Ausschreibungen u. Aufträge: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - D-Brechen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen.
Dokument Nr...................: 177626-2004
Veröffentlicht................: 22.10.2004
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WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) Offizieller Name und Anschrift des Auftraggebers: Der
Gemeindevorstand der Gemeinde Brechen, Markstraße 1, D-65611 Brechen.
URL: www.brechen.de.
I.2) Nähere Auskünfte sind bei folgender Anschrift erhältlich: BAUWERT
Projekt Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 -
81 93 0. Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL:
www.bauwert.biz.
I.3) Unterlagen sind bei folgender Anschrift erhältlich: BAUWERT Projekt
Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 - 81 93 0.
Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL: www.bauwert.biz.
I.4) Bewerbungen sind an folgende Anschrift zu schicken: BAUWERT Projekt
Consult GmbH, Maibachstraße 7, D-35683 Dillenburg. Tel.: 02771 - 81 93 0.
Fax: 02771 - 81 93 29. E-mail: info@bauwert.biz. URL: www.bauwert.biz.
I.5) Art des Öffentlichen Auftraggebers: Regionale/lokale Ebene.
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS
II.1) Beschreibung des Vorhabens
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs durch den Auftraggeber:
Realisierungswettbewerb Neubau Mehrzweckhalle Brechen nach GRW 95, Stand
1.1.1996.
II.1.2) Beschreibung: Architektenwettbewerb für den Neubau einer
Mehrzweckhalle in Brechen mit ca. 1 700 m2 Nutzfläche als Ersatz für die
bestehende Halle. Die Mehrzweckhalle ist charakterisiert durch ein
Kleinspielfeld (18 x 36m) und einen Mehrzweckraum (ca. 450 Personen) mit
Aufwärmküche und Theke.
II.1.3) Ort der Ausführung: D-65611 Brechen/Niederbrechen, Am
Gerstenstück.
NUTS code: DE723.
II.1.4) Nomenklaturen
II.1.4.1) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74224000.
II.1.4.2) Andere einschlägige Nomenklaturen (CPC): 867.
II.1.4.3) Dienstleistungskategorie: 12.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer: Siehe III.2).
III.2) Die Teilnahme ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja.
Zur Teilnahme am Verfahren berechtigt sind:
- im Zulassungsbereich natürliche ansässige Personen, die gemäß den
Regelungen ihres Heimatstaates am Tage der Auslobung berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
Voraussetzung wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
85/384/EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist.
- Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die der
Wettbewerbsaufgabe entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern
mindestens ein Gesellschafter oder bevollmächtigter Vertreter und der
verantwortliche Verfasser der Wettbewerbsarbeit die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
- Arbeitsgemeinschaften aus natürlichen Personen und / oder Juristischen
Personen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Anforderungen
erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
Landschaftsarchitekten sind in Zusammenarbeit mit Architekten
teilnahmeberechtigt.
Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen
Wirtschaftsraumes EWR sowie die Staaten der Vertragsparteien des
WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungsabkommen GPA.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) Art des Wettbewerbs: Nichtoffener Wettbewerb.
IV.1.1) Voraussichtliche Teilnehmerzahl oder Marge: Genaue Zahl:30.
IV.1.1.1) Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer: 1:
Planungsgemeinschaft Kramm & Meyer, Brechen.
2: Architekturbüro Heribert Mirbach, Seligenstadt.
3: Architekturbüro André und Erich Kramm, Limburg.
4: Architekturbüro Günter Staat, Limburg.
5: Bauplan, Architektin Bärbel Stillger, Brechen.
6: Architekt Joachim Wünschmann, Oberursel.
IV.2) Kriterien für die Bewertung der Vorhaben: Erfüllung des
Raumprogramms, Funktionalität, Städtebau, Baukörper und Gestaltung,
Freiraumplanung, Wirtschaftlichkeit, Barrierefreiheit. Die Listung der
Kriterien stellt keine Rangfolge dar.
IV.3) Verwaltungsinformationen
IV.3.3) Schlusstermin für den Eingang der Wettbewerbsarbeiten bzw. der
Teilnahmeanträge: 24.11.2004. Uhrzeit: 12:00.
IV.3.4) Versendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten
Bewerber: Voraussichtlicher Zeitpunkt: 25.11.2004.
IV.3.5) Sprache oder Sprachen, die von den Bewerbern verwendet werden
können: Deutsch.
