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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Euskirchen - Deutschland Bauarbeiten Umkleide- und Vereinsgebäude Sportanlage Im Auel Euskirchen, HLS und MSR
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120300450336938 / 801292-2025
Veröffentlicht :
03.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.01.2026
Angebotsabgabe bis :
08.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
38424000 - Mess- und Steuergeräte
45000000 - Bauarbeiten
45232460 - Sanitäre Anlagen
45311000 - Installation von Elektroanlagen
45315100 - Elektrotechnikinstallation
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
45331000 - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
DEU-Euskirchen: Deutschland Bauarbeiten Umkleide- und Vereinsgebäude
Sportanlage Im Auel Euskirchen, HLS und MSR

2025/S 233/2025 801292

Deutschland Bauarbeiten Umkleide- und Vereinsgebäude Sportanlage Im Auel Euskirchen,
HLS und MSR
OJ S 233/2025 03/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
E-Mail: zvs@euskirchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umkleide- und Vereinsgebäude Sportanlage Im Auel Euskirchen, HLS und MSR
Beschreibung: Der Stadtbetrieb Freizeit und Sport Euskirchen plant die Sanierung der
städtische Sportanlage Im Auel für Schul-, Vereins- und Breitensport mit Gebäude- und
Freianlagen sowie entsprechendem Parkraum. Die genauen Inhalte dieser Ausschreibung
sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: e1635498-00c9-48db-ab85-81b6bac9f484
Interne Kennung: 05-3005-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und
Klimaanlagen, 45232460 Sanitäre Anlagen, 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten,
45315100 Elektrotechnikinstallation, 38424000 Mess- und Steuergeräte, 45311000 Installation
von Elektroanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Auel 44
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXQ1YYLY2XQ#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Heizungsanlage
Beschreibung: Die Leistungsverzeichnisse umfassen folgende Positionen: Los 1
Heizungsanlage 01 Wärmeerzeugung / -Übergabe 02 Warmwasserbereitung und Zubehör 03
Regelungstechnisches Zubehör 04 Rohrleitung und Zubehör 05 Fußbodenheizung 06
Wartungs- und Inspektionsarbeiten 07 Stundenlohnarbeiten 08 Revisionsunterlagen 09
Insgemein Los 2 Lüftungsanlage 01 Lüftungskanal und Zubehör 02 Wärmedämmung
Luftleitungen- und Kanäle 03 Lüftungsgerät und Zubehör 04 Wartungs- und
Inspektionsarbeiten 05 Stundenlohnarbeiten 06 Revisionsunterlagen 07 Insgemein Los 3
Sanitäranlage 01 Hausanschluss Trinkwasser 02 Bewässerung 04 Sanitärobjekte 05
Wasseraufbereitung 06 Schmutzwasserleitung 07 Wartungs- und Inspektionsarbeiten 08
Stundenlohnarbeiten 09 Revisionsunterlagen 10 Insgemein Los 04 Steuer- und
Regelungstechnik 01 Feldgeräte 02 Schaltschrank 03 Verkabelung 04 DDC 05 Aufschaltung
06 MBE Dienstleistung (Anbindung an die übergeordnete Zentrale) 08 Stundenlohnarbeiten 09
Revisionsunterlagen 10 Insgemein
Interne Kennung: 01

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Auel 44
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung bei den Vergabeunterlagen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben zu Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie-
und Handelskammer etc.) Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Preis Es können auf alle Lose Angebote abgegeben werden, rabattierte
Loskombinationen (Bieter gewährt einen Rabatt, falls er auf alle oder mehrere Lose den
Zuschlag erhält) sind zulässig. Die Rabattierung ist im Angebot zu dokumentieren. Sollte ein
Bieter, auf alle oder mehrere Lose den Zuschlag erhalten und für diese Loskombination einen
Rabatt gewähren, muss der rabattierte Preis in allen Einzellosen der Loskombinationen das
jeweils günstigste Angebot sein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YYLY2XQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5 % Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§
17 VOB/B) 3 % Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
Euskirchen
Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen -...zur Eignung - Formblatt
124 -...zu Sanktionen - Formblatt 523 EU -...über Informationen zum Bieter - Formblatt csx 59
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur,
Freizeit, Sport

