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Ausschreibungen Personenbeförderung im Linienverkehr - D-Heide
Personenbeförderung auf dem Landweg.
Personenbeförderung im Linienverkehr.
Dokument Nr...: 238650-2006
Veröffentlicht: 22.11.2006
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Kreis Dithmarschen, Stettiner
  Straße 30, Kontakt Fachdienst Ordnung und Sicherheit, z. Hd. von Reinhard
  Sommer, D-25746 Heide. Tel. 0481 / 971263. E-Mail:
  reinhard.sommer@dithmarschen.de. Fax 0481/971468.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.dithmarschen.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: juratus - Rechtsanwalt Dr. Zeiss, Bachweg 5,
  Kontakt juratus, z. Hd. von Rechtsanwalt Dr. Zeiss, D-35037 Marburg. Tel.
  06421 / 16 50 88. E-Mail: zeiss@juratus.com. Fax 06421 / 16 50 89. URL:
  www.juratus.com.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: juratus - Rechtsanwalt Dr.
  Zeiss, Bachweg 5, Kontakt juratus, z. Hd. von Rechtsanwalt Dr. Zeiss,
  D-35037 Marburg. Tel. 06421 / 16 50 88. E-Mail: zeiss@juratus.com. Fax
  06421 / 16 50 89. URL: www.juratus.com.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Regional- oder Lokalbehörde.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Ja.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Personennahverkehr (ÖPNV) und Schülerbeförderung.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 02.
  Hauptort der Dienstleistung: Gebiet des Kreises Dithmarschen im Land
  Schleswig-Holstein in Deutschland
  NUTS-Code: DEF05.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Der
  Kreis Dithmarschen möchte Personenbeförderungsleistungen im Linienverkehr
  einschließlich Schülerbeförderung entsprechend den Anforderungen des
  jeweils geltendenden Nahverkehrplans für sein Kreisgebiet beschaffen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 60114000,
  60110000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
  Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
  Lose.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Nach dem derzeit geltenden Fahrplan
  werden insgesamt ca. 3 369 275 Fahrplan-KM pro Jahr zu erbringen sein.
  Auf die Laufzeit von 8 Jahren gerechnet ergibt dies ca. 26 954 200
  Fahrplan-Km. Der endgültige Umfang wird durch die angebotenden
  Leistungsumfänge (Fahrpläne) im Verlauf des wettbewerblichen Dialogs
  bestimmt werden.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.1.2008. Ende: 31.12.2015.
  ANGABEN ZU DEN LOSEN
  LOS-NR. 1
  BEZEICHNUNG: Mögliches Linienbündel Nord
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Ein mögliches Linienbündel Nord wird insbesondere
  folgende Punkte (von Nord nach Süd im Uhrzeigersinn) berühren: - Lunden,
  - Hennstedt, - Tellingstedt, - Albersdorf, - Meldorf (Verknüpfung zum
  Südbündel - Los 2), - Büsum, - Wesselbüren. Eine genauere Beschreibung
  des Zuschnitts eines mögliches Loses "Linienbündel Nord" ist dem RNVP und
  der geplanten Teilfortschreibung des RNVP zu entnehmen. Ob es tatsächlich
  zu einer getrennten Vergabe von zwei Losen kommt, wird entscheidend von
  den Ergebnissen des wettbewerblichen Dialogs abhängen. Welche Kriterien
  dabei entscheidend sein werden, ist der geplanten Teilfortschreibung des
  RNVP zu entnehmen. RNVP und geplante Teilfortschreibung sind Teil der
  Vergabeunterlagen.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60110000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Nach dem derzeit geltenden Fahrplan entfallen auf
  ein mögliches Linienbündel Nord derzeit ca. 1 917 960 Personen-Km pro
  Jahr. Auf die Vertragslaufzeit von 8 Jahren hochgerechnet sind dies ca.
  15 343 680 Personen-Km. Der genaue Umfang wird im Verlauf des
  wettbewerblichen Dialogs bestimmt.
