mit Angabe
von Kontaktadressen (Telefonnummern!),
- Nachweis von Erfahrungen und Darstellung der Zuverlässigkeit und der
Leistungsfähigkeit anhand vergleichbarer durchgeführter Projekte
(Umbauten unter laufendem Betrieb),
- Darstellung der kurzfristigen Abrufbereitschaft von Fachpersonal für
einzelne Teilleistungen,
- Angabe der Teilleistungen, die nicht im eigenen Betrieb erbracht werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
5. Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -
Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter 20%,
- technische Ausrüstung 5%,
- Zuverlässigkeit (Referenzabfrage) 25%,
- Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten 10%,
- kurzfristige Abrufbereitschaft 30%,
- Teilleistungen im eigenen Betrieb 10%.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
kostenpflichtig:
Preis: 0,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Unterschiedliche Kosten für die einzelnen
Gewerke. Siehe Angaben zu den Losen.
Einreichung eines Verrechnungsschecks, Adresse s. Abschnitt I.1) Weitere
Auskünfte erteilen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 14.6.2007 - 12:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 28.6.2007.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 11.5.2007.
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