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Ausschreibungen Kommunikationsanlage - D-Velbert
Kommunikationsanlage.
Kommunikationsinfrastruktur.
Dokument Nr...: 203145-2006
Veröffentlicht: 06.10.2006
*
  BEKANNTMACHUNG
  Lieferauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Klinikum Niederberg gGmbH,
  Robert-Koch-Str. 2, Kontakt Technischer Dienst, z. Hd. von Dipl. Ing.
  Andreas Stramka, D-42549 Velbert. Tel. 0049 2051/982-3700. E-Mail:
  stramka@klinikum-niederberg.de. Fax 0049 2051/982-3741.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-niederberg.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Poscimur GmbH, Zettachring 10,
  Kontakt Projektierung, z. Hd. von Nico Zander, D-70567 Stuttgart. Tel.
  0049 711-932350-0. E-Mail: nico.zander@poscimur.de. Fax 0049
  711-932350-20. URL: www.poscimur.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Sonstiges.
  Gesundheit.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Erneuerung der
  TK-Infrastruktur/Lieferung und Installation einer TK-Anlage, Es kann ein
  Angebot für die Miete und/oder für den Kauf der Anlage abgegeben werden.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Lieferung.
  Kauf.
  Hauptlieferort: Klinikum Niederberg.
  Nuts-Code: DEA10.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme einer Telekommunikations-Anlage für
  ca. 1 600 Teilnehmer einschließlich Managementsystem und TK-Applikationen
  (u.a./wie UMS, Patientenabrechnung mit Chipkarte (Chip & Transponder),
  Kassenautomaten, automatischer Vermittlungsplatz, Alarmserver, CTI). WLAN
  - Schnurlostelefonienetz mit ca. 200 Mobiltelefonen und zentraler
  Ladestation & Zustandsanzeige für alle Mobilteile.
  Es wird entweder die Variante eines Mietvertrages (mit Serviceleistungen)
  oder die Variante eines Kaufvertrages mit Servicevertrag bezuschlagt. Die
  Vertragsdauer für den Mietvertrag als auch für den Servicevertrag beträgt
  jeweils 8 oder 10 Jahre mit einer Option für den Auftraggeber zur
  Verlängerung für zwei Jahre. Die Serviceleistungen beinhalten einen
  Hotline-Service, garantierte Servicezeiten, Informations- und
  Softwareservice, Instandsetzung und Hardwarelieferservice.
  Des Weiteren wird die noch in Betrieb befindliche Anlage zum Kauf
  angeboten. Hierfür wird ein gesonderter Rückkaufvertrag abgeschlossen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 32570000,
  32571000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: 1 Miet- oder Kaufvertrag zur
  Erneuerung der TK -Infrastruktur und Komponenten (Hard- und Software).
  1 Servicevertrag (bei Abschluss eines Kaufvertrages).
  1 Rückkaufvertrag (für Altanlage).
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Dauer in Monaten: 2 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
  Vertragserfüllungsbürgschaft, Bürgschaft für Mängelansprüche - siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
  Die Erneuerung der Anlage findet bei laufendem Betrieb statt. Ein Ausfall
  oder teilweiser Ausfall der Anlage bzw. von Anlagenteilen darf zu keinem
  Zeitpunkt auftreten. Sie muss an jedem Kalendertag 24 Stunden
  uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
  Das bestehende System muss entweder zum Jahreswechsel ersetzt sein oder
  ein Provisorium verbaut sein. Grund: Abschaltung des 1TR6-Protokolls zum
  31.12.2006.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind,
  um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  a) Aktueller Handelsregisterauszug oder vergleichbare Bescheinigung
  (beglaubigte Fotokopie).
  b) Gewerbeanmeldung (beglaubigte Fotokopie max. 12 Monate alt).
  c) ggf. Gesellsehafterliste.
  d) Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen
  Handlungen mit dem Auftraggeber verwendet wird.
  e) Gültige ULV- Bescheinigung ODER wenn die ULV-Bescheinigung nicht
  vorliegt, sind folgende Dokumente einzureichen:
  - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder
  Liquidation befindet.
  - Aktuelle, von den zuständigen Behörden/Stellen des jeweiligen
  Herkunftsstaates ausgestellte Bescheinigungen, aus denen hervorgeht, dass
  das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
  sowie zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse,
  Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß erfüllt hat (beglaubigte Fotokopie).
  - Eigenerklärung, dass ein Sperrvermerk im Lieferantenverzeichnis
  nationaler Institutionen für öffentliche Auftragsannahmen nicht vorliegt.
