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Ausschreibungen Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste - D-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste.
Dienstleistungen für Geschäftsreisen.
Dokument Nr...: 92416-2006
Veröffentlicht: 06.05.2006
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): KfW, Palmengartenstraße 5-9,
  D-60325 Frankfurt am Main. Tel. +49/(0)69/7431-3645. E-Mail:
  vergabestelle@kfw.de. Fax +49/(0)69/7431-3106.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.kfw.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Reisebüro-Dienstleistungen für Geschäftsreisen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 20.
  Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main
  NUTS-Code: DE712.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Ziel
  der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Erbringung von
  Reisebüro-Dienstleistungen zur reibungslosen und wirtschaftlichen
  Abwicklung von Geschäftsreisen für die beschäftigten Mitarbeiter der KfW
  einschließlich Tochtergesellschaften mit Mehrheitsbeteiligung sowie der
  in- und ausländischen Besucher. Die Leistungen des Reisebüros sind für
  alle Standorte zentral zu erbringen, wofür ein Travel Center (Implant) im
  KfW Verwaltungsgebäude in Frankfurt/Main einzurichten ist. In
  Einzelfällen ist eine persönliche Bedienung z.B. über standortnahe
  Reisebüros auch an den KfW-Standorten in Bonn und Berlin zu gewährleisten.
  Der Rahmenvertrag soll zunächst für die Dauer von zwei Jahren
  abgeschlossen werden. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils
  ein weiteres Jahr, längstens jedoch um insgesamt zwei Jahre (31.12.2010),
  wenn der Vertrag nicht 6 Monate vor Vertragsende von einer der beiden
  Parteien gegenüber der jeweils anderen Partei schriftlich gekündigt wird.
  Die angegebenen Preise sind für die gesamte Vertragslaufzeit
  festgeschrieben.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 63510000,
  74877000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Auftragnehmer erbringt alle im
  Zusammenhang mit Flug, Bahn, Hotel und Mietwagen-Buchungen und
  Umbuchungen üblichen Leistungen eines qualifizierten Reisebüros für
  Geschäftsreisen unter Beachtung der gültigen Reisekostenordnung sowie der
  von der KfW abgeschlossenen Verträge.
  Das nachfolgende Mengengerüst auf Jahresbasis 2005 dient zur Orientierung
  und beinhaltet keine Beauftragung in dem genannten Umfang, dieser richtet
  sich nach der tatsächlichen Inanspruchnahme.
  Das gesamte Flugvolumen betrug im Jahre 2005 EUR 8.376.960 mit den
  folgenden Streckenanteilen: Inland EUR 1.786.960 mit 5.067 Transaktionen,
  Europa (ohne Inland) EUR 1.860.551 mit 2.172 Transaktionen und
  Interkontinental EUR 4.728.801 mit 1.810 Transaktionen.
  Das Bahnvolumen mit Fahrscheinen inkl. Reservierungen und sonstige
  Leistungen betrug EUR 745.848 mit 5.698.Transaktionen (bzw. 14.540
  Transaktionen inklusive Reservierungen und sonstigen Leistungen).
  Das über das Reisebüro abgewickelte Hotelvolumen betrug EUR 661.056 mit
  5.261 Transaktionen zuzüglich ca. 20% Direktbuchungen bei Hotels.
  Das über das Reisebüro abgewickelte Mietwagenvolumen belief sich auf EUR
  55.085 mit 399 Transaktionen, wobei etwa 2% an direkten Buchungen bei den
  Vermietern hinzukommen.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: - Der Vertrag verlängert sich automatisch um
  jeweils ein weiteres Jahr, längstens jedoch um insgesamt zwei Jahre
  (31.12.2010), wenn der Vertrag nicht 6 Monate vor Vertragsende von einer
  der beiden Parteien gegenüber der jeweils anderen Partei schriftlich
  gekündigt wird
  - Der Bewerber gibt bei Angebotsabgabe an, ob er über ein
  internetbasiertes Online-Informationssystem für Flüge, Bahn und Hotels
  verfügt, das vom AG genutzt werden kann. Die Nutzung eines entsprechenden
  Online-Informationssystems durch den AG erfolgt optional.
