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Ausschreibungen u. Aufträge: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - D-Brechen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen.
Dokument Nr...................: 177626-2004
Veröffentlicht................: 22.10.2004
*
  WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
  I.1)	Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers: Der
  Gemeindevorstand der Gemeinde Brechen, Markstraße 1, D-65611 Brechen.
  URL: www.brechen.de.
  I.2)	Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich: BAUWERT
  Projekt Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 -
  81 93 0. Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL:
  www.bauwert.biz.
  I.3)	Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich: BAUWERT Projekt
  Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 - 81 93 0.
  Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL: www.bauwert.biz.
  I.4)	Bewerbungen sind an folgende Anschrift zu schicken: BAUWERT Projekt
  Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 - 81 93 0.
  Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL: www.bauwert.biz.
  I.5)	Art des Öffentlichen Auftraggebers: Regionale/lokale Ebene.
  ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
  II.1)  Beschreibung des Vorhabens
  II.1.1)  Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
  Realisierungswettbewerb Neubau Mehrzweckhalle Brechen nach GRW 95, Stand
  1.1.1996.
  II.1.2)  Beschreibung: Architektenwettbewerb für den Neubau einer
  Mehrzweckhalle in Brechen mit ca. 1 700 m2 Nutzfläche als Ersatz für die
  bestehende Halle. Die Mehrzweckhalle ist charakterisiert durch ein
  Kleinspielfeld (18 x 36m) und einen Mehrzweckraum (ca. 450 Personen) mit
  Aufwärmküche und Theke.
  II.1.3)  Ort der Ausführung: D-65611 Brechen/Niederbrechen, Am
  Gerstenstück.
  NUTS code: DE723.
  II.1.4)  Nomenklaturen
  II.1.4.1)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74224000.
  II.1.4.2)  Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC): 867.
  II.1.4.3)  Dienstleistungskategorie: 12.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Siehe III.2).
  III.2)  Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja.
  Zur Teilnahme am Verfahren berechtigt sind:
  - im Zulassungsbereich natürliche ansässige Personen, die gemäß den
  Regelungen ihres Heimatstaates am Tage der Auslobung berechtigt sind, die
  Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat die
  Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
  Voraussetzung wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
  Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
  85/384/EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist.
  - Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die der
  Wettbewerbsaufgabe entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern
  mindestens ein Gesellschafter oder bevollmächtigter Vertreter und der
  verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit die an natürliche
  Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
  - Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen Personen und / oder Juristischen
  Personen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen
  erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
  Landschaftsarchitekten sind in Zusammenarbeit mit Architekten
  teilnahmeberechtigt.
  Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen
  Wirtschaftsraumes EWR sowie die Staaten der Vertragsparteien des
  WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungsabkommen GPA.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  Art des Wettbewerbs: Nichtoffener Wettbewerb.
  IV.1.1)  Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge: Genaue Zahl:30.
  IV.1.1.1)  Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer: 1:
  Planungsgemeinschaft Kramm & Meyer, Brechen.
  2: Architekturbüro Heribert Mirbach, Seligenstadt.
  3: Architekturbüro André und Erich Kramm, Limburg.
  4: Architekturbüro Günter Staat, Limburg.
  5: Bauplan, Architektin Bärbel Stillger, Brechen.
  6: Architekt Joachim Wünschmann, Oberursel.
  IV.2)  Kriterien für die Bewertung der Vorhaben: Erfüllung des
  Raumprogramms, Funktionalität, Städtebau, Baukörper und Gestaltung,
  Freiraumplanung, Wirtschaftlichkeit, Barrierefreiheit. Die Listung der
  Kriterien stellt keine Rangfolge dar.
  IV.3)  Verwaltungsinformationen
  IV.3.3)  Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der
  Teilnahmeanträge: 24.11.2004. Uhrzeit: 12:00.
  IV.3.4)  Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten
  Bewerber: Voraussichtlicher Zeitpunkt: 25.11.2004.
  IV.3.5)  Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden
  können: Deutsch.
  IV.4)  Preise und Preisgericht
  IV.4.1)  Anzahl und Höhe der Preise: Es steht ein Preisgeld in Höhe von
  netto 34 482,76 EUR (40 000 EUR inkl. Mwst.) zur Verfügung. 1. Preis: 11
  379,31 EUR (13 200 EUR inkl. Mwst.), 2. Preis: 7 586,21 EUR (8 800 EUR
  inkl. Mwst.), 3. Preis: 5 172,41 EUR (6 000 EUR inkl. Mwst.), 4. Preis: 3
  448,28 EUR (4 000 EUR inkl. Mwst.), Ankäufe: 6 896,55 EUR (8 000 EUR
  inkl. Mwst.).
