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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Weißenfels - Deutschland Passagierinformationssystem TFT-Echtzeitanzeigen und Fahrgast-WLAN gemäß JTF-Projekt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025120102124130642 / 795012-2025
Veröffentlicht :
01.12.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.01.2026
Angebotsabgabe bis :
22.01.2026
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30211300 - Computerplattformen
30230000 - Computerbezogene Geräte
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48219500 - Switch- oder Router-Softwarepaket
48813000 - Passagierinformationssystem
DEU-Weißenfels: Deutschland Passagierinformationssystem
TFT-Echtzeitanzeigen und Fahrgast-WLAN gemäß JTF-Projekt

2025/S 231/2025 795012

Deutschland Passagierinformationssystem TFT-Echtzeitanzeigen und Fahrgast-WLAN
gemäß JTF-Projekt
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis mbH
E-Mail: vergabestelle@blk.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder
Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: TFT-Echtzeitanzeigen und Fahrgast-WLAN gemäß JTF-Projekt
Beschreibung: Dieses Teilprojekt ist Bestandteil des Just-Transition-Fund-Projekts der PVG
Burgenlandkreis mbH (PVG) und des Burgenlandkreises. Ziel ist es, das bestehende
Fahrgastinformationssystem zu erweitern und das Fahrgasterlebnis zu verbessern. Zur
Strukturierung des Projekts wurden vier Themenschwerpunkte definiert. Der erste
Schwerpunkt umfasst die Projektsteuerung, der zweite die Vernetzung der Fahrzeuge mithilfe
eines Switches und Routers sowie den Anschluss aller relevanten Komponenten. Der dritte
Schwerpunkt beinhaltet die Installation einer zusätzlichen TFT-Innenanzeige, und der vierte
Schwerpunkt bezieht sich auf den Einbau der in den Schwerpunkten zwei und drei
beschriebenen Komponenten. Durch diese Maßnahmen sollen die Servicequalität verbessert,
die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs gesteigert und die Fahrgastzufriedenheit
nachhaltig erhöht werden.
Kennung des Verfahrens: 2bc3a0cc-6d61-4a0f-aeb5-f4d1a86c5017
Interne Kennung: 30.ZVS.6 / 92 / 05 / 2025 (L)
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48219500 Switch- oder Router-Softwarepaket, 30230000
Computerbezogene Geräte

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Selauer Straße 28
Stadt: Weißenfels
Postleitzahl: 06667
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Graf-Staufenberg-Straße 11
Stadt: Naumburg
Postleitzahl: 06618
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Auf den Gebinden 40
Stadt: Zeitz
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Altenrodaer Straße 12
Stadt: Bad Bibra
Postleitzahl: 06647
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 339 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1
Nr. 1 GWB: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter legen
bitte das Zertifikat bei)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB: Eigenerklärung im Formblatt
124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1
Nr. 2 und 3 GWB: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter
legen bitte das Zertifikat bei)
Betrug: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB: Eigenerklärung im
Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB:
Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter legen bitte das
Zertifikat bei)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund nach §
123 Abs. 1 Nr. 10 GWB: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte
Bieter legen bitte das Zertifikat bei)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB: Eigenerklärung im Formblatt
124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund
nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE

(präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei) Ausschließlich auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
(maximal 6 Monate alt) vorzulegen (siehe abschließende Liste)
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen: Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket
vorzulegen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultative
Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD oder
EEE (präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei) Falls eine Erklärung über das
Vorliegen eines Insolvenzplanes abgegeben wurde, ist der rechtskräftig bestätigte
Insolvenzplan mit dem Angebot vorzulegen (siehe abschließende Liste)

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: TFT-Echtzeitanzeigen und Fahrgast-WLAN gemäß JTF-Projekt
Beschreibung: Das Ziel dieses Teilprojekts ist die Bereitstellung umfassender und aktueller
Fahrgastinformationen durch den Einsatz moderner Anzeigesysteme und einer
leistungsfähigen Netzwerkinfrastruktur. Die Implementierung neuer TFT-Anzeigen ermöglicht
eine leicht verständliche Darstellung von Echtzeit-Fahrplandaten, Tarifinfor-mationen,
Servicehinweisen und Werbeinhalten. Gleichzeitig wird durch eine stabile und zuverlässige
Vernet-zung der Fahrzeuge eine reibungslose Kommunikation zwischen den
Systemkomponenten gewährleistet. Da-bei ist darauf zu achten, dass die neuen
Komponenten nahtlos in das bestehende System integriert werden. Die derzeit verwendete
Kommunikationslösung wird in ihrem Kern beibehalten, jedoch durch die Nutzung von
Ethernet zentralisiert, um Kosten für Antennen oder Mobilfunk zu sparen. Zusätzlich soll das
Gesamtsystem über zentrale Dashboards verwaltbar sein, um eine effiziente Überwachung
und Steuerung aller relevanten Funktionen zu ermöglichen.
Interne Kennung: 30.ZVS.6 / 92 / 05 / 2025 (L)