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Lüftungsanlage
Beschreibung: Die Leistungsverzeichnisse umfassen folgende Positionen: Los 1
Heizungsanlage 01 Wärmeerzeugung / -Übergabe 02 Warmwasserbereitung und Zubehör 03
Regelungstechnisches Zubehör 04 Rohrleitung und Zubehör 05 Fußbodenheizung 06
Wartungs- und Inspektionsarbeiten 07 Stundenlohnarbeiten 08 Revisionsunterlagen 09
Insgemein Los 2 Lüftungsanlage 01 Lüftungskanal und Zubehör 02 Wärmedämmung
Luftleitungen- und Kanäle 03 Lüftungsgerät und Zubehör 04 Wartungs- und
Inspektionsarbeiten 05 Stundenlohnarbeiten 06 Revisionsunterlagen 07 Insgemein Los 3
Sanitäranlage 01 Hausanschluss Trinkwasser 02 Bewässerung 04 Sanitärobjekte 05
Wasseraufbereitung 06 Schmutzwasserleitung 07 Wartungs- und Inspektionsarbeiten 08
Stundenlohnarbeiten 09 Revisionsunterlagen 10 Insgemein Los 04 Steuer- und
Regelungstechnik 01 Feldgeräte 02 Schaltschrank 03 Verkabelung 04 DDC 05 Aufschaltung
06 MBE Dienstleistung (Anbindung an die übergeordnete Zentrale) 08 Stundenlohnarbeiten 09
Revisionsunterlagen 10 Insgemein
Interne Kennung: 02

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331000
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Auel 44
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung bei den Vergabeunterlagen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben zu Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie-
und Handelskammer etc.) Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis Es können auf alle Lose Angebote abgegeben werden, rabattierte
Loskombinationen (Bieter gewährt einen Rabatt, falls er auf alle oder mehrere Lose den
Zuschlag erhält) sind zulässig. Die Rabattierung ist im Angebot zu dokumentieren. Sollte ein
Bieter, auf alle oder mehrere Lose den Zuschlag erhalten und für diese Loskombination einen
Rabatt gewähren, muss der rabattierte Preis in allen Einzellosen der Loskombinationen das
jeweils günstigste Angebot sein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YYLY2XQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5 % Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§
17 VOB/B) 3 % Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
Euskirchen
Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen -...zur Eignung - Formblatt
124 -...zu Sanktionen - Formblatt 523 EU -...über Informationen zum Bieter - Formblatt csx 59
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,

ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur,
Freizeit, Sport

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Sanitäranlage
Beschreibung: Die Leistungsverzeichnisse umfassen folgende Positionen: Los 1
Heizungsanlage 01 Wärmeerzeugung / -Übergabe 02 Warmwasserbereitung und Zubehör 03
Regelungstechnisches Zubehör 04 Rohrleitung und Zubehör 05 Fußbodenheizung 06
Wartungs- und Inspektionsarbeiten 07 Stundenlohnarbeiten 08 Revisionsunterlagen 09
Insgemein Los 2 Lüftungsanlage 01 Lüftungskanal und Zubehör 02 Wärmedämmung
Luftleitungen- und Kanäle 03 Lüftungsgerät und Zubehör 04 Wartungs- und
Inspektionsarbeiten 05 Stundenlohnarbeiten 06 Revisionsunterlagen 07 Insgemein Los 3
Sanitäranlage 01 Hausanschluss Trinkwasser 02 Bewässerung 04 Sanitärobjekte 05
Wasseraufbereitung 06 Schmutzwasserleitung 07 Wartungs- und Inspektionsarbeiten 08
Stundenlohnarbeiten 09 Revisionsunterlagen 10 Insgemein Los 04 Steuer- und
Regelungstechnik 01 Feldgeräte 02 Schaltschrank 03 Verkabelung 04 DDC 05 Aufschaltung
06 MBE Dienstleistung (Anbindung an die übergeordnete Zentrale) 08 Stundenlohnarbeiten 09
Revisionsunterlagen 10 Insgemein
Interne Kennung: 03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Auel 44
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung bei den Vergabeunterlagen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben zu Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie-
und Handelskammer etc.) Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Preis Es können auf alle Lose Angebote abgegeben werden, rabattierte
Loskombinationen (Bieter gewährt einen Rabatt, falls er auf alle oder mehrere Lose den
Zuschlag erhält) sind zulässig. Die Rabattierung ist im Angebot zu dokumentieren. Sollte ein
Bieter, auf alle oder mehrere Lose den Zuschlag erhalten und für diese Loskombination einen
Rabatt gewähren, muss der rabattierte Preis in allen Einzellosen der Loskombinationen das
jeweils günstigste Angebot sein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YYLY2XQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5 % Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§
17 VOB/B) 3 % Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
Euskirchen
Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen -...zur Eignung - Formblatt
124 -...zu Sanktionen - Formblatt 523 EU -...über Informationen zum Bieter - Formblatt csx 59
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur,
Freizeit, Sport

