Aufträge: Reinigung von Abwasserkanälen - D-München
Reinigung von Abwasserkanälen.
Dokument Nr...: 103604-2007
Veröffentlicht: 02.05.2007
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BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Flughafen München GmbH,
Postfach 23 17 55, z. Hd. von Fr. Dorothee Doranth, D-85326 München. Tel.
+49 89 975-6 12 50. E-Mail: dorothee.doranth@munich-airport.de. Fax +49
89 975-6 12 16.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.munich-airport.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
den oben genannten Kontaktstellen.
Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Flughafenanlagen.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: U0206 -
Reinigung von Kanalisationsanlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Hauptausführungsort: Flughafen München.
NUTS-Code: DE21A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Regelmäßige Reinigung von Entwässerungskanälen, Schlitz- und
Entwässerungsrinnen und Abscheider- und Beckenanlagen auf dem
Flughafengelände.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90113000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Leitmengen,
Entwässerungskanäle DN 100 bis DN 3600 ca. 200 km,
Schlitzrinnen ca. 60 km,
Entwässerungsrinnen ca. 7 km,
Entwässerungspumpwerke 41 Stück,
Regenüberläufe 25 Stück,
Schlammfänge 2 Stück,
Beckenanlagen 15 Stück,
Düker 4 Stück,
Abwassersammelbehälter 8 Stück,
Benzinabscheideranlagen 63 Stück,
Straßenabläufe ca. 2.700 Stück,
Sickerschächte 50 Stück,
Drosselbauwerke 28 Stück.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption des AG um ein
weiteres Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.11.2007. Ende: 31.10.2010.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers,
a) dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmers oder
eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft beantragt oder eröffnet
ist, vgl. § 5 Nr. 2 a) VOL/A-SKR;
b) dass keine Liquidation des Betriebs des Unternehmers oder eines der
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft eingeleitet ist; vgl. § 5 Nr. 2 b)
VOL/A-SKR;
c) dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung des Unternehmers
oder eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorliegt, die dessen
Zuverlässigkeit in Frage stellt, vgl. § 5 Nr. 2 c) VOL/A-SKR;
d) dass die Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur Sozialversicherung erfüllt wurde und wird, vgl. § 5 Nr. 2 d)
VOL/A-SKR;
e) dass keine vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden Erklärungen in Bezug
auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren
vorliegt; vgl. § 5 Nr. 2 e) VOL/A-SKR;
f) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)
Bestätigte Kopie der aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nicht
älter als ein Monat);
b) Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf
Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, unter Angabe des Eigenleistungsanteils;
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
a)Auflistung über die für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur
Verfügung stehenden technischen Ausrüstung, insbesondere über die
Hochdruckspülfahrzeuge, Saugfahrzeuge, Spülfahrzeuge und deren
Fassungsvermögen sowie
die Spülschlauchlänge, die Leistung der Hochdruckpumpe und die
Spezialausrüstung nach GG VS;
b) Angaben über Serviceeinrichtungen / Niederlassungen im Einzugsbereichs
des Flughafens München;
c) Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach
Anzahl und Berufsgruppen, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in denen
die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt;
d) Angaben über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische
Personal;
e) Nachweis der Geschäftsbereiche des Unternehmens samt Vorlage eines
Organigramms (Gliederungsplans) des Unternehmens, insbesondere für die
Zuständigkeiten, in die die hier ausgeschriebenen Leistungen fallen;
f) Angaben zu realisierten Referenz-Objekten aus den seit der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 36 Monaten, bei denen
in Art und Umfang vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden, mit
folgenden Angaben für jedes Referenzobjekt:
- Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und e-mail-Adresse;
- Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts mit Kurzbeschreibung und
Angaben zur Projektgröße;
- Benennung der Auftragssumme;
- Zeitraum der Leistungserbringung;
- Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden,
sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: LV-Nr.: U0206.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 25.5.2007 - 14:00.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: a) Der Auftraggeber ist
Sektorenauftraggeber nach § 94 Nr. 4 GWB. Es wird gemäß § 7 Abs. 2 Nr. 1
VgV / Nr. 2 VgV ein Verhandlungsverfahren mit vorausgehendem
Teilnahmewettbewerb gemäß GWB, VgV sowie VOL/A-SKR durchgeführt.
b) Die unter Ziffer III. 2.1und Ziffer III. 2.2 der vorliegenden
Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der
Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
(Eignungsvoraussetzungen) sind bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft
für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen; die unter Ziffer
III.2.3 der vorliegenden
Bekanntmachung genannten Eignungsvoraussetzungen sind bei Vorliegen einer
Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bezogen
auf dasjenige Gewerk, welches dieses Mitglied im Auftragsfall innerhalb
der
Bewerbergemeinschaft ausführen wird, vorzulegen.
Beabsichtigt der Bewerber, sich zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit auf Dritte zu berufen, so muss er mit seiner Bewerbung
die entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten vorlegen, nach
deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit
über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird.
Die unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der Fachkunde,
Leistungsfähigkeit müssen für die Dritten insoweit vorgelegt werden, als
sich ein Bewerber als Einzelbewerber oder Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis der Eignung auf diese Ressourcen des
Dritten beruft.
c) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache
einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.
d) Die Teilnahmeanträge müssen in Schriftform bis zum Schlusstermin für
deren Eingang gemäß Ziffer IV.3.4 im verschlossenen Umschlag unter Angabe
der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1 Postanschrift: Flughafen GmbH,
[Postfach 231755, D-85326 München] und bei persönlicher Abgabe: Flughafen
GmbH, Zimmer E 058, [Nordallee 25, D-85356 München], eingehen. Der
Umschlag ist mit dem Hinweis ,,Teilnahmewettbewerb - Nicht öffnen" zu
versehen. Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers
beim Auftraggeber ist unzulässig.
e) Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
anhand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich
prüfen und bewerten. Der Auftraggeber wird bei einer größeren Anzahl
gleichwertiger Bewerber den Kreis der zur Angebotsabgabe einzuladenden
Bewerber auf höchstens fünf beschränken. Sollte die Durchführung des
Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als fünf Bewerber grundsätzlich
die vorliegend geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der
Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebots einzuladenden Bewerber
auswählen, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies
zu ermitteln, wird der Auftraggeber die in dieser Bekanntmachung
benannten Eignungsvoraussetzungen bewerten und gewichten. Hierzu wird der
Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden, bei der ein Bewerber
maximal 1.000 Punkte erreichen kann. Von diesen 1.000 Punkten entfallen
maximal 600 Punkte auf die Eignungsvoraussetzungen gemäß
Ziffer III.2.3, wobei hiervon maximal 300 Punkte auf die Referenzangaben
nach Ziffer III.2.3°f) entfallen, maximal 300 Punkte entfallen auf die
Eignungsvoraussetzungen gemäß Ziffer III.2.2 und maximal 100 Punkte auf
die Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.2.1.
f) Die in Ziffer II.2.3 enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
g) Die auf der Grundlage der Wertung der eingereichten Teilnahmeanträge
zur Angebotsabgabe einzuladenden Bewerber erhalten zeit- und
inhaltsgleich die Vergabeunterlagen für die Angebotsbearbeitung.
h) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben im
Besitz des Auftraggebers.
i) Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
11.05.2007 in schriftlicher Form bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer 1.1
vorliegen.
j) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich
wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen
nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
wiedergegeben wird.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
Oberbayern, - Vergabekammer Südbayern -, D-80534 München.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: wie oben, Ziffer VI.4.1).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 27.4.2007.
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