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30211300 Computerplattformen, 30230000
Computerbezogene Geräte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Selauer Straße 28
Stadt: Weißenfels
Postleitzahl: 06667
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Graf-Staufenwerb-Straße 11
Stadt: Naumburg
Postleitzahl: 06618
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Auf den Gebinden 40
Stadt: Zeitz
Postleitzahl: 06712
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Altenrodaer Straße 12
Stadt: Bad Bibra
Postleitzahl: 06647
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/03/2026
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 339 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Unterlagen, welche
gemäß der abschließenden Liste einzureichen sind: Mit dem Angebot abzugeben x
Angebotsschreiben (Formblatt 633) x Leistungsverzeichnis / Preisblätter - wird nicht
nachgefordert - Das Fehlen dieser Unterlage führt zum Ausschluss des Angebotes. x
Beiliegende Eigenerklärung Artikel 5k EU-Sanktionspaket x Beiliegendes Formblatt 124_LD-
BLK - Eigenerklärung zur Eignung (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei)
alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung x Formblatt 234 - Erklärung Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei
Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft) - sofern
erforderlich x Formblatt 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe
mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten
anderer Unternehmen bedient) - sofern erforderlich x Handelsregisterauszug oder
Gewerbeanmeldung oder Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer oder Bestätigung
über die Eintragung in einem Berufsregister x gültiger Nachweis über Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit Ablaufdatum: mit Angaben über Personen-, Sach- und
/oder Vermögensschäden (gültig = zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung besteht diese
Versicherung) x rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen
eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) x Siehe Teillastenheft Nr. 1.3 Aufforderung
zur Abgabe eines Angebotes Erläuterung der Gewährleistungen für Soft- und Hardware
Angebot und Erläuterung Wartungsvertrag Angabe eines Stundenverrechnungssatz für

Servicetechniker, sowie Anfahrt- und Reaktionszeiten Informationen zum Liefertermin x
Siehe Teillastenheft Nr. 3.2 Technisch und organisatorische Anforderungen . Hersteller oder
Anbieter soll ein Referenzprojekt in Sachsen-Anhalt oder andere Projekte im Bediengebiet des
MDVs bereits umgesetzt haben. Zum Nachweis sind mindestens drei Referenznachweise (in
Form einer Liste ausreichend) über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden
Angaben vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der Leistung mit Ansprechpartner und
Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe des Auftragswertes 4. Liefer- bzw.
Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen in den letzten drei Jahren . Der
bestehende Privater APN über die Telekom ist beizubehalten . Bordrechner, Fahrgastzählung
(Wenn vorhanden) und TFT-Anzeige müssen über den Privaten APN auf das Netz der PVG
zugreifen können. x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 3.2.1 des Teillastenheftes -
Router (Minimalanforderungen) unter anderem für: Für den Einsatz im ÖPNV zertifiziert sein
(VDV, ISO etc.) Die Zertifizierungen sind aufzuzeigen. Software- und Wartungsvertrag ist
anzubieten Hardware-Lifecycle ist anzugeben x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt
3.2.2 des Teillastenheftes - Switch (Minimalanforderungen) unter anderem für: Für den
Einsatz im ÖPNV zertifiziert sein (VDV, ISO etc.) Die Zertifizierungen sind aufzuzeigen.
Software- und Wartungsvertrag sowie andere laufende Kosten sind anzubieten und separat
auszuweisen. Hardware-Lifecycle ist anzugeben x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu
Punkt 3.2.3 des Teillastenheftes - Anforderungen Router Software unter anderem für:
Software- und Wartungsvertrag sowie andere laufende Kosten sind anzubieten und separat
auszuweisen x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 3.2.4 des Teillastenheftes -
Anforderungen landseitige Tunnelserver unter anderem für: Software- und Wartungsvertrag
sowie andere laufende Kosten sind anzubieten und separat auszuweisen x Nachweise bzw.
Eigenerklärungen zu Punkt 3.2.5 des Teillastenheftes - Anforderungen zentrales Management
unter anderem für: Software- und Wartungsvertrag sowie andere laufende Kosten sind
anzubieten und separat auszuwesen x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 3.2.6 des
Teillastenheftes - Anforderungen Security x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 3.2.7
des Teillastenheftes - Anforderungen P-WLAN x Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt
4.2 des Teillastenheftes - Anforderungen Hersteller oder Anbieter soll ein Referenzprojekt in
Sachsen-Anhalt bereits umgesetzt haben, bei der die Datendrehscheibe der NASA GmbH
verwendet wurde. Zum Nachweis sind mindestens drei Referenznachweise (in Form einer
Liste ausreichend) über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden Angaben
vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der Leistung mit Ansprechpartner und Kontaktdaten 2.
Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe des Auftragswertes 4. Liefer- bzw.
Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen in den letzten drei Jahren x
Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 4.2.1 des Teillastenheftes - Einsatz einer 18,5
TFT-Anzeige unter anderem für: Hersteller oder Anbieter soll ein Referenzprojekt in Sachsen-
Anhalt oder im Bediengebiet des MDVs bereits umgesetzt haben. Zum Nachweis sind
mindestens drei Referenznachweise (in Form einer Liste ausreichend) über vergleichbare
Leistungen mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der
Leistung mit Ansprechpartner und Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe
des Auftragswertes 4. Liefer- bzw. Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen
in den letzten drei Jahren Software- und Wartungsvertrag sowie andere laufende Kosten sind
anzubieten und separat auszuweisen Hardware-Lifecycle ist anzugeben x Nachweise bzw.
Eigenerklärungen zu Punkt 4.2.2 des Teillastenheftes - Einsatz einer 29 oder zwei 18
Anzeige(n) unter anderem für: Hersteller oder Anbieter soll ein Referenzprojekt in Sachsen-
Anhalt oder im Bediengebiet des MDVs bereits umgesetzt haben. Zum Nachweis sind
mindestens drei Referenznachweise (in Form einer Liste ausreichend) über vergleichbare
Leistungen mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der
Leistung mit Ansprechpartner und Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe