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ob es tatsächlich zu einer getrennten
  Vergabe der zwei Lose kommt, wird entscheidend von den Ergebnissen des
  wettbewerblichen Dialogs abhängen. Die maßgeblichen Kriterien der
  Entscheidungsfindung sind der geplanten Teilfortschreibung des RNVP zu
  entnehmen. RNVP und geplante Teilfortschreibung sind Teil der
  Vergabeunterlagen.
  LOS-NR. 2
  BEZEICHNUNG: Mögliches Linienbündel Süd
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Ein mögliches Linienbündel Nord wird insbesondere
  folgende Punkte (von Nord nach Süd im Uhrzeigersinn) berühren:- Meldorf
  (Verknüpfung zum Nordbündel - Los 1), - Burg, - St. Michaelisdonn, -
  Brunsbüttel, - Marne, - Friedrichskoog. Eine genauere Beschreibung des
  Zuschnitts eines mögliches Loses "Linienbündel Süd" ist dem RNVP und der
  geplanten Teilfortschreibung des RNVP zu entnehmen. Ob es tatsächlich zu
  einer getrennten Vergabe von zwei Losen kommt, wird entscheidend von den
  Ergebnissen des wettbewerblichen Dialogs abhängen. Welche Kriterien dabei
  entscheidend sein werden, ist der geplanten Teilfortschreibung des RNVP
  zu entnehmen. RNVP und geplante Teilfortschreibung sind Teil der
  Vergabeunterlagen.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 60110000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Nach dem derzeit geltenden Fahrplan entfallen auf
  ein mögliches Linienbündel Süd derzeit ca. 1 451 315 Personen-Km pro
  Jahr. Auf die Vertragslaufzeit von 8 Jahren hochgerechnet sind dies ca.
  11 610 520 Personen-Km. Der genaue Umfang wird im Verlauf des
  wettbewerblichen Dialogs bestimmt.
  5)  WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ob es tatsächlich zu einer getrennten
  Vergabe der zwei Lose kommt, wird entscheidend von den Ergebnissen des
  wettbewerblichen Dialogs abhängen. Die maßgeblichen Kriterien der
  Entscheidungsfindung sind der geplanten Teilfortschreibung des RNVP zu
  entnehmen. RNVP und geplante Teilfortschreibung sind Teil der
  Vergabeunterlagen.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Hier wird ein
  wettbewerblicher Dialog durchgeführt, weil die wesentlichen finanziellen
  Rahmenbedingungen objektiv ungeklärt sind. Fraglich ist nämlich, ob die
  Erbringung der ausgeschriebenen ÖPNV-Leistungen durch den Landkreis
  bezuschusst werden muss. Vor Durchführung des Genehmigungswettbewerbs ist
  nämlich unklar, ob hier eigenwirtschaftliche oder gemeinwirtschaftliche
  Genehmigungen zu erteilen sein werden. Aus Sicht des Vergaberechts
  bedeutet dies, dass unklar ist, ob hier eine (unentgeltliche)
  Dienstleistungskonzession oder ein (entgeltlicher) öffentlicher Auftrag
  vergeben werden soll.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften müssen eine gesamtschuldnerische Haftung aller
  Mitglieder gewährleisten. D.h., jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
  muss für Leistungserbringung und andere in diesem Zusammenhang
  entstandene Verbindlichkeiten in vollem Umfang haften.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Es müssen auch bei eigenwirtschaftlicher Leistungserbringung bestimmte
  Mindestanforderungen erfüllt werden, die sich aus den Vergabeunterlagen
  und dem Regionalen Nahverkehrsplan (RNVP) ergeben. Der RNVP ist Teil der
  Vergabeunterlagen.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Diplome, Prüfungszeugnisse, Genehmigungen oder
  sonstige Befähigungsnachweise für die Beförderung von Personen im
  Straßenverkehr. Genehmigungen, Lizenzen o.ä. für Linienverkehr und
  Personenverkehr mit Kraftomnibussen. Eintragung in Berufs- oder
  Handelsregister. Nachweis von Referenzleistungen. Die Einzelheiten sind
  einem Abfragekatalog als Teil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: - Sicherung der finanziellen Leistungsfähigkeit während der
  Vertragslaufzeit - insbesondere durch: Ausschluss von Insolvenz, Angaben
  zum Umsatz, Bilanzen, Bankerklärungen, Erklärung über ausreichende
  Finanzmittel und deren Verfügbarkeit
  - Sicherung für unvorhergesehene teuere Schadensereignisse - insbesondere
  durch Nachweis von Haftpflichtversicherungen.
