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Titel :
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DEU-Rosenheim - Ausstellungszentrum Rosenheim Bewachung Roemer
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120406005542961 / 960966-2025
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Veröffentlicht :
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04.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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08.01.2026
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Angebotsabgabe bis :
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08.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
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Ausstellungszentrum Rosenheim Bewachung Roemer 2026
Informationsdienst der Deutschen eVergabe 26.11.2025 10:52 Uhr
a) Name, Anschrift, Telefon-, Telefaxnummer sowie E-Mailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):
Veranstaltungs- und Kongress GmbH Rosenheim
Kufsteiner Straße 4
83022 Rosenheim
Telefon +49 80313659032
Telefax
E-Mail thomas.wagner@vkr-rosenheim.de
b) Gewähltes Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A
c) gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Angebotsinhalte während der
Übertragung zum Server die aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]
d) Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung:
83022 Rosenheim Rathausstr. 24, Ausstellungszentrum Lokschuppen
f) Art und Umfang der Leistung:
Aktenzeichen Bewachung 26
Projektnummer 01
Titel Ausstellungszentrum Rosenheim Bewachung Roemer 2026
Beschreibung Für die gesamte Dauer der Ausstellung zwischen 20.03.2026 und 01.08.2027 im
AUSSTELLUNGSZENTRUM LOKSCHUPPEN in vorgeschriebener Personalbesetzung (2, bzw. 3
Personen). In der Aufbauphase von voraussichtlich 01.03.2026 bis 19.03.2026 und in der
Abbauphase von voraussichtlich 02.08.2027 bis 07.08.2027 reduzierter Personalbesetzung (1
Person).
Leistungen
1. Standwache zum Auf- und Abbau der Ausstellung
In der Aufbauphase von voraussichtlich 23.02.2026 bis 17.03.2026 und in der Abbauphase von
voraussichtlich 02.08.2027 bis 07.08.2027 soll die Ausstellung von einer Person beaufsichtigt
werden. Die Bewachung erfolgt nach Bedarf.
2. Öffnungsdienst
Der Öffnungsdienst erfolgt 0,5h vor Öffnung der Ausstellung nach einer durch die VKR
vorgegebenen Checkliste.
3. Bewachung der Ausstellung
Die Bewachung der Ausstellung erfolgt i.d.R. Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr,
Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, in der unter 4. genannten Stärke.
Allerdings wird wöchentlich ein Öffnungsplan mit einer 14tägigen Vorausschau mit Sonderöffnungen
verschickt.
Das Personal muss ununterbrochen in der Ausstellung anwesend sein, d.h. auch die Pausenzeiten
sind mit einem Springer abzudecken.
Der Schließdienst ist im Rahmen der Öffnungszeit zu tätigen. Ebenfalls wie unter Punkt 3.4
vorgegebenen Checkliste im Öffnungsdienst.
4. Personaleinsatz
Die Ausstellung soll im o.g. Zeitraum von 2 Personen beaufsichtigt werden.
Bei Bedarf kann ein 3. Mitarbeiter von 11:00 bis 15:00 Uhr geordert werden.
Generell sind am Samstag, Sonntag und an Feiertagen Mitarbeiter in folgenden Zeiten einzusetzen:
- Mitarbeiter 1: 09:30 - 18:00 Uhr
- Mitarbeiter 2: 10:00 18:00 Uhr
- Mitarbeiter 3: 11:00 Uhr 15:00 Uhr
Es darf nur sorgfältig ausgewähltes und fest angestelltes Personal (Deutschkenntnisse Level B1 /
ausf. Beschreibung
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kein Aushilfspersonal) eingesetzt werden, welches den Anforderungen der Bewachungsverordnung
(BGBL 2003, I, BewachV S. 1379 ff) entspricht. Die Bescheinigung über die Unterrichtung nach
34a Abs. 1 Satz 3 Nr. 3, Satz 4 der Gewerbeordnung muss für die eingesetzten Personen
vorliegen.
Das eingesetzte Bewachungspersonal hat eine Uniform zu tragen.
Das Personal darf nach Bedarf geordert werden, d.h. die Anzahl der Wachpersonen kann
gegebenen-falls auch stunden- oder tageweise reduziert werden.