des Auftragswertes 4. Liefer- bzw. Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen
in den letzten drei Jahren Software- und Wartungsvertrag sowie andere laufende Kosten sind
anzubieten und separat auszuweisen Hardware-Lifecycle ist anzugeben x Nachweis bzw.
Eigenerklärungen zu Punkt 4.2.5 des Teillastenheftes - Software unter anderem für:
Hersteller oder Anbieter soll ein Referenzprojekt in Sachsen-Anhalt oder im Bediengebiet des
MDVs bereits umgesetzt haben. Zum Nachweis sind mindestens drei Referenznachweise (in
Form einer Liste ausreichend) über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden
Angaben vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der Leistung mit Ansprechpartner und
Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe des Auftragswertes 4. Liefer- bzw.
Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen in den letzten drei Jahren Für die
Zentrale Verwaltung wäre ein Cloud-gestütztes Portal wünschenswert. Alternativ kann die
zentrale Verwaltung auch über eine On-Premise-Lösung innerhalb der PVG realisiert werden.
Die PVG stellt in diesem Fall eine virtualisierten Windows Server zur Verfügung. Laufende
Kosten für Updates, Funktionen, Wartung und Support sind aufzuschlüsseln und anzugeben x
Nachweise bzw. Eigenerklärungen zu Punkt 4.2.7 des Teillastenheftes - Grafische
Darstellungen x Entsprechende Produktdatenblätter Die Vergabestelle behält sich weiterhin
vor, folgende Nachweise und Erklärungen auf gesondertes Verlangen abzufordern: x
Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern zutreffend x
Beiliegendes Formblatt 124_LD-BLK Eigenerklärung zur Eignung von allen
Nachunternehmern/ Eignungsleihen (Präqualifizierte Bieter legen bitte das Zertifikat bei) -
alternativ Einheitliche Europäische Eigenerklärung - sofern zutreffend x Benennung der für die
Leitung vorgesehene/n Person/en x Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
(maximal 6 Monate alt) x Kalkulation (Einzelpreisaufgliederung), sofern Aufklärungsbedarf
besteht / Preisaufklärung

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der gültige Nachweis über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
mit Ablaufdatum, Angaben über Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden ist mit dem
Angebot vorzulegen (siehe abschließende Liste) (gültig = zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung
besteht diese Versicherung)

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Ein Handelsregisterauszug oder die Gewerbeanmeldung oder die Eintragung
bei der Industrie- und Handelskammer ist mit dem Angebot vorzulegen (siehe abschließende
Liste)

