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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Ausbildung des Personals ITDZ Berlin: Interim Schulung Digitale Akte Land Berlin
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120501031646562 / 810699-2025
Veröffentlicht :
05.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
28.02.2026
Angebotsabgabe bis :
16.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
80511000 - Ausbildung des Personals
DEU-Berlin: Deutschland Ausbildung des Personals ITDZ Berlin: Interim
Schulung Digitale Akte Land Berlin

2025/S 235/2025 810699

Deutschland Ausbildung des Personals ITDZ Berlin: Interim Schulung Digitale Akte Land
Berlin
OJ S 235/2025 05/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
E-Mail: ausschreibungen@itdz-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ITDZ Berlin: Interim Schulung Digitale Akte Land Berlin
Beschreibung: Interimsauftrag für die Durchführung von Schulungen (Anwender-,
Multiplikatoren- und Fachadministratoren-Schulungen) zum IKT-Basisdienst Digitale Akte. Die
digitale Akte basiert auf nscale eGov, die Schulungen sind spezifisch für nscale eGov in der
Ausprägung für das Land Berlin durchzuführen.
Kennung des Verfahrens: c6a54994-901f-4dde-90b5-45011f3ba295
Interne Kennung: 245_2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Leistung wird infolge der verzögerten
Neuausschreibung dringend benötigt. Die ausgeschriebenen Schulungen sind zur Nutzung
der Digitalen Akte nscale eGov zwingend erforderlich.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80511000 Ausbildung des Personals

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen unter Verwendung des Formulars Wirt-124 EU beizubringen von

Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie beizubringen von Unterauftragnehmer
zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmer sind, wenn diese dem Bewerber/Bieter nur die
nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik oder auch Personal zur Verfügung stellen
bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber/Bieter die Ausführung der Leistung im
eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung bewirken kann.),

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: ITDZ Berlin: Interim Schulung Digitale Akte Land Berlin
Beschreibung: Interimsauftrag für die Durchführung von Schulungen (Anwender-,
Multiplikatoren- und Fachadministratoren-Schulungen) zum IKT-Basisdienst Digitale Akte. Die
digitale Akte basiert auf nscale eGov, die Schulungen sind spezifisch für nscale eGov in der
Ausprägung für das Land Berlin durchzuführen.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80511000 Ausbildung des Personals

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 10
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftraggeber kann den Vertrag maximal zehn
Mal zu gleichbleibenden Konditionen um jeweils einen Monat verlängern, die maximale
Vertragslaufzeit beträgt somit 12 Monate.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Bedingungen für die
Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung Bietergemeinschaft unter Verwendung des
Formulars Wirt-238, soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird
beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft. - Bieter aus
dem Ausland müssen für die Ausführung der Leistung, soweit diese auf dem Gebiet der

Bundesrepublik Deutschland tätig werden, bei der deutschen für die Arbeiten zuständigen
Berufsgenossenschaft angemeldet sein, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Ist der
Bieter aufgrund internationaler Vereinbarungen von dieser Verpflichtung befreit, so hat dieser
dies durch eine Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft zu belegen.
Beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften von dem Mitglied / den Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft
bzw. dem/den Unterauftragnehmer(n), das/der/die für die jeweilige Leistungserbringung
vorgesehen ist/sind. - Sprache: Eigenerklärung, dass die im Rahmen der Leistungserbringung
verantwortlichen Mitarbeiter, die im Kontakt mit dem Auftraggeber stehen oder stehen
könnten, insgesamt dazu in den Lage sind, die Schulung jeweils in Deutsch vorzunehmen (bei
Nicht-Muttersprachlern mindestens Sprachlevel C2 entsprechend dem Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - GER) beizubringen von Bewerber/Bieter,
Generalauftragnehmer, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von dem Mitglied / den
Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft bzw. dem/den Unterauftragnehmer(n), das/der
/die für die jeweilige Leistungserbringung vorgesehen ist/sind. - Eigenerklärung gem. § 1 Abs.
2 der Frauenförderverordnung (FFV) unter Verwendung des Formulars Wirt-2141
beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie
beizubringen von Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmer sind,
wenn diese dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik
oder auch Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber
/Bieter die Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung
bewirken kann.).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Handelsregister oder
Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union
oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie
beizubringen von Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmenden sind,
wenn diese dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik
oder auch Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber
/Bieter die Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung
bewirken kann).

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis (Versicherungsbestätigung) einer bestehenden Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung gemäß Ziffer 18 EVB-IT Dienstleistungs-AGB mit einer
Mindestdeckungssumme für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1.000.000 Euro je
Schadensereignis und insgesamt mindestens 2.000.000 Euro für den Vertrag. Soweit die
aktuellen Deckungssummen niedriger als die vorgenannten Summen sind, ist mit dem
Angebot eine Eigenerklärung (formlos) über die Erhöhung auf die geforderten
Deckungssummen im Zuschlagsfall einzureichen. Deckungssumme für Sach- und
Vermögensschäden in Höhe von 1.000.000 Euro je Schadensereignis und insgesamt

mindestens 5.000.000 Euro für den Vertrag und Jahr bzw. entsprechende Eigenerklärung über
die Erhöhung der geforderten Deckungssummen im Zuschlagsfall beizubringen von Bewerber
/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von einem Mitglied der
Bewerber-/Bietergemeinschaft,

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Eigenerklärung zu Unteraufträgen und zur Eignungsleihe unter Verwendung
des Formulars Wirt-235, beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft.
Verpflichtungserklärung zur Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe unter Verwendung des
Formulars Wirt-236, beizubringen von Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine
Unterauftragnehmer sind, wenn diese dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie
Baumaterial, Geräte, Technik oder auch Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen
erbringen, damit der Bewerber/Bieter die Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in
eigener Verantwortung bewirken kann).

