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Titel :
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DEU-Schlieben - Deutschland Dienstleistungen für thermische Bauphysik Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus Schlieben
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120102163631159 / 795492-2025
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Veröffentlicht :
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01.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2028
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Angebotsabgabe bis :
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05.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71314310 - Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Schlieben: Deutschland Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des
Campus Schlieben
2025/S 231/2025 795492
Deutschland Dienstleistungen für thermische Bauphysik Besondere Planungsleistungen für
Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus Schlieben
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
E-Mail: amt-schlieben@t-online.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus
Schlieben
Beschreibung: Es ist die Sanierung und Erweiterung des ehemaligen Postgebäudes
(Bahnhofstraße 5) zum Hort vorgesehen. Hierfür ist neben der Sanierung des ehemaligen
Postgebäudes auch die Errichtung eines Anbaus an das Gebäude beabsichtigt. Die derzeitig
auf der Fläche befindlichen Nebengebäude (Schuppen und Scheune) sollen hierfür
abgerissen werden. Der neu entstehende Gebäudekomplex soll einen wichtigen Bestandteil
des Schulcampus in Schlieben darstellen. Diese Vergabeverfahren umfasst die Planung der
Besonderen Leistungen gem. Leistungsbeschreibung. Die Objekt- und Tragwerksplanung
sowie die TGA-Planungen und die Freilandplanung erfolgen in separaten Vergabeverfahren.
Kennung des Verfahrens: af7d61cf-a960-4d1a-9c3a-269beaf73f20
Interne Kennung: 24/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße 5
Stadt: Schlieben
Postleitzahl: 04936
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXP9YEXH9JA#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrug: Betrug oder Subventionsbetrug
Korruption: Korruption
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen
zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstöße
gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Konkurs / Verwaltung der
Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Direkte oder
indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Vorzeitige
Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Besondere Planungsleistungen für Neubau / Erweiterung Hort im Bereich des Campus
Schlieben
Beschreibung: - Abbruch Bestandsgebäude: Die sich aktuell auf dem Grundstück befindlichen
Gebäudeteile (Scheune) sind vollständig abzubrechen. Hierbei ist zwingend auf die
fachgerechte Durchführung und Entsorgung der Baustoffe zu achten. - Nachhaltige Bauweise:
Verwendung überwiegend nachhaltiger Baustoffe in serieller Bauweise zur Reduzierung von
Bauzeiten und Kosten. - Architektonisches Highlight: Setzung eines ansprechenden
architektonischen Akzents, der in harmonischem Zusammenspiel mit dem bestehenden
denkmalgeschützten Gebäude steht. - Barrierefreiheit: Vollständige barrierefreie Erschließung
sowohl des Neubaus als auch des Altbaus. - Moderne Gebäudetechnik: Einsatz moderner
Gebäude- und Heiztechnik für einen nachhaltigen, klimafreundlichen und kostengünstigen
Betrieb. - Gründach: Ausstattung mit einem Gründach, das den ökologischen Fußabdruck des
Gebäudes reduziert und zur Verbesserung des Mikroklimas beiträgt. Im denkmalgeschützten
Bestandsgebäude sind folgende Einzelmaßnahmen vorgesehen: - Optimierung der
Raumstruktur: Neuordnung der Raumstruktur unter Berücksichtigung der Beseitigung
vorhandener Brandschutzmängel. - Verbesserung der thermischen Gebäudehülle: Einbau
einer Innendämmung, neuer Fenster und Dämmung des Dachgeschosses zur Erhöhung der
Energieeffizienz. - Moderne Bodenstruktur: Neuaufbau der Fußböden, um die Installation einer
Fußbodenheizung zu ermöglichen. - Nachhaltige Heiztechnik: Installation einer neuen
Heizungsanlage, die auf einer Wärmepumpe basiert, um den Energieverbrauch zu senken. -
Erneuerung der Elektrik: Austausch und Modernisierung der elektrischen Anlagen zur
Erfüllung aktueller Sicherheits- und Effizienzstandards. - Umgestaltung Außenbereich und
Anlagen: Die bisherigen Außenanlagen bestehend aus Parkplatz, Garagen sowie einem
separaten Gebäude mit zwei Büros sind komplett umzugestalten. Das bisherige separate
Bürogebäude, sowie die Garagen sind aufgrund der maroden Bausubstanz abzubrechen. Die
bisherigen Büros werden sind in den neuen Anbau zu integrieren. Die Garagen sind an
geeigneter Stelle neu zu errichten. Weiterhin ist der bisherige unbefestigte Parkplatz mit
nachhaltigem Ökopflaster zu befestigen. Aufgrund der Abhängigkeit der Maßnahme von
Fördermitteln, erfolgt die Beauftragung der Leistung stufenweise, siehe Optionen . Die
Besonderen Leistungen umfassen Folgendes: 1. Wärmeschutz und Energiebilanzierung (GEG
/ DIN 4108 / DIN V 18599) - Erarbeitung des energetischen Konzeptes - Nachweise zu
Transmissionswärmeverlust, sommerlichem Wärmeschutz - Energiebilanzierung nach GEG
inkl. Berechnungsmodelle - Erstellung der Nachweise für Bauantrag - Beratung zu
Materialwahl, Dämmstandard und Energieeffizienz - Abstimmung mit TGA-Planung (Heizung
/Lüftung) 2. Bauakustik (Schallschutz) - DIN 4109 - Ermittlung der schalltechnischen
Anforderungen - Schalldämm-Maßberechnung (Luft- & Trittschall) - Bewertung von
Bauteilaufbauten - Erstellung der prüffähigen Nachweise - Festlegung von
Schallschutzmaßnahmen für Wand-, Decken- & Fassadenkonstruktionen 3. Raumakustik -
DIN 18041 - Definition der raumakustischen Zielgrößen für Gruppen- und Funktionsräume -
Berechnung von Nachhallzeiten - Planung raumakustischer Maßnahmen (Absorber, Decken,
Wandflächen) - Nachweisführung für Aufenthaltsräume nach DIN 18041 4. Brandschutz -
Erstellung des Brandschutzkonzeptes nach der Brandenburgischen Bauordnung -
Brandschutztechnische Bewertung von Bestandsgebäuden - Rettungswegeplan,
Geschosspläne, Brandabschnittsbildung - Maßnahmen zum baulichen, anlagentechnischen
und organisatorischen Brandschutz - Abstimmungen mit Fachplanungen und Behörden -
