Ausschreibungen Kläranlage - D-Erlangen
Rohbauarbeiten.
Kläranlage.
Dokument Nr...: 227872-2005
Veröffentlicht: 01.12.2005
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BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Entwässerungsbetrieb der Stadt
Erlangen, Schuhstraße 30, z. Hd. von Herrn Lechner, D-91052 Erlangen.
Tel. 09131/86-2470. E-Mail: gerhard.lechner@stadt.erlangen.de. Fax
09131/86-2661.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.erlangen.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Submissionsstelle der Stadt
Erlangen, Gebäudemanagement, 3. Stock, Zimmer 321, Schuhstraße 40, z. Hd.
von Fr. Gruber, D-91052 Erlangen. Tel. 09131/862327. E-Mail:
elke.gruber@stadt.erlangen.de. Fax 09131/862991. URL: www.erlangen.de.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Submissionsstelle der Stadt
Erlangen, Gebäudemanagement, 3. Stock, Zimmer 321, Schuhstraße 40, z. Hd.
von Fr. Gruber, D-91052 Erlangen. Tel. 09131/862327. E-Mail:
elke.gruber@stadt.erlangen.de. Fax 09131/862991. URL: www.erlangen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Umrüstung des
Klärwerks in eine einstufige biologische Anlage.
Fachgewerk VE 2020 Rohbauarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Klärwerk Erlangen, Bayreuther Straße 105, 91054
Erlangen.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubau eines Nitrifikationsbeckens aus Stahlbeton (ca. 35.000 m³ BRI),
Neubau eines Maschinenhauses aus Stahlbeton (ca. 7.000 m³ BRI), einschl.
Verbindungskanäle zu den Nachklärbecken. Umbau der Vorklär-,
Denitrifkations- und Nachklärbecken.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: - ca. 24 Bohrbrunnen zur Wasserhaltung
- ca. 3.750 m² wasserdichter Spundwandverbau
- ca. 45.000 m³ Baugrubenaushub
- ca. 10.000 m³ Stahlbeton
- ca. 320 St Gewi-Anker zur Auftriebssicherung
- ca. 3.000 m² Rohrgrabenverbau
- ca. 3.500 m3 Rohrgrabenaushub
- ca. 90 m Kanal DN 1800 aus Stahlbeton
- ca. 85 m Kanal DN 1600 aus Stahlbeton
- ca. 200 m Druckleitung DN 1000 aus PEHD
- ca. 200 m Druckleitung DN 700 aus PEHD
- ca. 20 m Druckleitung DN 300 aus PEHD
- ca. 50 m Druckleitung DN 150 aus PEHD
- ca. 300 m Druckleitung DN 100 aus PEHD.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Von März 2006 - April 2008 mit Unterbrechungen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 20.3.2006. Ende: 30.4.2008.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vertragserfüllungs- und
Mängelansprüchebürgschaft über 5 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): nach VOB/B § 16.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: - Im Sinne von § 705 BGB
- von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung mit
Bezeichnung aller Mitglieder und deren bevollmächtigte Vertreter
- Verpflichtungserklärung, dass ein bevollmächtigtes Mitglied die
Mitglieder dem Auftraggeber gegenüber rechtsverbindlich vertritt und
jedes einzelne Mitglied dem Auftraggeber als Gesamtschuldner haftet.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Erklärungen und Nachweise gem. VOB/A § 8 Nr. 3
Abs.1.
Rechtslage - Geforderte Nachweise:
- Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 der Gewerbeordnung als
Nachweis, dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften kein
Verfahren gegen den Bewerber läuft bzw. kein Verfahren bevorsteht. Der
Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein.
- Erklärung, dass die Leistung im Sinne von VOB/B § 4 Nr. 8 ausgeführt
wird.
- Erklärung, dass kein Ausschlussgrund wegen einesVerstoßes gegen § 5 des
Gesetzes zur Bekämpfungder Schwarzarbeit und § 6 des
Arbeitnehmerentsende-gesetzes vorliegt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: *Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
*Referenzen von erfolgreich ausgeführten Arbeiten, die dem Vorhaben
gleicht oder von der Eigenart und dem Schwierigkeitsgrad her,
vergleichbar sind.
*Angabe über die Struktur und Leistungsaufbau des Bieters und das zur
Verfügung stehende Fachpersonal.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot die
Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Umrüstung des
Klärwerkes in eine einstufige biologische Anlage.
VE 2020 Rohbauarbeiten.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2005/S 194-191149 vom 7.10.2005.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 23.12.2005.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 150,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Abgabe gegen Barzahlung oder
Verrechnungsscheck. Die Entschädigung wird nicht zurückerstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 10.1.2006 - 10:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 3.3.2006.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 10.1.2006 - 10:00.
Ort: Submissionsstelle der Stadt Erlangen.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Rahmenvertrag? Nein.
Andere einschlägige Nomenklaturen (CPA/NACE/CPC):
Die Bekanntmachung ist freiwillig? Nein.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.11.2005.
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