  - Aktuelle Auskunft aus dem Gewerbezentralregister 4 bzw. 3 für das
  Unternehmen bzw. die vertretungsberechtigten Personen (beglaubigte
  Fotokopie).
  f) Schriftliche Erklärung, dass der Bewerber sich verpflichtet, über alle
  im Rahmen einer Angebotserstellung erhaltenen technischen Spezifikationen
  (Lastenheft, Anlagen etc.), insbesondere die darin enthaltenen Geschäfts-
  und Betriebsgeheimnisse, strengstens Stillschweigen bewahrt und diese
  nicht verwertet oder an Dritte weitergibt.
  g) Nachweis über Registrierung gem. § 6 Abs. 2, 16 Abs. 2 ElektroG, falls
  für den Bewerber eine Registrierungspflicht besteht; ansonsten eine
  Erklärung mit Angabe der Gründe, dass Registrierungspflicht nicht besteht.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Zur Eignungsprüfung sind einzureichen (in 2-facher
  Ausfertigung):
  - Aktuelle Erklärung Ihres Kreditinstituts über die Höhe des
  Bürgschaftsvolumens des Unternehmens (Höhe des aktuell in Anspruch
  genommenen Bürgschaftsvolumens; Höhe des Bürgschaftsvolumens, das die
  Bank dem Unternehmen zusätzlich zu gewähren bereit ist.
  - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
  bezüglich der unter Punkt II.1.5. beschriebenen besonderen Leistungsart,
  die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
  Geschäftsjahre. Beim letztgenannten Umsatz ist anzugeben, ob der Umsatz
  als Eigenleistung und als Haupt- oder Nachunternehmer erwirtschaftet
  wurde.
  - Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten 3 Geschäftsjahre.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eine
  Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen mit
  Angabe der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber
  im Hinblick auf den unter Punkt II. 1.5. benannten Leistungsgegenstand
  und -umfang mit der Angabe, welche Hard- und Softwarekomponenten
  eingesetzt wurden, durch Vorlage einer vom jeweiligen Auftraggeber
  ausgestellten Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht
  erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Unternehmens zulässig.
  Die Bescheinigungen bzw. Erklärungen müssen u.a. folgende Angaben der
  jeweiligen Auftraggeber enthalten: Ansprechpartner, Telefon-Nummer,
  E-Mail-Adresse. Es ist dabei auch stets differenziert anzugeben, ob die
  Leistungen als Haupt- oder Nachunternehmer erbracht wurden und ob man
  sich bei der Erbringung von Leistungen als Hauptunternehmer eines
  Nachunternehmers bedient hat. Die Nachunternehmer sind jeweils zu
  benennen.
  b) Eigenerklärung über die mittlere Anzahl der Beschäftigten im letzten
  Geschäftsjahr insgesamt sowie die Anzahl der mit den Leistungen gem.
  Punkt II.1.5. betrauten Mitarbeiter.
  Bedingungen für die Auswahl der Bieter: Die Auswahl der Bieter, die zur
  Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt zunächst nach den Kriterien
  Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf der Grundlage der
  von den Bietern einzureichenden Nachweise und Erklärungen.
  Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestvoraussetzung für die
  Auswahl ist, dass der Bewerber im Hinblick auf TK-Anlagen in den letzten
  2 Jahren mind. 5 Systeme mit mindestens 1 000 Teilnehmern und
  Krankenhausspezifischen Anwendungen im Rahmen von jeweils drei
  unterschiedlichen Auftragsverhältnissen Leistungen erbracht hat.
  Weiterhin müssen in mindestens drei Fällen Leistungen im Hinblick auf
  TK-Anlagen mit angeschalteten WLAN Systemen erbracht worden sein.
  Schließlich müssen mindestens drei Referenzen über die Erbringung von
  Serviceleistungen zur Störungsbeseitigung für TK-Anlagen mit mindestens 1
  000 Teilnehmern vorgelegt werden.
  Bedient sich der Bewerber zur Erfüllung der vorgenannten
  Mindestvoraussetzungen eines Nachunternehmers, muss er nachweisen, dass
  ihm dieses Unternehmen bei der Erfüllung des Auftrages zur Verfügung
  steht, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung
  dieses Unternehmens vorlegt.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2006-I.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
  kostenpflichtig:
  Preis: 30,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung, Beleg ist bei Anforderung
  beizulegen, Kto. 26 198 366, BLZ 334 500 00 Sparkasse HRV -
  Verwendungszweck TK-System 2006-I.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 21.11.2006 - 14:00.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 31.12.2006.
  IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 21.11.2006 - 14:30.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der
  Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: b) Kauf, Miete.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
  der Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, D-40474 Düsseldorf.
  Tel. 0049 211 475-0. Fax 0049 211 475-2671.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.9.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de

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