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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Darmstadt - Deutschland Bauarbeiten Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg -Neubau Herzkatheterlabor und Kardiopraxis-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120401001742584 / 806897-2025
Veröffentlicht :
04.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
20.11.2025
Angebotsabgabe bis :
10.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45331200 - Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
DEU-Darmstadt: Deutschland Bauarbeiten Kreiskliniken des Landkreises
Darmstadt-Dieburg -Neubau Herzkatheterlabor und Kardiopraxis-

2025/S 234/2025 806897

Deutschland Bauarbeiten Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg -Neubau
Herzkatheterlabor und Kardiopraxis-
OJ S 234/2025 04/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg
E-Mail: zavs@ladadi.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg -Neubau Herzkatheterlabor und
Kardiopraxis-
Beschreibung: Raumlufttechnik Im Klinikum Groß-Umstadt sollen Teile des Altbaus ertüchtigt
und für die medizinische Versorgung von Patienten nutzbar gemacht werden. Entsprechend
wurden diese Bereiche entkernt. Im Zuge dieser Maßnahme, werden die Versorgungsmedien
neu errichtet und den neuen Anforderungen entsprechend installiert. Im neu zu installierenden
Bereich der Ebene 0, werden 2 Herzkatheterlabore einschließlich Untersuchungs- und
Behandlungsräume sowie Büros und Nebenräume realisiert. Unterhalb und auf dem Dach der
Ebene, werden jeweils zugehörige Technikzentralen errichtet.
Kennung des Verfahrens: 242a2cc6-f549-4694-8d86-cecc02f5b154
Interne Kennung: 99454-02-033
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhausstraße 11
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 9 701 912,75 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Schwere Verfehlungen, durch die die Integrität
des Unternehmens infrage gestellt wird, gemäß § 124 (1) Nr. 3 GWB und § 17 (1) HVTG)
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: - Bildung krimineller Vereinigungen gemäß § 123 (1) Nr. 1 GWB - Bildung
terroristischer Vereinigungen gemäß § 123 (1) Nr. 1 GWB - Geldwäsche oder
Terrorismusfinanzierung gemäß § 123 (1) Nr. 2 und Nr. 3 GWB - Betrug oder
Subventionsbetrug gemäß § 123 (1) Nr. 4 und Nr. 5 GWB - Bestechlichkeit,
Vorteilsgewährung und Bestechung gemäß § 123 (1) Nr. 6 bis Nr. 9 GWB - Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung gemäß § 123 (1) Nr. 10 GWB - Verstöße
gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen gemäß § 123 (4) GWB -
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen gemäß § 124 (1) Nr. 1 GWB - Verstöße
gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen gemäß § 124 (1) Nr. 1 GWB - Verstöße gegen
sozialrechtliche Verpflichtungen gemäß § 124 (1) Nr. 1 GWB - Einstellung der beruflichen
Tätigkeit gemäß § 124 (1) Nr. 2 GWB - Zahlungsunfähigkeit gemäß § 124 (1) Nr. 2 GWB -
Insolvenz gemäß § 124 (1) Nr. 2 GWB - Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren gemäß § 124
(1) Nr. 2 GWB - Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen gemäß § 124 (1) Nr. 4 GWB -
Interessenkonflikt gemäß § 124 (1) Nr. 5 GWB - Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
gemäß § 124 (1) Nr. 6 GWB - Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
gemäß § 124 (1) Nr. 7 GWB - Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des
Vergabeverfahrens gemäß § 124 (1) Nr. 8 und Nr. 9 GWB - Verstöße gegen Verpflichtungen
zur Zahlung von Steuern oder Abgaben gemäß § 124 (4) GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg -Neubau Herzkatheterlabor und
Kardiopraxis-
Beschreibung: Raumlufttechnik Im Klinikum Groß-Umstadt sollen Teile des Altbaus ertüchtigt
und für die medizinische Versorgung von Patienten nutzbar gemacht werden. Entsprechend
wurden diese Bereiche entkernt. Im Zuge dieser Maßnahme, werden die Versorgungsmedien
neu errichtet und den neuen Anforderungen entsprechend installiert. Im neu zu installierenden
Bereich der Ebene 0, werden 2 Herzkatheterlabore einschließlich Untersuchungs- und
Behandlungsräume sowie Büros und Nebenräume realisiert. Unterhalb und auf dem Dach der
Ebene, werden jeweils zugehörige Technikzentralen errichtet.
Interne Kennung: LOT-0001 99454-02-033

