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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Deutschland Fahrzeuge für den Winterdienst Beschaffung von LKW für den Winterdienst
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120400582742364 / 806724-2025
Veröffentlicht :
04.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.02.2026
Angebotsabgabe bis :
19.12.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34143000 - Fahrzeuge für den Winterdienst
DEU-Krefeld: Deutschland Fahrzeuge für den Winterdienst Beschaffung
von LKW für den Winterdienst

2025/S 234/2025 806724

Deutschland Fahrzeuge für den Winterdienst Beschaffung von LKW für den Winterdienst
OJ S 234/2025 04/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Rheinland
E-Mail: einkauf.rheinland@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von LKW für den Winterdienst
Beschreibung: Beschaffung von LKW für den Winterdienst
Kennung des Verfahrens: 468fca37-1e9b-48bd-addd-61f46bc382d4
Interne Kennung: RHL-2025-093-KW
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Haushaltsmittel für 2025 wurden der
Autobahn GmbH erst Ende Oktober zugewiesen. Bis dahin war eine Beschaffung neuer
Fahrzeuge nicht möglich. Gleichzeitig besteht ein unmittelbarer Bedarf an zehn gebrauchten,
winterdiensttauglichen LKW, um die Verkehrssi-cherungspflichten und den Winterdienst bis
April 2026 sicherzustellen. Der vorhandene Fuhrpark ist altersbedingt stark verschlissen und
ausfallgefährdet, sodass ohne zeitnahe Ersatzbeschaffung keine zuverlässige
Winterdienstdurchführung bis Ende der Winterdienst-saison gewährleistet werden kann. Die
Marktsituation für gebrauchte LKW mit geeigneten Winterdienstaufbauten ist äußerst
angespannt. Viele Fahrzeuge sind langfristig vermietet oder bereits disponiert, weshalb ver-
fügbare Einheiten nur kurzfristig am Markt erscheinen. Eine schnelle Beschaffung ist daher
zwingend notwendig, um verbleibende verfügbare Fahrzeuge zu sichern. Eine reguläre An-
gebotsfrist von 30 Tagen würde die Auftragserteilung erheblich verzögern und eine Bereit-
stellung der Fahrzeuge erst weit nach Beginn der Winterdienstperiode ermöglichen. Eine
Angebotsfrist von 15 Tagen ermöglicht dagegen einen Zuschlag Anfang Januar, wodurch das
beauftragte Unternehmen ausreichend Zeit erhält, die gebrauchten LKW her-zurichten,
auszurüsten und kurzfristig auszuliefern. Nur so kann der Winterdienst im Zu-
ständigkeitsbereich der Autobahn GmbH zuverlässig aufrechterhalten werden. Die verspätete
Haushaltsfreigabe liegt außerhalb der Verantwortung des Auftraggebers und begründet eine
objektiv nachvollziehbare Dringlichkeit. Ein rechtsmissbräuchliches Herbei-führen der
Dringlichkeit ist nicht ersichtlich. Damit liegen die Voraussetzungen für ein be-schleunigtes
offenes Verfahren nach § 15 Abs. 3 VgV vor. Die Verkürzung der Angebotsfrist auf die
gesetzliche Mindestfrist ist erforderlich, um den dringenden Beschaffungsbedarf rechtzeitig zu
decken. Die Haushaltsmittel für 2025 wurden der Autobahn GmbH erst Ende Oktober
zugewiesen. Bis dahin war eine Beschaffung neuer Fahrzeuge nicht möglich. Gleichzeitig
besteht ein unmittelbarer Bedarf an zehn gebrauchten, winterdiensttauglichen LKW, um die
Verkehrssi-cherungspflichten und den Winterdienst bis April 2026 sicherzustellen. Der