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angabe von mindestens 3 Unternehmensreferenzen zu Schulungen zur
Digitalen Akte nscale, davon eine Referenz zusätzlich mit Besonderheiten des Landes Berlin,
unter Verwendung des Formulars E II. Die laufenden oder abgeschlossenen
Unternehmensreferenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt des
Angebotsfristendes. Dabei sind folgende Angaben und Beschreibungen zur jeweiligen
Unternehmensreferenz erforderlich: zum Realisierungszeitpunkt/Leistungszeitraum der
Unternehmensreferenz, zum Auftragsgegenstand und Auftragsvolumen, Darstellung aus der
die Gleichwertigkeit und Erfüllung der Mindestanforderungen hervorgeht, zu den Aufgaben
(Aufgaben- und Verantwortungsbereich) in der Unternehmensreferenz, zum institutionellen
und organisatorischen Umfeld, Angabe des Auftraggebers/der entgegennehmenden
Verwaltung / des entgegennehmenden Unternehmens der Unternehmensreferenz,
Benennung einer Ansprechperson zur Unternehmensreferenz mit Funktion, Adresse,
Telefonnummer und E-Mail- Adresse, die kompetent über die Unternehmensreferenz Auskunft
geben kann. Die Referenzen sind von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei Bewerber-
/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie vom
Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmer sind, wenn diese dem
Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik oder auch Personal
zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber/Bieter die
Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung bewirken kann)
beizubringen, dabei wird in Summe beurteilt.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Angabe von Qualifikation, beruflicher Werdegang, Tätigkeiten, Kompetenzen
und Berufserfahrungen der für die Leistungserbringung verbindlich vorgesehenen
Schulungsexperten unter Verwendung des Formulars E III: Namentliche Benennung der
Schulungsexperten. Es müssen mindestens zwei und dürfen bis zu maximal fünf Profile
eingereicht werden. Die namentlich zu benennenden Schulungsexperten müssen
nachweislich über Erfahrung mit der Schulung der digitalen Akte von nscale mit den
Besonderheiten des Landes Berlin verfügen. Das von dem Auftragnehmer für die
Leistungserbringung eingesetzte Personal muss deutsch fließend in Wort und Schrift
beherrschen (C2 Niveau oder äquivalent). Mehrjährige Berufserfahrung mit
Schulungsleistungen. Beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft

sowie von Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmer sind, wenn
diese dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik oder auch
Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber/Bieter die
Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung bewirken kann),
wobei in Summe beurteilt wird.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Unternehmen sowie Darstellung des Unternehmens -
Leistungsspektrum und Kerngeschäft - und der Unternehmensorganisation (Hauptsitz,
Niederlassungen, Struktur, hierarchischer Aufbau) unter Verwendung des Formulars E I, ggf.
darüber hinausgehend formlos. Beizubringen von Bewerber/Bieter, Generalauftragnehmer, bei
Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft
sowie Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine Unterauftragnehmer sind, wenn diese
dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie Baumaterial, Geräte, Technik oder auch
Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen erbringen, damit der Bewerber/Bieter die
Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in eigener Verantwortung bewirken kann).

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen unter
Verwendung des Formulars Wirt-124 EU. Beizubringen von Bewerber/Bieter,
Generalauftragnehmer, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der
Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie Unterauftragnehmer zur Eignungsleihe (Keine
Unterauftragnehmer sind, wenn diese dem Bewerber/Bieter nur die nötigen Mittel, wie
Baumaterial, Geräte, Technik oder auch Personal zur Verfügung stellen bzw. Hilfsleistungen
erbringen, damit der Bewerber/Bieter die Ausführung der Leistung im eigenen Betrieb und in
eigener Verantwortung bewirken kann).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Preiskriterium ist das einzige Zuschlagskriterium.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/200986
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2025 23:59:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2025 10:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Von einer
Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot zu erklären, dass im Auftragsfall eine
Arbeitsgemeinschaft gebildet wird (Wirt238). Die Erklärung ist von allen Mitgliedern
abzugeben. Dabei ist der für die Abgabe und den den Empfang von Erklärungen im
Vergabeverfahren sowie die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter zu
bezeichnen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungsoder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: IT-
Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: IT-
Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AöR)
Registrierungsnummer: 11-2000001000-30
Abteilung: Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Berliner Straße 112-115
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: ausschreibungen@itdz-berlin.de
Telefon: +49 30 90222-0
Fax: +49 3090283055
Internetadresse: https://www.itdz-berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4efbc1e9-b3de-4a60-b503-
acf5c8764382-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist vom 16.12.2025 10::00 Uhr auf 16.12.2025 23:
59 Uhr. Korrektur der Beschreibung der Weitere Informationen zur Verlängerung in Monat,
statt Montag

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist vom 16.12.2025 10::00 Uhr
auf 16.12.2025 23:59 Uhr. Korrektur der Beschreibung der Weitere Informationen zur
Verlängerung in Monat, statt Montag

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92d654a4-ab31-4c38-975a-4e5227df929e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2025 16:41:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 235/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2025

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.itdz-berlin.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/200986
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-810699-2025-DEU.txt

 
 
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