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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Delmenhorst - Deutschland Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120300512237671 / 802029-2025
Veröffentlicht :
03.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2028
Angebotsabgabe bis :
15.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
DEU-Delmenhorst: Deutschland Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör,
außer Computern, Druckern und Möbeln Direktbelieferung von Bürobedarf an
diverse Bereiche der Stadtverwaltung und Schulen

2025/S 233/2025 802029

Deutschland Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und
Möbeln Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und
Schulen
OJ S 233/2025 03/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delmenhorst
E-Mail: zentralevergabestelle@delmenhorst.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und Schulen
Beschreibung: Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und
Schulen.
Kennung des Verfahrens: 35414122-877e-410c-bc29-d21a4855b75e
Interne Kennung: 222-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer
Computern, Druckern und Möbeln

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Delmenhorst
Land, Gliederung (NUTS): Delmenhorst, Kreisfreie Stadt (DE941)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Standorte im Stadtgebiet Delmenhorst

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP4YR1MRFT#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:

Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und Schulen
Beschreibung: Direktbelieferung von Bürobedarf an diverse Bereiche der Stadtverwaltung und
Schulen. Die einzelnen Bestellungen erfolgen über einen Online-Shop, den der Auftragnehmer
kostenfrei zur Verfügung stellt. Es müssen ca. 100 Kostenstellen und etwa 200 Benutzer
durch den Auftragnehmer eingerichtet werden. Die Kostenstellen teilen sich zurzeit auf 20
Standorte der Kernverwaltung plus 33 Schulstandorte auf. Eine Vielzahl der Standorte der
Kernverwaltung umfasst diverse Kostenstellen. Die 20 Gebäude der Kernverwaltung befinden
sich überwiegend in zentraler Lage in einem Radius von max. 500 m.
Interne Kennung: 222-2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Delmenhorst
Land, Gliederung (NUTS): Delmenhorst, Kreisfreie Stadt (DE941)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: verschiedene Standorte im Stadtgebiet Delmenhorst

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

Weitere Informationen zur Verlängerung: Mit der Option auf Vertragsverlängerung um zweimal
ein Jahr.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in
einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der
Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den
Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens drei vergleichbarer Leistungen,
zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zum Russlandbezug, zur
Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl.
Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124
GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich. Nachweis
und Angaben zum Umfang der Betriebshaftpflichtversicherung. Von den Bietern, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist
von 6 Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu
bestätigen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis und Angabe zum Umfang der Betriebshaftpflichtversicherung. Als
Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist auf Verlangen eine
entsprechende Bankerklärung vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1MRFT
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1MRFT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1MRFT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der
Vergabestelle evtl. nachgefordert werden. Die fehlenden Bieterunterlagen sind im Rahmen der
Nachforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2026 09:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Delmenhorst Zentrale Vergabestelle Rathausplatz Raum 14 27749 Delmenhorst
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachprüfungsverfahren können gem. § 160 GWB
bei der zuständigen Vergabekammer auf Antrag eingeleitet werden. Antragsbefugt ist jedes
Unternehmen, dass ein Interesse an dem Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Der Antrag ist unzulässig,
soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. Unzulässig
sind auch Anträge nach Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe soweit

Verstöße gegen Vergabevorschriften gerügt werden, die aufgrund der Bekanntmachung oder
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind. Zusätzlich ist ein Antrag unzulässig soweit
mehr als 15 Kalendertage vergangen sind nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Delmenhorst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Delmenhorst

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delmenhorst
Registrierungsnummer: 034010000000-0-95
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Delmenhorst
Postleitzahl: 27749
Land, Gliederung (NUTS): Delmenhorst, Kreisfreie Stadt (DE941)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentralevergabestelle@delmenhorst.de
Telefon: +49 422199-2110
Fax: +49 422199-1275
Internetadresse: https://www.delmenhorst.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 516ede5c-642d-4254-9c63-c33386f45268 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 09:53:04 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 233/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2025

Referenzen:
https://www.delmenhorst.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1MRFT
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR1MRFT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-802029-2025-DEU.txt

 
 
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