Ausschreibungen Kommunikationsanlage - D-Velbert
Kommunikationsanlage.
Kommunikationsinfrastruktur.
Dokument Nr...: 203145-2006
Veröffentlicht: 06.10.2006
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BEKANNTMACHUNG
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Klinikum Niederberg gGmbH,
Robert-Koch-Str. 2, Kontakt Technischer Dienst, z. Hd. von Dipl. Ing.
Andreas Stramka, D-42549 Velbert. Tel. 0049 2051/982-3700. E-Mail:
stramka@klinikum-niederberg.de. Fax 0049 2051/982-3741.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-niederberg.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Poscimur GmbH, Zettachring 10,
Kontakt Projektierung, z. Hd. von Nico Zander, D-70567 Stuttgart. Tel.
0049 711-932350-0. E-Mail: nico.zander@poscimur.de. Fax 0049
711-932350-20. URL: www.poscimur.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Erneuerung der
TK-Infrastruktur/Lieferung und Installation einer TK-Anlage, Es kann ein
Angebot für die Miete und/oder für den Kauf der Anlage abgegeben werden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Klinikum Niederberg.
Nuts-Code: DEA10.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme einer Telekommunikations-Anlage für
ca. 1 600 Teilnehmer einschließlich Managementsystem und TK-Applikationen
(u.a./wie UMS, Patientenabrechnung mit Chipkarte (Chip & Transponder),
Kassenautomaten, automatischer Vermittlungsplatz, Alarmserver, CTI). WLAN
- Schnurlostelefonienetz mit ca. 200 Mobiltelefonen und zentraler
Ladestation & Zustandsanzeige für alle Mobilteile.
Es wird entweder die Variante eines Mietvertrages (mit Serviceleistungen)
oder die Variante eines Kaufvertrages mit Servicevertrag bezuschlagt. Die
Vertragsdauer für den Mietvertrag als auch für den Servicevertrag beträgt
jeweils 8 oder 10 Jahre mit einer Option für den Auftraggeber zur
Verlängerung für zwei Jahre. Die Serviceleistungen beinhalten einen
Hotline-Service, garantierte Servicezeiten, Informations- und
Softwareservice, Instandsetzung und Hardwarelieferservice.
Des Weiteren wird die noch in Betrieb befindliche Anlage zum Kauf
angeboten. Hierfür wird ein gesonderter Rückkaufvertrag abgeschlossen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 32570000,
32571000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 1 Miet- oder Kaufvertrag zur
Erneuerung der TK -Infrastruktur und Komponenten (Hard- und Software).
1 Servicevertrag (bei Abschluss eines Kaufvertrages).
1 Rückkaufvertrag (für Altanlage).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 2 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft, Bürgschaft für Mängelansprüche - siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Die Erneuerung der Anlage findet bei laufendem Betrieb statt. Ein Ausfall
oder teilweiser Ausfall der Anlage bzw. von Anlagenteilen darf zu keinem
Zeitpunkt auftreten. Sie muss an jedem Kalendertag 24 Stunden
uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Das bestehende System muss entweder zum Jahreswechsel ersetzt sein oder
ein Provisorium verbaut sein. Grund: Abschaltung des 1TR6-Protokolls zum
31.12.2006.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
a) Aktueller Handelsregisterauszug oder vergleichbare Bescheinigung
(beglaubigte Fotokopie).
b) Gewerbeanmeldung (beglaubigte Fotokopie max. 12 Monate alt).
c) ggf. Gesellsehafterliste.
d) Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen
Handlungen mit dem Auftraggeber verwendet wird.
e) Gültige ULV- Bescheinigung ODER wenn die ULV-Bescheinigung nicht
vorliegt, sind folgende Dokumente einzureichen:
- Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder
Liquidation befindet.
- Aktuelle, von den zuständigen Behörden/Stellen des jeweiligen
Herkunftsstaates ausgestellte Bescheinigungen, aus denen hervorgeht, dass
das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse,
Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß erfüllt hat (beglaubigte Fotokopie).
- Eigenerklärung, dass ein Sperrvermerk im Lieferantenverzeichnis
nationaler Institutionen für öffentliche Auftragsannahmen nicht vorliegt.
