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Titel :
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DEU-Düsseldorf - Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Durchflusszytometer, spektrales, 6-Laser ( FACS )
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025120102091030194 / 794433-2025
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Veröffentlicht :
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01.12.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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22.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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07.01.2026
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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38000000 - Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
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DEU-Düsseldorf: Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und
Präzisionsgeräte (außer Gläser) Durchflusszytometer, spektrales,
6-Laser ( FACS )
2025/S 231/2025 794433
Deutschland Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Durchflusszytometer, spektrales, 6-Laser ( FACS )
OJ S 231/2025 01/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
E-Mail: submission@med.uni-duesseldorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Durchflusszytometer, spektrales, 6-Laser ( FACS )
Beschreibung: Gefordert wird ein spektrales Durchflusszytometer ( FACS ) (Laborgerät
/System). Es muss sich bei dem angebotenen Gerät/System um ein Neugerät/System
handeln. Es ist kein refurbished oder dergleichen Gerät/System zugelassen.
Kennung des Verfahrens: 96de400f-8f11-41f4-b9c5-519159fae3d7
Interne Kennung: 092/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXPNYBBDPV2#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten
Verpflichtungen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: - Nachweis (ersatzweise
Eigenerklärung des Bieters) der ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben (Bescheinigung des Finanzamtes) sowie der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/Einzugsstelle)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: - Erklärung
des Bieters, dass über sein Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde - Erklärung des Bieters, dass sein Unternehmen sich
nicht in Liquidation befindet
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: - Erklärung des Bieters, dass er nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Durchflusszytometer, spektrales, 6-Laser ( FACS )
Beschreibung: Es dürfen nur Funktionalitäten angeboten und berücksichtigt werden, die zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe lieferbar sind. INSBESONDERE / exemplarisch werden
folgende Eigenschaften/Funktionalitäten/ Komponenten gefordert (alles zwingend zu
erfüllende, sogenannte Muss-Kriterien): - Zuverlässigkeit, Stabilität und Einsatz im
Wissenschafts-/Forschungsbereich Spezielle Anforderungen (hier Auswahl der wichtigsten
Punkte für die hier geplante Anwendung): 1.) 6-Laser System mit folgenden Wellenlängen:
320nm, 355nm, 405nm, 488nm, 561nm, 637nm Laser 2.) Nachrüstbarkeit eines 808nm
Lasers muss gegeben sein 3.) Stabilität und Anwendbarkeit der 320nm Lasers 4.) Hohe
Anzahl an Detektoren >=182 Fluoreszenzdetektoren + FSC/SSC 5.) Flexibilität und
Nutzerfreundlichkeit: a. Nutzermanagement der Software b. Flexibler Autosampler
verschiedene Plattentypen, Röhrchen, mit Kühlfunktion 6.) Anlegen verschiedener
Autofluoreszenzen (mind. 7) und flexibles Zusammenschalten benachbarter Detektoren, um
Autofluoreszenzbereiche zu definieren 7.) Kontrolle über die Daten a. Ausführliche
Referenzdatenbank b. Übereinanderlagerung verschiedener Spektren zur Kontrolle c.
Gezieltes manuelles Anpassen des Unmixings 8.) Voll funktionstüchtiges Gesamtsystem,
inklusive zugehörigen Komponenten, Verfügbarkeit aller geforderten Komponenten zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe
Interne Kennung: 092/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38000000
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Wochen
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Wir weisen darauf hin, dass ein Auftrag erst nach Vorliegen des
Zuwendungsbescheides vom Ministerium erfolgen kann.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: - Angaben zum Unternehmen, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr;
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist
(Handelsregisterauszug oder vergleichbar) - auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzen über die Ausführung von Lieferungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Lieferung vergleichbar sind (Auftragswert in
EUR netto, Name des Kunden sowie Name und Telefonnummer des jeweiligen
Ansprechpartners).
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft (ersatzweise
Eigenerklärung des Bewerbers)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Technisches Gesamtkonzept (einschließlich verfügbare Technologien,
Aufrüstbarkeit, Produktionszeitraum, Betriebszeit, Einweisungskonzept) des Gerätes/Systems
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium Zahl: 55,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Service (Qualität)
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wartungskosten (einschl. Preisniveau Ersatzteile/Verbrauchsteile)
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Geräte-/Systempreis (einschließlich der geforderten Funktionalitäten)
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/12/2025 23:59:59 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYBBDPV2/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDPV2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNYBBDPV2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit,
Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs.2, Abs.4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nach-
weise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer
im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die Möglichkeit
der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher im wohl
verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Angebot
einreichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische
Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Eignungskriterien
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei
Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
diesen Teilnahmeunterlagen für diesen Teilnahmewettbewerb oder den Vergabeunterlagen
zur Abforderung sogenannter indikativer Angebote (Erstangebote gemäß § 17 Abs. 4 Satz 1
VgV) erkennbar sind, von den Bewerbern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder Angebotsabgabe der indikativen Angebote gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, 2 und Nr. 3 GWB), damit die Bewerber für den Fall, dass der
Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben
können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber nur
innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens an den
Rügenden diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. §
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen
ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsklinikum Düsseldorf
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Düsseldorf
Registrierungsnummer: DE119432190
Postanschrift: Moorenstr. 5
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Submissionsstelle
E-Mail: submission@med.uni-duesseldorf.de
Telefon: +49 2118119301
Internetadresse: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 90024d2a-df2e-4391-b4d6-a837f4e4edba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/11/2025 08:52:37 (UTC+01:00)
Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 231/2025
Datum der Veröffentlichung: 01/12/2025
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDPV2
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBBDPV2/documents
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202512/ausschreibung-794433-2025-DEU.txt
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