  IV.4.2)  Angaben zur Kostenerstattung: Über die Ausschüttung von Preisen
  und Ankäufen hinaus werden den Teilnehmern des Wettbewerbs keine Kosten
  erstattet.
  IV.4.3)  Der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene
  Dienstleistungsauftrag muss dem Gewinner oder den Gewinnern des
  Wettbewerbes erteilt werden: Nein.
  IV.4.4)  Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber
  verbindlich: Nein.
  IV.4.5)  Namen der Mitglieder des Preisgerichts: Fachpreisrichter:
  Brigitte Holz, Darmstadt; Angela Bezzenberger, Darmstadt; Berthold
  Penkhues, Kassel; Hans-Uwe Schultze, Kassel; Ramona Buxbaum
  (Stellvertr.), Darmstadt; Klaus Gudzent (Stellvertr.), Frankfurt.
  Sachpreisrichter: Werner Schlenz, Bürgermeister ab 1.12.2004; Karl-Heinz
  Ebel, Vorsitzender der Gemeindevertretung; Hans Saufaus, Vorsitzender des
  Bauausschusses; Heinz-Josef Roth, 1. Beigeordneter (Stellvertr.); Werner
  Otto (Stellvertr.); Klaus Hannappel (Stellvertr.).
  Sachverständige Berater: Heinz-Dieter Basquitt, Karl-Josef Ewald, Dr.
  Silke Kohlschlitter, Theo Schönbach, N.N. (Vertreter der Nutzer), Horst
  Delp (Vertreter des Landessportbundes Hessen).
  ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
  VI.1)  Die Bekanntmachung ist freiwillig: Nein.
  VI.2)  Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung,
  das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird: Nein.
  VI.3)  Sonstige informationen: Der Auslober wird bei Realisierung des
  Vorhabens bei den Auftragsverhandlungen mit dem Gewinner oder den
  Preisträgern des Wettbewerbs § 5 Abs. 2c) VOF anwenden.
  Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
  Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
  D-64283 Darmstadt, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, D-64278
  Darmstadt, Tel.: +49 (6151) 12 63 48 oder 12 0, Fax: +49 (6151) 12 58 16
  (normale Dienstzeiten), Fax: +49 (6151) 12 68 34 (0.00 bis 24.00).
  Die Bewerbung zum Losverfahren kann formlos per Brief, Fax oder E-Mail
  erfolgen. Die Teilnahmeberechtigung ist beizufügen. Es ist die exakte
  Adresse des Bewerbers anzugeben. Die Bewerbung muss mit dem Betreff
  "Wettbewerb Mehrzweckhalle Brechen" gekennzeichnet sein.
  Der Auslober wird am 25.11.2004 unter notarieller Aufsicht 24 Teilnehmer
  und 4 Nachrücker unter den Bewerbern auslosen. Die ausgelosten Teilnehmer
  werden am 25.11.2004 benachrichtigt und müssen bis zum 29.11.2004
  verbindlich ihre Teilnahme erklären. Bewerber, die bis zum 03.12.04 keine
  Benachrichtigung erhalten haben, wurden nicht für die
  Wettbewerbsteilnahme ausgelost. Eine gesonderte Absage wird nicht
  versendet.
  Die weiteren Termine sind: Versendung der Auslobung am 3.12.2004,
  Rückfragenkolloquium am 15.12.2004, Abgabe Wettbewerbspläne am 31.1.2005,
  Abgabe des Modells am 8.2.2005, Preisgerichtssitzung am 8.3.2005.
  Zu IV.4.3): Der Auslober wird, unter Würdigung der Empfehlungen des
  Preisgerichtes, einem oder mehrerer der Preisträger unter den in den GRW
  7.1 genannten Voraussetzungen die weitere Bearbeitung mit den Leistungen
  gemäß HOAI § 15, Lph. 2 - 5 bis zur abgeschlossenen Ausführungsplanung
  übertragen.
  Die Zulassung des Wettbewerbs ist bei der Architekten- und
  Stadtplanerkammer Hessen beantragt.
  VI.4)  Datum der Versendung der Bekanntmachung: 18.10.2004.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
   Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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