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Ausschreibungen Chipkarten - D-Gießen
Chipkarten.
Dokument Nr...: 15663-2006
Veröffentlicht: 21.01.2006
*
  BEKANNTMACHUNG
  Lieferauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Land Hessen, vertreten durch
  die Fachhochschule Gießen-Friedberg, Wiesenstraße 14, D-35390 Gießen.
  Weitere Auskünfte erteilen: Fachhochschule Gießen-Friedberg, Wiesenstraße
  14, z. Hd. von Herrn Sylvio Pfaff, D-35390 Gießen. Tel. 0641-309-1313.
  E-Mail: sylvio.pfaff@verw.fh-giessen.de.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Fachhochschule
  Gießen-Friedberg, Wiesenstraße 14, z. Hd. von Herrn Sylvio Pfaff, D-35390
  Gießen. Tel. 0641-309-1313. E-Mail: sylvio.pfaff@verw.fh-giessen.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Einführung
  zweier Chipkartensysteme für den Betrieb multifunktionaler Chipkarten.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Lieferung.
  Kauf.
  Hauptlieferort: Gießen, Friedberg, Wiesbaden, Rüsselsheim, Geisenheim.
  NUTS-Code: DE714; DE721
  NUTS-Code: DE714.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Lieferung, Aufbau und Einrichtung zweier Chipkarten-Systeme für den
  Betrieb von kontaktlosen, multifunktionalen Chipkarten (Mifare) an den
  Standorten der Fachhochschulen Gießen-Friedberg und Wiesbaden, nach deren
  Vorgaben. Die Chipkarte dient in erster Linie als Ausweis und
  Zahlungsmittel und soll für weitere, zukünftige Anwendungen erweiterbar
  sein.
  Die wesentlichen Komponenten sind:
  2 Managementsysteme.
  4 Personalisierungsstationen inkl. Bildaufnahme und -bearbeitung zur
  Kartenherstellung.
  14 Aktualisierungsstationen, davon 3 Stück blindengerecht, d.h. mit
  Sprachausgabe.
  6 Minikassensysteme für die Bibliotheken.
  4 Servicestationen zur Überprüfung der Chipkarten, inkl. TRW-Drucker.
  Einweisung und Schulung an den Standorten der Fachhochschulen.
  Kartenpersonalisierung in Dienstleistung (ca. 18 200) als einmalige
  Leistung.
  Software-Servicevertrag für 3 Jahre.
  Lieferung von 32 000 bedruckten Chipkarten (beinhaltet die Karten für die
  Personalisierung in Dienstleistung) und Verbrauchsmaterial wie Farbbänder
  etc. für 2 Jahre.
  Die Initialisierung und Personalisierung der Bezahlfunktion muss durch
  die Firma, die das Kassensystem des jeweiligen Studentenwerks betreut,
  bzw. die die entsprechenden Schreib-/Leseschlüssel verwaltet oder in
  Lizenz dieser Firma erfolgen. Adressen siehe VI.3.
  Darüber hinaus müssen Schnittstellen zu den Kassensystemen der
  Studentenwerke (EKS/InterCard), dem Bibliothekssystem PICA und dem
  Studentenverwaltungssystem SOS der Firma HIS vorhanden sein.
  Die Produktivsetzung des Basissystems muss bis zum 31.7.2006 erfolgen.
  Das Basissystem muss alle Funktionalitäten für die Produktion der
  Chipkarten zur Ersteinschreibung bereitstellen.
  Chipkarten.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 25252000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe II.1.5).
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Dauer in Monaten: 2 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): BVB-Kauf, VOL/B,
  EVB-IT Pflege S.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: Rechtslage - Geforderte Nachweise:
  a) Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 Gewerbeordnung bzw.
  für ausländische Bewerber gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate
  alt).
  b) Nachweis, dass das bewerbende Unternehmen im Berufs- oder
  Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
  Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er
  ansässig ist, eingetragen ist (maximal 3 Monate alt).