Erstellung aller Nachweise für den Bauantrag - Bauüberwachung und Abnahme
Interne Kennung: 24/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Aufgrund der Abhängigkeit der Maßnahme von Fördermitteln,
erfolgt die Beauftragung der Leistung stufenweise. Zunächst werden die Leistungsphasen
(Lph.) 3 bis 4, einschließlich der Beratungsleistungen, für die Beantragung der
Baugenehmigung, beauftragt. Nach Bewilligung der Fördermittel und der damit verbundenen
Durchführbarkeit des Vorhabens beabsichtigt der AG, die nachfolgenden Lph. 5 bis 9
einschließlich der Beratungsleistungen sowie zusätzliche infrage kommende besondere
Leistungen und Zuschläge an den AN zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der
Lph. 5 - 9 besteht seitens des AN nicht. Die Abgabe eines Honorarangebotes hat gesamthaft
auf alle Leistungsphasen zu erfolgen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße 5
Stadt: Schlieben
Postleitzahl: 04936
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Weitere Informationen zur Verlängerung: Der Auftrag gilt bis zur endgültigen Fertigstellung des
Projektes.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Der Auftragnehmer muss
berechtigt sein nach den Gesetzen der Länder die Berufsbezeichnung Architekt bzw.
Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen und in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
bzw. Ingenieur tätig zu werden sowie bauvorlageberechtigt zu sein. Dieser hat alle, die zur
Erfüllung des Gesamtprojektes zu erbringenden Leistungen auszuführen, zu koordinieren und
zu überwachen. Die Angabe und Qualifizierung der Bauleitung/Bauüberwachung mit
entsprechenden Nachweisen über die Eignung ist beizufügen. Die Beifügung entsprechender
Nachweise muss ebenfalls von den beabsichtigten Nachunternehmern/Eignungsleihen etc.
bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrages erbracht werden. Sämtliche Arbeiten müssen
bei laufendem Verwaltungsbetrieb ausgeführt werden. Die Verständigung auf der Baustelle
muss zwingend in fließendem Deutsch erfolgen. Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister -
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere
Weise über die erlaubte Berufsausübung - Angabe und Qualifizierung der Bauleitung
/Bauüberwachung mit entsprechenden Nachweisen über die Eignung Die Beifügung
entsprechender Nachweise muss ebenfalls von den beabsichtigten Nachunternehmern
/Eignungsleihen etc. bereits mit Einreichung des Teilnahmeantrages erbracht werden. 1.
Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Tätigkeit 1.1. Der Nachweis einer
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.000.000
EUR für Personenschäden und 500.000 EUR für sonstige Schäden 1.2. Die Erklärung über
den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei
Geschäftsjahren. 1.3. Nachweis über die berufliche Befähigung des Bieters, insbesondere der
für die Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen. 1.4. Auflistung der
wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des
Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber (mit
Ansprechpartner) der Dienstleistungen. 1.5. Auflistung der wesentlichen in den letzten drei
Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
öffentlichen Auftraggeber (mit Ansprechpartner) der Dienstleistungen. 1.6. Die Eigenerklärung
zu § 123 GWB (Zwingende Ausschlussgründe) 1.7. Die Eigenerklärung zu § 124 GWB
(Fakultative Ausschlussgründe) 1.8. Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen sowie zu
Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 1.9. Vereinbarung zur Einhaltung der
Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) 1.10.
Organigramm 1.11. bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung
(Formular 4.2 EU) 1.12. bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Unterauftrag
/Eignungsleihe (Formular 4.3 EU) und Verpflichtungserklärung andere Unternehmen
(Formular 4.4 EU) 1.13. ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/
Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (Formular 5.4 EU)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9YEXH9JA/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEXH9JA
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9YEXH9JA
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 S. 1 VgV Der öffentliche Auftraggeber kann den
Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. § 56 Abs. 3 S. 1 VgV Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/01/2026 09:30:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Berechtigung und Befähigung zur Ausführung
der Leistungen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Die Finanzierung erfolgt durch Fördermittel.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1.) Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der
Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV.
Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Ansonsten gilt gemäß § 160 (3)
GWB, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. § 160 (3) Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 (1) Nr. 2 GWB. § 134 (1) S. 2 GWB bleibt unberührt.
2.) Gemäß § 135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt
Schlieben
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlieben, vertreten durch das Amt Schlieben
Registrierungsnummer: 3057-0001490109-78
Postanschrift: Herzberger Straße 7
Stadt: Schlieben
Postleitzahl: 04936
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster (DE407)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
E-Mail: amt-schlieben@t-online.de
Telefon: +4935361356-13
Fax: +4935361356-30
Internetadresse: https://www.amt-schlieben.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: 12-121096894457006-49
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1610
Internetadresse: http://www.mwe.brandenburg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a1dca246-c45e-4405-9d1e-59e3a2971a8f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2025 11:34:23 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEXH9JA
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEXH9JA/documents
https://www.amt-schlieben.de
http://www.mwe.brandenburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-795492-2025-DEU.txt
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