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Einzelheiten sind einem
  Abfragekatalog als Teil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Sicherung der technischen Leistungsfähigkeit über die Vertragslaufzeit -
  insbesondere mittels Beschreibung der technischen Ausrüstung (z.B.
  Fahrzeuge, Werkstätten, Betriebshöfe) und des Personals sowie von
  Maßnahmen zur Qualitätssicherung, Angaben zur Leitung, Angaben zu
  Bescheinigungen von Qualitätskontrollinstituten (Zertifizierungen)
  Die Einzelheiten sind einem Abfragekatalog als Teil der Vergabeunterlagen
  zu entnehmen.
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Einzelheiten sind einem
  Abfragekatalog als Teil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Wettbewerblicher Dialog.
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
  Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 16.2.2007 - 17:00.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 25,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Verrechnungsscheck oder Überweisung auf
  folgendes Konto: Kontoinhaber: Dr. Christopher Zeiss, Konto-Nr.: 46574,
  BLZ 533 500 00, Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Verwendungszweck:
  Vergabeunterlagen Dithmarschen.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 23.2.2007 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 9.3.2007.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Der Kreis Dithmarschen ist als
  Aufgabenträger des ÖPNV und Täger eines Teils des Schülerverkehrs
  teilweise selbst öffentlicher Auftraggeber. Teilweise handelt er mit
  Vollmacht für andere öffentliche Auftraggeber, die ihrerseits jeweils
  Träger eines Teils des Schülerverkehrs im Kreisgebiet sind. Diese
  weiteren öffentlichen Auftraggeber haben wir im Folgenden aufgezählt: 1.)
  Stadt Heide, 2.) Stadt Brunsbüttel, 3.) Stadt Marne, 4.) Gemeinde Büsum,
  5.) Gemeinde Hemmingstedt, 6.) Gemeinde Friedrichskoog, 7.) Gemeinde
  Weddingstedt, 8.) Gemeinde Neuenkirchen, 9.) Gemeinde St. Michaelisdonn,
  10.) Amt KLG Hennstedt, 11.) Amt KLG Burg-Süderhastedt, 12.) Amt KLG
  Lunden, 13.) Amt KLG Tellingstedt, 14.) Schulverband Wesselburen, 15.)
  Schulverband Meldorf, 16.) Schulverband Albersdorf, 17.) Schulverband
  Heider-Umland, 18.) Schulverband Marne, 19.) Schulverband St.
  Michaelisdonn.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Landes Schleswig-Holstein, Reventlouallee 2-4, D-24105 Kiel. E-Mail:
  vergabekammer@wimi.landsh.de. Tel. 0431 / 988-4640. URL:
  http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de. Fax 0431 / 988-4702.
  VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
  die Einlegung von Rechtsbehelfen: Spezifische Fristen für die Einlegung
  eines Nachprüfungsantrags bestehen in Deutschland nicht. Jedoch ist
  grundsätzlich eine rechtzeitige Rüge - gegenüber der Vergabestelle
  (juratus - Rechtsanwalt Dr. Zeiss, Bachweg 5, 35037 Marburg, Fax: 06421 /
  16 50 89) - Voraussetzung für die spätere Einlegung eines
  Nachprüfungsantrags. Verfahrensfehler sollten "unverzüglich" gerügt
  werden (§ 107 Abs. 3 GWB), um den Zugang zur Vergabenachprüfung offen zu
  halten. Die Ansichten dazu, was "unverzüglich" ist, varieren. Wir
  empfehlen eine Rüge spätestens innerhalb von 2 - 3 Werktagen nach
  Kenntnis von dem vermeintlichen Verfahrensfehler gegenüber der
  Vergabestelle (juratus - Rechtsanwalt Dr. Zeiss, Bachweg 5, 35037
  Marburg, Fax: 06421 / 16 50 89) abzugeben.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 20.11.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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