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Steuerung- und Regelungstechnik
Beschreibung: Die Leistungsverzeichnisse umfassen folgende Positionen: Los 1
Heizungsanlage 01 Wärmeerzeugung / -Übergabe 02 Warmwasserbereitung und Zubehör 03
Regelungstechnisches Zubehör 04 Rohrleitung und Zubehör 05 Fußbodenheizung 06
Wartungs- und Inspektionsarbeiten 07 Stundenlohnarbeiten 08 Revisionsunterlagen 09
Insgemein Los 2 Lüftungsanlage 01 Lüftungskanal und Zubehör 02 Wärmedämmung
Luftleitungen- und Kanäle 03 Lüftungsgerät und Zubehör 04 Wartungs- und
Inspektionsarbeiten 05 Stundenlohnarbeiten 06 Revisionsunterlagen 07 Insgemein Los 3
Sanitäranlage 01 Hausanschluss Trinkwasser 02 Bewässerung 04 Sanitärobjekte 05
Wasseraufbereitung 06 Schmutzwasserleitung 07 Wartungs- und Inspektionsarbeiten 08
Stundenlohnarbeiten 09 Revisionsunterlagen 10 Insgemein Los 04 Steuer- und
Regelungstechnik 01 Feldgeräte 02 Schaltschrank 03 Verkabelung 04 DDC 05 Aufschaltung
06 MBE Dienstleistung (Anbindung an die übergeordnete Zentrale) 08 Stundenlohnarbeiten 09
Revisionsunterlagen 10 Insgemein
Interne Kennung: 04

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 45311000
Installation von Elektroanlagen, 38424000 Mess- und Steuergeräte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Im Auel 44
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur
Eignung bei den Vergabeunterlagen

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Angaben zu Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie-
und Handelskammer etc.) Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Beschreibung: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
bei den Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. Siehe Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bei den
Vergabeunterlagen.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Siehe Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung bei den Vergabeunterlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis Es können auf alle Lose Angebote abgegeben werden, rabattierte
Loskombinationen (Bieter gewährt einen Rabatt, falls er auf alle oder mehrere Lose den
Zuschlag erhält) sind zulässig. Die Rabattierung ist im Angebot zu dokumentieren. Sollte ein
Bieter, auf alle oder mehrere Lose den Zuschlag erhalten und für diese Loskombination einen
Rabatt gewähren, muss der rabattierte Preis in allen Einzellosen der Loskombinationen das
jeweils günstigste Angebot sein.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YYLY2XQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5 % Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§
17 VOB/B) 3 % Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
Frist für den Eingang der Angebote: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/01/2026 09:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Ort: Stadt Euskirchen Zentrale Vergabestelle (ZVS) Altes Rathaus Baumstraße 2 53879
Euskirchen
Zusätzliche Informationen: Beim Öffnungstermin sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärungen -...zur Eignung - Formblatt
124 -...zu Sanktionen - Formblatt 523 EU -...über Informationen zum Bieter - Formblatt csx 59
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: - Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB). - Bieter können die Unwirksamkeit eines Vertragsschlusses feststellen
lassen, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen die Informations- und Wartepflicht aus § 134
GWB verstoßen hat oder der Auftrag rechtswidrig ohne vorherige Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben wurde. Wurde der Bieter ohne Vorabinformation
direkt durch den öffentlichen Auftraggeber informiert oder die Auftragsvergabe im EU-
Amtsblatt bekanntgemacht, muss er einen Nachprüfungsantrag innerhalb von 30 Tagen
einlegen, selbst bei unterbliebener Information jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss (§ 135 Abs. 2, Abs. 1 GWB). Neben den vorgenannten Rechtsbehelfsfristen
sind folgende Rügefristen zu beachten: - Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,

ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). - Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur,
Freizeit, Sport

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Euskirchen - Fachbereich Kultur, Freizeit, Sport
Registrierungsnummer: DE122395343
Postanschrift: Wilhelmstr. 32-34
Stadt: Euskirchen
Postleitzahl: 53879
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@euskirchen.de
Telefon: 0225114231
Internetadresse: https://www.euskirchen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 20
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473-045
Fax: +49 2211472-889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 212db515-7425-4551-948d-221e52007059 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2025 11:29:03 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 233/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2025

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.euskirchen.de
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYLY2XQ/documents
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