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Titel :
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DEU-Ulm - Deutschland Gebäudereinigung Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der Zentralbibliothek, Vestgasse 1 in 89073 Ulm nach VgV
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120401011342695 / 807009-2025
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Veröffentlicht :
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04.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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14.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Ulm: Deutschland Gebäudereinigung Offenes Verfahren für die
Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der Zentralbibliothek,
Vestgasse 1 in 89073 Ulm nach VgV
2025/S 234/2025 807009
Deutschland Gebäudereinigung Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund-
und Glasreinigung der Zentralbibliothek, Vestgasse 1 in 89073 Ulm nach VgV
OJ S 234/2025 04/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der
Zentralbibliothek, Vestgasse 1 in 89073 Ulm nach VgV
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der Zentralbibliothek, Vestgasse 1
Kennung des Verfahrens: 909fca8e-bcdd-48d4-8748-732a0f2c5be5
Interne Kennung: 2025-082
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123
und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU
Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der
Zentralbibliothek, Vestgasse 1 in 89073 Ulm nach VgV
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung der Zentralbibliothek, Vestgasse 1
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um weitere zwei
Jahre, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.03.2029 gekündigt wird. Eine
nochmalige Verlängerung des Ver-trages wird ausgeschlossen. Das Vertragsverhältnis endet
spätestens zum 31.03.2031, eine besondere Kündigung der Auftraggeberin ist nicht
erforderlich. Das Recht zur außerordentli-chen Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
bleibt für beide Parteien unberührt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels oder Berufsregister bzw.
Nach weis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs/Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 2.000.000
EUR, Sachschäden: 2.000.000 EUR, Abwasserschäden: 50.000 EUR, Obhuts und
Bearbeitungsschäden: 50.000 EUR, Schlüsselverluste: 50.000 EUR unter Angabe der
Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres:
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Reinigungsart) Mindestanforderungen: Mindestens eine in Art und Umfang zuverlässig und
erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung (Unterhaltsreinigung + Grundreinigung +
Glasreinigung innerhalb eines Auftrags)
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -
standards
Beschreibung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertungspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 300,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualitätssicherungskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 500,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Summe der angegebenen Richtwerte in den Raumgruppen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 200,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2026 18:00:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/150241
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen der Auftraggeberin können fehlende
Bieterunterlagen auf Aufforderung nach Fristablauf nachgereicht werden: Fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
Telefon: +49731161-1130
Internetadresse: https://www.ulm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49721 926-8730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 18170a6c-16c9-4e0e-aa8b-d02885889507 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2025 13:22:00 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 234/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2025
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/150241
https://www.ulm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-807009-2025-DEU.txt
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