Ausschreibungen Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - D-Friedberg (Hessen)
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen.
Dokument Nr...: 230803-2005
Veröffentlicht: 06.12.2005
*
BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Hessisches Baumanagement,
Regionalniederlassung Mitte, Vergabebereich Friedberg, Schützenrain 5-7,
D-61169 Friedberg (Hessen). Tel. 06031/167-0. E-Mail:
info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax 06031/167-126.
Weitere Auskünfte erteilen: Hessisches Baumanagement,
Regionalniederlassung Mitte, Vergabebereich Friedberg, Postfach 10 09 54,
D-61149 Friedberg (Hessen). Tel. 06031/167-0. E-Mail:
info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax 06031/167-126.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Hessisches Baumanagement,
Regionalniederlassung Mitte, Vergabebereich Friedberg, Postfach 10 09 54,
D-61149 Friedberg (Hessen). Tel. 06031/167-0. E-Mail:
info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax 06031/167-126.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hessisches Baumanagement,
Regionalniederlassung Mitte, Vergabebereich Friedberg, Postfach 10 09 54,
D-61149 Friedberg (Hessen). Tel. 06031/167-0. E-Mail:
info.vergabe-FB@hbm.hessen.de. Fax 06031/167-126.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Gas-, Wasser-
und Abwasser-Installationsanlagen, DIN 18381.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Herrichten Gebäude H13 für LHL und Schulamt, Geb.
13, ehem. BWK; BMNr.: a.0421.000472, 35392 Gießen.
Giessen, Landkr.
NUTS-Code: DE721.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Referenz-Nr.: A0421236605.
Komplette Neumontage aller Sanitärinstallationen im Zuge eines Umbaues
mit folgenden ungefähren Massen:
1100 m gusseiserne Abwasserleitungen DN 60 bis DN 150.
830 m Kunststoff-Abwasserleitungen DN 60 bis DN 150.
4 500 m Trinkwasserleitungen (Edelstahl) DN 15 bis DN 100.
530 m Trinkwasserleitungen (PP) DN 15 bis DN 40.
70 St. Waschtischanlagen.
38 St. Klosettanlagen.
2 St. Brauchwassererwärmer 300 Liter.
1 St. Enthärtungsanlagen 1,4 m3/h.
1 St. Umkehrosmoseanlagen 60 - 90 l/h.
21 St. Wandhydranten.
1 St. Druckerhöhungsanlage für Löschwasser, 36 mWS bei 50 m3/h.
280 m Feuerlöschleitungen (verz. Stahl) DN 20 bis DN 80.
40 m Druckluftleitungen (Kupfer) DN 15 bis DN 20.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45332000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 6.2.2006. Ende: 20.7.2007.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: -Vertragserfüllungs- und
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme
einschließlich der Nachträge.
-Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme
einschließlich der Nachträge.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Zahlungsbedingungen
gemäß den Verdingungsunterlagen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Rechtslage - Geforderte Nachweise:
Die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handwerkskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.
Geforderte Eignungsnachweise gem. § 8 VOB/A Abs. 3 Ziffer 1 Buchstabe a-f
und g sonstige Nachweise, die zur Prüfung der Fachkunde geeignet sind.
Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
Bieter die nicht ihren Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Der Bieter hat Angaben zu machen über seinen Umsatz in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit Bauleistungen
betroffen sind, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die von
ihm ausgefürten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Die Zahl der bei ihm in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls
gegliedert nach Berufsgruppen.
Die ihm für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung
stehende technische Ausrüstung.
Das von ihm für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot die
nachstehenden Kriterien:
1. 1 Preis; Qualität.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: A0421236605.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2005/S 24-022687 vom 3.2.2005.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.12.2005.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Zahlungsbedingungen und -weise: Kosten:
Höhe des Betrages: 35,00 EUR (Inland) 45,00 EUR (Ausland) (wird nicht
erstattet).
Die Unterlagen werden nur versandt, wenn die schriftliche Anforderung der
Verdingungsunterlagen beim HBM - siehe unter a) - rechtzeitig erfolgte
und der Einzahlungsnachweis in Kopie vorliegt.
Nach Ablauf der Anforderungsfrist werden keine Anforderungen mehr
entgegengenommen!
Sollte der nachgenannte Verwendungszweck ((Referenz-Nr.) bei der
Überweisung nicht ordnungsgemäß ausgefüllt sein, kann eine Zusendung der
Unterlagen auch bei rechtzeitiger Zahlung nicht gewährleistet werden.
Schecks werden nicht mehr angenommen.
Überweisung.
Empfänger: HCC - HBM.
Kontonummer: 1005503.
Bankleitzahl: 500 500 00.
Bei Kreditinstitut: Landesbank Hessen-Thüringen.
Verwendungszweck (bitte immer angeben !): Referenz-Nr.: A0421236605.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 10.1.2006 - 10:30.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 21.2.2006.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 10.1.2006 - 10:30 Uhr.
Ort: Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte,
Vergabebereich Friedberg, Schützenrain 5-7, 61169 Friedberg, Tel.:
06031/167-0, Fax: 06031/167-126.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Auskünfte zum Verfahren erteilt: Anschrift
siehe Nr. 1.
Auskünfte zum technischen Inhalt erteilt: Anschrift siehe Nr. 1.
Vergabekammer nach § 104 GWB: Vergabekammer des Landes Hessen,
Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt.
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64278 Darmstadt.
Vergabeprüfstelle nach § 103 GWB / Allgemeine Fach-/Rechtsaufsicht Ld II
2: Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Adickesallee 32, D-60322
Frankfurt am Main, Telefon: 069/1560-0, Telefax: 069/1560-777.
Auf besonderen Wunsch kann zusätzlich zu den üblichen
Verdingungsunterlagen das Leistungsverzeichnis auch auf Datenträger
(Kennung D83 gemäß GAEB) angefordert werden. Der Datenträger wird
kostenlos zur Verfügung gestellt. Firmen die keine GAEB-konforme Software
besitzen, kann außerdem das PC-gängige Programm Angebot 2.5 / Offerte
1.1b zur Angebotsbearbeitung überlassen werden.
Der Diskettenversand erfolgt erst ab einem Umfang von mehr als 50
LV-Positionen an die anfordernden Bieter!
Nachr. HAD-Ref.: 39/2065.
Nachr. V-Nr/AKZ: A0421236605.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nebenangebote sind
zugelassen.
Rahmenvertrag? Nein.
Ist die Bekanntmachung freiwillig? Nein.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.11.2005.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de