Ausschreibungen Gebäudereinigung - D-Karlsruhe
Fensterreinigung.
Gebäudereinigung.
Dokument Nr...: 69005-2006
Veröffentlicht: 05.04.2006
*
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Universität Karlsruhe (TH),
Kaiserstraße 12, Kontakt HA V / Gebäude- u. Technik, z. Hd. von Gerold
Hofmann, D-76131 Karlsruhe. Tel. 0721/608-3004. E-Mail:
gerold.hofmann@verwaltung.uni-karlsruhe.de. Fax 0721/608-6161.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.uni-karlsruhe.de.
Weitere Auskünfte erteilen: GEMAC GmbH, Osterrade 40, z. Hd. von Jürgen
Krüger, D-21031 Hamburg. Tel. 040 2388980. E-Mail:
j.krueger@gemac-gmbh.de. URL: www.gemac-gmbh.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts.
Bildung.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Gebäude- u.
Glasreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
Hauptort der Dienstleistung: Gesamtes Campusgelände der Universität
Karlsruhe mit Westhochschule, und Teilen der Makensen Kaserne in
Karlsruhe.
NUTS-Code: DE122.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäude- und Glasreinigung:
Im Rahmen der Gebäudereinigung die Unterhaltsreinigung nach
differenzierten Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan
Im Rahmen der Glasreinigung die beidseitige Fenster- und
Innenglasreinigung, sowie die dazugehörigen Rahmenteile 1 bzw. 2 x pro
Jahr.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74731000,
74722000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 101 Gebäude mit ca. 223 909 m2
Bodenfläche mit differenzierter Reinigungsfrequenz in der
Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung).
139 Gebäude mit ca. 90 850 m2 Glasfläche (einseitig gemessen).
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.9.2006. Ende: 31.8.2010.
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach differenzierten
Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000.
3) MENGE ODER UMFANG: 32 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 65
259 m2 Bodenfläche.
LOS-NR. 2
BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach differenzierten
Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000.
3) MENGE ODER UMFANG: 6 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 30
820 m2 Bodenfläche.
LOS-NR. 3
BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach differenzierten
Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000.
3) MENGE ODER UMFANG: 10 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 37
933 m2 Bodenfläche.
LOS-NR. 4
BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach differenzierten
Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000.
3) MENGE ODER UMFANG: 27 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 64
032 m2 Bodenfläche.
LOS-NR. 5
BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung nach differenzierten
Reinigungsintervallen gem. Reinigungsplan.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000.
3) MENGE ODER UMFANG: 26 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 25
862 m2 Bodenfläche.
LOS-NR. 6
BEZEICHNUNG: Glasreinigung.
1) KURZE BESCHREIBUNG: Allseitige Fenster- und Innenglasreinigung, sowie
die dazugehörigen Rahmenteile 1 bzw. 2 x pro Jahr.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74722000.
3) MENGE ODER UMFANG: 139 Gebäude bzw. Gebäudeteile mit insgesamt ca. 90
850 m2 Glasfläche (einseitig aufgemessen).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende GbR mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Nachweis der Abführung der ordnungsgemäßen
Kostenbeiträge an die für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft,
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes des Unternehmens
- Unbedenklichkeitsbescheinigung eines zuständigen
Sozialversicherungsträgers,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, dass aus steuerlichen
Gründen keine Bedenken gegen die Erteilung öffentlicher Aufträge bestehen
oder ersatzweise Bietererklärung gem. Anlage 1 der Verdingungsunterlagen
- Bescheinigung der zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, dass
folgende Tatbestände nicht vorliegen:
> ein Insolvenzverfahren läuft,
> der Bewerber befindet sich in Liquidation,
> eine nachweislich schwere Verfehlung wurde begangen oder ersatzweise
die Bieter-Erklärung gem. Anlage 1 der Verdingungsunterlagen
- Nachweis der Eintragung in das Berufsregister bzw. in die
Handwerksrolle nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes
des Unternehmens
- Bestätigung, dass keine Sub- oder Nachunternehmen einsetzen werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe
der Versicherungssummen.
Es gelten folgende Mindestversicherungssummen:
- Personenschäden 5 000 000 EUR je Schadensfall
- Sach- u. Vermögensschäden 5 000 000 EUR je Schadensfall
-Schlüsselverlustschäden 100 000 EUR je Schadensfall
- Bearbeitungsschäden 125 000 EUR je Schadensfall
- Kopien der letzten 3 Geschäftsjahresabschlüsse
- Angabe über die Höhe der Umsätze in den ausgeschriebenen
Dienstleistungen innerhalb der letzten 3 Jahre
- Angabe von 5 Referenzaufträgen innerhalb der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
hinsichtlich Umfang und Dauer vergleichbar sind. Anzugeben sind: Name,
Anschrift und Telefonnr. des Auftraggebers sowie Auftragsdauer,
Auftragsvolumen und Auftragswert.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
Nachweis der Mitgliedschaft in berufständischen Vereinigungen oder
Verbänden (Innung, Güteschutzgemeinschaft, etc.)
- Anzahl der qualifizierten Facharbeiter u. Meister oder sonstigen
Führungskräfte im Unternehmen u. Qualifizierungsnachweis des für Leitung
und Aufsicht vorgesehenen
Personals für den Auftrag
- Darstellung der Schulung- u. Qualifizierungsmaßnahmen des Unternehmens
- Darstellung der Führungsstruktur der operativen u. administrativen
Ebenen des Unternehmens
- Allgemeiner Implementierungsplan bzw. Ablauforganisation bei
Auftragsübernahme.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 28.4.2006 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 25,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Gebühr gilt pro Los und ist per
Verrechnungsscheck dem Antrag auf Teilnahme beizufügen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 22.5.2006 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Frist in Monaten 3 (ab Schlusstermin
für den Eingang der Angebote).
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 23.5.2006 - 11:00.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Nachprüfstelle bei
der Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungsprasidium Karlsruhe,
D-76247 Karlsruhe. Tel. 0721 926-4049. Fax 0721 926-3985.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Nachprüfstelle bei der Vergabekammer Baden-Württemberg,
Regierungsprasidium Karlsruhe, D-76247 Karlsruhe. Tel. 0721 926-4049. Fax
0721 926-3985.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 31.3.2006.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de