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Ausschreibungen Werbe- und Marketingdienstleistungen - D-Bonn
Werbe- und Marketingdienstleistungen.
Dokument Nr...: 107455-2006
Veröffentlicht: 27.05.2006
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Bundesministerium für Bildung
  und Forschung, Heinemannstr. 2, Kontakt BMBF-Referat 211, z. Hd. von Dr.
  Lisette Andreae, D-53175 Bonn. Tel. +49 (0) 1888-57 3419. E-Mail:
  lisette.andreae@bmbf.bund.de. Fax +49 (0) 1888-57-8 3419.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.bmbf.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: Deutscher Akademischer Austauschdienst,
  Kennedyallee 50, Kontakt Gruppe 23, z. Hd. von Herrn Christian
  Müller-Leiter Kommunikation und Marketing, D-53175 Bonn. Tel.
  +49(0)228-882-388. E-Mail: c.mueller@daad.de. Fax +49(0)228-882-660. URL:
  www.daad.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Deutscher Akademischer
  Austauschdienst, Kennedyallee 50, Kontakt Gruppe 23, z. Hd. von Herrn
  Christian Müller-Leiter Kommunikation und Marketing, D-53175 Bonn. Tel.
  +49(0)228-882-388. E-Mail: c.mueller@daad.de. Fax +49(0)228-882-660. URL:
  www.daad.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutscher Akademischer
  Austauschdienst, Kennedyallee 50, Kontakt Gruppe 23, z. Hd. von Herrn
  Christian Müller-Leiter Kommunikation und Marketing, D-53175 Bonn. Tel.
  +49(0)228-882-388. E-Mail: c.mueller@daad.de. Fax +49(0)228-882-660. URL:
  www.daad.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
  einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.
  Bildung.
  Sonstiges: Forschung.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Internationales
  Forschungsmarketing mit Schwerpunkt Südkorea.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 11.
  Hauptort der Dienstleistung: D- Bonn, Maßnahmen sollen weltweit
  einsetzbar sein, insbes. in Südkorea.
  NUTS-Code: DE.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Das
  Bundesministerium für Bildung und Forschung startet eine Initiative zum
  internationalen Marketing für den Forschungsstandort Deutschland. In
  wichtigen Zielländern soll die Attraktivität Deutschlands und seiner
  Forschungslandschaft präsentiert werden und deutsche
  Forschungseinrichtungen, Kompetenznetze sowie forschungsstarke
  Unternehmen ihre Aktivitäten, Stärken und Kooperationspotenziale
  vorstellen.
  Als Pilotprojekt für diese Marketingkampagne wurde Korea ausgewählt. Die
  Kampagne wird im Herbst 2006 in Korea starten und ein Jahr andauern. In
  branchenspezifischen Auftritten der deutschen Forschungs- und
  Technologielandschaft wird interessierten Partnern in Korea die
  Gelegenheit zu zahlreichen Kontakten mit deutschen
  Forschungseinrichtungen und technologiestarken Unternehmen gegeben.
  Geplant sind insbesondere Präsentationen auf Fachkongressen und
  -tagungen, sowie Workshops, Multiplikatorenveranstaltungen, Partnering
  Events und Vorträge, die auf Wissenschaftler in Universitäten und
  Forschungseinrichtungen, Wissenschaftler und Entscheidungsträger in
  FuE-orientierten Unternehmen, Nachwuchswissenschaftler, Multiplikatoren
  sowie Investoren ausgerichtet sind.
  Begleitend zu den Einzelmarketingaktivitäten der Teilnehmer soll eine
  übergreifende werbliche Dachkampagne zur allgemeinen Imagewerbung für den
  Forschungsstandort Deutschland mit folgenden Elementen durchgeführt
  werden: Informationsangebot über Internet, Newsletter und Printmedien
  über den Forschungsstandort Deutschland; Artikel/Anzeigen in
  Fachzeitschriften; öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen mit
  Beteiligung auf politischer Ebene; Flankierung der Einzelmaßnahmen der
  teilnehmenden Akteure mit Instrumenten der Dachkampagne und der
  dazugehörenden Pressearbeit.
  Für die Konkretisierung und Umsetzung dieser Dachkampagne suchen wir:
  Strategische Kommunikationsberatung, Konzeption, Entwicklung konkreter
  Produkte und Umsetzung der erarbeiteten Kommunikationsstrategie durch
  Einsatz werblicher und PR-Maßnahmen sowie die Produktion von Produkten.
  Vorrangige Aufgaben sind die Entwicklung von Ideen und Konzepten zu
  Maßnahmen bzw. Kampagnen sowie deren Umsetzung, die die wichtigsten
  Zielgruppen abdecken.
  Wesentlich sind dabei strategische und konzeptionelle Beratungskompetenz
  und Kreativität, der Nachweis grafischer, gestalterischer sowie
  textlicher Umsetzungskompetenz und Mediakompetenz und internationale
  Kompetenz.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74400000.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt.:
  Spanne von 500 000,00 bis 1 000 000,00 EUR.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 15.7.2006. Ende: 31.12.2007.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): VOL/A; besondere
  Lieferungs- und Zahlungsbedingungen des BMBF.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Bankerklärung und Erklärung über den Gesamtumsatz des
  Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich Ziff. II.1.5).
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
  Referenzen über Angabe zu den wesentlichen in den letzten Jahren
  erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit
  sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Beschleunigtes Verhandlungsverfahren.
  Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Dringender politischer
  Handlungsbedarf.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Zahl der
  Wirtschaftsteilnehmer 3.
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die nachstehenden Kriterien:
  1. Preis.
  2. Plausibilität des Konzepts.
  3. Konzeptionelle Umsetzung.
  4. Gestalterische Kreativität.
  5. Qualifikation der eingesetzen Mitarbeiter/innen / Teamprofil.
  6. Erfahrung bei der Durchführung von Maßnahmen im Bereich
  Standortmarketing im internationalen Kontext.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 9.6.2006 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 16.6.2006.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 24.5.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de

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