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Aufträge: Reinigung von Abwasserkanälen - D-München
Reinigung von Abwasserkanälen.
Dokument Nr...: 103604-2007
Veröffentlicht: 02.05.2007
*
  BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Flughafen München GmbH,
  Postfach 23 17 55, z. Hd. von Fr. Dorothee Doranth, D-85326 München. Tel.
  +49 89 975-6 12 50. E-Mail: dorothee.doranth@munich-airport.de. Fax +49
  89 975-6 12 16.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.munich-airport.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
  den oben genannten Kontaktstellen.
  Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Flughafenanlagen.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: U0206 -
  Reinigung von Kanalisationsanlagen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Hauptausführungsort: Flughafen München.
  NUTS-Code: DE21A.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Regelmäßige Reinigung von Entwässerungskanälen, Schlitz- und
  Entwässerungsrinnen und Abscheider- und Beckenanlagen auf dem
  Flughafengelände.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90113000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Leitmengen,
  Entwässerungskanäle DN 100 bis DN 3600 ca. 200 km,
  Schlitzrinnen ca. 60 km,
  Entwässerungsrinnen ca. 7 km,
  Entwässerungspumpwerke 41 Stück,
  Regenüberläufe 25 Stück,
  Schlammfänge 2 Stück,
  Beckenanlagen 15 Stück,
  Düker 4 Stück,
  Abwassersammelbehälter 8 Stück,
  Benzinabscheideranlagen 63 Stück,
  Straßenabläufe ca. 2.700 Stück,
  Sickerschächte 50 Stück,
  Drosselbauwerke 28 Stück.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption des AG um ein
  weiteres Jahr.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.11.2007. Ende: 31.10.2010.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sind den
  Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Sind den
  Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers,
  a) dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmers oder
  eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft beantragt oder eröffnet
  ist, vgl. § 5 Nr. 2 a) VOL/A-SKR;
  b) dass keine Liquidation des Betriebs des Unternehmers oder eines der
  Mitglieder der Bewerbergemeinschaft eingeleitet ist; vgl. § 5 Nr. 2 b)
  VOL/A-SKR;
  c) dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung des Unternehmers
  oder eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorliegt, die dessen
  Zuverlässigkeit in Frage stellt, vgl. § 5 Nr. 2 c) VOL/A-SKR;
  d) dass die Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der
  Beiträge zur Sozialversicherung erfüllt wurde und wird, vgl. § 5 Nr. 2 d)
  VOL/A-SKR;
  e) dass keine vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden Erklärungen in Bezug
  auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren
  vorliegt; vgl. § 5 Nr. 2 e) VOL/A-SKR;
  f) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)
  Bestätigte Kopie der aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nicht
  älter als ein Monat);
  b) Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf
  Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
  vergleichbar sind, unter Angabe des Eigenleistungsanteils;
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  a)Auflistung über die für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur
  Verfügung stehenden technischen Ausrüstung, insbesondere über die
  Hochdruckspülfahrzeuge, Saugfahrzeuge, Spülfahrzeuge und deren
  Fassungsvermögen sowie
  die Spülschlauchlänge, die Leistung der Hochdruckpumpe und die
  Spezialausrüstung nach GG VS;
  b) Angaben über Serviceeinrichtungen / Niederlassungen im Einzugsbereichs
  des Flughafens München;
  c) Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
  beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach
  Anzahl und Berufsgruppen, welche im Geschäftsbereich tätig sind, in denen
  die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt;
  d) Angaben über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische
  Personal;
  e) Nachweis der Geschäftsbereiche des Unternehmens samt Vorlage eines
  Organigramms (Gliederungsplans) des Unternehmens, insbesondere für die
  Zuständigkeiten, in die die hier ausgeschriebenen Leistungen fallen;
  f) Angaben zu realisierten Referenz-Objekten aus den seit der
  Veröffentlichung dieser Bekanntmachung vergangenen 36 Monaten, bei denen
  in Art und Umfang vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden, mit
  folgenden Angaben für jedes Referenzobjekt:
  - Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
  Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und e-mail-Adresse;
  - Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts mit Kurzbeschreibung und
  Angaben zur Projektgröße;
  - Benennung der Auftragssumme;
  - Zeitraum der Leistungserbringung;
  - Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
  Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden,
  sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
  Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
  Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber: LV-Nr.: U0206.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
  Teilnahme: 25.5.2007 - 14:00.
  IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: a) Der Auftraggeber ist
  Sektorenauftraggeber nach § 94 Nr. 4 GWB. Es wird gemäß § 7 Abs. 2 Nr. 1
  VgV / Nr. 2 VgV ein Verhandlungsverfahren mit vorausgehendem
  Teilnahmewettbewerb gemäß GWB, VgV sowie VOL/A-SKR durchgeführt.
  b) Die unter Ziffer III. 2.1und Ziffer III. 2.2 der vorliegenden
  Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der
  Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  (Eignungsvoraussetzungen) sind bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft
  für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen; die unter Ziffer
  III.2.3 der vorliegenden
  Bekanntmachung genannten Eignungsvoraussetzungen sind bei Vorliegen einer
  Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bezogen
  auf dasjenige Gewerk, welches dieses Mitglied im Auftragsfall innerhalb
  der
  Bewerbergemeinschaft ausführen wird, vorzulegen.
  Beabsichtigt der Bewerber, sich zum Nachweis seiner Fachkunde,
  Leistungsfähigkeit auf Dritte zu berufen, so muss er mit seiner Bewerbung
  die entsprechende Verpflichtungserklärung des Dritten vorlegen, nach
  deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit
  über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird.
  Die unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 der vorliegenden Bekanntmachung
  benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der Fachkunde,
  Leistungsfähigkeit müssen für die Dritten insoweit vorgelegt werden, als
  sich ein Bewerber als Einzelbewerber oder Mitglied einer
  Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis der Eignung auf diese Ressourcen des
  Dritten beruft.
  c) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache
  einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher Übersetzung.
  d) Die Teilnahmeanträge müssen in Schriftform bis zum Schlusstermin für
  deren Eingang gemäß Ziffer IV.3.4 im verschlossenen Umschlag unter Angabe
  der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1 Postanschrift: Flughafen GmbH,
  [Postfach 231755, D-85326 München] und bei persönlicher Abgabe: Flughafen
  GmbH, Zimmer E 058, [Nordallee 25, D-85356 München], eingehen. Der
  Umschlag ist mit dem Hinweis ,,Teilnahmewettbewerb - Nicht öffnen" zu
  versehen. Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers
  beim Auftraggeber ist unzulässig.
  e) Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
  anhand der geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich
  prüfen und bewerten. Der Auftraggeber wird bei einer größeren Anzahl
  gleichwertiger Bewerber den Kreis der zur Angebotsabgabe einzuladenden
  Bewerber auf höchstens fünf beschränken. Sollte die Durchführung des
  Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als fünf Bewerber grundsätzlich
  die vorliegend geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der
  Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebots einzuladenden Bewerber
  auswählen, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies
  zu ermitteln, wird der Auftraggeber die in dieser Bekanntmachung
  benannten Eignungsvoraussetzungen bewerten und gewichten. Hierzu wird der
  Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden, bei der ein Bewerber
  maximal 1.000 Punkte erreichen kann. Von diesen 1.000 Punkten entfallen
  maximal 600 Punkte auf die Eignungsvoraussetzungen gemäß
  Ziffer III.2.3, wobei hiervon maximal 300 Punkte auf die Referenzangaben
  nach Ziffer III.2.3°f) entfallen, maximal 300 Punkte entfallen auf die
  Eignungsvoraussetzungen gemäß Ziffer III.2.2 und maximal 100 Punkte auf
  die Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.2.1.
  f) Die in Ziffer II.2.3 enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
  Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
  g) Die auf der Grundlage der Wertung der eingereichten Teilnahmeanträge
  zur Angebotsabgabe einzuladenden Bewerber erhalten zeit- und
  inhaltsgleich die Vergabeunterlagen für die Angebotsbearbeitung.
  h) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben im
  Besitz des Auftraggebers.
  i) Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
  11.05.2007 in schriftlicher Form bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer 1.1
  vorliegen.
  j) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
  vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
  Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich
  wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen
  nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
  wiedergegeben wird.
  VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
  Oberbayern, - Vergabekammer Südbayern -, D-80534 München.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: wie oben, Ziffer VI.4.1).
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 27.4.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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