5. Sonderöffnungen
Auf Anforderung muss zusätzliches Personal auch stundenweise zur Verfügung gestellt werden, z.
B. für Sonderöffnungen.
6. Revierkontrollen
Zu leisten sind täglich nächtliche Kontrollen des Gebäudes und der Außenanlagen (mind. 2
Kontrollen in unregelmäßigen Abständen).
7. Alarmverfolgung
Der Auftragnehmer sorgt für Alarmverfolgung für den Zeitraum der Ausstellung. Der Alarmverfolger
muss außerhalb der Öffnungszeiten der Ausstellung erreichbar sein. Die Handy-Nummer muss mitgeteilt
werden. Die durchschnittliche Anfahrtszeit zum Objekt sollte max. 30 Min sein.
Ein Maßnahmenplan bei nächtlichem Alarm wird zusammen mit der VERANSTALTUNGS-
+KONGRESS GmbH ausgearbeitet.
8. Erreichbarkeit/ Kommunikation
Vor Ort hat ein verantwortlicher Schichtführer anwesend zu sein. Der Schichtführer muss der
Ausstellungsleitung mitgeteilt werden. Die Büroadresse währen der Auftragsbetreuung ist der
Ausstellungsleitung mitzuteilen.
Für die Kommunikation zwischen den Aufsichten und der Ausstellungsleitung müssen geeignete
Funkgeräte zur Verfügung gestellt werden.
9. verpflichtende Einweisung
Das Bewachungspersonal wird von der VKR in die Bewachungsbereiche und die Bedienung
hauseigener Anlagen (Notausgangstüren, Feuermelder, Überfallmelder, usw.) eingewiesen. Die
Einweisung ist verpflichtend.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden:
keine Angaben
h) falls der Auftrag in mehrere Lose aufgeteilt ist, Art und Umfang der einzelnen Lose und Möglichkeit,
Angebote für eines, mehrere oder alle Lose einzureichen:
losweise Vergabe: ist nicht vorgesehen
i) Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags;
sofern möglich, Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen werden sollen:
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden. kann 2mal um eine Ausstellungsperiode verlängert werden.
j) gegebenenfalls Angaben nach 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten:
Zulässigkeit Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.
k) gegebenenfalls Angaben nach 8 Absatz 2 Nr. 4 zur Nichtzulassung der Angabe mehrerer Hauptangebote
Mehrere Hauptangebote sind nicht zulässig.
l) Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mailadresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen
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angefordert und eingesehen werden können:
Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link:
http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b8377dde-b473-4035-8fed-db83ac8c2b41
m) gegebenenfalls die Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu
entrichten ist:
Aktivierung der Ausschreibung
Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten und mit der Vergabestelle online zu kommunizieren
und Vergabeunterlagen einzusehen/herunterzuladen.
Es fallen keine Lizenzkosten an.
Zur Nutzung dieser Funktionen nehmen Sie bitte über das Portal am Verfahren teil.
o) Frist für den Eingang der Angebote und die Bindefrist:
Angebotsfrist 08.01.2026 um 11:00 Uhr.
Bindefrist: 09.02.2026.
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, ggf. die Anschrift, an die Angebote elektronisch zu
übermitteln sind:
Veranstaltungs- und Kongress GmbH Rosenheim
Kufsteiner Straße 4
83022 Rosenheim
q) Sprache, in der die Angebote oder Teilnahmeanträge abgefasst sein müssen:
DE
r) die Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
s) Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung
anwesend sein dürfen:
Personen, die anwesend sein dürfen:
Termin der Angebotsöffnung 08.01.2026 um 12:00 Uhr.
Ort der Angebotsöffnung Veranstaltungs- und Kongress GmbH Rosenheim
Kufsteiner Straße 4
83022 Rosenheim
t) gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
keine allgemeinen Angaben
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
keine Angaben
v) gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaften nach der Auftragsvergabe haben muss:
keine Angaben
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w) verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
keine allgemeinen Angaben
x) Name und Anschrift der Stelle, an die sich Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße
gegen Vergabebestimmungen wenden kann:
keine Angaben
Sonstiges:
Zeitpunkt der Publikation: 26.11.2025 - 13:00 Uhr
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Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2025/11/b8377dde-b473-4035-8fed-db83ac8c2b41.html
Data Acquisition via: p8000000
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