- Aktuelle Auskunft aus dem Gewerbezentralregister 4 bzw. 3 für das
Unternehmen bzw. die vertretungsberechtigten Personen (beglaubigte
Fotokopie).
f) Schriftliche Erklärung, dass der Bewerber sich verpflichtet, über alle
im Rahmen einer Angebotserstellung erhaltenen technischen Spezifikationen
(Lastenheft, Anlagen etc.), insbesondere die darin enthaltenen Geschäfts-
und Betriebsgeheimnisse, strengstens Stillschweigen bewahrt und diese
nicht verwertet oder an Dritte weitergibt.
g) Nachweis über Registrierung gem. § 6 Abs. 2, 16 Abs. 2 ElektroG, falls
für den Bewerber eine Registrierungspflicht besteht; ansonsten eine
Erklärung mit Angabe der Gründe, dass Registrierungspflicht nicht besteht.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Zur Eignungsprüfung sind einzureichen (in 2-facher
Ausfertigung):
- Aktuelle Erklärung Ihres Kreditinstituts über die Höhe des
Bürgschaftsvolumens des Unternehmens (Höhe des aktuell in Anspruch
genommenen Bürgschaftsvolumens; Höhe des Bürgschaftsvolumens, das die
Bank dem Unternehmen zusätzlich zu gewähren bereit ist.
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der unter Punkt II.1.5. beschriebenen besonderen Leistungsart,
die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
Geschäftsjahre. Beim letztgenannten Umsatz ist anzugeben, ob der Umsatz
als Eigenleistung und als Haupt- oder Nachunternehmer erwirtschaftet
wurde.
- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eine
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber
im Hinblick auf den unter Punkt II. 1.5. benannten Leistungsgegenstand
und -umfang mit der Angabe, welche Hard- und Softwarekomponenten
eingesetzt wurden, durch Vorlage einer vom jeweiligen Auftraggeber
ausgestellten Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht
erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Unternehmens zulässig.
Die Bescheinigungen bzw. Erklärungen müssen u.a. folgende Angaben der
jeweiligen Auftraggeber enthalten: Ansprechpartner, Telefon-Nummer,
E-Mail-Adresse. Es ist dabei auch stets differenziert anzugeben, ob die
Leistungen als Haupt- oder Nachunternehmer erbracht wurden und ob man
sich bei der Erbringung von Leistungen als Hauptunternehmer eines
Nachunternehmers bedient hat. Die Nachunternehmer sind jeweils zu
benennen.
b) Eigenerklärung über die mittlere Anzahl der Beschäftigten im letzten
Geschäftsjahr insgesamt sowie die Anzahl der mit den Leistungen gem.
Punkt II.1.5. betrauten Mitarbeiter.
Bedingungen für die Auswahl der Bieter: Die Auswahl der Bieter, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt zunächst nach den Kriterien
Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf der Grundlage der
von den Bietern einzureichenden Nachweise und Erklärungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestvoraussetzung für die
Auswahl ist, dass der Bewerber im Hinblick auf TK-Anlagen in den letzten
2 Jahren mind. 5 Systeme mit mindestens 1 000 Teilnehmern und
Krankenhausspezifischen Anwendungen im Rahmen von jeweils drei
unterschiedlichen Auftragsverhältnissen Leistungen erbracht hat.
Weiterhin müssen in mindestens drei Fällen Leistungen im Hinblick auf
TK-Anlagen mit angeschalteten WLAN Systemen erbracht worden sein.
Schließlich müssen mindestens drei Referenzen über die Erbringung von
Serviceleistungen zur Störungsbeseitigung für TK-Anlagen mit mindestens 1
000 Teilnehmern vorgelegt werden.
Bedient sich der Bewerber zur Erfüllung der vorgenannten
Mindestvoraussetzungen eines Nachunternehmers, muss er nachweisen, dass
ihm dieses Unternehmen bei der Erfüllung des Auftrages zur Verfügung
steht, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieses Unternehmens vorlegt.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2006-I.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
kostenpflichtig:
Preis: 30,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung, Beleg ist bei Anforderung
beizulegen, Kto. 26 198 366, BLZ 334 500 00 Sparkasse HRV -
Verwendungszweck TK-System 2006-I.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 21.11.2006 - 14:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.12.2006.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 21.11.2006 - 14:30.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der
Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: b) Kauf, Miete.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf.
Tel. 0049 211 475-0. Fax 0049 211 475-2671.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.9.2006.
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