IV.4) Preise und Preisgericht
IV.4.1) Anzahl und Höhe der Preise: Es steht ein Preisgeld in Höhe von
netto 34 482,76 EUR (40 000 EUR inkl. Mwst.) zur Verfügung. 1. Preis: 11
379,31 EUR (13 200 EUR inkl. Mwst.), 2. Preis: 7 586,21 EUR (8 800 EUR
inkl. Mwst.), 3. Preis: 5 172,41 EUR (6 000 EUR inkl. Mwst.), 4. Preis: 3
448,28 EUR (4 000 EUR inkl. Mwst.), Ankäufe: 6 896,55 EUR (8 000 EUR
inkl. Mwst.).
IV.4.2) Angaben zur Kostenerstattung: Über die Ausschüttung von Preisen
und Ankäufen hinaus werden den Teilnehmern des Wettbewerbs keine Kosten
erstattet.
IV.4.3) Der im Anschluss an diesen Wettbewerb vergebene
Dienstleistungsauftrag muss dem Gewinner oder den Gewinnern des
Wettbewerbes erteilt werden: Nein.
IV.4.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den Auftraggeber
verbindlich: Nein.
IV.4.5) Namen der Mitglieder des Preisgerichts: Fachpreisrichter:
Brigitte Holz, Darmstadt; Angela Bezzenberger, Darmstadt; Berthold
Penkhues, Kassel; Hans-Uwe Schultze, Kassel; Ramona Buxbaum
(Stellvertr.), Darmstadt; Klaus Gudzent (Stellvertr.), Frankfurt.
Sachpreisrichter: Werner Schlenz, Bürgermeister ab 1.12.2004; Karl-Heinz
Ebel, Vorsitzender der Gemeindevertretung; Hans Saufaus, Vorsitzender des
Bauausschusses; Heinz-Josef Roth, 1. Beigeordneter (Stellvertr.); Werner
Otto (Stellvertr.); Klaus Hannappel (Stellvertr.).
Sachverständige Berater: Heinz-Dieter Basquitt, Karl-Josef Ewald, Dr.
Silke Kohlschlitter, Theo Schönbach, N.N. (Vertreter der Nutzer), Horst
Delp (Vertreter des Landessportbundes Hessen).
ABSCHNITT VI: ANDERE INFORMATIONEN
VI.1) Die Bekanntmachung ist freiwillig: Nein.
VI.2) Der Wettbewerb steht mit einem Vorhaben/Programm in Verbindung,
das mit Mitteln der EU-Strukturfonds finanziert wird: Nein.
VI.3) Sonstige informationen: Der Auslober wird bei Realisierung des
Vorhabens bei den Auftragsverhandlungen mit dem Gewinner oder den
Preisträgern des Wettbewerbs § 5 Abs. 2c) VOF anwenden.
Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
D-64283 Darmstadt, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, D-64278
Darmstadt, Tel.: +49 (6151) 12 63 48 oder 12 0, Fax: +49 (6151) 12 58 16
(normale Dienstzeiten), Fax: +49 (6151) 12 68 34 (0.00 bis 24.00).
Die Bewerbung zum Losverfahren kann formlos per Brief, Fax oder E-Mail
erfolgen. Die Teilnahmeberechtigung ist beizufügen. Es ist die exakte
Adresse des Bewerbers anzugeben. Die Bewerbung muss mit dem Betreff
"Wettbewerb Mehrzweckhalle Brechen" gekennzeichnet sein.
Der Auslober wird am 25.11.2004 unter notarieller Aufsicht 24 Teilnehmer
und 4 Nachrücker unter den Bewerbern auslosen. Die ausgelosten Teilnehmer
werden am 25.11.2004 benachrichtigt und müssen bis zum 29.11.2004
verbindlich ihre Teilnahme erklären. Bewerber, die bis zum 03.12.04 keine
Benachrichtigung erhalten haben, wurden nicht für die
Wettbewerbsteilnahme ausgelost. Eine gesonderte Absage wird nicht
versendet.
Die weiteren Termine sind: Versendung der Auslobung am 3.12.2004,
Rückfragenkolloquium am 15.12.2004, Abgabe Wettbewerbspläne am 31.1.2005,
Abgabe des Modells am 8.2.2005, Preisgerichtssitzung am 8.3.2005.
Zu IV.4.3): Der Auslober wird, unter Würdigung der Empfehlungen des
Preisgerichtes, einem oder mehrerer der Preisträger unter den in den GRW
7.1 genannten Voraussetzungen die weitere Bearbeitung mit den Leistungen
gemäß HOAI § 15, Lph. 2 - 5 bis zur abgeschlossenen Ausführungsplanung
übertragen.
Die Zulassung des Wettbewerbs ist bei der Architekten- und
Stadtplanerkammer Hessen beantragt.
VI.4) Datum der Versendung der Bekanntmachung: 18.10.2004.
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