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Titel :
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DEU-Geilenkirchen - Grünflächenpflege
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120406010543035 / 961044-2025
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Veröffentlicht :
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04.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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05.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
77314000 - Grundstückspflege
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Grünflächenpflege Stadt Geilenkirchen 2026
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Auftragsbekanntmachung
Aktenzeichen: 68-22-25
Vergabe-Nr.: 2025/122
Bezeichnung des Verfahrens: Grünflächenpflege Stadt
Geilenkirchen 2026
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Stadt Geilenkirchen -Der Bürgermeister-
Postanschrift
Markt 9, 52511 Geilenkirchen
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle
Fax +49 2451629100
Telefon +49 2451629162
E-Mail-Adresse vergabestelle@geilenkirchen.de
Hauptadresse (URL) https://www.geilenkirchen.de/
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Adresse
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist: die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
VMPSatellite/notice/CXS0YR1YTJE4BS90
der Angebote in Schriftform.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Art der Leistung:
Die Stadt Geilenkirchen beabsichtigt, die Pflege von Rasenflächen und Beetanlagen im Stadtgebiet
für das Jahr 2026 zu vergeben.
1. Allgemeine Hinweise
Auftragsgegenstand ist die Pflege des Straßenbegleitgrüns und der Baumscheiben (Unterpflanzung
der Bäume) im jeweiligen Pflegebezirk (Stadtteil). Die Pflege von Hochstämmen ist nicht Gegenstand
des Auftrages.
Für die Abrechnung wird unterschieden nach:
- Titel 1: Säuberung von Grünflächen im öffentlichen Verkehrsraum
- Titel 2: Rasenpflege öffentliche Flächen
1 01.12.2025 16:14 Uhr - VMS 12.4.0.1127
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
- Titel 3: Rasenpflege auf Kindergarten- und Schulgeländen
- Titel 4: Rasenpflege im Bereich von städtischen Gebäuden
- Titel 5: Grasschnitt im Bereich von Regenbecken
- Titel 6: Grasschnitt im Bereich von Biotopflächen
- Titel 7: Beetpflege in öffentlichen Flächen
- Titel 8: Beetpflege auf Kindergarten- und Schulgeländen
- Titel 9: Pflegeschnitte von Gehölzen auf öffentlichen Flächen
- Titel 10: Pflegeschnitte von Gehölzen auf Kindergarten- und Schulgeländen
- Titel 11: Heckenschnitte an Kindergärten, Schulen und öffentliche Flächen
11.1: bis 1,50 m Höhe
11.2: bis 2,50 m Höhe
11.3: bis 4,00 m Höhe
- Titel 12: Zeitnachweisarbeiten / Lohnstunden als eventuelle Leistung
Umfang der Leistung:
Die Pflege erstreckt sich auf den Zeitraum vom 16. Februar bis 15. Dezember 2026. Es sind
insgesamt 92.082 m2 an Rasenfläche, 70.489 m2 an Beetflächen, 67.001 m2 Pflegeschnitte und
1.913 lfd. m. Heckenschnitte zu bearbeiten. Die Beetflächen werden in sieben Pflegegängen, die
Rasenflächen in 15 Pflegegängen, der Grasschnitt in zwei Pflegegängen bearbeitet.
Es wird auf das Leistungsverzeichnis verwiesen.
Erfüllungsort:
Stadtgebiet Geilenkirchen, Markt 9, 52511 Geilenkirchen
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort:
Grünflächenpflege an öffentlichen Flächen. Unterteilt in Pflegebezirke (Stadtteile)
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
gem. Leistungsbeschreibung
Beginn: 16.02.2026 Ende: 15.12.2026
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie
eingesehen werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YR1YTJE4BS90/
documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen.
Anschrift der Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
11. Ablauf der Angebotsfrist
05.01.2026 09:30 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
23.01.2026
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
2 01.12.2025 16:14 Uhr - VMS 12.4.0.1127
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01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
15. Vorzulegenden Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
- Gewerbeanmeldung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Handelsregisterauszug (mittels Dritterklärung vorzulegen): Je nach Rechtsform; in der aktuell
gültigen Fassung.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Angabe über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023-2025), soweit er Leistungen
betrifft, die mit den ausgeschriebenen vergleichbar sind. (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Sofern für 2025 noch kein feststehender Umsatz gemeldet werden kann, wird um die
Vorabinformation gebeten.
- Anzahl der in den letzten drei Jahren (2023-2025) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/
innen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Für die Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- Nachweis einer Betriebs-/berufshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis einer betrieblichen/beruflichen Haftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung),
innerhalb der Gültigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- Auflistung von in den letzten fünf Kalenderjahren (2021-2025) ausgeführten Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzliste) (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- Eintragung in die Handwerksrolle als Garten- und Landschaftsbauer (mittels Dritterklärung
vorzulegen)
- Für die Leistung und Aufsicht vorgesehenes Personal (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Anzahl der Mitarbeiter, die für die Auftragsausführung vorgesehen werden sowie deren
Qualifikation
Sonstige Unterlagen:
- Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt (mittels Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter
als 6 Monate, innerhalb der Gültigkeit
- Bescheinigung zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkassenbescheinigung) (mittels
Dritterklärung vorzulegen): Nicht älter als 6 Monate, innerhalb der Gültigkeit
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Innerhalb der Gültigkeit
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Niedrigster Preis.
18. Sonstiges
Hinweis: Sofern die einzureichenden Nachweise im Amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter
Unternehmen (AVPQ) oder im Verzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (PQ-VOB) einsehbar sind, genügt die Angabe der Zertifikatsnummer im Angebotsschreiben.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 22.12.2025
Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung zu überprüfen:
Gewerbeanmeldung (mittels Dritterklärung)
Handelsregisterauszug (mittels Dritterklärung vorzulegen)
3 01.12.2025 16:14 Uhr - VMS 12.4.0.1127
VHB NRW Formular 412
01/2020 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Bescheinigung zur gesetzlichen Sozialversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Anzahl der in den letzten drei Jahren (2023-2025) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/innen
(Mittels Eigenerklärung)
Auflistung von in den letzten fünf Kalenderjahren (2021-2025 ausgeführten Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzliste)
Angabe über den Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2023-2025), soweit er Leistungen betrifft,
die mit den ausgeschriebenen vergleichbar sind. (mittels Eigenerklärung)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte)
Eintragung in die Handwerksrolle als Garten- und Landschaftsbauer (Mittels Dritterklärung)
Für die Leistung und Aufsicht vorgesehenes Personal (Mittels Eigenerklärung)
Für die Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (Mittels Eigenerklärung)
Sonstige Bedingungen
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Mittels Dritterklärung)
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Juristische Personen müssen den Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die
für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YR1YTJE4BS90
4 01.12.2025 16:14 Uhr - VMS 12.4.0.1127
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-aachen/2025/12/50752.html
Data Acquisition via: p8000000
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