vorhandene Fuhrpark ist altersbedingt stark verschlissen und ausfallgefährdet, sodass ohne
zeitnahe Ersatzbeschaffung keine zuverlässige Winterdienstdurchführung bis Ende der
Winterdienst-saison gewährleistet werden kann. Die Marktsituation für gebrauchte LKW mit
geeigneten Winterdienstaufbauten ist äußerst angespannt. Viele Fahrzeuge sind langfristig
vermietet oder bereits disponiert, weshalb ver-fügbare Einheiten nur kurzfristig am Markt
erscheinen. Eine schnelle Beschaffung ist daher zwingend notwendig, um verbleibende
verfügbare Fahrzeuge zu sichern. Eine reguläre An-gebotsfrist von 30 Tagen würde die
Auftragserteilung erheblich verzögern und eine Bereit-stellung der Fahrzeuge erst weit nach
Beginn der Winterdienstperiode ermöglichen. Eine Angebotsfrist von 15 Tagen ermöglicht
dagegen einen Zuschlag Anfang Januar, wodurch das beauftragte Unternehmen ausreichend
Zeit erhält, die gebrauchten LKW her-zurichten, auszurüsten und kurzfristig auszuliefern. Nur
so kann der Winterdienst im Zu-ständigkeitsbereich der Autobahn GmbH zuverlässig
aufrechterhalten werden. Die verspätete Haushaltsfreigabe liegt außerhalb der Verantwortung
des Auftraggebers und begründet eine objektiv nachvollziehbare Dringlichkeit. Ein
rechtsmissbräuchliches Herbei-führen der Dringlichkeit ist nicht ersichtlich. Damit liegen die
Voraussetzungen für ein be-schleunigtes offenes Verfahren nach § 15 Abs. 3 VgV vor. Die
Verkürzung der Angebotsfrist auf die gesetzliche Mindestfrist ist erforderlich, um den
dringenden Beschaffungsbedarf rechtzeitig zu decken.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Lieferung und Terminabstimmungen für Lieferung und Einweisung
erfolgen nach Beauftragung getrennt für jede Autobahnmeisterei. Hierfür sind jeweils
getrennte Abstimmungen mit den LeiterInnen der Autobahnmeistereien durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrug: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Angaben,
dass die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß §
123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit Ihr Unternehmen
beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und
insofern nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.

Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gem. § 21
Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen (§
124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung von LKW für den Winterdienst
Beschreibung: Beschaffung von LKW für den Winterdienst
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34143000 Fahrzeuge für den Winterdienst

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2026
Enddatum der Laufzeit: 02/02/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angaben über mindestens [3] geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungen der in den letzten höchstens [3] Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe der Bezeichnung der Leistung, des Werts,
des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers.
Als vergleichbare Leistungen werden anerkannt (s. Eigenerklärung zur Eignung): Lieferung
und Bereitstellung von Winterdienst LKW Auf gesondertes Verlangen einzureichen:
Beschreibung der vergleichbaren Leistungen in den Referenzen, der Erfüllung der
erforderlichen Mindestanforderungen sowie der ordnungsgemäßen Ausführung und des
Ergebnisses. Benannte Nachweise und Erklärungen sind von einer Bietergemeinschaft
insgesamt sowie auch von Nachunternehmern für wesentliche Leistungen beizubringen.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de
oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines
Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer und /

oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber Referenzen gefordert werden, die
nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind oder nicht den o. g. definierten
Mindestanforderungen an vergleichbare Leistungen entsprechen, sind diese ergänzend
einzureichen.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angabe, welche Teile des Auftrags der
Auftragnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Auf gesondertes Verlangen
einzureichen: Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die Namen
der Nachunternehmen inkl. entsprechender Eignungsnachweise

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Angaben in Eigenerklärung zur Eignung Teil
II: über die Eintragung in ein Berufsregister Auf gesondertes Verlangen einzureichen: Vorlage
der Gewerbeanmeldung, der Eintragung in die Handwerksrolle oder der Eintragung bei der
Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Berufsregisternachweise.
Benannte Nachweise und Erklärungen sind von einer Bietergemeinschaft insgesamt sowie
auch von Nachunternehmern für wesentliche Leistungen beizubringen. Präqualifizierte
Unternehmen Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19ad92c8b0a-
44e556a576f92854
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV. Bei
ausländischen Bietern werden gleichwertige Nachweise verlangt: Vorzulegende Erklärungen /
Nachweise bei der Angebotsabgabe: Angabe der Unternehmen bei Eignungsleihe im
Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen, auf
gesondertes Verlangen: Verpflichtungserklärung im Rahmen der finanziellen oder
wirtschaftlichen Eignungsleihe, Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer,
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/12/2025 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Rheinland
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes,
Niederlassung Rheinland

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Rheinland
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2

Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf der NL Rheinland
E-Mail: einkauf.rheinland@autobahn.de
Telefon: +49 2151819280
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: USt. ID DE329214156
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)

Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640964911
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f076962b-7553-4844-9bb6-ed551257be41 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/12/2025 13:50:57 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 234/2025
Datum der Veröffentlichung: 04/12/2025

Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19ad92c8b0a-44e556a576f
92854
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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