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Krankenhausstraße 11
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Laufzeit: 170 Tage

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 634 967,64 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der
Aufforderung durch den Aufftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B); die Aufforderung wird dem
AN voraussichtlich bis zum 06.02.2026 zugehen. Die Leistung ist zu vollenden innerhalb von
170 Werktagen nach Ausführungsbeginn.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: mit dem Angebot: Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten bis zu drei
abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat ( PQ, FB 124 oder
EEE) auf gesondertes Verlangen: für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung (FB
124 oder EEE oder hinterlegt im PQ-Register);

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mit dem Angebot dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ, FB 124 oder EEE) auf
gesondertes Verlangen: der Zahl, der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal (gem. FB 124 oder EEE oder hinterlegt im PQ-Register)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: mit dem Angebot: Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen zur Sozialversicherung zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung
(Eintragung in PQ, FB 124 oder EEE)

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: mit dem Angebot: Erklärung zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.) (Eintragung in PQ, FB 124 oder EEE) auf
gesondertes Verlangen: Eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers
/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Beschreibung: mit dem Angebot: Eintragung in einem Berufsregister (Eintragung in PQ, FB
124 oder EEE)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: mit dem Angebot: Eintragung in einem Handelsregister und Handwerksrolle
(Eintragung in PQ, FB 124 oder EEE) auf gesondertes Verlangen: Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2025 23:59:00 (UTC+02:00)
Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E84329558

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E84329558
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche (§ 17
VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Schlussrechnungssumme inkl.
Umsatzsteuer vor Abzug der Abschlagszahlungen zu leisten. Rückgabezeitpunkt für eine nicht
verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: 1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich:
633 EU Angebotsschreiben ZAvS Leistungsverzeichnis Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe Optional, in Abhängigkeit des Angebots:
124 LD Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE 234
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) 235 Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes
Verlangen vorzulegen sind Urkalkulation Angaben zur Preisermittlung entsprechend
Formblatt 221 oder 222 Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 236

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS Bescheinigung über die
ordnungsgemäße Teilnahme am Sozialkassenverfahren oder alternativ
Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein
Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die
Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten
im Inland ansässige Unternehmen) Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur
Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, -
(netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt einzureichen. Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer
eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags
eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - (netto), ist auch von
diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2025 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 06.02.2026
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
von zehn Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der
Bewerbungen (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner
Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von
15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer
des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,
werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf bei
elektronischer Übermittlung erst 10 Kalendertrage nach Absendung dieser Information durch
den Auftraggeber geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch den Auftraggeber. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich, auch

wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
nach § 134 GWB dem Auftraggeber durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
Unwirksamkeit einer Auftragserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information
über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt
des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Eigenbetrieb Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-
Dieburg

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Internetadresse: http://www.ladadi.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 061511126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-
Dieburg
Registrierungsnummer: 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Kreiskliniken des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: t:06078790
Postanschrift: Krankenhausstraße 11
Stadt: Groß-Umstadt
Postleitzahl: 64823
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8cfbc83e-a22b-4e17-9783-f2f3f22fc9dd-
01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: 5.1.12 - Bedingungen zur Einreichung Anstatt: Frist für den
Eingang der Angebote: 01.12.2025; 09:00 Uhr muss es heißen: Frist für den Eingang der

Angebote: 10.12.2025; 09:00 Uhr Anstatt: Eröffnungstermin: 01.12.2025; 09:00 Uhr muss es
heißen: Eröffnungstermin: 10.12.2025; 09:00 Uhr Anstatt: Frist, bis zu der das Angebot gültig
sein muss: 67 Tage muss es heißen: Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
Anstatt: Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 06.02.2026 muss es heißen: Zusätzliche
Informationen: Bindefrist: 13.02.2026

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 057f9bf5-aa7c-4ef8-94f4-7a935229d71e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 14:50:02 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 234/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E84329558
http://www.ladadi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-806897-2025-DEU.txt

 
 
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