Kriterium: Muster, Beschreibungen oder Fotos ohne Echtheitszertifikat
Beschreibung: Nachweise zu den technischen Parametern sind auf geeignete Weise zu
erbringen - z. B. Datenblätter - und mit dem Angebot vorzulegen (siehe abschließende Liste)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Siehe Teillastenheft Nr. 3.2, 4.2.1, 4.2.2, 4.2.5 Hersteller oder Anbieter soll ein
Referenzprojekt in Sachsen-Anhalt oder andere Projekte im Bediengebiet des MDVs bereits
umgesetzt haben. Siehe Teillastenheft Nr. 4.2 Anforderungen Hersteller oder Anbieter soll ein

Referenzprojekt in Sachsen-Anhalt bereits umgesetzt haben, bei der die Datendrehscheibe
der NASA GmbH verwendet wurde. Zum Nachweis sind mindestens drei Referenznachweise
(in Form einer Liste ausreichend) über vergleichbare Leistungen mit mindestens folgenden
Angaben vorzulegen: 1. Angabe des Empfängers der Leistung mit Ansprechpartner und
Kontaktdaten 2. Art der ausgeführten Leistung 3. Angabe des Auftragswertes 4. Liefer- bzw.
Erbringungszeitraum maßgebender Zeitraum: Referenzen in den letzten drei Jahren

Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung im Formblatt 124_LD-BLK oder EEE (präqualifizierte Bieter
legen bitte das Zertifikat bei)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweise bzw. Eigenerklärungen gemäß der Anforderungen aus dem
Teillastenheft, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Siehe auch beiliegende
abschließende Liste

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttoangebotssumme und Preis
Beschreibung: Bruttoangebotssumme und Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzerfreundliche erfüllte Abfrageparameter
Beschreibung: Nutzerfreundliche erfüllte Abfrageparameter
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2026
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=820257

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=818329
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung des Leistungsverzeichnisses bzw. der
Preisblätter ist ausgeschlossen. Ein Fehlen dieser Unterlagen führt zum Ausschluss des
Angebotes. Unterlagen, welche im Zusammenhang mit den Wertungskriterien stehen, werden
nicht nachgefordert. Die Bewertung erfolgt wie vorliegend. (siehe hierzu auch die
abschließende Liste)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2026 10:01:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der vorgesehene zeitliche Ablauf ist in Anhang
3 (Zeitplan) grafisch dargestellt und lässt sich wie folgt zusammenfassen: - Angebotszuschlag
im März 2026 - Beginn Umsetzung: März 2026 . Detailplanung, die Abstimmung mit allen
beteiligten Partnern sowie die technische Vorbereitung - spätestens Mai 2026 müssen
sämtliche Komponenten vollständig geliefert sein. - Ende Mai bzw. Anfang Juni 2026:
Durchführung einer Musterverkabelung sowie ein Probebetrieb mit acht Fahrzeugen - Juni und
Juli 2026: flächendeckender Einbau der Komponenten - August 2026: eine umfassende Test-
und Pilotphase des Gesamtsystems - September und Oktober 2026: zeitlicher Puffer zur
Abfederung potenzieller Verzögerungen, Nacharbeiten oder notwendiger Anpassungen. - Die
finale Abnahme des Gesamtsystems ist für Anfang November 2026 vorgesehen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: - Die Berechnung von Komponenten oder Dienstleistungen durch
mögliche Nachunternehmer im Rahmen des Projekts ist direkt an die PVG Burgenlandkreis
mbH zu richten und nicht über die Projektsteuerung abzurechnen. Insbesondere bei
notwendigen Laufzeitverträgen ist diese Regelung zwingend einzuhalten. - Nach Abschluss
des Projekts erfolgt die weitere Abstimmung und Abrechnung direkt zwischen den jeweiligen
Nachunternehmern und der PVG als Auftraggeber. Die in dieser Ausschreibung
beschriebenen Themenschwerpunkte werden dann von den entsprechenden Dienstleistern
eigenverantwortlich betreut.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Fristen zur Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB wird hingewiesen.
Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis mbH

Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Personenverkehrsgesellschaft PVG
Burgenlandkreis mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis
mbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Personenverkehrsgesellschaft PVG Burgenlandkreis mbH
Registrierungsnummer: UStID: DE140020931
Postanschrift: Selauer Straße 28
Stadt: Weißenfels
Postleitzahl: 06667
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Burgenlandkreis / Personal-, Rechts- und Ordnungsamt / Zentrale
Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@blk.de
Telefon: 000
Fax: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t: 0345 514-1536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 35882b9e-45ae-4d26-86c1-cd6b73295b20 - 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2025 07:26:57 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=818329
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=820257
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-795012-2025-DEU.txt

 
 
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