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: a) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen
  des Bewerbers weder ein Konkurs- noch ein Vergleichsverfahren oder ein
  sonstiges Insolvenzverfahren eröffnet wurde und sich das Unternehmen
  nicht in Liquidation befindet (die Anforderung eines entsprechenden
  Nachweises bleibt vorbehalten).
  b) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
  Mitgliedstaates, dass der Anbieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
  Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
  Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (maximal 3 Monate alt).
  c) Vorlage einer Erklärung einer Versicherung oder Nachweis einer
  bestehenden Versicherung, dass der Anbieter über Haftpflichtversicherung
  zur Deckung von:
  - Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens 1 000
  000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 3 000 000
  EUR pro Vertrag,
  - Sachschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis,
  insgesamt jedoch mindestens bis zu 1 000 000 EUR pro Vertrag,
  - Vermögensschäden in Höhe von mindestens 100 000 EUR je
  Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 200 000 EUR pro
  Vertrag, verfügt oder bei Zuschlagserteilung erhalten wird.
  d) Angaben zu Standorten und zur Unternehmensorganisation.
  e) Aktuelle Marktstellung des Unternehmens. Kurze Unternehmensdarstellung
  und -entwicklung der letzten drei Jahre (Angaben, seit wann das
  Unternehmen existiert und insbesondere im Bereich der Chipkartentechnik
  aktiv ist und Leistungen der geforderten Art erbringt).
  f) Umsatzzahlen und Umsatzzahlenentwicklung des Unternehmens der letzten
  drei Geschäftsjahre mit kurzer aber prägnanter Beschreibung des hierbei
  erbrachten Dienstleistungsspektrums. Umsatzanteil im Bereich
  Chipkartentechnik in den letzten drei Jahren.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a)
  Darstellung der Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Jahre. Angaben
  über die Anzahl beschäftigter und freier Mitarbeiter sowie deren
  fachliche Qualifikation im Bereich Chipkartentechnik.
  b) Erklärung, ob bzw. inwieweit die Leistungserbringung mit eigenen
  Mitarbeitern erfolgt oder ob und in welchem Umfang Nachunternehmer
  eingesetzt werden.
  c) Angaben zu betrieblichen Vorkehrungen bezüglich der Einhaltung von
  allgemeinen Datenschutz- und Geheimhaltungsvorschriften.
  d) Kurze Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens sowie
  der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (z.B.
  Zertifizierungen nach DIN oder ISO), insbesondere im Bereich der
  Chipkartentechnik sowie im Bereich der optischen und elektronischen
  Personalisierung von Karten.
  e) Aussagekräftige Angaben über bereits realisierte Projekte
  vergleichbarer Art, insbesondere an anderen deutschen Hochschulen. Hierzu
  eine Liste mit Referenzen über Art und Umfang dieser Projekte, die das
  Unternehmen innerhalb der letzten 3 Jahre ausgeführt hat. Darin eine
  Benennung der Ausführungszeitpunkte, der Auftragsvolumina, Angabe des
  Mitarbeitereinsatzes sowie der Ansprechpartner der Auftragsgeber und
  deren Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail).
  f) Die Initialisierung und Personalisierung der Bezahlfunktion muss durch
  die Firma, die das Kassensystem des jeweiligen Studentenwerks betreut,
  bzw. die die entsprechenden Schreib-/Leseschlüssel verwaltet oder in
  Lizenz dieser Firma erfolgen. Dazu muss einerseits eine Erklärung des
  bewerbenden Unternehmens zur Zusammenarbeit mit dieser Firma abgegeben
  werden und andererseits eine schriftliche Bestätigung dieser Firma über
  die Zusammenarbeit mit dem bewerbenden Unternehmen erbracht werden.
  Adressen siehe VI.3.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  5. Höchstzahl: 5.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Chipk-06.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 24.2.2006 - 10:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 14.3.2006.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes
  Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:
  Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt,
  Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, 64278 Darmstadt, Tel: +49
  (6151) 12 63 48 oder 12 0, Fax: +49 (6151) 12 58 16 (normale
  Dienstzeiten), Fax: +49 (6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
  Adresse der Firma InterCard (siehe II.1.5 und III.2.3):
  InterCard GmbH Kartensysteme, Herr Gerson Riesle, Marienstraße 10, 78054
  Villingen-Schwenningen, Tel: +49 (7720) 9945-0, Fax: +49 (7720)-9945-10.
  Adresse der Firma EKS (siehe II.1.5 und III.2.3):
  Electronic Key Systems GmbH, Herr Moersch, Nikolaus-Otto-Str. 2, 40670
  Meerbusch, Tel: +49 (2159)-9145-0, Fax: +49 (2159)-9145-32.
  Nachr. HAD-Ref.: 1215/1.
  Nachr. V-Nr/AKZ: Chipk-06.
  Rahmenvertrag? Nein.
  II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nebenangebote sind
  nicht zugelassen.
  Ist die Bekanntmachung freiwillig? Nein.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 17.1.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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