  - Der mit Zuschlagserteilung zwingend für die Leistung bereitzustellende
  Key-Account-Manager kann neben zu erbringenden Kernleistungen gemäß
  Lastenheft für weitere Leistungen (Prozessanalysen, Reisekostenanalysen
  o.ä.) beauftragt werden. Die Beauftragung dieser Zusatzleistung erfolgt
  bei Bedarf und wird separat vergütet.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.1.2007. Ende: 31.12.2008.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Vergütung des
  AN erfolgt durch eine Ticket Fee für jedes gebuchte Flug- und Bahnticket
  (Fahrschein inkl. Reservierungen), die auch evtl. Umbuchungen beinhaltet
  und sowohl für ETIX als auch für Papiertickets gilt, und eine Storno Fee
  für jede Stornierung/Erstattung eines Flug- und Bahntickets. Die
  Berechnung und Bezahlung der Fees wird zusammen mit dem jeweiligen Ticket
  bzw. der Gutschrift über den AirPlus Company Account des Auftraggebers
  vorgenommen.
  Die Vergütung jeder Hotel- und Mietwagenreservierung einschließlich
  eventueller Umbuchungen und Stornierungen hat durch eine Service Fee zu
  erfolgen. Diese wird jeweils am Quartalsende in Form einer Sammelrechnung
  mit Angabe der Namen der einzelnen Reisenden und der jeweiligen
  Kostenstellen eingereicht. Die Detailauflistung ist gleichzeitig als
  elektronische Datei (z. B. Excel) zur Verfügung zu stellen.
  Die zu leistende Bereitstellung des Reporting-Systems und die monatliche
  Bereitstellung von definierten Standardreports durch den Auftragnehmer
  und die Nutzung durch den Auftraggeber wird mit einer Reporting Fee am
  Quartalsende pauschal berechnet.
  Eventuelle Provisionserträge, die der Auftragnehmer bei Leistungsträgern
  möglicherweise erzielen kann, fließen nicht als Rückerstattung an den
  Auftraggeber sondern verbleiben beim Auftragnehmer. Dies muss sich jedoch
  bei der Kalkulation der Service Fees niederschlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
  Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
  - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
  ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die
  Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
  - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
  Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
  - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Die Nichtvorlage der geforderten Angaben führt
  zum Ausschluss des Teilnahmeantrages, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften
  sind die jeweiligen Nachweise von jedem Mitglied der
  Bewerber-/Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen.
  Eigenerklärung des Bewerbers, dass Angehörige der Geschäftsleitung in den
  letzten zwei Jahren nicht wegen illegaler Beschäftigung von
  Arbeitskräften verurteilt und keine schwere Verfehlung begangen wurde,
  die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt.
  Kurzdarstellung des Unternehmens des Bewerbers mit Angaben z. B. über
  dessen gesamtes Serviceangebot, den Schwerpunkt seiner
  Geschäftstätigkeit, die Bedeutung des Geschäftsfeldes Business Travel in
  dessen Portfolio, die Unternehmensorganisation (Firmensitz,
  Geschäftsfelder, wichtigste Standorte) und Angaben zur Eigentümerstruktur
  (max ca. zwei DIN A 4 Seiten)
  Rechtslage - Geforderte Nachweise:
  Die Nichtvorlage der geforderten Angaben führt zum Ausschluss des
  Teilnahmeantrages, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die jeweiligen
  Nachweise von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft gesondert
  vorzulegen.
  Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung, der den
  aktuellen Eintragungsstand wiedergibt bzw. Nachweis der Beantragung und
  umgehende Nachreichung des Auszuges (für ausländische Bewerber
  gleichwertige Bescheinigung).
  Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
  der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
  Vertragsstaats des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, eingetragen ist
  (zum Zeitpunkt der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als sechs Monate).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Die Nichtvorlage der geforderten Angaben führt zum Ausschluss
  des Teilnahmeantrages, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die
  jeweiligen Nachweise von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft
  gesondert vorzulegen.
  Eigenerklärung des Bewerbers oder Bescheinigung der zuständigen Behörde
  oder Stelle des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der Bewerber seine
  Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur
  gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat;
  Eigenerklärung des Bewerbers, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen
  des Bewerbers weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares
  gesetzliches Verfahren eröffnet, die Eröffnung beantragt oder dieser
  Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich das Unternehmen nicht
  in Liquidation befindet (die Anforderung eines entsprechenden Nachweises
  bleibt vorbehalten)
  Eigenerklärung des Bewerbers, aus der der aktuelle Gesamtumsatz des
  letzten Geschäftsjahres des Unternehmens hervorgeht mit Angabe des
  anteiligen Business Travel Umsatz im Firmendienst; Mindestanforderung:
  Mindestumsatz des Bewerbers im Bereich Business Travel (ohne
  Urlaubsreisen) im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr: Euro 15 Mio.
  Vorlage einer Erklärung einer Versicherungsgesellschaft oder der Nachweis
  einer bestehenden ungekündigten Versicherung, dass der Bewerber über eine
  Haftpflichtversicherung zur Deckung von
  - Personen- und Sachschäden in Höhe von jeweils bis zu 1,0 Mio. Euro je
  Schadensereignis, jedoch mindestens bis zu 2,0 Mio. Euro pro Jahr
  - Vermögensschaden in Höhe von bis zu 25,0 TEUR je Schadensereignis,
  insgesamt jedoch mindestens bis 50,0 TEUR pro Jahr
  verfügt oder eine solche bei Zuschlagserteilung erhalten wird.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die
  Nichtvorlage der geforderten Angaben führt zum Ausschluss des
  Teilnahmeantrages, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die jeweiligen
  Nachweise von jedem Mitglied der Bewerber-/Bietergemeinschaft gesondert
  vorzulegen.
  Darstellung des Bewerbers, aus der die derzeitige Anzahl der Mitarbeiter
  im Gesamtunternehmen hervorgeht mit zwingender Angabe der anteiligen
  deutschsprachigen, fest angestellten Mitarbeiter im Bereich Business
  Travel (nur qualifizierte Reisebüro-Kaufleute mit mindestens 3 Jahren
  Berufserfahrung), Mindestanforderung: mehr als 10 Mitarbeiter im Bereich
  Business Travel im Raum Rhein-Main, weitere Mitarbeiter in den Räumen
  Köln/Bonn und Berlin
  Darstellung, dass eine ausreichende Personalreserve von deutschsprachigen
  festangestellten Mitarbeitern für Business Travel Services vorgehalten
  wird (unter Angabe der Anzahl der Ersatzpersonale und dem jeweiligen
  Standort), wie im Falle eines kurzfristigen Ersatzbedarfs ein
  Reservemitarbeiter innerhalb von maximal vier Stunden (gerechnet vom
  Bekanntwerden des Personalbedarfs bis zum Erscheinen im Travel Center)
  von seinem regulären Arbeitsplatz zum Implant in Frankfurt gelangen kann
  und wie in Einzelfällen eine persönliche Bedienung auch an den
  KfW-Standorten Berlin und Bonn sichergestellt wird.
  Kurzbeschreibung des Qualitätsmanagements des Bewerbers (max. eine halbe
  DIN A 4 Seite) mit Angaben zu
  - bestehenden Zertifizierungen (Kopien der Zertifikate bitte beifügen)
  und/oder
  - durchschnittliche Anzahl von berufsqualifizierenden Trainingstagen pro
  Jahr für einen Firmendienst-Mitarbeiter im Business Travel
  Bennennung von Referenzen des Bewerbers, die nach Art und Umfang mit der
  zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, insbesondere hinsichtlich des
  geforderten Implant-Services bei Unternehmen, unter Nennung der
  jeweiligen Ansprechpartner mit Kontaktinformationen. Bitte stets
  vermerken, inwieweit es sich um Referenzen mit oder ohne Implant-Service
  handelt. (max. eine halbe DIN A 4 Seite);
  Mindestanforderung: drei Referenzen.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Zahl der
  Wirtschaftsteilnehmer 5.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die nachstehenden Kriterien:
  1. Gesamtpreis (Gewichtung 60%).
  2. Erfüllungsgrad Serviceleistungen (Gewichtung 32%).
  3. Erfüllungsgrad Reportingleistungen (Gewichtung 8%).
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Vgst 63/2004.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 12.6.2006 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 13.7.2006.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 31.10.2006.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Rahmenvertrag: Ja.
  Zuschlagskriterien: In der Reihenfolge ihrer Priorität: Ja.
  Die Bekanntmachung ist freiwillig: Nein.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn.
  VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für
  die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl.: § 107 ff. GWB.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 4.5.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de

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